Hallöchen lach

Bei uns gibt es seit diesem Schulejahr [05/06] kein Hitzefrei mehr, aber da ich in der 11. bin, kann es mir sowieso egal sein. bäh
Wir müssen auch bei 35° im Klassenraum sitzen, der übrigens unter dem Dach ist, auf das die Sonne schön prallt, nicht wie bei der Unter- & Mittelstufe im verhältnismäßig kühleren Erdgeschoss. Und wenn wir in der 9. Stunde dort sitzen & uns noch immer konzentrieren müssen, dann sagt uns auch niemand "ach, geht doch ins Schwimmbad, es ist doch so schönes Wetter". Wir müssen schließlich Zentralabitur schreiben & da interessiert es keinen, wenn wir ein Thema nicht bahandelt haben, ob wir da nun Hitzefrei & deshalb keinen Unterricht hatten oder nicht.
Klar, ich habe mich früher auch gefreut, wenn die Schule früher aus war, aber ich denke viele Lehrer reagieren dann auch auf das Wetter & machen draußen Unterricht o.ä. Insofern kann ich die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Btw, wir haben am Mittwoch auch eine Kunstklausur bei 32° Raumtemperatur geschrieben & niemand hat sich dafür interessiert, ob man sich da noch konzentrieren kann oder nicht.
Von daher, klar ist es gerade für die Kleineren schön, wenn sie früher nach Hause können, aber es wird auch keiner sterben, wenn er die 6.[!] Stunde noch da bleibt, denn die jüngeren haben, zumindest bei uns, sowieso nie länger als bis 13 Uhr Schule.

LG, das Jaelchen lach