Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) ***** [Re: 2ocean] - #851877 - 30.08.2006, 20:35:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Es ging mir mehr um den graduellen Unterschied zw. "glänzen" - "schön glänzen" und "sehr schön glänzen" - denke nicht dass man mit bloßem Augen da eine Unterscheidung treffen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #851878 - 30.08.2006, 20:35:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich als Mädchen ne.. also ich seh da ehrlich gesagt auch keine Unterschiede. Das einzige was ich seh, dass die Haare vonner Freundin wie Stroh sind aber geil aussehen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #851886 - 30.08.2006, 20:39:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Dafür muss man aber auch interesse dran haben, seine haare anzusehn bäh

Ich persönlich benutze ein Shampoo, das nicht in WErbungen etc ist. Und es ist trotzdem ein sichtbarer unterschied zu sehen. Und sicher ist es keine einbildung zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #851889 - 30.08.2006, 20:39:39
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Na ja, auf dem Weg vom Badezimmer in mein Schlafzimmer gibt es keine Fettdämpfe (kA ob die bei euch vllt durch die ganze Wohnung treiben?!) *shrug*

Es muss sich ja niemand auf mein Urteil verlassen, Shampoo wirkt sowieso bei jedem anders. Das mit dem "Hirn-Aus-Zustand" ist natürlich mal wieder totaler Quatsch, jeder Mensch mit normalem Sehvermögen bemerkt wohl, ob das Haar eher stumpf aussieht oder eben glänzend. Oder bist du noch nie an einer Frau vorbeigegangen, bei der du dachtest "Wow, was für schöne, glänzende Haare"?!
Btw. gibt es von dem o.g. Shampoo keine Werbung, und erst recht nicht soche Slogans. Wir reden hier nicht über L'Oréal zwinker

Zitat:
Es ging mir mehr um den graduellen Unterschied zw. "glänzen" - "schön glänzen" und "sehr schön glänzen" - denke nicht dass man mit bloßem Augen da eine Unterscheidung treffen kann.

Wo hab ich denn da Unterschiede gemacht? o.O Ich habe nur gesagt, dass meine Haare nach der Verwendung sehr schön glänzen. Das würde ich bei jedem Shampoo sagen was meine Haare zum Glänzen bringt - weil ich es nunmal dann als sehr schön empfinde.

Bearbeitet von Chica911 (30.08.2006, 20:42:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #851904 - 30.08.2006, 20:48:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Andrerseits wenn sie bei Stiftung Warentest Shampoos testen - haben sie dies noch nie unter dem Kriterium des Glanzheiteffekts getan.

Und wie gesagt - ich störte mich am "sehr schön glänzen".
Zitat:
Oder bist du noch nie an einer Frau vorbeigegangen, bei der du dachtest "Wow, was für schöne, glänzende Haare"?!
Neihein - denn die Frauen gehen immer an mir vorbei - ich aber nie an ihnen. lach
Im Ernst - der Glanz kann doch auch vom Haarspray od. -lack od. -gel oder eben von einem bes. illuminierenden Licht kommen. confused

Hat sich meine streng wissenschaftl. These - dass häufiger Shampoowechsel zu spröderem od. strohigerem Haar führt - eigtl. bestätigt?

~> Moorengelchen: Keine Einbildung - aber vllt. Wunschvorstellung? bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #851934 - 30.08.2006, 21:03:10
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Stiftung Warentest testet auch nach ganz anderen Kriterien, sonst würden die Silikonbomben von Pantene (die das Haar nachweislich schädigen) ja nicht ständig Testsieger werden.

Zum Glanz - also sorry, aber... *Kopf schüttel* >.<
Wenn ich ein neues Shampoo kaufe und es teste, dann ist doch klar dass ich NUR das Shampoo (und ggf. die passende Spülung) benutze und NICHT noch Leave-Ins, Haarsprays und weiß der Teufel was. Ich möchte doch für mich selbst wissen, ob dieses Shampoo mir gefällt. Das werde ich wohl kaum herausfinden, wenn ich danach glanzverstärkende Produkte benutze.

Aber wenn du dich nur so an dem "sehr" gestört gefühlt hast - es war nur eine Phrase rolleyes Entweder mein Haar "glänzt sehr schön" oder es glänzt nicht. Das ist eben meine Formulierung, die meisten Leser hier legen die Worte wohl nicht derartig auf die Goldwaage (oder fragen nochmal nach, anstatt gleich an meiner Wahrnehmung zu zweifeln)
Wie gesagt, das Licht vor meinem Spiegel ist immer gleich und man kann definitiv erkennen, ob das Haar glänzt oder ob es stumpf aussieht.

Zu deiner "streng wissenschaftlichen These":
Streng wissenschaftlich ist sie mit Sicherheit nicht. Dass das Haar regelmäßig "Luft" braucht kann man ja mit logischem Denken erschließen.
Um mal ein Beispiel zu nehmen, bei dem du mir bestimmt zustimmen würdest:
Es wäre nicht gut für die Haut, wenn man 24 h am Tag Make-Up tragen würde und so weder Luft, noch Pflege (Feuchtigkeitscreme z.B.) an die Haut kommen würde.
Genauso ist es bei den Haaren auch, wenn sie immer hermetisch von allem abgeriegelt werden trocknen sie aus. Ihnen muss also Pflege zugeführt werden, das geht nicht wenn da eine fette Silikonschicht drauf ist.
Möglichkeit 1 wäre dann, nur EIN Shampoo zu benutzen welches KEIN Silikon enthält.
Wenn man aber z.B. schulterlange Haare hat, dann stoßen die Haare die ganze Zeit auf die Schultern - das ist sehr strapaziös. Also wäre es gut, wenn die Spitzen vor dieser mechanischen Belastung geschützt werden - z.B. durch eine feine Silikonschicht.
Dann wäre Möglichkeit 2 sinnvoll, nämlich das Alternieren zwischen einem silikonfreien und einem silikonhaltigen Shampoo.

Bearbeitet von Chica911 (30.08.2006, 21:04:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #851935 - 30.08.2006, 21:04:17
TangaBambi

Cruxx, wir Mädels befassen uns doch mit unseren Haaren. ;)

Vor allem, wenn sie länger sind und man sie richtig betrachten kann, bemerkt man das eben.

Mir fällt jedenfalls sofort auf, ob meine Haare anders aussehen, als nach dem letzten Mal waschen. Oft fühlt man es ja auch, denn meistens gilt: Je glänzender die Haare, desto weicher sind sie. (>> Haarschuppen sind nicht aufgerauht, sondern angelegt >> bessere Reflektion von Licht >> weicher).

Übrigens, wenn man kein Haarspray oder ähnliche Dinge benutzt, dann muss der Glanz wohl von den Haaren selbst kommen oder? ;)

In meinem Bad jedenfalls ist der Lichteinfall immer gleich. Somit kann ich dann auch abschätzen, ob sich an meinen Haaren etwas verändert hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #851978 - 30.08.2006, 21:18:46
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Streng wissenschaftlich ist sie mit Sicherheit nicht. Dass das Haar regelmäßig "Luft" braucht kann man ja mit logischem Denken erschließen.
Wieso könnte dieser Satz auch von Brummbärchen stammen? rolleyes

Irgdwie hast du das Thema verfehlt ~> Chica911 - die Frage war doch: Schädigt häufiger Haarpflegeproduktwechsel das Haar.

Ich kann mir das nicht anders erklären - als dass ihr Hexenkräfte besitzen müsst ~> TangaBambi (und nein - das Licht in deinem Bad ist sicher nicht immer gleich). staun
Vllt. glänzt es auch mehr weils anders frisiert - gekämmt ist oder das Deckhaar anders fällt.
Vermutl. seid ihr den Werbetextern auf den Leim gegangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #851992 - 30.08.2006, 21:24:08
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Zitat:
Irgdwie hast du das Thema verfehlt ~> Chica911 - die Frage war doch: Schädigt häufiger Haarpflegeproduktwechsel das Haar.

Nein habe ich nicht, ich wollte es nur so erklären dass auch du es verstehst zwinker
Nein, häufiger Haarpflegeproduktwechsel schadet dem Haar nicht.

Zitat:
Vllt. glänzt es auch mehr weils anders frisiert - gekämmt ist oder das Deckhaar anders fällt.

Warum sollen die Haare denn mehr glänzen, wenn sie anders gekämmt sind confused Wo ist da die Logik?

Ich verstehe auch gar nicht wo das Problem ist und wieso man das nicht einfach glauben kann? Warum sollte das Haar nicht wirklich mehr glänzen?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #852029 - 30.08.2006, 21:42:29
TangaBambi

Ich versteh hier überhaupt nicht die Diskussion.
Wenn Chica sagt, ihre Haare glänzen mehr, dann wird das wohl so sein!
- Oder hast du es nachgeprüft, Cruxx??

Davon abgesehn benutze ich selbst das Shampoo gar nicht. Und ich gehe auch Werbetextern nicht auf den Leim - weil ich NK-Shampoos benutze und für die wird keine Werbung gemacht. Somit merke ich wohl, bei welchem Shampoo meine Haare glänzen, mehr glänzen oder auch mal gar nicht schön glänzen: Schließlich bin ich ja nicht von den Werbungen beeinflusst.

Trotzdem - ich kann beurteilen, in welcher Verfassung sich meine Haare befinden.
Das kannst du mit deinen kurzen Haaren wohl nicht?

Übrigens: MEINE Haare sind von der Frisur her immer gleich.

PS: Wenn häufiger Wechsel der Haarpflege-Mittel schaden würde, hätte ich keine Haare mehr, da ich bei JEDER Wäsche ein anderes benutze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #852041 - 30.08.2006, 21:50:16
Vampgirl

Wenn man weiß wie das eigene Haar aussieht, sich anfühlt etc., dann bemerkt man auch solche Veränderungen genau. Vor allem sieht man es ja - wenn man sich damit befasst - einige Male am Tag.
Mir waren meine Haare z. B. mal total egal. Die glänzten nicht sonderlich, waren sehr fein etc. tralala.. Seitdem ich da mehr drauf achte was für n Shampoo ich verwende (Naturprodukte), seitdem fassen die sich sehr weich an, sehen auch so aus (fluffig), glänzen schön (wurd ich immer drum beneidet) und tralala.. Mittlerweile hab ich auch mal nen Shampoowechsel gemacht (Nivea - Volumenshampoo), und sie sind tatsächlich volumniöser (?) geworden. Der Rest der Eigenschaften ist geblieben.
Anderen ist das auch aufgefallen.

Also solche Shampoos bewirken schon ihren Zweck. Nicht immer, aber das muss man ausprobieren.

Wer nicht so gut beobachtet oder sich auch nicht sonderlich mit befasst und ausprobiert, wird aber womöglich keine Veränderungen feststellen, ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #852045 - 30.08.2006, 21:51:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Eigentlich hätte jemand,der sich den gesamten Thread hier durchgelesen hat,erkennen sollen,dass hier niemand irgendwelchen Werbeversprechen auf den Leim geht.
In jedem 2. Beitrag wird geschrieben,dass dieses Werbeversprechen falsch ist und jene Werbung wieder lügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #853048 - 31.08.2006, 19:36:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Vermutl. seid ihr den Werbetextern auf den Leim gegangen.

Schon lustig, sowas zu behaupten, wenn man ein shampoo benutzt, für das es nichtmal werbugn gibt rolleyes.
Aber nun gut, gegen deine hochwissenschaftlichen Thesen anzureden bringt sowieso nichts, du hast ja eh immer recht, nicht wahr? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #854263 - 01.09.2006, 19:45:12
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Hallo,

mittlerweile komme ich immer besser mit dem Pantene für braune Haare klar. Endlich mal ohne Haarekuren und so ein Zeugs, mal sehen wie lang das anhält.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #854903 - 02.09.2006, 11:31:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ohne ein beworbenes Shampoo zu benutzen - kann man ja dennoch der Werbesprache anheim fallen - und sich einreden sein Shampoo verliehe seinem Haar einen bes. Glanz.

Da Chica911 zugab - dass es bei ihr gar nicht die Abstufung zw. "glänzen" - "schön glänzen" und "sehr schön glänzen" gibt ist der Irrtum eigt. aufgeklärt und das Glanzempfinden schon subjektiv und von den Umständen abhängig. rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #858248 - 04.09.2006, 20:02:58
MotteMausi
Famil​ymitg​lied​

So. War heute auch mal bei Dm und hab mir diese Sante Spülung gekauft. klick Ich hoffe das ist die richtige.

Und dann wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob in DIESEM Shampoo Silikone drin sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: MotteMausi] - #858263 - 04.09.2006, 20:13:07
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ne da sind nur diese Laureth Sulfate die ja angeblich sehr agressiv sind.

Aber ich glaub meine Haare brauchen sowas, denn mit Sebamed Shampoo werden die nicht vom Fett und sowas befreit sondern sind total klebrig und eklig danach.

Benzophenone-4 << Ist das böse? ^^
Hydrogenated Castor Oil, << was ist das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #858281 - 04.09.2006, 20:23:34
TangaBambi

In diesem Schauma Shampoo sind keine Silikone!

Die beiden Inhaltsstoffe hab ich mal durch den Inci-Tester geschickt.

Hier das Ergebnis:

BENZOPHENONE-4
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen
allergisierend
Steht im Verdacht, wie das weibliche Hormon Östrogen zu wirken. UV Filter sind inzwischen in menschlicher Muttermilch und im Körper von Fischen nachweisbar.

HYDROGENATED CASTOR OIL
Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Tenside, Waschaktive Substanzen, Viskositätsregler

Mehr hab ich im Moment nicht gefunden.

Sodium Laureth Sulfat ist zwar aggressiv, aber eher für Leute mit Kopfhautproblemen.
Wer das nicht hat und das verträgt, braucht sich keine Gedanken zu machen.
Es kann zwar auch die Haare etwas austrocknen, aber man schäumt ja i.d.R. nur die Kopfhaut/Ansätze ein. (Naya, hab auch schon von welchen hier gelesen, dass sie die GANZEN Haare einschäumen - *urgs*, das muss doch nicht sein...).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #863246 - 09.09.2006, 19:07:19
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Hola.
Mal 'ne Frage, hat einer von euch das Nivea Hair Care Beauty Care Samt Glanz-Shampoo?
[...]
Weiß jemand, ob das gut ist, wie das zu den Haaren ist, usw.?!
Ich hab's mir jetzt einfach mal gekauft & natürlich gleich mal ausprobiert. *gg*
Ich muss sagen - ich bin begeistert. Ich finde, es riecht angenehm, nicht so künstlich mit irgendwelchen Duftstoffen versetzt & ist total angenehm zu den Haaren; macht sie superweich. :)
Mal gucken wie das mit dem Nachfetten bei dem Shampoo so aussieht - öfter als alle 2 Tage möcht' ich meine Haare nämlich nicht waschen.

Zu der dazugehören Spülung: Soweit ich sehen konnte, sind da auch keine Silikone drin, stimmt das so?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: 2ocean] - #863302 - 09.09.2006, 20:06:38
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Aqua, Arctium majus, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Rice Protein, Nelumbium Speciosum, Oryzanol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Citrate, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum

Joa. Sind die von Nivea alle ohne? Wär ja mal hammer ^^
Bei der Herbal Spülung sahen meine Haare immer so ekelig aus ^.~

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >