Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: ] - #739436 - 13.06.2006, 14:02:34
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Naja,
Ich glaube trotzdem an keinen Gott... Komme ich jetzt nicht in den Himmel?
Und falls es das doch geben sollte, wer sagt denn, dass es nur einen Gott gibt?
Nur weil das seit 2000 Jahren so gelehrt wird, heißt das noch lange nicht, dass es automatisch richtig ist...!


natürlich kannst du in den "Himmel" kommen auch ohne zu glauben
das ist es ja gerade was jesus immer sagen wollte
es geht garnicht darum ob man glaubt es geht darum wie du lebst
desswegen sollten die zweifler einfach recht und gut leben und sie werden das angesicht des schöpfers sehen
niemand sagt das es absolut der wahrheit entpspricht sondern lediglich unserem glauben
aber ein land hat doch auch einen kanzler/präsidenten und nicht mehrere
es gibt einen anführer und boss
so ähnlich würde ich das auch bei gott sehen
nochmal gott ist der anfang von allem und vor dem anfang steht das nichts
er ist allgegenwärtig und allmächtig
in diesem Sinne
Der Herr ist groß

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #739531 - 13.06.2006, 15:06:17
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Bayer,
Zitat:
natürlich kannst du in den "Himmel" kommen auch ohne zu glauben
das ist es ja gerade was jesus immer sagen wollte
es geht garnicht darum ob man glaubt es geht darum wie du lebst
desswegen sollten die zweifler einfach recht und gut leben und sie werden das angesicht des schöpfers sehen
niemand sagt das es absolut der wahrheit entpspricht sondern lediglich unserem glauben
aber ein land hat doch auch einen kanzler/präsidenten und nicht mehrere
es gibt einen anführer und boss
so ähnlich würde ich das auch bei gott sehen
nochmal gott ist der anfang von allem und vor dem anfang steht das nichts
er ist allgegenwärtig und allmächtig
in diesem Sinne
Der Herr ist groß


Nun wieder einmal falsch verstandene Ironie, ich meinte lediglich, dass ich weder an Gott, noch an einen "Himmel" glaube, ich sehe in der Religion, die einem das Paradies verspricht einfach nur eine Verkennung der Wahrheit, man sollte sich mal klarmachen, dass das leben hier begrenzt ist, doch unser Selbsterhaltungstrieb möchte das wohl nicht wahrhaben...
Nun ein Land hat vllt einen Präsidenten, dennoch machd dieser nicht alles alleine, er hat eine Regierung hinter sich, ich denke, dass die Regierung doch wesentlich mehr erledigt als der "Präsident".
Ausserdem ist das ein sehr schlechter Vergleich, denn ein "Präsident" ist in der Regel demokratisch gewählt, das scheint bei Gott wohl nicht zu gehen oder?
Also ist das kein Grund, warum es nur EINEN gott geben sollte...
Demokratisch gewählter Gott, ha das ist geil!

Ausserdem widersprichst du dir wiedereinmal selbst
"Am Anfang war Gott(Gott ist der Anfang von allem), vor dem Anfang das nichts..."

Das bedeutet, dass Gott auch der Anfang des nichts war, aber du sagtset, dass vor Gott das "Nichts" war, das bedeutet, dass das "Nichts" also bereits vor Gott hätte existieren müssen, was ja nicht geht, da Gott es ja erschaffen haben muss...

Wie du siehst führt keine Erklärung, sei es die Theologische oder die Wissenschaftliche, zu einem einigermaßen Logischen Ergebnis.
Somit wird die Religion wohl solange existieren, wie dieses Problem.
Leider...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #739536 - 13.06.2006, 15:08:00
dein ende 1992
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.03.2006
Beiträge: 60
glücklich Du hast doch ein Herz ?
Aber warum sihst du es nicht?
Es klopft aber warum hörst du es ohne Eine maschine nicht?
Es gibt (nach meiner Meinung) Gott
Aber du sihst ihn nicht !?

Also Befasst euch net zu viel mit dem Thema weil
Im Gehirn kann es villeicht eine Grenze engel

Sonst endet ihr iwe Charls Darvin nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: dein ende 1992] - #739555 - 13.06.2006, 15:22:52
brazil slave
Nicht registriert


Ehäm,
Zitat:
Sonst endet ihr iwe Charls Darvin


Was soll denn dieser Quatsch?
Charles Darvin war einer der wichtigsten Männer der Wissenschaft und Forschung an sich, warum soll der denn schlecht geendet haben, nur weil er gegen die damals vorherrschende Theologische Lehre vorging, dennoch lässt sich heute wohl bestätigen, dass er mit seiner Theorie recht hatte, und man sich nicht von Hinterweltlern, wie der Kirche, leiten sollte.

ICh glaube, du solltest dich einmal ein bisschen über das Thema informieren, als vorgekaute Meinungen, Welche zu allem Überdruss auch noch ziemlich verstaubt sind, zu posten.
Immerhin dachten die Menschen auch einmal, dass die ERDE eine SCHEIBE, dies ist auch widerlegt worden, aber du scheinst wohl immernoch dran zu glauben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #739733 - 13.06.2006, 17:33:16
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ich muss wirklich sagen brazil slave ... auch wenn ich dir recht gebe das bayerfan thirteen in manchen post angreifend ist,kann man bei dir sowas auch erkennen ...
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #740062 - 13.06.2006, 21:00:53
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


brazil slave:
selbst wenn der himmel wunsch denken wäre was ist daran schlecht sein leben so gut wie möglich für sich und andere zu leben?
außerdem ist es doch legitim das sich menschen ein leben danach wünschen widerlegen kannst du das auch nicht
aber das werden wir hier sowieso nicht
aber jeder hat doch das recht sich gedanken über das leben zu machen und wo er herkommt...wieso dann immer gleich so herabwürdigend?
du begründest immer alles...is ja super toll aber es ist doch schon gut das sich die mensche darrüber überhaupt gedanken machen

um nochmal auf die existenz zurück zu kommen:
kein bild kann entstehen ohne maler kein haus ohne jemanden der es baut
kein mensch ohne eltern die es zeugen
wieso sollte dann die menschheit und das universum durch niemanden entstehen?
durch nichts kommt auch nichts
dadurch ist für mich die existenz eines schöpfers absolute vorraussetzung damit überhaupt etwas entstehen kann
ob das jetzt gott oder sonst wer ist weiß ich nicht
ich kann es nur glauben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #740078 - 13.06.2006, 21:12:11
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Einen logischen Ursprung gibt es sowieso nicht, logisch darüber nachdenken können wir also auch nicht.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #740138 - 13.06.2006, 21:47:37
brazil slave
Nicht registriert


Ja,
ich bin angreifend, das siehst du vollkommen richtig BlindGuardian9, denn mein Grundsatzt ist immernoch, "Offensive ist die beste Defensive", Angriff ist die beste Verteidigung...

Nun, wie cib es schon passend ausdrückte, so wird man sei es bei der Definition durch den Zufall, genauso wie durch die Gottestheorie zu keinem Ergebnis kommen, logisch gesehen liegt die Zufallstheorie aber näher...

Zitat:
selbst wenn der himmel wunsch denken wäre was ist daran schlecht sein leben so gut wie möglich für sich und andere zu leben?
außerdem ist es doch legitim das sich menschen ein leben danach wünschen widerlegen kannst du das auch nicht
aber das werden wir hier sowieso nicht
aber jeder hat doch das recht sich gedanken über das leben zu machen und wo er herkommt...wieso dann immer gleich so herabwürdigend?
du begründest immer alles...is ja super toll aber es ist doch schon gut das sich die mensche darrüber überhaupt gedanken machen

um nochmal auf die existenz zurück zu kommen:
kein bild kann entstehen ohne maler kein haus ohne jemanden der es baut
kein mensch ohne eltern die es zeugen
wieso sollte dann die menschheit und das universum durch niemanden entstehen?
durch nichts kommt auch nichts
dadurch ist für mich die existenz eines schöpfers absolute vorraussetzung damit überhaupt etwas entstehen kann
ob das jetzt gott oder sonst wer ist weiß ich nicht
ich kann es nur glauben...


Natürlich ist der "Himmel" wie ihn die Christen, Juden oder Moslems celebrieren ein Wunschdenken, jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von eben jenem Paradies, die in der "Wüste" lebenden Juden wünschen sich eine Oase, die Christen ein Schlaraffenland und die Moslems (Traditionell) 49 Jungfrauen, wär mir ja auch am liebsten^^...
So weit, so gut. Natürlich wäre dies in EINEM einzigen Paradies kaum zu lösen, also müsste man dieses wohl nach Religionen Auftrennen, wie eine Umkleidekabine in männlichen und weiblichen Bereich...
Die Reinkarnationsgläubigen sind noch nicht inbegriffen...
Nun es soll jeder seinen Glauben ausleben, wie er es für richtig hält, meinetwegen soll er auch streng nach religiösen Gesetzen Leben, sodass er später ins Paradies kommt, doch soll er auf keinen Fall deshalb die weltlichen Werte vernachlässigen, wie es offensichtlich viele tun, es ist legitim an ein "Paradies" zu glauben, dennoch sollte man deshalb nicht so leben, dass man das Leben hier auf Erden als einen "Test" für das "Paradies" ansieht und so möglicherweise das Paradies vor seinen eigenen Augen nicht erkennt.
Es geht lediglich darum, dass dieser religiöse Übereifer auf keinen Fall nützlich ist und es ist nicht abzustreiten, dass dies existiert, mehr als du denkst, BAYER-SUPERCHRIST.

Nein, ich kann das "Paradies" oder den "Himmel" nicht widerlegen, dennoch kann ich meine Auffassung davon darstellen, meiner Ansicht nach ist der Mensch wirklich von Wahrnehmung und von der Lebenszeit begrenzt, dennoch hat der Mensch eine gewisse Angst davor alles, was ihm lieb und teuer zu verlieren, was auch verständlich.
Diese Angst vor dem Tode hat jeder Mensch, der noch einigermassen gut denken kann, nicht gerade Suizidgefährdet oder schwer krank und den Tod als Erlösung ansieht...
Nun ist diese Angst da, der Mensch wird unglücklich, was eine Folge des Selbsterhaltungstriebes, da kam eines Tages, sicherlich vor sehr langer Zeit (wahrscheinlich gleich seit Anbeginn der Menschheit) ein kluger Kopf auf die Idee zu erzählen, dass das Leben nicht zeitlich begrenzt, so wurde die Angst gemildert und die Menschen waren wieder glücklich.

Nun, eigentlich ist dies ja positiv, dass die Menschen dadurch glücklicher werden, wäre da nicht das enorme Gefahrenpotenzial dieser Lehre, man sehe sich nur die Massen von Selbstmordattentätern an, die sich in die Luft sprengen, das irdische Leben wie eine Hülle wegwerfen, in der Erwartung 49 Jungfrauen *zensiert* zu können!

Ich sagte ja bereits, dass weder die Gottestheorie, noch die Theorie des "ewigens seins" der Materie zu einem logischen Ergebnis kommen wird, ich verstehe nicht, warum du immernoch auf deiner Theorie beruhst, wenn man weder die eine, noch die andere je belegen kann.
Dennoch halte ich es nicht für Voraussetzung, dass ein "Schöpfer" einer Sache existieren muss, der Zufall ist ein genauso guter Schmied, oder siehst du etwa den göttlichen Willen dahinter, dass dein Vater und deine Mutter sich getroffen haben, genau die eine Samenzelle deines Vaters die Eizelle deiner Mutter befruchtet hat und nicht eine x-beliebige andere?

Im Übrigen hast du deine Theorie ja schon selbst widerlegt gehabt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #740276 - 13.06.2006, 22:55:15
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Zitat:

Diese Angst vor dem Tode hat jeder Mensch, der noch einigermassen gut denken kann, nicht gerade Suizidgefährdet oder schwer krank und den Tod als Erlösung ansieht...

Ich seh den Tod auch als Erlösung an, aber Selbstmordgefährdet bin ich nun nicht gerade o.0
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #741023 - 14.06.2006, 18:16:47
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:



Diese Angst vor dem Tode hat jeder Mensch, der noch einigermassen gut denken kann, nicht gerade Suizidgefährdet oder schwer krank und den Tod als Erlösung ansieht...
Nun ist diese Angst da, der Mensch wird unglücklich, was eine Folge des Selbsterhaltungstriebes, da kam eines Tages, sicherlich vor sehr langer Zeit (wahrscheinlich gleich seit Anbeginn der Menschheit) ein kluger Kopf auf die Idee zu erzählen, dass das Leben nicht zeitlich begrenzt, so wurde die Angst gemildert und die Menschen waren wieder glücklich.



Ich sagte ja bereits, dass weder die Gottestheorie, noch die Theorie des "ewigens seins" der Materie zu einem logischen Ergebnis kommen wird, ich verstehe nicht, warum du immernoch auf deiner Theorie beruhst, wenn man weder die eine, noch die andere je belegen kann.
Dennoch halte ich es nicht für Voraussetzung, dass ein "Schöpfer" einer Sache existieren muss, der Zufall ist ein genauso guter Schmied, oder siehst du etwa den göttlichen Willen dahinter, dass dein Vater und deine Mutter sich getroffen haben, genau die eine Samenzelle deines Vaters die Eizelle deiner Mutter befruchtet hat und nicht eine x-beliebige andere?

Im Übrigen hast du deine Theorie ja schon selbst widerlegt gehabt...


es macht doch überhaupt keinen sinn zu leben und dann für immer ins nichts zu gehen
dafür ist das hier alles viel zu gut durchdacht um einfach zu sagen ja wir wurden erschaffen aber nach unserem biologischen tod ist alles vorbei
und das entzieht sich für mich auch jeglicher logik

kannst du das auch begründen warum es keine vorraussetzung ist?
wie gesagt durch nichts kann einfach nichts kommen
albert einstein sagte dazu einmal:"Im Universum gibt es keine Zufälle,Gott würfelt nicht."
für mich ist es ziehmlich unwahrscheinlich das alles durch einen zufall entstanden ist selbst der zufall muss ja irgendwo herkommen
ich bezweifle sogar das es überhaupt eine zufall gibt

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #741041 - 14.06.2006, 18:26:13
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Gott muss auch irgendwoher kommen... Keine der beiden Theorien sind logisch.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #741416 - 14.06.2006, 22:14:49
brazil slave
Nicht registriert


Hallo Bayer,
also langsam habe ich es wirklich satt!
Zitat:
es macht doch überhaupt keinen sinn zu leben und dann für immer ins nichts zu gehen
dafür ist das hier alles viel zu gut durchdacht um einfach zu sagen ja wir wurden erschaffen aber nach unserem biologischen tod ist alles vorbei
und das entzieht sich für mich auch jeglicher logik

kannst du das auch begründen warum es keine vorraussetzung ist?
wie gesagt durch nichts kann einfach nichts kommen
albert einstein sagte dazu einmal:"Im Universum gibt es keine Zufälle,Gott würfelt nicht."
für mich ist es ziehmlich unwahrscheinlich das alles durch einen zufall entstanden ist selbst der zufall muss ja irgendwo herkommen
ich bezweifle sogar das es überhaupt eine zufall gibt


Nein es macht keinen Sinn, selbst keinen Sinn zu leben, aber ausser dem biologischen Sinn hat das Leben einfach keinen sinn, denn im Grunde wäre esm auch egal ob Leben existiert oder nicht...

Nein, die Welt ist garnicht durchdacht, sie ist ein Produkt des Zufalls, aber wenn du meinst, dass Gott selbst jeden Würfel lenkt, dann behaupte das auch weiterhin...
Was ist an der Welt bitte durchdacht?
Warum leben zb. Frauen länger als Männer, obwohl sie biologisch nur lehre Hülsen sind, wenn sie in den Wechseljahren waren und Männer noch fruchtbar sind?
Man kan tausende Beispiele finden für Sinnlosigkeiten, am Besten wäre es, wenn du dich mit der Sinnlosigkeit einmal Abfindest, so schlimm ist es nun wieder auch nicht, doch du hoffst einfach, dass das Leben einen Sinn hat...
Und lebe um Gottes willen so weiter, verplempere dein eigenes Leben, vergiss das Paradies, dass diese Welt doch selbst ist und freue dich auf deinen Tod, auf den Garten Eden...
Aber ich glaube, wenn du Tod bist, dann ist es eh zu spät, dann hast du dein Leben schon hier gefristet und hast vor lauter Gottesehrfurcht ganz vergessen, wie toll die Welt doch sein kann!

Nein Bayer,
Ich sagte bereits, dass ich nichts Begründen kann, entweder bist du blind oder du willst es nicht wahrhaben, lese dir den Post von mir bitte noch einmal aufmerksam durch. Ich kann NICHT Begründen, ich kann nur meine Meinung dazu abgeben, und du kannst auch nicht mehr als das, also führe dich doch bitte nicht auf als wärest du selber Gott, und selbst wenn du es wärest, so richte mich bitte NACH meinem und nerve mich nicht mit sinnlosen Fragen, die ich sowieso schon 1000 mal beantwortet habe!

Nun Einstein war ein kluger Kopf, doch wohl immernoch ein Mensch, der Angst vor dem Tode hatte und sich der Religion hingab...

Wie gesagt Bayer keine der Theorien ergibt einen Sinn, weder deine NOCH meine, warum also versuchst du immernoch deine als die Ultimative anzusehen, sei doch bitte so tolerant und belasse mich bei meinem (Irr-)Glauben...
Wie du mir, so ich dir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #742209 - 15.06.2006, 15:40:57
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


ich finde meine ausführung eigentlich ziehmlich plausibel du kannst doch auch keine blumen pflanzen ohne einen gärtner oder?
nun sinn ich denke das liegt im auge des betrachters ich sehe das subjektiv
aber gut wenn wir nun endlich zu dem schluss gekommen sind das wir keine wahrheit und gewissheit finden werden dann lassen wir aber auch das ständige einbinden meines glaubens und deines nicht glaubens in anderen themen

@cib eben nicht denn wenn gott der anfang war war er der anfang vor einem anfang gibt es keinen anfang oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #742461 - 15.06.2006, 18:06:38
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Was wenn der Zufall der Anfang war? Was war vor dem Anfang? Wenn es einen Anfang gibt, muss es dann nicht auch ein Ende geben? Wie kann es ein Ende geben? Was ist nach dem Ende?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #742685 - 15.06.2006, 20:09:01
brazil slave
Nicht registriert


Das wäre das sinnvollste BAyer, dennoch lässt sich dies aus den Themen nicht ausgrenzen, völlige Objektivität lässt sich in diesem Thema nicht erreichen...

Cib,
Nun genau diese Sache lässt sich nicht logisch ergründen, man könnte von einem Gott sprechen der der Ursprung aller wäre, dennoch wäre auch dies noch unlogischer...
Die Frage ist, was ist Zufall?
Ist es alles willkürlich oder steckt ein Wille dahinter?
Darüber streiten Bayer und ich mich schon die ganze Zeit, ich denke dass es willkürlich wäre und er denkt es ist ein Wille dahinter...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #742695 - 15.06.2006, 20:16:18
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
wobei er dann ja schon von schicksal reden würde,wenn hinter allem etwas steht...und dann müsste ja jede tat,jede "entscheidung" ja geplant sein und damit würde ja eines ausgeschlossen werden,das wir menschen von gott einen freien willen bekommen haben oder versteh ich da was falsch?
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #742728 - 15.06.2006, 20:28:06
brazil slave
Nicht registriert


Nein,
ich denke, dass Bayer nicht denkt, dass wir Menschen keinen freien Willen haben, die Rede ist vom Zufall und nicht vom Schiksal.
Zufall: Ein Würfel fällt auf die 3 hätte aber auch auf eine Andere fallen können, Gott könnte dahinter stehen, oder ebennicht.
Schicksal der Würfen KANN zu diesem Zeitpunkt nur auf die 3 fallen.

Dennoch, ein Schicksal ohne freien Willen könnte es geben, vllt denken wir Menschen auch nur, dass wir einen freien Willen haben in Wirklichkeit könnte alles vorbestimmt sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #743054 - 15.06.2006, 22:27:56
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
ich versteh jetzt nur nicht en unterschied ob der würfel nur auf 3 fallen kann oder ob gott seine finger da im spiel hat und den würfel auf die 3 fallen lassen hat? Oo
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #743183 - 15.06.2006, 23:53:59
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Objektiv gesehen sind Wille und Zufall am Ende genau das selbe, da sowieso nicht beeinflussbar.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: cib] - #743503 - 16.06.2006, 13:06:15
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Was wenn der Zufall der Anfang war? Was war vor dem Anfang? Wenn es einen Anfang gibt, muss es dann nicht auch ein Ende geben? Wie kann es ein Ende geben? Was ist nach dem Ende?


wie gesagt ich gehe davon aus das es im kosmos keine zufälle gibt
nochmal wenn gott der anfang war wieso soll dann vor dem anfang etwas gewesen sein?
ich weiß nicht ob es ein ende geben wird ein ende der erde mit sicherheit
wenn ein ende des universums eintretten würde wäre danach nichts mehr weil ein ende ein ende ist

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >