Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Kein Hitzefrei mehr? ***** [Re: ] - #742862 - 15.06.2006, 21:10:38
TangaBambi

So Leute, ich wollte den Thread mit meinem dummen Witz nicht durcheinander bringen.
Möchte mich entschuldigen bei denen, die sich von meinem Spruch angesprochen gefühlt haben, aber ich finde man sollte auch mal etwas Humor zeigen, denn es sollte wirklich nur ein Witz sein.

Bitte kommt nun wieder zurück aufs Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #742897 - 15.06.2006, 21:26:08
relaxer
Nicht registriert

Zitat:
Toll... jetzt haste es mir aber gegeben, ich wein schon fast.... mad
und übrigens es stimmt was die Hauptschüler sagen, Gymnasiasten sind echt arrogant..... Große Klappe und nicht dahinter außer Mathematische Gleichungen.... Ihr wollt ja eh nur besser sein als die anderen...

ich würd sagen, Gymnasiasetn sind sogar besser bzw. haben sich mehr angestrengt =D außerdem wollen sie nicht die besten sein, sondern wollen einen anständigen Job.

> bin selber realschüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #742976 - 15.06.2006, 22:01:19
lena446
Nicht registriert

hallo es hat überhaupt nichts damit zu tun ob man aufm gymmi ist odr aufer haupt oder gesamt oder real...das geht ganz alleine von der einstellung aus...zum beispiel bei mir im dorf sind gymmi und haupt nebeneinander und die verstehn sich super...kein gezicke...also erzählt nich son müll

ich bin auf ner realschule und bin total motiviert irgendwann mal nen guten job zu kriegen...genauso wie man als gmynasiist die einstellung haben kann sowieso nie nen job zu kriegen...mein gott...

so und jetz endlich mal schluss mit dem scheiß...hoffe nach mir kommen vernünftige poster die 1. zum thema schreiben und 2. was vernünftiges schreiben...

cheerz
laina

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: chattermaus] - #743092 - 15.06.2006, 22:43:58
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Ich habe nur noch Stundenverkürzerung KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #743496 - 16.06.2006, 13:01:53
Hurrksan
Nicht registriert

Mal ne Frage:

Hat du schonmal daran gedacht, dass Menschen verschiden sind???? Wenn nicht, solltest du es umbedingt mal tun....

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #743924 - 16.06.2006, 17:14:22
Moorengelchen
Nicht registriert

Zitat:
Toll... jetzt haste es mir aber gegeben, ich wein schon fast.... mad

War das überhaupt ihre absicht? zwinker Sie wollte dir nur etwas verdeutlichen, dass Gymnasiasten es wirklich schwerer in ihrem Leben haben. Oder willst du auch leugnen, dass Schüler, die zu schlecht fürs Gymnasium sind, "runter" gehen, auf real, Haupt , Geamtschule? Also ist es doch wohl offensichtlich, dass diese Schulen einfach sind, sonst könnte man doch gleich auffm Gymmi bleiben. Oder?

Zitat:
und übrigens es stimmt was die Hauptschüler sagen, Gymnasiasten sind echt arrogant..... Große Klappe und nicht dahinter außer Mathematische Gleichungen.... Ihr wollt ja eh nur besser sein als die anderen...

Lol, darf ich jetzt lachen? Das sind genauso billige Vorurteile wie wir sagen, Hauptschüler seien Schläger oder gewaltbereit. Möglich, aber verdammt nochmal über den Kamm schererei! und nein, ich bin auch ein Gymnasiast, aber ich bin nicht arrogant (Lol, natürlich. Wir sind alle was besseres), habe definitiv keine große Klappe und Mathe hasse ich eh. Das nächte mal denk besser erstmal vorher nach, bevor man sowas in den Raum stellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #743932 - 16.06.2006, 17:18:21
TangaBambi

Also zuerst mal gebe ich dir Recht, Moorengelchen.

....Aaaaaaaber trotzdem gehts in diesem Thread um Hitzefrei, also

[color:"blue"] bitte wieder zurück zum Thema! [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: TangaBambi] - #743990 - 16.06.2006, 18:00:34
Herzlichen Glückwunsch Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

JEDER wirklich jeder (!) Hauptschüler, kann es auf ein Gymnasium schaffen, man sollte dazu nur seinen Popo ein wenig bewegen. Ich selbst hab Hauptschulabschluss 2002 gemacht und bin jetzt aufm WG also zickt euch nicht an, wer nichts draus macht, ist selber schuld.

Zum Thema Hitzefrei:

Das eine Stunde am Schluss ausfällt, wenn es eh schon 3 Stunden brühend warm ist, ist doch auch irgendwie sinnlos *find*. Müssen die Stunden bei euch dann eigentlich nachgeholt werden???

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: Blue Eye Lady] - #746144 - 18.06.2006, 12:59:22
2ocean
​I'm the sin.

Hallöchen lach

Bei uns gibt es seit diesem Schulejahr [05/06] kein Hitzefrei mehr, aber da ich in der 11. bin, kann es mir sowieso egal sein. bäh
Wir müssen auch bei 35° im Klassenraum sitzen, der übrigens unter dem Dach ist, auf das die Sonne schön prallt, nicht wie bei der Unter- & Mittelstufe im verhältnismäßig kühleren Erdgeschoss. Und wenn wir in der 9. Stunde dort sitzen & uns noch immer konzentrieren müssen, dann sagt uns auch niemand "ach, geht doch ins Schwimmbad, es ist doch so schönes Wetter". Wir müssen schließlich Zentralabitur schreiben & da interessiert es keinen, wenn wir ein Thema nicht bahandelt haben, ob wir da nun Hitzefrei & deshalb keinen Unterricht hatten oder nicht.
Klar, ich habe mich früher auch gefreut, wenn die Schule früher aus war, aber ich denke viele Lehrer reagieren dann auch auf das Wetter & machen draußen Unterricht o.ä. Insofern kann ich die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehen.
Btw, wir haben am Mittwoch auch eine Kunstklausur bei 32° Raumtemperatur geschrieben & niemand hat sich dafür interessiert, ob man sich da noch konzentrieren kann oder nicht.
Von daher, klar ist es gerade für die Kleineren schön, wenn sie früher nach Hause können, aber es wird auch keiner sterben, wenn er die 6.[!] Stunde noch da bleibt, denn die jüngeren haben, zumindest bei uns, sowieso nie länger als bis 13 Uhr Schule.

LG, das Jaelchen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: TangaBambi] - #746196 - 18.06.2006, 13:28:51
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Häää das versteh ich jetzt aber nicht das Thema(überschrift)heißt >>Kein Hitzefrei mehr?<< und ihr schreibt was über Gymnasiasten,Realschüler,Hauptschüler und Intergrierte Gesamtschulenschülern und deren Einstellung zur Schule,was um himmerlswillen hat das mit Hitzefrei zutun ????Also das soll mir mal einer erklären ;)!!Aber jetzt mal zum Hitzefrei also ich finde HItzefrei ist toll allerdings bringt es recht wenig wenn man HItzefrei nach der 5.Stunde bekommt und dann da eh Schulschluss hat;).So war es letztens bei mir xD!Das war echt toll und hat soviel gebracht in diesem Falle sollte man dann nach der 4.Stunde Hitzefrei bekommen finde ich,oder ???Ohh ich hab gerade gesehen es ist 1 Beitrag über hitzefrei noch.;)Achja bei mir gibt es HItzefrei,aber die Schulleitung darf selbst entscheiden ob die Hitzefrei geben oder nicht,es muss so und soviel gerad zu einer bestimmten Zeit sein damit wir HItzefrei kriegen können ´,leider gibt unsere Schulleitung nicht sehr oft Hitzefrei obwohl die Temperatur erreicht ist ;)!Naja müssen wir mit leben !Ist es bei euch auch so das die Jüngeren früher Hitzefrei haben also eine Stunde früher gehen dürfen als die Älteren ???

Gruß,
Schnuckeline5008 bäh

Bearbeitet von Schnuckeline5008 (18.06.2006, 13:33:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: Schnuckeline5008] - #758844 - 26.06.2006, 16:41:44
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Bei der Hitze sterbe ich noch KO
Morgen habe ich erst nach der 5h 15min. Verkürzung KO
Ich glaube ich gehe ein bei dem Wetter...
Denken die Lehrer eigentlich auch mal, wie anstrengend es ist confused
Naja gut... Für Lehrer ist das sicher auch nicht leicht - vorallem bei der Wärme grins

...also: Sonnenbrille rausholen und durchhalten ist angesagt cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: Blue Eye Lady] - #758919 - 26.06.2006, 17:11:24
Moorengelchen
Nicht registriert

Zitat:
JEDER wirklich jeder (!) Hauptschüler, kann es auf ein Gymnasium schaffen, man sollte dazu nur seinen Popo ein wenig bewegen. Ich selbst hab Hauptschulabschluss 2002 gemacht und bin jetzt aufm WG also zickt euch nicht an, wer nichts draus macht, ist selber schuld.

Respekt, vor solchen Leuten zieh ich echt den Hut. Außerdem is das ne super einstellung -find-

Zitat:

Das eine Stunde am Schluss ausfällt, wenn es eh schon 3 Stunden brühend warm ist, ist doch auch irgendwie sinnlos *find*. Müssen die Stunden bei euch dann eigentlich nachgeholt werden???

Sarah

Nein, müssen siie nicht ^^ aber mit den 3 Stunden.. bei uns sind's 5. und wenn die Hitze einmal im Container is, kann man die 1ne Stunde auch noch durchhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: ] - #763330 - 29.06.2006, 00:08:15
sweet bubble
Famil​ymitg​lied​

Naja, als ich noch auf Gymi war, war meine Klasse so, dass die Sonne richtig übelst reinscheint und im Sommer war es wirklich unerträglich und alle wedelten nur mit ihren Heften oder bastelten sich Fächer und man war wirklich ziemlich unkonzentriert, weil einen die Hitze grade zu fertig gemacht hat und sehr müde.

Jetzt wo ich auf Real bin, ist es zwar auch so, dass die Sonne reinscheint, aber nicht ganz sooo heftig wie aufm Gym, aber das hat ja sowieso nichts mit der Schul"art" zutun, sondern mit dem Lageplan^^

Aber wie gesagt es ist wirklich unerträglich bei so einer Hitze noch lernen zu müssen. Ist nicht so einfach, aber eigentlich haben die meisten Lehrer auch dann Verständnis für engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein Hitzefrei mehr? [Re: sweet bubble] - #764027 - 29.06.2006, 16:31:29
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Zitat:
aber das hat ja sowieso nichts mit der Schul"art" zutun, sondern mit dem Lageplan^^

löööööööl, das ist bei uns auch so lach
Irgendein Idiot (entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber es ist wirklich so zwinker) hat am lageplan unserer Schule rumgefummelt und dabei am Computer was verdreh. Seitdem ist unser Haupteil der Schule mit so gut wie allen Klassenräumen so gelegt, dass die Sonne ein Ei auf einem Stinknormalen Lehrerpult zu Spiegelei verarbeiten kann. Nicht schön.

Aber nochmal zum Thema:
Natürlich ist Hitzefrei schön. Die meisten schüler freuen sich ja über sowas.
Allerdings ist eine Stunde Ausfall irgendwie unsinnig. Wenn man schon den ganzen tag unkonzentriert in der Hitze gesessen hat, dann kommt es ja auf eine Stunde auch nicht mehr an. mein ich jedenfalls grins
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle