Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) ***** [Re: TangaBambi] - #778077 - 09.07.2006, 18:25:23
Vampgirl

Bei Ebay findet man das Logona Bier-Honig Shampoo für feines Haar für 9,89 € - inkl. Versand. 250ml. Einfach mal danach suchen und dann den Anbieter angucken, der das für 5,98 € Sofort-Kaufen und 4 € Versand anbietet.
Kommt man günstiger weg als bei der fmk-naturwaren Seite (alles zusammen 11 € noch was).

p. s. was ist an dem apfelshampoo so besonders ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #778213 - 09.07.2006, 20:03:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Aaaah ich werd' jetzt glaub' ich auch endgueltig auf die Silikone verzichten und das Sante Zeug probieren.

Tangabambi deine Haare haben mich SOOOOO neidisch gemacht.. Die sind echt toll!

Meine Haare sind im Moment wirklich richtig richtig kaputt!

Waer' nett, wenn du mir irgendwie Tips geben koenntest?
Ich haette naemlich eigentlich auch gerne soo lange Haare..
Aber im Moment is' das bei mir net moeglich die brechen nur ab :'(

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #778236 - 09.07.2006, 20:22:08
TangaBambi

Hmm, das Apfelshampoo riecht einfach gut =)
Und durch die guten Bewertungen beim Testbericht wurde ich damals auch darauf neugierig *g...

Danke CrazyNolly rolleyes

Aber glaub mir es gibt Leute mit schöneren Haaren nase

Hmm Tipps... Also was ich dir jedenfalls LEIDER sagen muss: Kaputte Haare kann man nicht wieder ganz machen!
(Egal was die Werbung verspricht, von wegen Haarreparatur. Denke mal das weißt du auch...)
Aber da die Ansätze die Längen und Spitzen von morgen sind kannst du eben jetzt dort mit guter Pflege anfangen. zwinker

Bevor ich was sagen kann musst du mir aber ein bisschen was von deinen Haaren erzählen. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich dir helfen kann zwinker
- Sind deine Haare eher trocken, fettig...?
- Hast du sie chemisch behandelt? Vielleicht brechen sie deshalb ab. Oder sie sind einfach zu trocken und strapaziert und bekommen zu wenig Feuchtigkeit.
- Welche Shampoos benutzt du? Wie oft wäschst du?
- Fönst du (heiß/kalt)?
- Bist du vorsichtig beim Kämmen? Kämmst du nass oder trocken?

So, erzähl einfach mal ein bisschen, mehr Fragen fallen mir gerade nicht ein ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #778321 - 09.07.2006, 21:31:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also wenn ich dir das jetzt alles erzaehle wirst du erstmal ziemlich geschockt sein.. ^^
Also fnag' ich wohl mal an...
Meine Haare sind gefaerbt und blondiert.. & das schon ziemlich lange.
Mir ist auch eignetlich klar, dass sie deswegen kaputt sind und ich moechte auch mit dem faerben aufhoeren..
Nur irgendwie is' das schwer..
Ich hab' sie jetzt blond gefaerbt mit blondierten Straehnen und dunkleren Straehnen.. So dass es schon ziemlich natuerlich aussieht.. ^^
Meine Naturfarbe is' eben so ein, wie ich finde, langweiliges unschoenes standart Hellbraun..
Shampoos wechsel ich eignetlich staendig mal..
Im Moment benutz' ich das Nutrigloss Zeug..
Waschen tu' ich sie manchmal jeden Tag manchmal jeden 2.
Ich fand meine Haare eigentlich immer fettig..
Jetzt denk ich aber eher, dass sie ziemlich trocken sind.
Foenen tu' ich auch.. heiss.. viel zu heiss..
Ich dusch' morgens bin spaet dran, dann muss es schnell geh'n usw..
Im Winter foen' ich sowieso immer.
Im Sommer meistens auch..
Weil sonst sieht's wirklich nich grad toll aus..
Zum kaemmen..
Also ich mach zuerst meinen Scheitel..
Dann foen' ich so kurz rein.. ^^
Und dann kaemm ich eigentlich beim Foenen..
Im Moment faellen bzw brechen mir beim kaemmen ettliche ab..
Und langsam find' ich auch, dass es wirklich nicht mehr schoen aussieht!
Wie schon gesagt ich wuerd' mit dem Faerben aufhoeren..
Nur wie?
Den Ansatz ganz rauswachsen lassen sieht ja auch nich sooo toll aus.
Kurz schneiden? NIE koennt' ich einfach nicht.. :/
Ich weiss ich muss schon erstma 'n Stueck abschneiden aber noch trau' ich mich nich..

So jetzt hab' ich ziemlich viel geschrieben..
Ich hoff', das is' ok so glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #778806 - 10.07.2006, 09:33:08
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Huhu, wenn ihr gerade fleißig dabei seid, stört es doch auch nicht, wenn ich mal einfach mitmache, oder? zwinker

- Sind deine Haare eher trocken, fettig...?

Ich würd sagen, meine haare sind normal mit tendenz zu LEICHT fettig

- Hast du sie chemisch behandelt?

Weder coloriert noch gefärbt etc.

Vielleicht brechen sie deshalb ab. Oder sie sind einfach zu trocken und strapaziert und bekommen zu wenig Feuchtigkeit.

Und wie merkt man das? ;)
- Welche Shampoos benutzt du? Wie oft wäschst du?

Ich benutze Papaya and Lime von Freeman. so alle 2-3 Tage

- Fönst du (heiß/kalt)?

Mittel bis kalt

- Bist du vorsichtig beim Kämmen? Kämmst du nass oder trocken?

ich will immer vorsichtig sein, aber irgendiwe bin ich seehr ungeduldig. Ich kämme sowohl trocken als auch nass.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #779081 - 10.07.2006, 13:54:17
TangaBambi

Hey CrazyNolly!
Deine Haare machen müssen ja ziemlich viel mitmachen *g...

Zum Färben: Wenn du davon loskommen willst und keinen auffälligen Ansatz möchtest, färbe den Ansatz nur mit ein paar dünnen Strähnchen. So ist der Übergang nicht ganz so "hart" und auffällig.

Meinst du ElVital Nutri Gloss? ...Das hatt ich auch mal - der größte Sch*** war das für mich, hat meine Haare und Kopfhaut verklebt usw. (wegen Silikon).
Kommst du mit dem denn Shampoo klar? Ich würde eventuell ein milderes nehmen ohne aggressive Tenside, denn die greifen die Haare an. In Alverde Birke-Salbei oder Olive-Henna (?) ist nur Zuckertensid drin.
Außerdem kannst du eine reichhaltige Spülung benutzen, zB Alverde Aloe-Hibiskus (Achtung, im passenden Shampoo dazu ist ein aggressives Tensid) oder Zitrone-Melisse. Beide sind bezahlbar, Shampoo 1,95€ und Spülung 2,25€ im DM.
Allerdings: Falls du das Shampoo ausprobierst, sage ich gleich, dass es ungewohnt wenig schäumt und sich die Haare ohne das Silikon danach rau anfühlen werden.

Waschen würde ich dann nur jeden 2. Tag und wenn dus aushältst, nur jeden 3., außerdem sollte man beim Waschen nur die Kopfhaut shampoonieren und nicht die Längen, denn das trocknet sie aus. Die Längen sind ja eh nicht "schmutzig", das ist nur die Kopfhaut. Wenn das Shampoo runterläuft werden die Längen genügend gereinigt.

Du könntest auch mal versuchen, in die feuchten (!) Haare etwas Öl zu massieren. Ich benutze Mandelöl (ist ein leichtes Öl, weil ich so feine Haare hab) und nehme davon nur 2 Tropfen, verreibe sie in den Händen und streiche damit über meine feuchten Haare.

Das heiße Fönen solltest du lassen. Wasche die Haare einfach früh abends und lasse sie lufttrocknen oder föne kalt.
Ich dachte anfangs auch ohne fönen sehen meine Haare blöd aus, aber mittlerweile gehts. Ich lass sie gut antrocknen und fön den Rest kalt.
Nass kämmen bitte vorsichtig und mit grobzinkigem Kamm.

Die ganz kaputten Spitzen kannst du ja -wenn du das willst- abschneiden lassen. Weiß ja nicht, von wieviel du dich trennen kannst, vielleicht 5cm?

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Das gefärbte kaputte muss eben rauswachsen, da gibt es leider kein Wunderheilmittel...

Ok, dann noch zu Moorengelchen =)

Wenn die Haare zu trocken sind merkt man das meistens daran, dass die Enden eventuell splissig sind und die Haare "strohig" sind. Man fühlt das eigentlich.

Alle 2-3 Tage waschen ist doch okay. Ich wasche alle 2 Tage, finde das zu viel aber nunja, habe leider etwas fettige Haare bzw Kopfhaut.

Zu dem Shampoo kann ich nicht viel sagen, da gibt es doch auch Mango oder? Ich glaube, es sind keine Silikone drin. In der Spülung soweit ich weiß schon.

Wie du fönst ist doch auch okay.
Mir fällt gerade ein, den Fön beim Fönen so halten, dass er mit dem Haarwuchs geht und nicht nach oben, denn sonst "frisst" das die Haarschuppen an.
Ungeduldig sein beim Kämmen, das kenne ich. Aber ich überwinde mich dann, kämme vorsichtig und fange brav bei den Spitzen an ;)

Hmm was könnte ich noch sagen...
Vielleicht wollt ihr das ja mal ausprobieren:
Saure Rinse
1-2EL Zitronensaft in 1l kaltes Wasser, damit die Haarlängen spülen.
Sorgt dafür, dass sich die Schuppen anlegen -> Glätte und Glanz.

Joghurtkur
Puren Naturjoghurt (oder mit ein bisschen Honig und/oder ein bisschen Öl vermischt) auf die Haarlängen geben, eine halbe Stunde einwirken lassen und auswaschen.
Sollte man aber wegen des Geruchs nicht machen, wenn man hinterher weggeht *g
Spendet Feuchtigkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #779256 - 10.07.2006, 15:44:50
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Danke fuer den Beitrag :D

Nochmal zu meinem Farb-Problem.
Ich hab' auch schon ueberlegt mir vielleicht die Haare ganz in meiner Ansatzfarbe zu faerben..
Aber die blondierten Straehnen wuerden die Farbe sicher nich annehmen und dann sieht's wieder dumm aus..
Wobei ich meine Naturhaarfarbe eh nich mag.. :/

Also ich muss sagen mit dem Shampoo komm ich wirklich klar..
Verklebt und so is' nix..
Nur meine Haare gehn mehr und mehr kaputt..

Aber ich will auf jeden Fall weg von den Silikonen und so!
Aber naja Birke-Salbei klingt so'n bisschen nach Gestank..
Und fuer mich muss das immer gut riechen und eignetlich auch schaeumen..
Gibt's denn nichts das guuuut riecht und schauemt? xD
Wenn ich dann erstmal beim Frisoer war abgeschnitten hab' und alles werd' ich auf jeden Fall silikonfreies Shampoo nehmen..
Ich hoff' ich lass mich nich davon abschrecken, wenn's am Anfang noch bloeder aussieht.. Ich weiss ja, dass es irgendwann gut is'.. Hoff ich.?!

Abschneiden muesst ich mit Sicherheit VIEL(!) mehr als 5cm.. Es ist naemlich wirklich richtig viel kaputt..
Aber ich denk' ich werd' versuchen meine kaputten Haare schrittweise loszuwerden und net auf einmal abschneiden..
Wenn ich ja dann nich mehr faerbe, das richtige Shampoo benutze usw. werden die Haare ja nich noch mehr kaputt gehen und irgendwann wird dann auch alles kaputte weggeschnitten sein.. :)

Jeden 3. Tag waschen wuerd' ich nich schaffen..
Das fuehlt sich so ekelhaft an sieht so bah aus und so.. Oh Gott! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #779329 - 10.07.2006, 16:33:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Herbal hat doch soweit ich weiß auch keine Silikone.. nur halt starke Waschsubstanzen. Dieses eine Naturshampoo riecht so abartig. Bäh. Und manche sind nicht gerade günstig. Dafür würd ich das Geld dann irgendwie doch nicht ausgeben.

Spülungen und so find ich sind auch kein Muss. Einfach öfters mal nur die Spitzen schneiden lassen. Dann sieht auch nix kaputt aus.

Und färben.. joa. Schlecht für die Haare aber ich werd mir die wohl solange färben bis sie alle ausfallen - ich hasse meine Naturhaarfarbe. *g*

Achja und kauf dir ne gute Bürste und föhn nicht so heiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #779416 - 10.07.2006, 17:31:26
TangaBambi

Heyho,

also wenn du wirklich silikonfrei werden willst, dann musst du dich darauf einstellen, dass die Haarschäden erst recht sichtbar werden.
Wenn die Silikonschicht, die vorher noch einen Teil der Schäden verdeckt hat, abgeht, wird das alles zu sehen sein.

Du hast Recht, Birke-Salbei riecht wirklich nicht gerade gut! Aber man riecht es nach dem Waschen nicht mehr.
Ich mag am liebsten das Sante Glanz-Shampoo, gibts im DM für 3,75€ (wenn ich mich nicht irre) und die Brillant Care Spülung für ca 5€.
Ich finde, das Sante schäumt ganz gut und riecht auch gut. Die Spülung macht traumweiche Haare (v.a. als Kur - 60min drauf lassen) und stinkt nicht.
Allerdings muss das "Benutzen" solcher Shampoos etwas geübt werden.
Falls du es ausprobierst, wirst du es anfangs bestimmt schrecklich finden. Mein erster Test war auch nicht der Hit (testete als erstes Neobio).
Naya, falls du das wirklich testen magst kann ich ja immer noch was zur Anwendung schreiben ;)

Und wegen dem Waschen: Ich wasche auch alle 2 Tage, weil ich mich sonst eklig fühle. Kenne Leute, die waschen nur 1mal in der Woche - weil sie es einfach nicht öfter müssen! Naya, ich glaube ich würde mich dabei eklig fühlen, allerdings fettet deren Kopfhaut so wenig, dass es einfach nicht nötig ist, öfter zu waschen.

Zitat:
Spülungen und so find ich sind auch kein Muss. Einfach öfters mal nur die Spitzen schneiden lassen. Dann sieht auch nix kaputt aus.

Wenn man aber lange Haare will, kann man sich nicht dauernd die Spitzen schneiden lassen. Sagen wir mal, alle 3 Monate 3cm ab, da bleibt man dann immer auf dem gleichen Stand (als krasses Beispiel natürlich nur).

Und wenn man, sagen wir mal, von 50cm schon 20cm kaputte Haare hat und man die einfach nicht schneiden will, weil man dann nur noch 30cm hätte?

Also, ich kann nur sagen, dass ich persönlich nach JEDER Wäsche Spülung benutze. Die Haare werden dadurch gepflegt und besser kämmbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #779420 - 10.07.2006, 17:34:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hm. Ich hab nur ne Spülung von Herbal. Und davon bekommt man ausser angekletscht aussehenden Haare gar nichts. Meine Haare lassen sich auch so wunderbar bürsten *g*

Und wenn man 20 cm kaputte Haare schon hat bringts do gar nix da noch was drauf zu machen. Kaputt ist doch kaputt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #779437 - 10.07.2006, 17:44:46
TangaBambi

Ja klar, da hast du natürlich Recht! Kaputtes bekommt man nicht mehr ganz.
Aber man kann ja wenigstens versuchen, dass es nicht mehr ganz so schlimm aussieht =)

Wenn deine Haare keine Spülung brauchen ist das doch toll! =)
Das zeigt, dass sie gesund sind und du richtig gute "Haar-Gene" hast ;)
Die hat leider nicht jeder. Meine Haare sind so fein und werden leicht trocken, ich muss immer schauen, dass ich ihnen Feuchtigkeit und Pflege "zu fressen gebe".
Aber es kommt ja auch drauf an, wie lang deine Haare sind. Je länger, desto mehr Pflege brauchen Längen und Spitzen.

Wenn die Spülung dir angeklatschte Haare macht, war sie für deine Haare wohl zu schwer/reichhaltig (oder zu viel Silikon bei Herbal ;) ).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #779843 - 10.07.2006, 21:48:33
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Zitat:
(oder zu viel Silikon bei Herbal ;) ).

Ich dachte Herbal hat keine Silikone, sondern nur agressive Waschsubstanzen???? o.O

Also, gehen wir nun davon aus, dass Herbal keine Silikone enthält (ich nutz das nämlich ^^ ) hab ich damit überhaupt keine Probleme. Ich nutz ausserdem auch keine Spülung mehr und meine Haare sind trotzdem toll. :D Nach dem Waschen, sind sie zwar noch bissl strohig, aber wenn sie dann trocken sind, so total weich. :o Bin jetzt die letzte Woche (seit ich meine neue Bürste habe ^^ ) öfters gefragt worden, was ich mit meinen Haaren gemacht habe. ^-^ Also die richtige Bürste ist schon entscheidend *find* :)

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Blue Eye Lady] - #779848 - 10.07.2006, 21:52:56
TangaBambi

Oh hm, ja im Shampoo sind keine aber in der Spülung =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #779863 - 10.07.2006, 22:03:17
Vampgirl

Was is denn nu die richtige Bürste ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Vampgirl] - #779875 - 10.07.2006, 22:13:48
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Zitat:
Was is denn nu die richtige Bürste ?

Die, die deine Haare am besten vertragen? ^^ Also ich komm jetzt mit der Wildschweinborstenhaarbürste (Forumswort 2006 x'D) am besten klar und ich hatte schon viele gute und schlechte Bürsten. :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Blue Eye Lady] - #780806 - 11.07.2006, 17:53:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

@ Tangabambi: Also ich war heute im DM, aber welches ist denn nu das Glanzshampoo? Weil das da nid draufstand :c
Zitrone-Olive oder kokosmilch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #781021 - 11.07.2006, 20:02:32
TangaBambi

Öhmm, auf meinem steht das oben groß in Orange drauf...?
- [color:"orange"]Glanzshampoo[/color] mit Kokosmilch und Bio-Orange
- [color:"orange"]Kurshampoo[/color] Grapefruit und Bio-Olive

Die Shampoos sind von der "Natural Basics"-Linie von Sante.
Ah, hier hab ich ein Bild gefunden:
Glanzshampoo
Kurshampoo

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #781059 - 11.07.2006, 20:20:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Huhu,

bei denen im Dm sah die verpackung ganz anders aus staun
aber merci, ich werd mich mal danach umschauen. Und wie lange dauert das etwa, bis man das ganz silikonfrei is? :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #781078 - 11.07.2006, 20:29:54
TangaBambi

Hm, also in unserem DM sehen die so aus. Aber von Sante gibts ja verschiedene Shampoos. (Kannst ja mal hier gucken bei Haarpflege und Natural Basics).

Wie lang das dauert, darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.
Ich hab mich das auch schon gefragt und Leute gefragt, die schon ohne Silikon sind, aber auch die konnten mir das nicht sagen. Das kommt drauf an wie viel Silikon in deinen Haaren drin ist, wie oft du dann mit NK wäschst usw...
Also sorry, ich weiß es echt nicht.

Die Saure Rinse hilft aber, Silikon- und Tensidreste zu entfernen.

Ich habe vor 3einhalb Monaten umgestellt und weiß nicht mal, obs bei mir ganz draußen ist.
Aber so wie meine Haare mittlerweile aussehen, hoffe ich es einfach =)
Von meiner Kopfhaut ist es bestimmt schon weg.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #781090 - 11.07.2006, 20:32:10
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Also ... diese 3 Sachen gehen bei mir einfach net...
wenn ich ne Spülung benutze xD dann sind meine haare danach voll fettig <.< auch wenn ich sie ne halbe stunde auswasche ... voll komisch >.<

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 16 < 1 2 3 4 ... 15 16 >