Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kein Hitzefrei mehr? ***** [Re: ] - #739783 - 13.06.2006, 18:12:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Also bei uns wurde noch nix dazu gesagt, dass es bald kein Hitzefrei mehr geben soll.
Heute fielen auch schon 2 Stunden dank der Hitze aus und ich glaube, da freun sich auch die Lehrer.

Beui uns (wenns das überhaupt noch gibt) isses nur noch 1 Stunde.. das bringts echt, ey bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #739804 - 13.06.2006, 18:35:46
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Bei uns gibt es (mit Ausnahme von heute, 1 Stunde, für 5.-9.Klasse) auch kein Hitzefrei mehr. Das blöde:
Die Realschule nebenan hatte heute um halb Zehn Schluss! Das war unfair, die haben an unsere Fenster geklopft und sich über uns lustig gemacht bäh

Unsere Lehrer haben uns heute bei 34°C zum Rektor geschickt. Löööööl, da waren die dann zu 25 Leuten im Büro. Er hat dann nachgegeben und die sechste ausfallen lassen.

Allgemein ist mir das mit dem Hitzefrei eigentlich egal, es ist ja nicht jeden tag so wie heute. Aber wenn, dann könnte man schon mal was ausfallen lassen. So die letzten beiden oder so.
Ob man jetzt Unterricht macht, wo sich keiner mehr konzentrieren kann oder ob man gar keinen macht, läuft ungefähr auf das Selbe hinaus, oder??

PS: Wisst ihr, wo unser Thermometer hängt???? Bei unserem Rektor im klimatisierten Büro. lach

Bearbeitet von Ai Haibara 2004 (13.06.2006, 18:36:22)
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: Ai Haibara 2004] - #739885 - 13.06.2006, 19:32:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

PS: Wisst ihr, wo unser Thermometer hängt???? Bei unserem Rektor im klimatisierten Büro. lach

Genau das hab ich 3 oder 4 Posts über dir auch geschrieben unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #739904 - 13.06.2006, 19:40:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also in unserem Sekreteriat ist soweit ich weiß keine Klimaanlage.
Und im kältesten Raum ist es bei 32 aussentemperatur eben noch ein wenig drunter. Die die da dann Unterrich haben haben eben Glück.
Bei uns ham heute einfach welche die 6. geschwänzt.
Mein Gott. Ich fands lächerlich. In der 8. hab ich sowas auch noch gemacht..

Und soweit ich weiß wurd das in NRW auch ganz abgeschafft..
Es kann sich dann eben keiner mehr konzentrieren. In der Regel erwarten die Lehrer dann aber auch nix.
Heiß ist es ja eh meiste erst kurz vor den Ferien, wo man eh nicht mehr mitmachen brauch.

EDIT: (bezogen auf den Post nach mir)
Ich komm nach den Ferien eh in die Oberstufe.. ich hätte grundsätzlich nie wieder hitzefrei gehabt. Und in der Oberstufe hab ich wenn ich nach nem halben Jahr was abwähl auch Freistunden. *g*

Bearbeitet von Hasi90 (13.06.2006, 19:45:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #739916 - 13.06.2006, 19:43:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja, stimmt, im Moment ist es eh egal, da es bei den meisten um nichts mehr geht, wird nur Interessant zu sehen sein, wie es nach den Ferien aussieht, die ja schon Mitt August enden, vorallem wenn es einen heißen Oktober geben sollte könnte die Hitze schon eine Belastung darstellen.

Naja mir egal, unsere Räume sind eigentlich immer gut geühlt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: Ai Haibara 2004] - #740039 - 13.06.2006, 20:40:33
TangaBambi

Zitat:
Die Realschule nebenan hatte heute um halb Zehn Schluss! Das war unfair, die haben an unsere Fenster geklopft und sich über uns lustig gemacht bäh

Bist du auf dem Gymnasium?
Dann mach dir nichts draus, ihr lernt was und dafür müssen die anderen später für euch putzen ;) ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: vW2] - #740169 - 13.06.2006, 22:01:16
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Es muss im kältesten Klassenraum 25 Grad celsius warm sein,d amit es hitzefrei geben soll

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: snoop-dogg-rapper] - #740286 - 13.06.2006, 23:02:10
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

wie sich manche hier über ein wenig Hitze aufregen. Im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu heiß in der Schule. Wisst ihr überhaupt was ihr wollt? Man kann es nicht jedem recht machen, vorallem kann sich das Wetter nicht nach uns richten! Ich hatte das letzte mal Hitzefrei vor 5 Jahren und gehe immer noch zur Schule und in unserer Schule wird es wirklich richtig warm, der Großteil des Gebäudes ist aus Glas. Einfach kühle Getränke morgens mitnehmen (hält sich dann eigentlich recht lange, ansonsten Thermoskanne!) und luftig anziehen, dann überlebt man den Tag auch. Im Sommerurlaub gibt es schließlich auch kein Hitzefrei und in der Türkei ist es sicher auch wärmer als in Deutschlands heißester Schule und da will niemand Hitzefrei. rolleyes

Sarah

P.S. Habt ihr mittags schon mal Schneefrei bekommen? Das ist cool. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: TangaBambi] - #740395 - 14.06.2006, 06:47:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Dann mach dir nichts draus, ihr lernt was und dafür müssen die anderen später für euch putzen ;) ;)

was hat das mit dem gymnasium zu tun? glaubst du nicht dass aus leuten die auf gesamt-/haupt-/realschule sind auch mal was wird? wenn ja, hast du ne ziemlich scheiß einstellung...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #740710 - 14.06.2006, 15:43:07
TangaBambi

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Dann mach dir nichts draus, ihr lernt was und dafür müssen die anderen später für euch putzen [color:"red"] ;) ;) [/color]

was hat das mit dem gymnasium zu tun? glaubst du nicht dass aus leuten die auf gesamt-/haupt-/realschule sind auch mal was wird? wenn ja, hast du ne ziemlich scheiß einstellung...

Meiiiiine Güte!
Das war ein WITZ! Muss man das hier immer fett drüberschreiben? Oder reichen dazu nicht auch zwinkernde Smilies?
Und der Spruch stammt nicht mal von mir... Siehe dazu nämlich mal HIER !!! (2. Absatz)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: TangaBambi] - #740900 - 14.06.2006, 17:14:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

naja...hat sich aber etwas anders angehört und das es von nem witz war konnt ich ja auch nich wissen...oder? kann ja nich hellsehn...trotzdem sorry...

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: TangaBambi] - #740938 - 14.06.2006, 17:33:44
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also dieser Eintrag finde ich jetzt vollkommen unnötig und scheiße, ganz im ernst... auch wenn es ein witz ist
es beleidigt andere....

Bearbeitet von Hurrksan (14.06.2006, 17:36:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #741003 - 14.06.2006, 18:04:56
Fang den Keks
aka '​der K​ünstl​er'​

Was regt ihr euch so auf? Die 10er Abschlussparties an Hauptschulen kann man nunmal gleichzeitig als Willkommens-Parties für Harz4 verwenden, was können die Gymnasiasten dafür? *g*

Bearbeitet von Fang den Keks (14.06.2006, 18:05:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: Fang den Keks] - #741709 - 15.06.2006, 10:11:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also sowas finde ich jetzt überhaupt nicht passend, nur weil welche schlechter, in der schule, sind als andere heißt es nochlang nicht, dass die mal Hartz4 bekommen... Bei 5 millionen Arbeitslosen sind garantiert sehr viele Gymnasiasten dabei, das hat nichts mit der Schule zu tun.... mad

Ich finde es total Scheiße, dass wir bei den Verschidenen Schulen sind, ich mein hier gehts um Hitzefrei oder nicht???? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #741766 - 15.06.2006, 11:15:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Natürlich sind auch Gymniasiasten dabei.. und zwar die ohne Abitur *kicher*. Nein natürlich heißt Abitur nicht gleich Job.. aber es ist sehr viel wahrscheinlicher. Dass manche der Real und Hauptschüler das immer noch nicht raffen.. naja. Den Kommentar spar ich mir.

Und ja hier gehts um Hitzefrei. Aber wenn manche keinen Spaß verstehen können, sollten sie das posten einfach sein lassen.

Man bedenken, dass jetzt das Zentralabitur kommt.. und danach Abitur in 12 Jahren.. würde da ständig jm rumheulen "mir ist aber so heiß".. das wäre bestimmt nicht förderlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #741795 - 15.06.2006, 11:37:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Natürlich sind auch Gymniasiasten dabei.. und zwar die ohne Abitur *kicher*. Nein natürlich heißt Abitur nicht gleich Job.. aber es ist sehr viel wahrscheinlicher. Dass manche der Real und Hauptschüler das immer noch nicht raffen.. naja. Den Kommentar spar ich mir.

Hi,

wenn ich schon solche Leute höre...

Und was ist mit denen die nicht viel mehr schaffen vom lernen her als die Hauptschule bzw. den 10 b vielleicht nur mit sachundkrach? Die sind selber schuld das sie vom lernen her nicht mehr schaffen? - Gut zu wissen. *hust*

Immer wieder diese Allgemein "schlauen" Beiträge ohne einmal zwei sekundne nachgedacht zu haben. Ich zum Beispiel bin vollkommend froh wenn ich den 10a bzw. 10b irgendwie schaffe. Aber wie war das noch?
Ich in ja selbst schuld das ich eventuell nicht mehr schaffen kann. Stimmt.

Edit:
Zum anderen glaube ich schon das man zumindest von Sonderschulen und normalen Schulen bei Hitzefrei unterscheiden sollte. Bei einer zum Beispiel geistigbehinderten Schule usw. sind 100% mehr Anfall Kinder als in einer anderen Schule. Wenn diese dann nach bei 35 Crad im Taxi / Bus sitzen müßen, ist das Risiko tausend mal höher bei denen, als bei "normalen" Schülern anderer Schulen.

Wobei das alles eh noch gekippt wird ab dem nächsten jahr mit dem neuen Schulgesetzt.

JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #742127 - 15.06.2006, 14:52:01
TangaBambi

Zitat:
Bei einer zum Beispiel geistigbehinderten Schule usw. sind 100% mehr Anfall Kinder als in einer anderen Schule. Wenn diese dann nach bei 35 Crad im Taxi / Bus sitzen müßen, ist das Risiko tausend mal höher bei denen, als bei "normalen" Schülern anderer Schulen.

Okay, um nun mal wieder komplett aufs Thema zurück zu kommen...

Also, ich bin zwar nicht mehr in der Schule und hatte auch seit der Oberstufe so und so kein Hitzefrei mehr. Aber ich finde, dass es auf die eine Stunde auch nicht mehr ankommt (meistens hat man ja dann die letzte frei).
Allerdings sollte man auch die schulischen Gegebenheiten beachten.
Leider gibts immer noch viele Flachdachpavillons in schlechter Bauweise, in denen sich die Hitze regelrecht staut und man dort echt nicht gerne drin sitzen will bei heißem Wetter.

Und Wayko, es klingt für mich auch nachvollziehbar, dass man das bei solchen von dir genannten Schulen auch anders regeln sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #742710 - 15.06.2006, 20:22:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ihr Gymnasiasten denkt so wie so ihr seit die besten, von dem her ist ja nichts anderes zu erwarten mad Außerdem können Realschüler und Hauptschüler mit Realschulabschluss auch abi machen und sind somit genau so "schlau" wir die regulären Gymnasiasten....

Ich sag nichts mehr dazu..... unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #742756 - 15.06.2006, 20:35:55
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Ihr Gymnasiasten denkt so wie so ihr seit die besten, von dem her ist ja nichts anderes zu erwarten

Wie du mir so ich dir.. oder so. Gymnasiasten haben das Vorurteil vorallem Hauptschüler seien dumm (das Vorurteil hat sich bei mir leider fast immer bestätigt) und Hauptschüler sagen Gymnasiasten seien alle arrogant etc.

Übrigens solltest du dir mal folgende HP angucken *klick*

Ja Realschüler können Abitur schaffen.. aber bei meinem Bruder kamen 2 von der Real in die Schule und schwups sind sie erstmal sitzen geblieben.

Mit Zentralabitur und Abitur in 12 Jahren wird das ganze wohl doch schwerer.

Und das was Hauptschüler in der 10. machen haben wir schon längst in der 9. gehabt. Und dass das ganze da wohl ein wenig einfacher ist kann ja wohl niemand abstreiten..

Und ich denke mit nem Realschulabschluss auf ner Real hat man mehr Chancen als mit nem 10a oder sogar 10b Abschluss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #742856 - 15.06.2006, 21:07:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Toll... jetzt haste es mir aber gegeben, ich wein schon fast.... mad
und übrigens es stimmt was die Hauptschüler sagen, Gymnasiasten sind echt arrogant..... Große Klappe und nicht dahinter außer Mathematische Gleichungen.... Ihr wollt ja eh nur besser sein als die anderen...

Bearbeitet von Hurrksan (15.06.2006, 21:12:11)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle