Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: mobbing in der klasse *** [Re: ] - #247273 - 10.11.2004, 15:05:08
Win02
Famil​ymitg​lied​

mobbing ist schon fast alltäglich!! leider

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: single-sun] - #247301 - 10.11.2004, 15:31:49
Legolas123
Nicht registriert

Naja... mal ne Gangart nach ahmen oder ähnliches geht ja noch. Dann weiß der-diejenige, dass es nur Spaß ist. Als ich noch in der Realschule war, gabs einige Mobbingfälle. Ham einfach so begonnen... irgendwie bereu ichs auch, dass ich nich irgendwie geholfen hab *mich wirklich schäm*
Was ich aber partout nicht ab kann ist, wenn irgendein Mixer (Anfangsbuchstaben mit einem W ersetzen) eine/n wegen der Hautfarbe mobbt, niedermacht oda schlägt... dann seh ich rot

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #248690 - 13.11.2004, 10:12:57
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Naja... mal ne Gangart nach ahmen oder ähnliches geht ja noch. Dann weiß der-diejenige, dass es nur Spaß ist. Als ich noch in der Realschule war, gabs einige Mobbingfälle. Ham einfach so begonnen... irgendwie bereu ichs auch, dass ich nich irgendwie geholfen hab *mich wirklich schäm*
Was ich aber partout nicht ab kann ist, wenn irgendein Mixer (Anfangsbuchstaben mit einem W ersetzen) eine/n wegen der Hautfarbe mobbt, niedermacht oda schlägt... dann seh ich rot

wo ist denn bitte der unterschied, wenn jemand wegen seiner hautfarbe oder wegen seiner gangart gemobbt wird? es is IMMER scheiße und man sollte IMMER rot sehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #249144 - 14.11.2004, 01:03:40
frischfisch
Nicht registriert

ja, aber man sollte nen unterschied machen zwichen n bisschen verarschen und richtig fertig machen, ich denke das war gemeint...
wenn du von deinen klassenkameraden mal n bisschen veräppelt wirst und 3 tage später is wieder alles in ordnung dann is das was anderes als wenn du n ganzes jahr lang fertig gemacht wirst...

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #249720 - 14.11.2004, 17:18:34
Anonym
Nicht registriert

ja des stimmt...is aba manchmal garnich so leicht das sofort zu unterscheiden...als meine früheren freunde angefangen ham mich zu mobben,hab ich anfangs auch gedacht die verarschen mich halt.aber als es dann immer schlimmer wurde und ich den mund aufgemacht hab,wurd es nur noch schlimmer...bei mir is es ne ganze gruppe mädls die mich andauernd fertig machen und da kann ich mich irgendwie einfach nich wehren=/ das find ich eigentlich das schlimmste dran,weil mir irgendwie egal is was sie von mir denken...ich denk ja auch nich bessa von ihnen=)
aber wenn sie mich auf meiner eigenen homepage dumm anlabern (so von wegen ich wär en ekliges viehch und man müsste mich in nen käfig sperren) und ich mich wehr oda auch die einträge einfach nur lösch....dann werd ich voll niedergemacht weil ich ja so feige bin...
aba am schlimmsten find ich das sie mittlerweile auch meine freunde (die nich in meiner klasse sin) mobben und dass obwohl sie sie garnich kennen...das find ich einfach zu viel!
liebe grüße
lena

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #249922 - 14.11.2004, 18:26:58
KleinesBiest1290
Famil​ymitg​lied​

also ich wurde von meiner alten klasse auch nen jahrlang gemobbt :((

das ist echt horror....
ich wurde beschimpft, mit allem möglichen beworfen... ach das war so viel!!

folgen meine noten gingen den bach runter, ich hatte eine magenschleimhautendzündung, die klassenfahrt war der horror....

ich wünsche das echt niemandem!!!und ich rate euch, macht nie bei soetwas mit!haltet euch daraus!

ich habe dadurch meine 2 besten freundinnen verloren, weil sie damit gemacht haben, zwar nur langsam und auch nicht so doll, aber sie waren dabei! ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: KleinesBiest1290] - #251070 - 15.11.2004, 22:03:00
frischfisch
Nicht registriert

Zitat:
ja des stimmt...is aba manchmal garnich so leicht das sofort zu unterscheiden...

das stimmt auch wieder! habs auch am anfang auch nicht ernst genommen als die bei mir angefangen haben...
weiß nicht, das ist ziemlich schwer!
aber eins versteh ich nicht. du sagst wenn du den mund aufmachst sagen sie du wärst feige aber wenn du dich werst bist du doch nicht feige... *unlogisch find*

Zitat:
ich wünsche das echt niemandem!!!und ich rate euch, macht nie bei soetwas mit!haltet euch daraus!

naja... ok, raushalten ist auf jeden fall besser als mit machen aber ich denke von echten freunden kann man mehr erwarten als raushalten!! wenn sich jemand mein freund nennen will dann erwarte ich von ihm das er mir bei sowas hilft!! würd ich ja schließlich auch für ihn tun!!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #251123 - 15.11.2004, 23:25:57
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:
naja... ok, raushalten ist auf jeden fall besser als mit machen aber ich denke von echten freunden kann man mehr erwarten als raushalten!! wenn sich jemand mein freund nennen will dann erwarte ich von ihm das er mir bei sowas hilft!! würd ich ja schließlich auch für ihn tun!!

Nun ja, das ist so eine Sache.
Die meisten haben einfach Angst, dass es ihnen genau so ergeht, wenn sie sich auf die seite eines "Gemobbten" (klingt seltsam.. naja) stellen.
Grade in dem Alter, in dem Mobbing (meinen Erfahrungen nach) am häufigsten/massivsten vorkommt, sprich, in der Pubertät, legen die meisten ja einen großen Wert darauf, was andere von ihnen halten und wollen "anerkannt", beliebt sein.
Da zählt dann eben doch oft die Meinung der Masse mehr als die des Einzelnen..

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #251275 - 16.11.2004, 14:11:34
frischfisch
Nicht registriert

ich weiß, kann ich auch irgendwo verstehen... trotzdem erwarte ich von nem echten Freund das er mir hilft! wer das nicht tut ist ein bekannter, vielleicht einer mit dem man ganz gut auskommt aber kein freund. so sehe ich das jedenfalls.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #251313 - 16.11.2004, 14:56:08
KleinesBiest1290
Famil​ymitg​lied​

ja, ich weiß, ich habe von meinen freunden auch erwartet, dass sie mir helfen und den mund auf machen etc. aber sie haben es nicht gemacht, die haben gepflegt die klappe gehalten und sogar darüber gelacht!

und als ich ihnen gesagt habt, dass ich es nicht gut von ihnen finde, dass sie nicht zu mir halten, meinten sie ja, dass sie nachher auch noch fertig gemacht werden und das sie sowieso nix machen könnten!

und da war für mich die freundschaft aus, denn für meine besten freunde würd ich alles tun, auch wenn ich danach auch gehasst werde!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: KleinesBiest1290] - #251595 - 16.11.2004, 20:42:37
Fantabell
Nicht registriert

Zitat:
meinten sie ja, dass sie nachher auch noch fertig gemacht werden und das sie sowieso nix machen könnten!

Das sind Ausreden. Wenn die Freunde zu dir halten, dann ist es schon viel schwerer für die Mobber eine Angriffsfläche zu finden, weil eben jemand hinter dem Opfer steht.

Meine Freundin war auch so eine. Als ich gemobbt wurde hat sie kein Wort gesagt, im Bus hat sie mich dann getröstet mit den Worten 'die werden noch viel schlimmer, wart's ab.'

Es ist zwar schwer die Klappe aufzumachen wenn jemand gemobbt wird, aber dann hat man auf jeden Fall Stärke/Zivilcourage bewiesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: SüßeKat14] - #253181 - 20.11.2004, 12:57:44
Allia
Famil​ymitg​lied​

Hi :-)
Ich selbst in der Klasse werde nicht gemobbt aber ich finde es wichtig den Kindern bzw. uns zu erklären was es für folgen hat, aber die Lehrer interrissieren sich nicht was wir machen oder so.Meine Freundin T. wurde auch 2-3 monate lang gemobbt, ist aber nur mit einem blauen auge davon gekommen , weil der "anführer" dieser gruppe das ganze der reli.Lehrerin erzählt hat. Na ja. ich denke wenn in unserer klasse nicht son risiger gruppenzwang wär t. nie gemobbt.
Hel, JoJo ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Allia] - #253259 - 20.11.2004, 15:58:06
dersommer2003
Famil​ymitg​lied​

Huhu !

Ich weiss zwar das es ein älteres Thema ist...naja schreiben du ich mal trotzdem....

Naja es gibt wie schon so oft erwähnt sehr viele Menschen die anderen Schaden zu fügen wollen, weil sie nicht sind wie man selbst....so wie dieses Jahr bei mir in der Klasse !

Ein Mädchen, nennen wir es "Danny", geht Wochenlang durch unerklärlichen Gründen, jeden Tag und das Wochenlang mit der gleichen Hose zur Schule !
Sie will die Klasse verlassen (Umziehen), da sich kaum einer mit ihr beschäftigt, was teils verständlich ist und teils wieder nicht.
In den Pausen stellt/e "Danny" sich meinst zu uns, was ein Teil der Klasse voll und ganz verstehen kann, denn sie gehört wie alle aus unserer Klasse zu uns, egal wie sie aussieht oder richt (was nicht gerade angenehm ist/war) Jeder hielt sich von ihr fern, ich eingeschlossen ! "Danny", ist schon eine längere Zeit auf unserer Schule und machte schon viel mit....jeden Tag alleine zu sein macht eine fertig ! Körperlich und Seelisch....sie steht kurz vor einem Zusammenbruch....duch Schulbekannte bekam ich die Auskunft, das "Danny" schon kurz davor war sich umzubringen !

Ab diesem Tag wars anders ! Als die diesen Freitag ging, fassten wir uns ans Herz und verabschiedeten uns von ihr mit einem Ausfürhlichen Brief, wo drin stand das wir sie vermissen werden und all sowas halt....einiege machten sich darüber lustig und andere fanden es schön und nett !

Man sah wie sehr "Danny" sich freute, ich glaube es brauchte nicht mehr viel und sie hätte angefangen vor freude zu weinen ! !

Naja an alle ! Ich will eigentlich damit sagen, das jeder von euch schonmal sowas erlebt hat, das irgendwer in eurer Umgebung gemobbt oder halt nur komisch angeguckt wurde und das nur wegen dem Aussehen oder alleinigem Auftretten ! Jeder kann beitragen und helfen ! Nett sein zu jeder Person ist höchste Priorität in diesem Land und das ohne Ausnahme denn wir sind alle gleich!
[color:"red"] [/color]
"Behandele alle Menschen so, wie auch du selbst behandelt werden möchtest !!!"
[color:"black"] [/color]
(ich glaube das mein Text unnötig war *grins* wurd eh schon alles gesagt...naja)

Gruss dersommer2003 O:) ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #254133 - 21.11.2004, 21:00:51
Shorty 6800
Famil​ymitg​lied​

Ich würde es so machen:
Hey du ich weiß ja nicht aber ich glaube ähhmm du wiederholst dich.. X-) sei doch bitte leise ja? ich möcht mich nicht auf dein Niveau herunter lassen :-] sonst sehen wir mal wenn ich mich über dich lustig mache... 8-) Ich kenne das..
Ich hatte mal so ein Frikadelenbrötchen von Der Caffeeteeria und des war halt viele Ketchup drauf :-D und dann wurde ich gemobbt mit: Du kleckerst... Du kleckerst... ich hab erwidert mhhhh und du bist blöd weil du kein Niveau hast und ich mich nicht da drauf herunter lasse und auf einmal wa er ruhig.. 8-) nur deine Freundin muss Cool bleiben... :-] einfach nicht drauf hören wenn sie immer noch nicht auf hören würde ich zu deinem Klassen Lehren gehen und sagen hier ernerft mich am besten mit deinen Freunden die das Bestätigen können ;-)

So aus meiner sicht :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Shorty 6800] - #256404 - 26.11.2004, 21:17:13
a-dee
Famil​ymitg​lied​

Wenn einer gemobbt wird, gibts auch andere denen das Gleiche passiert - es gibt immer jemand der das gleiche problem hat. Zusammenhalt ist da das Wichtigste!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Shorty 6800] - #256875 - 27.11.2004, 21:51:08
frischfisch
Nicht registriert

ähm shorty siehst du das was du da geschrieben hast echt als mobbing an??? ich mein, hallo, es wurd sich mal kurz über dich lustig gemacht, das is normal!!

einer wird immer der dumme sein, einer ist immer das arme schwein, jeder kommt irgendwann irgendwie dran, nur lass es nicht mich sein, ich tu was ich kann... zitat aus nem lied von pur (auch wenn die gruppe keiner mag, sie ham recht!)

mobbing ist was anderes!! mobbing geht mal mindestens n paar monate lang und is auch sonst n bisschen heftiger und dann ist es nicht so einfach zu sagen "du hast kein niveau, lass mich in ruhe!"
mobbing opfer haben meist eh schon n angeschlagenes ego und deswegen ist es ein langer prozess bis sie anfangen sich zu wehren.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #256916 - 27.11.2004, 23:11:59
Demogorgon
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
... mobbing ist was anderes!! mobbing geht mal mindestens n paar monate lang und is auch sonst n bisschen heftiger...

Ich denke mal, Mobbing fängt da an, wo man sich gemobbt fühlen kann und dabei spielt es absolut keine Rolle, über welchen Zeitraum sich das erstreckt.
Des Weiteren ist es wohl kaum möglich, einen "angemessenen" Rahmen von Isolierung, Beleidigung u.d.g. zu finden bzw. gar zu nennen. Jeder nimmt gewisse Tatbestände anders auf. Der, der sensibler ist, wird Äußerungen weniger leicht als haltloses Geschwätz abtun können, als der, der eh über allem steht.

Zitat:
mobbing opfer haben meist eh schon n angeschlagenes ego und deswegen ist es ein langer prozess bis sie anfangen sich zu wehren.

Sicher, dass das angeschlagene Ego des Mobbingopfers der GRUND ist, weshalb es gemobbt wird? Vielmehr bin ich der festen Überzeugung, dass es unerheblich ist, wessen Ego wie stark ist. Wohlwahr, dass man mit schwachem Ego nicht dagegen hält, aber ein angeschlagenes Ego rührt doch eben daraus, dass man in seiner Entfaltung gehämmt wurde, durch Isolierung der Persönlichkeit u.s.w.
Dir bringt das beste Selbstvertrauen nichts, wenn du trotzdem niemanden hast, der dir in bestimmten Situationen beisteht (z.B., wenn sich die ganze Klasse einmal mehr über dich lustig macht.). Wenn dem nämlich so ist, dann wird dein Ego -zumindest für den Moment- arg deformiert sein, ganz abgesehen davon, dass es immer schwer ist, sich gegen das Gelächter Mehrerer durchzusetzen.

Resüme:
Ein angeschlagenes Ego ist nicht der Grund für das Mobbing, sondern seine Folge.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: Demogorgon] - #256971 - 28.11.2004, 09:01:28
gurkengesicht
​knackfrisch

Zitat:
Vielmehr bin ich der festen Überzeugung, dass es unerheblich ist, wessen Ego wie stark ist. Wohlwahr, dass man mit schwachem Ego nicht dagegen hält (...)

Das musst du mir nochmal erklären. (Widerspruch?)
Jemand, der dagegen hält, hat offensichtlich die besseren Chancen das Mobbing schon am Anfang zu stoppen, als jemand der nicht dagegen hält. Der hat nämlich gar keine Chance.

Woher das Ego rührt ist dabei völlig egal.

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: gurkengesicht] - #257168 - 28.11.2004, 16:06:29
frischfisch
Nicht registriert

wenn einer der n gesundes ego hat angegriffen wird dann wehrt er sich und damit kommt es garnicht erst zum mobbing! und wer weil er einmal ausgelacht wird gleich denkt er würde gemobbt werden der hat entweder das wort nicht verstanden oder hat garkein ego!
woher dieses ego oder nicht vorhandene ego nun kommt spielt dabei keine rolle!

[zum Seitenanfang]  
Re: mobbing in der klasse [Re: ] - #257246 - 28.11.2004, 18:19:41
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

ich hab mal wieder was zu erzählen.....
bei uns in der stufe ist es wieder soweit, dass jemand derbst gemobbt wird. das mädchen ist weder häßlich, nochg hatte es umbedingt ein schwaches ego vor beginn des mobbings. sie wurde einfach nur von den arschlöchern ausgesucht.
drahtzieher ist ein kerl, der sogar mal gut mit ihr befreundet war! irgendwann hat ihm dann ihre nase nicht mehr gepasst und er hat angefangen sie fertig zu machen. in der schule lacht er sie ausd, wenn sie was falsches sagt, kritisiert sie nur noch, beleidigt sie, hetzt andere gegen sie auf. da er in ihrer ehemaligen clique is, haben die sich auch gegen sie gewand. ihren freund hat sie auch wegen ihm verloren, weil er ihn gegen sie aufgehetzt hat.
mittlerweile ist es soweit, dass er ihr mit gewalt droht. er sagt: "ich mache so lange weiter, bis du dich endlich umgebracht hast".
das wäre ihm auch fast gelungen, denn in den sommerferien hat sies schon einmal versucht.
das mädchen ist am ende. man kann regelrecht zusehen, wie sie dünner wird, weil sie nichts mehr essen kann aus angst. sie weint wenn sie von der schule kommt und ista uch so völlig fertig. noch dazu will sie wegen dem arsch von der schule gehn(und sie ist wirklich ein abi-einser-kandidat!) und ihren traumjob als kinderärztin sausen lassen!
es ist wirklich unglaublich! vorallem ist das schlimme, dass es nicht offensichtlich genug ist! hätte sie mir das nicht erzählt, hätte ich mich wohl noch lange gefragt, was mit ihr los ist. wenn jemand wen körperlich verletzt kann man das anzeigen, aber was is bei diesen angriffen?
ich habe mich zwar jetzt schon mit einigen leuten gegen ihre/n peiniger zusammengeschlossen, aber was sollen wir machen? noch dazu hat sie angst, dass er seine gewaltandrohungen wahr macht!
obwohl das vielleicht dann wenigstens mal was an der oberfläche wäre!

habt ihr tipps? mit zu ihr halten usw.ist natürlich selbstverständlich, aber es bringt nicht genug, weil der kerl 1. vor nichts und niemandem respekt hat(man kann auch nicht mit ihm reden) und 2. weil das auch hammer viele leute sind, die zu ihm halten!

(es ist wirklich unglaublich, dass son kinderkram auch noch in der 12. klasse stattfindet!)

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >