Mobbing in der Schule

- #74119 - 17.10.2003, 19:16:05
|
Familymitglied
|
Ich habe eben einen Thread hier gelesen wo einzelne Leute in einer Klasse fertig gemacht wurden. Da bin ich auf die Idee gekommen einen allgemeinen Thread über Mobbing anzufangen.
Ziel von Mobbingaktionen ist die Ausgrenzung einzelner Mitschüler aus der Klassengemeinschaft. Um das zu erreichen, werden psychische und/ oder körperliche Gewalt angewendet.
zu passiven/ psychischen Mobbinghandlungen gehören:
Ignorieren ("Schneiden") der Opfer -> "stummes Mobbing" schlecht über die Opfer zu sprechen, hinter deren Rücken (je länger das Mobbing andauert umso offener werden die Diskriminierungen) Gerüchte und Lügen über die Opfer zu verbreiten unfreundliches Verhalten gegenüber den Opfern Beschimpfungen/ Beleidigungen der Opfer Verpetzen/ Anschwärzen der Opfer bei Lehrern und/oder Eltern Androhung von körperlicher Gewalt
zu aktiven/ körperlichen Mobbinghandlungen gehören: körperliche Gewalt in unterschiedlichen Ausmaßen Erpressung von "Schutzgeldern" Diebstahl oder Beschädigung von Gegenständen, die dem Opfer gehören
(infoquelle)
Damit alle verstehen was ich damit meine.
Außer meinem Vater und mir, wohnt meine ganze Familie in Schweden. Darunter auch mein 15 jähriger Cousin mit dem ich mich unglaublich gut verstehe. Vor ungefähr 2 Jahren hat er mir erzählt das die älteren Schüler ihn gemobbt haben aus Gründen die mir wirklich nicht verständlich sind. Deswegen geht mir das Thema auch wirklich sehr nah.
Ich kann nicht verstehen wie man sich in seiner Haut wohl fühlen kann, wenn man in Gruppen auf eine Person los geht und ihm das Leben zur Hölle macht, ohne richtige Gründe. Für den Kick? Um Zeit zu vertreiben? Da wächst bei mir eine Wut!
Was mich aber interessiert ist wie es an euren Schulen ist mit mobbing? Passiert es oft und wie steht ihr selber dazu? Macht ihr mit oder haltet ihr euch einfach raus? Vielleicht unternehmt ihr auch was dagegen?
mfg, Linda
_________________________ True knowledge is realising that you don't know anything
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Mobbing in der Schule
[Re: tuttifruttigirl]
- #74133 - 17.10.2003, 19:47:40
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
huhu duda Also thema ist gut denn ich werde selber gemoppt in der Schule  und des nicht grad die schönste Erfahrung.......Bei mir beruht es auf aktiven und stillen mobbing und ich find des voll shice..  voll zum kotzen find ich des nicht grad sehr angenehm und die Lehrer machen nie etwas dagegen  und Schule macht des wegen auch kein spaß mehr..... bye  tonne
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #74183 - 17.10.2003, 22:52:05
|
Familymitglied
|
Dass du das scheiße findest kann ich gut verstehen. Das die Lehrer sich raushalten ist leider normal... die meisten wissen nicht was sie damit anstellen, wenn sie nichts dagegen tun. Was genau tun deine Mitschüler dir denn an? Wenn du nicht willst, musst des es nicht erzählen, aber es interessiert mich... kannst mir auch gerne eine /m im Chat schreiben.
_________________________ True knowledge is realising that you don't know anything
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74272 - 18.10.2003, 09:15:40
|
bene100
Nicht registriert
|
Hallo, also ich werde auch in der Schule gemobbt.  Zeitweise hat es mal aufgehört aber dann isses wieder losgegangen. Unser alter Lehrer hat schon was dagegen gemacht und wo ich nach Sport beim Abbauen mit ihm allein war, hab ichs ihm auch gesagt das es schlimmer geworden ist. Er hat dann bei denen daheim angerufen und es wurde besser. Aber jetzt haben wir ne neue Klassenlehrerin die is zwar gut, da is aber noch nicht des Vertrauen was zu meinem alten Lehrer war. Ich bin ein emotionaler Mensch und bin daher schnell bei Tränen. Also wenn des noch so weiter geht geh ich mal zum Vertrauenslehrer. bene
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74354 - 18.10.2003, 13:35:46
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
benee100 das mit den Vertrauenslehrern(innen) hilf auch nix denn wo ich das unserer gesagt habe hat die nix dagegen getan  und danach bin ich eh nit mehr hingegangen, weil die nix gemacht haben (Klassenlehrer u. Vertrauenslehrerin) hab es so auf mich genommen  aber es wurde nie besser  und dieses Jahr ging das selbe Spiel von Anfang an wieder los
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74383 - 18.10.2003, 14:40:44
|
Familymitglied
|
falls du die physischen voraussetzungen hast, löse dein problem mit gewalt.
_________________________ Bier statt Bomben!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: blackeagle]
- #74402 - 18.10.2003, 15:36:42
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
@blackeagle ich löse meine probleme nichtmit Gewalt......Mache des lieber Verbal is auf jeden Fall besser als die gleich zu verkloppen...  bye  Tonne
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74407 - 18.10.2003, 15:44:43
|
Familymitglied
|
@blackeagle ich löse meine probleme nichtmit Gewalt......Mache des lieber Verbal is auf jeden Fall besser als die gleich zu verkloppen... anscheinend bist du ja nicht gerade erfolgreich damit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74416 - 18.10.2003, 16:00:50
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
Kann dir doch egal sein,bist bestimmt auch so ein arsch (sry) der das macht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74425 - 18.10.2003, 16:19:18
|
Familymitglied
|
Kann dir doch egal sein,bist bestimmt auch so ein arsch (sry) der das macht sicher nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74474 - 18.10.2003, 18:11:04
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
na sonst würdest du nicht mit der Gewaltsache kommen.....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74628 - 19.10.2003, 02:09:11
|
Familymitglied
|
na sonst würdest du nicht mit der Gewaltsache kommen..... als letzte option find ich gewalt - in fällen wie deinem - durchaus vertretbar. eine andere sprache verstehen solche typen/tussen wohl oft nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74647 - 19.10.2003, 08:45:27
|
bene100
Nicht registriert
|
benee100 das mit den Vertrauenslehrern(innen) hilf auch nix denn wo ich das unserer gesagt habe hat die nix dagegen getan  und danach bin ich eh nit mehr hingegangen, weil die nix gemacht haben (Klassenlehrer u. Vertrauenslehrerin) hab es so auf mich genommen  aber es wurde nie besser  und dieses Jahr ging das selbe Spiel von Anfang an wieder los kommt immer auf die Lehrer an...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74714 - 19.10.2003, 12:16:17
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
kommt immer auf die Lehrer an... na ich hab nicht gerade die besten Lehrer wie ich in der letzten Zeit gesehen habe sondern die sind nur im unterricht gut und sonst scheren die siche ein dreck um die Schüler  bye  tonne
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74734 - 19.10.2003, 12:54:26
|
Familymitglied
|
niemals unterkriegen lassen, habt imma komments auf lager!!
cu - avril
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Avril Lavigne]
- #74736 - 19.10.2003, 12:59:13
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
habt imma komments auf lager!! Löl sag ma an??? Ich meine ich hab ja schon meine ganzen lateinischen schimpfwörter auswendig gelernt  :-), aber wenn man die dann sagt wissen die eh nit was es bedeutet  bye  Tonne
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #74981 - 19.10.2003, 23:20:26
|
Familymitglied
|
öhm, blackeagle hat mit dem Gewalt Einsetzen gar nicht mal so unrecht.. ein Freund von mir wurde früher auch gemobbt. dadurch entwickelte sich auch seine Agressivität, die ihm natürlich beim Zuschlagen hilft. Nun ja, letztendlich hat er sich durch die Gewalt Respekt verschafft und wird nicht mehr gemobbt, weil es sich seine Mitschüler nicht mehr trauen. Zwar nicht der beste Weg, aber wenn es keine andere Lösung gibt..
_________________________ Und ich weiss, der eigentliche Feind sitzt in mir selbst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Quam-Quam]
- #75052 - 20.10.2003, 10:36:05
|
Lisztomania.
|
Vor zwei Wochen: Elternabend: Großes Thema: Mobbing.
Es ging darum, dass einer in unserer Klasse massiv gemobbt wird, durch Verarschungen und auch durch Gewalt. Am Anfang gabs Witzchen wie über jeden anderen in der Klasse auch (ja, da hab ich auch einen Anteil). Doch einige meiner Mitschüler fanden das anscheinend so lustig, dass sie das durch Telefonanrufe mitten in der Nacht, Spottlieder und Schubskreise zum Ausdruck bringen mussten. Dieser Junge ist kein Aussenseiter, das ganz bestimmt nicht. Bei uns ist die Klasse auch in zwei Lager aufgespaltet. Die "coolen"(9 Leute) und die "freaks" (6 Leute). Natürlich gibt es auch Leute, die zu beiden Gruppen dazugehören, aber die gehen natürlich mit den cooleren Mitschülern bei sowas mit. Was will man dann mit 5 Leuten anstellen, die den besagten Schüler verteidigen, die auch mal dazwischengehen? Den Mädchen ist das ganze eigentlich relativ egal. Die schauen nur zu. Das schlimme ist: Die Mutter des Schülers weiß GANZ GENAU, wer da dazugehört.
Unsere Klassenlehrerin gab all denen, die mitmobben "nach den Ferien die Chance, wieder bei Null anzufangen." Es regt mich aber auf, dass man nicht einfach mal Namen genannt hat. Das hätte die ganze Sache beschleunigt (die Eltern hätten sich ihre Söhne schon mal vorgeknöpft) aber unbedingt keine Namen nennen zu wollen? Schwachsinn! Ich glaube kaum, dass es nach den Ferien anders wird ...
DAnte
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #75259 - 20.10.2003, 16:53:21
|
Familymitglied
|
(die Eltern hätten sich ihre Söhne schon mal vorgeknöpft) Deine Eltern hätten es dir wahrscheinlich klar gemacht das es nicht ok ist, meine Eltern mir. So ist das aber nicht bei jedem, etwas das man sich immer im Hinterkopf behalten sollte. Trozdem, ich verstehe es nicht, wie man zusehen kann wie jemand fertig gemacht wird. Auch wenn es die "coolen" sind die einen dann nicht mehr akzeptieren. Da bin ich dann lieber Einzelgänger oder mit den gemobbten befreundet als mich mit so einem Pack zu identifizieren. Wenn ihr selber wisst das ihr was dagegen tun könnt, weil euch irgendwelche Beleidigungen am Arsch vorbei gehen, dann tut das doch auch. Sagt doch einfach mal das genug ist und das ihr dem ganzen nicht mehr zustimmt. Vielleicht stimmen euch dann andere zu die einfach nur mitmachen um nicht selbst auf der "falschen Seite" zu landen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #75312 - 20.10.2003, 18:36:03
|
Lisztomania.
|
Hmmm ... ich kenn die Eltern der Leute ziemlich gut, die HÄTTEN sie sich wirklich vorgeknöpft ... Was will man dann mit 5 Leuten anstellen, die den besagten Schüler verteidigen, die auch mal dazwischengehen? Das is nich nur so dahergesagt. Wir haben zu fünft wirklich keine Chance. Ich hab deswegen wirklich schon ziemlich Streit gehabt mit Leuten, mit denen ich mich eigentlich gut verstanden hab ... aber meistens reicht das pure dazwischengehen oder "Jetzt hör doch mal auf"-Sagen einfach nicht. Wenn das ganze nach der Schule weitergeht, kann ich nichts mehr tun, da ich an der Schule bleiben muss. Seitdem sich unser Klassensprecher sich mal gegen die Mobber gestellt hat, ist das ganze mal etwas besser geworden, aber gut ist es deshalb trotzdem nicht ... DAnte
Bearbeitet von Commanderdante (20.10.2003, 18:37:38)
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Quam-Quam]
- #75375 - 20.10.2003, 21:29:11
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
Zwar nicht der beste Weg, aber wenn es keine andere Lösung gibt.. Joa und dann werd ich von der hälfte der klasse zusammen geschlagen oder was??  nee danke is nix für mich....Ich meine gehen doch eh schon alle auf mich drauf. :-(Deshalb willich ja schon garnicht mehr in die Schule sondern will nur noch Ferien haben  .
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #75395 - 20.10.2003, 22:51:33
|
Familymitglied
|
Joa und dann werd ich von der hälfte der klasse zusammen geschlagen oder was??  nee danke is nix für mich....Ich meine gehen doch eh schon alle auf mich drauf. :-(Deshalb willich ja schon garnicht mehr in die Schule sondern will nur noch Ferien haben  . hast du keinen älteren geschwister bzw irgendwas großes starkes in deinem freundeskreis (vielleicht so ein paar böse metaller)? ist mir auch klar, dass wir leicht reden haben, aber sowas hinnehmen ist nicht gut für die psyche. am besten ist immernoch ein enger freundeskreis, welcher auch zu dir steht und schon hast du deine ruhe.
Bearbeitet von blackeagle (20.10.2003, 22:53:15)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #75789 - 22.10.2003, 11:26:31
|
Familymitglied
|
Hi  Ich find son Thema gut,, Ich wurd früher selber mal gemobbt, aber dann hab ich sie immer ignoriert und dann haben die irgendwann aufgehört,, zum Glück Weil man ist echt danach schon ganz schön fertig, vorallem wenn da z.B. auch Freunde mit machen,, Bei mir war das so, dass mich dann auch mein bester Kumpel gemobbt hat, nur eben um dazu zugehören,, damit er nicht als Idiot da steht,, Er hat zwar später auch immer angerufen und sich entschuldigt, aber scheiße war das schon, könnt ihr garrantiert verstehn,, Aber sagt ihnen mal die Meinung oder wir haben mit der CLique immer so einmal im Monat eine Sorgen-Kasten-Kummer-Stunde.. und da haben wir auch mal geredet,, Grüße Laura
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #75884 - 22.10.2003, 16:40:41
|
zero007
Nicht registriert
|
Zwar nicht der beste Weg, aber wenn es keine andere Lösung gibt.. Joa und dann werd ich von der hälfte der klasse zusammen geschlagen oder was??  nee danke is nix für mich....Ich meine gehen doch eh schon alle auf mich drauf. :-(Deshalb willich ja schon garnicht mehr in die Schule sondern will nur noch Ferien haben  . nun so iset nicht daste die halbe klasse kloppen muss 2-3 leute reichen schon,denn dann sehn die anderen daste was drauf hast und lassen dich in ruhe.. warum machen die dich eigentlich an?!?? laut deinmer whois im chat biste 21 obs stimmt weiss ich nicht aber wenn dann müssteste doch wohl iner lage sein dich zu wehren.... mfg zero007
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #75889 - 22.10.2003, 16:49:50
|
Papiertonne
Nicht registriert
|
laut deinmer whois im chat biste 21 obs stimmt weiss ich nicht Bin ja erst 14, deshalb auch shcule sonst hätte ich ja was von einen studieum geschrieben oder sowas lehre halt. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Keine AHnung wieso die kunden mich doof anmachen, aber ich meine unser Sportlehrer hat und heut was geiles gezeigt, das man zur Nt als verteidigung anwenden könnte...Aber egal ich bin in der Schule lerne mein Zeug behalte es und wende es in Arbeiten und so an..Hoffe auf einen guten Abschluss. Mehr ist schule nicht für mich. bye Tonne
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #76419 - 24.10.2003, 13:12:25
|
Nicci mein Engel
Nicht registriert
|
Holla ihr  Naja ich kenn mich auf dem Gebiet auch bisschn aus, bei mia wars auch letztes Jahr so mit scheiß Kommentaren usw von anderen, das beste isses eben Kraft zu sammeln und nur ein einziges Mal sein Maul aufreissen und wenn ihr dass nicht schafft (is auch ziemlich schwer weiß ich) dann solltet ihr es mal mit einem Wochenend-Mädchen-Selbstverteidigungskurs versuchen, auch wenn ihr da lernt euch bei körperlichen Angriffen zu wehren, es hilft sehr sich danach auch mit Sprache inna Schule zu wehren, und des sag ich aus Erfahrung sucht euch einfach so einen Kurs dann schrecken die anderen zurück und ihr habt wieda mehr Ruhe ;) Bis dann
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #76680 - 25.10.2003, 09:49:40
|
Familymitglied
|
kommt mir irgendwie bekannt vor! wurde mit 13/14 auch gemobbt. so ignorieren, beleidigen, ausschließen auch gerne mal bespucken, oder so nette sachen wie das fenster innen rücken hauen. joa war schon lustig. vorallem weil die leute, die bis dahin meine freunde waren mitgemacht haben... sowas verändert einen wirklich. so würde ich nach diesen erfahrungen niemals jemanden mobben. vielleicht sollte jeder mal nen kleinen arschtritt kriegen um zu kapiern wie sich das anfühlt. vielleicht würds dann etwas mehr mitmenschlichkeit geben...? zu der gewalt: wenn ich ne bombe gehabt hätte hätte ich in manchen momenten nicht eine minute gezögert sie auf einige personen zu werfen. wenn man gemobbt wird baut sich ein dermaßiger hass auf, das könnta mir glauben! nur leider nicht nur gegen die täter, sondern auch gegen sich selbst! denn irgendwann fragste dich: das muss doch einen grund haben, warum die dich mobben! du musst doch irgendwie auch schuld haben!? und ab dann hat sich diese erfahrung eigentlich schon fest in die psyche eingebrannt und diesen selbsthass kriegste so schnell nicht mehr los! ich denke dass man durch diese erfahrungen mit den mitmenschen in seinem leben immer wieder momente erleben wird, die man ohne die tatsache mal gemobbt worden zu sein, besser lösen könnte. du kannst nicht mehr einfach so auf jeden menschen zugehn. da ist ne angst wieder fertig gemacht zu werden. und bei den freunden haste ne verlustangst! und in der schule einfach panik, dass es wieder losgehen könnte... hab damals mal 2 gedichte geschrieben(2001), sind zwar nicht gut oder so, aber ich denke, dass man daraus erkennen kann, was ich meine: "Respekt" Respekt oder: Muss man so sein, wie du, um respektiert zu werden? Ja, es gibt Menschen,die nicht so sind, wie du, aber dürfen sie nicht trotzdem glücklich sein? Es gibt Menschen, die denken anders als du, es gibt Menschen, die tragen andere Kleider als du, es gibt Menschen, die haben eine andere Haut- farbe oder Aussprache als du. Diese Menschen sind selbst alle verschieden, doch sie haben sogar mit dir eines gemeinsam: ES TUT IHNEN GENAUSO WEH WIE DIR; WENN SIE BESPUCKT; BEWORFEN UND VERSPOTTET WERDEN ODER ÜBER SIE GELÄSTERT; GELACHT UND HERGEZOGEN WIRD!!! Doch trotzdem tust du dies mit ihnen, ohne Skrupel vor Wunden, die niemand so schnell mehr heilen kann!!! und das nächste(ja der anfang is von den ärzten geklaut, daher wohl auch der name vom gedicht): "Gesungene Gedanken" Ich bin nicht stumm, ich halte nur den Mund, was soll ich sagen? Ich hab doch keinen Grund! Ich bin nicht dumm, sieh dich doch mal um, die ganzen Leute labern doch nur rum! Kannst du verstehen, was ich denke? Es geht hier doch nur darum: LEB` DEIN LEBEN, UND BRINGE MEINS NICHT UM!!! _____________________________________________ An alle Idioten, die einem das Leben zur Hölle machen!... ...sollense verrecken(durch mich grad ergänzt)!
_________________________ "Man kann einander nicht
die Hand reichen,
wenn man sie zur Faust ballt"
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #83778 - 23.11.2003, 22:00:11
|
Familymitglied
|
vallah, mir ist sowas noch nie passiert...ich kann ganz ruhig und gelassen in die Schule gehn...mobber und außenseiter werden meine Freunde...wenn ein gemobbter bei mir ist...passiert im nichts ....weil die mobber respekt vor mir haben da ich kosovo-albaner bin und die meine Freunde kennen... naja..wollt ich nur mal so reinsetzen..greeTz [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img] .:M^cLaN:. [img]/images/graemlins/default/cool.gif" alt="cool" title="cool" width="18" height="18[/img]
_________________________ .:MoRiNaCLaN:.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #86841 - 05.12.2003, 23:43:56
|
Familymitglied
|
heY [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] also zum thema mobbing kannsch au was sagen.. Isch kam neu inne school..un wurd au gemobbt hald die neue un so ge..bin umgezogen von mv nach sh.. isch fands hald au ned witzig..aba des beste war daran..das i ne freundin an der school hatte die jeda kannte..das war halt ein vorteil den ich da hatte..naja..un die freunde von ihr standen hald au zu mia..aba ich finds halt rischtig shice wenn man gemobbt wird..seis vom aussehen oda ich weiss ned..sowas iZ hald ned schön..i hatte in dem halben jahr..au kain bock zua school zu gehn i hab geschwänzt i hab geheult..des war einfach die schlimmste zeit in meinem leben..aba dann habsch halt mit der freundin geredet..un die hat mia geholfen..dafüa binsch iha au so dankbar..i weiss gewalt is kaine lösung..aba sie iZ hald nen klaines schlägergirl..aba hatZ au nua angedroht..un dadurch das meine subba lehrerin ironisch gemeint ne..das mitbekomm had..hat se misch fertisch gemacht..aba dea freund meina mudda iZ dann hingegangen und hat sie fertisch gemacht-.- danach waren alle kaggfreundlisch zu mia..aba i hab da die school eh wieda gewechselt..un zwar bin i wieda in meine alte school gegang..war au des beste was i gemacht hab..wer will scho freiwillig sitzn bleiben [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img] naja iZ einfach nen shic gefühl fertisch gemacht zu werden..und i war früha selba so..hab jeden fertig gemacht..un des bereu isch nu total..weil ich weiss wie die leute sich gefühlt haben müssen:( naja..bai bai.. [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
_________________________ †•LieBe•ScHmErzT•MeHr•aLs•GeHaSsT•Zu•WeRdEn!•†
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: LiiL]
- #87230 - 07.12.2003, 17:05:30
|
Familymitglied
|
boar, da kriegt man ja kopfschmerzen bei deinem schreibstil! grausam! schreib mal deutsch!
die Hand reichen,
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüßeKat14]
- #87377 - 07.12.2003, 23:39:34
|
Anonym
Nicht registriert
|
wAssSsch deNn alsChO iScH kaNnsChE vaStAhEn läRN duaa dok ma bizZle DeudScH
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #88073 - 11.12.2003, 08:51:57
|
zero007
Nicht registriert
|
lol wurd au ma gemobbt aba nit iner schule doch teiweise auch,mehr von so netten leuten aus ner bestimmten szene,bis ich mich gewehrt hab,jeden mal einzellt vorgenommen oder 2-3gleichzeitig dann geht des schon ;)es gibt IMMER einen weg,doch den muss man erst finden,manchmal nütz verbal was,manchmal nur körperliche gewallt also auf in den kampf kleiner
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #92055 - 27.12.2003, 21:21:39
|
Familymitglied
|
Hab neulich ne Geschichte über meinen Vater erfahren:
Als er 10 war musste er Schule tauschen. Unsere Familie hat immer Wert auf ersten Eindruck gelegt und deswegen ist mein Vater mit Anzug in die Schule... als einziger. (Wir reden hier 50iger Jahre mit Hochwasserhosen) Sie standen im Kreis um ihn und haben ihn ausgelacht. So ein Bild tut mir weh... Naja, wie mein Vater so ist hat er, statt sich irgendwo zu verkriechen, zusammen genommen und ein SChülersprecher system aufgebaut und wurde als Schülersprecher gewählt. Das hat er dann bis zum Abschluss auf jeder Schule gemacht.
Man kann sich also auch auf verschiedenen Weisen wehren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #92536 - 29.12.2003, 00:08:00
|
Familymitglied
|
bei mir is zur zeit auch ein wenig scheiße die freundin, die ich schon am längsten kenne (10 jahre) hackt dauernd auf mir rum manchmal machen auch noch meine 2 anderen freundinnen mit. aber nich so häufig. doch mit der ersten das wird imemr schlimmer. einmal ham sie mich zu 3. in der englischstunde zum ehuln gebracht. die lehrerin meinte ich soll mir halt nen dicken pelz zulegen und fands witzig was meine freundinnen gesagt hatten. [img]/images/graemlins/default/mad.gif" alt="mad" title="mad" width="18" height="18[/img] und von manchen jungs werd ich auch gemobbt, weil die nur aufs äussere schaun und so. aber in letzter zeit lassen sies, weil sie nich wolln das ich wieder anfange zu heuln. bin da etwas sensibel, auch wenns früher mal viel schlimmer war. aber in letzter zeit is das wieder voll oft. es war auch vor 2 jahrn ma so, das ne freundin von mir mich einfach geshcnitten hat. total ignoriert, nix geredet, nich angesehn und so. und ich saß neben der. musst andauernd anfangen zu heuln, weil das bis dahin meine beste freundin mit 5 ma pro woche treffen und so war. ichre rechtfertigung: ich ging ihr auf die nerven. ne 2. freundin hat dann da mitgemacht. dann blieb mir nur die, die ich jetz schon 10 jahre kenn. aber die hat sich total verändert. nurnoch schlechte laune und so, und meint sie würde immer so nieder gemacht werden aber sie hat ja keine ahnung wies mir geht. und sie hört auch nicht auf mich oder meine beiden anderen freundninen, wenn die ihr das erklärn wolln. dann is es vielleicht mal son tag vorbei aber dann geht die scheiße wieder los. [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img] ich hätt so gern das des endlich ma aufhört. aber s wird nie wieder so sein wie früher. ich hab auch keine lust sie zu verliern, weil wir jeden morgen zusamen bus fahren müssen und ich sie eigentlich wirklich gerne hatte. vielleicht is einem von euch ja mal was ähnliches passiert udn kann mir n bischen helfen.
un in meiner klasse gibts noch son jungen, den kann keiner leiden, weil der immer voll angibt und bei den lehrern schleimt und total anders is als alle andern und ih eben. der kommt immer mit krawatte und kragenhemd und so. der wird auch immer n bisschen gemobbt, aber noch so krass. da sag ich meistens nix zu, außer er nervt mich, dann sag ich halt ma "sei still" oder "geh weg" oder so. naja, ich bin jetz ma still
bye laury
_________________________ mia fällt nix ein, bin eh fantasielos =P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lya]
- #93011 - 30.12.2003, 14:04:49
|
Familymitglied
|
nunja hat zwar nicht direkt wasa mit mobbing zu tun.aber beei mein freundeskreis ist ein mädchen mit bei die einmal meine beste freundin war bis ich mit ihr was angefangen hatte.nach ewigen hin und her ist nichts draus geworden sie hat schluss gemacht.jedenfalls unternehmen wir immer noch jeden tag was aber meine kumpels klammern sich halt bei ihr fest weil sie ja halt ein mädchen ist udn auch zu haben is natürlich wieder und ich komme mir nur noch wie ein aussenseiter vor die einzige die sich noich richtig um mich kümmert ist ihre beste freundin die auch immer mit bei ist.ich weiss zb auch das es niemeehr so wird wie früher woa alles toll war wir haben uns jeden tag getroffen und nun trifft sie sich halt jeden tag mit meinen kumpel und wir sehen uns nur noch abends.sie hats geschafft das ich mich in meinen freundeskreis(manche kenne ich schon 11 jahre) nichtmehr wohl fühle
|
- #94567 - 05.01.2004, 22:16:19
|
HH-Girl-90
Nicht registriert
|
Joa Mobbing..., bei uns in der Klasse eine Standardbeschäftigung ^^. Naja wie stehe ich dazu? Also auf mir hacken sie auch rum, schlie0ßen mich manchmal aus usw. Mobbing halt. Aber, naja aucvh wenns dumm klingt, man gewöhnt sich daran und ich lasse mich nicht fertig machen. Ich weiss, ich habe Freunde und solche Leute wie die, die Mobbing für sinnvoll halten, die gehen mir 4 spürig am Ar*** vorbei ^^. Ich find Mobbing irgendwie scheiße, aber da kann man cuh nichts gegen machen, die Opfer müssen sich selbst wehren (Ich bin selber eins , obwohl ich mich nicht als "Opfer" bezeichne)...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lya]
- #94713 - 06.01.2004, 12:56:52
|
Familymitglied
|
bei mir is zur zeit auch ein wenig scheiße die freundin, die ich schon am längsten kenne (10 jahre) hackt dauernd auf mir rum manchmal machen auch noch meine 2 anderen freundinnen mit. aber nich so häufig. doch mit der ersten das wird imemr schlimmer. einmal ham sie mich zu 3. in der englischstunde zum ehuln gebracht. die lehrerin meinte ich soll mir halt nen dicken pelz zulegen und fands witzig was meine freundinnen gesagt hatten. [img]/images/graemlins/default/mad.gif" alt="mad" title="mad" width="18" height="18[/img] und von manchen jungs werd ich auch gemobbt, weil die nur aufs äussere schaun und so. aber in letzter zeit lassen sies, weil sie nich wolln das ich wieder anfange zu heuln. bin da etwas sensibel, auch wenns früher mal viel schlimmer war. aber in letzter zeit is das wieder voll oft. es war auch vor 2 jahrn ma so, das ne freundin von mir mich einfach geshcnitten hat. total ignoriert, nix geredet, nich angesehn und so. und ich saß neben der. musst andauernd anfangen zu heuln, weil das bis dahin meine beste freundin mit 5 ma pro woche treffen und so war. ichre rechtfertigung: ich ging ihr auf die nerven. ne 2. freundin hat dann da mitgemacht. dann blieb mir nur die, die ich jetz schon 10 jahre kenn. aber die hat sich total verändert. nurnoch schlechte laune und so, und meint sie würde immer so nieder gemacht werden aber sie hat ja keine ahnung wies mir geht. und sie hört auch nicht auf mich oder meine beiden anderen freundninen, wenn die ihr das erklärn wolln. dann is es vielleicht mal son tag vorbei aber dann geht die scheiße wieder los. [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img] ich hätt so gern das des endlich ma aufhört. aber s wird nie wieder so sein wie früher. ich hab auch keine lust sie zu verliern, weil wir jeden morgen zusamen bus fahren müssen und ich sie eigentlich wirklich gerne hatte. vielleicht is einem von euch ja mal was ähnliches passiert udn kann mir n bischen helfen.
un in meiner klasse gibts noch son jungen, den kann keiner leiden, weil der immer voll angibt und bei den lehrern schleimt und total anders is als alle andern und ih eben. der kommt immer mit krawatte und kragenhemd und so. der wird auch immer n bisschen gemobbt, aber noch so krass. da sag ich meistens nix zu, außer er nervt mich, dann sag ich halt ma "sei still" oder "geh weg" oder so. naja, ich bin jetz ma still
bye laury habe fast das selbe erlebt wie du...naja, obich dir helfen kann? ich denke leider nicht. aber leute die sowas machen, egal, obs nur manchmal ist oder immer, sind keine freunde. mein tipp: such dir neue leute, auch wenns schwer fällt. mobber sind scheiße leute, die es nicht verdienen zu leben....sorry, aber diese "zensiert" haben mich (fast) kaputt gemacht. und bei dem gedanken daran verspür ich hass, hass, hass und n bisschen traurigkeit...
die Hand reichen,
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #94897 - 06.01.2004, 22:28:55
|
Fantabell
Nicht registriert
|
Ich wurde auch gemobbt 2 Jahre lang & es war die Hölle... Ich konnt mich nicht wehren.. ich weiß auch nicht warum aber ich war immer wie versteinert... was auch noch schlimm war dass meine Freunde nur zugesehen haben, keiner hat sich getraut was dagegen zu sagen weil jeder Angst hatte er könnte der nächste sein.. Das hat mich echt geschockt, weil danach sind sie gekommen und haben mich getröstet aber gesagt haben sie nie was.. Also mein Tipp >Bleibt auf jeden Fall in der Schule, schwänzt nicht etc sonst haben sie ihr Ziel erreicht. >Sprecht mit euren Freunden/Eltern darüber. >versucht euch zu wehren !! >macht nicht mit wenn andere gemobbt werden
Mit Lehrern hab ich damals nicht geredet. Ich hab mir gedacht die können da eh nix machen... najo mittlerweile hab ich mein Abschluss und bin auf ner andern Schule und da werden alle so akzeptiert wie sie sind [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img] Am Anfang war zwar das Mißtrauen da, die Klasse könnte genauso sein, aber ich hab mich so gegeben wie ich bin & komm mit allen gut klar
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #95383 - 08.01.2004, 22:44:09
|
zero007
Nicht registriert
|
so mal was aktuelles ;)
also son "gabber" (naja ehr ne beleidigung für jeden gabber) meinte zu mir :wenn du kein feigling bist kommste um 17uhr zum karstatt.daraufhin hab ich ihn erstmal ausgelacht weiler mir drohte,ab da an fragte ich ihn jeden tag iner schule wanner mir endlich eine reinhaut nun irgendwann meinte er dann als wir vor der klasse warteten das ich mich nichtmehr zum bahnhof trauen sollte,drohungen mag ich nicht,taten schon! nun da dacht ich mir es reicht ich knüpf ihn mir vor,gesagt getan er ist ein par mal gegen die wand gelaufen und ist dann heulend zum lehrer und gepetzt aber ich hab das so gedreht das dder lehrer dachte es wäre nur ne spass käbelei gewesen *lol* nun seit dem droht er mir kommischer weise nicht mehr ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #96142 - 11.01.2004, 15:05:23
|
Familymitglied
|
toooooll, sei stolz drauf *lol*
die Hand reichen,
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #100379 - 28.01.2004, 19:32:37
|
Familymitglied
|
bei uns auf der schule passiert jeden tag was die lehrer können da nicht mal eingreifen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #104337 - 10.02.2004, 08:58:29
|
Saskia17
Nicht registriert
|
HuuuhuuuZ !!
Also ich finde es schlimm sowas :(....ich war in einer Klasse die auch einen Mitschüler gemobbt haben!!..Er tat mir voll Leid, aber die Lehrer heut zu tage machen NICHTS dagegen....auch wenn sie am Anfang immer sagen sie helfen uns in jeder hinsicht..naja ARSCHKARTE...sie machen garnichts ausser den jenigen noch mehr zur sau!!
Ich finde es wirklich schade was man heute alles in der schule erleben muss...aber leider kann man da nichts machen ausser STARK bleiben!!
GreetZ Saskia
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #104363 - 10.02.2004, 10:26:53
|
Familymitglied
|
tat er dir nur leid, oder hast du ihm geholfen? es stimmt nämlich nicht, dass man nichts machen kann, ausser stark bleiben! wenn diese ganzen feigen mitläuferärsche mal ihr maul aufbekämen, wäre alles nur noch halb so schlimm!
immerhin hat ja einstein schon gesagt:
" Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen!"
die Hand reichen,
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #104365 - 10.02.2004, 10:30:10
|
Saskia17
Nicht registriert
|
Er tat mir nicht nur leid sondern ich habe ihm auch geholfen...ich schaue da doch nicht einfach nur zu ...!!....warum sollte ich nur daneben stehen ?!?....ne das mache ich nicht....aber wenn man garnicht stark ist dann hilft es auch nicht!!...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #104653 - 11.02.2004, 13:03:19
|
Familymitglied
|
also Mobbing ist echt ne schlimme sache und es stimmt da ja Heutzutage manche Leute nichtmal eine EIGENE Meinung haben passiert sowas denn alle wie auch schon ander hier gesagt haben Laufen mit und Meistens gibt es da nur einen Anführer und die anderen machen einfach mit! Zu den Lehrern: Die machen wirklich nichts! geht mal zu nem Lehrer hin das was er macht ist auch noch das beste, denn er spricht die Schüler auch noch drauf an! Denn dadurch wird die person dann nämlich noch stärker gemobbt naja das wär echt mal nen wichtiges Thema für Lehrer wie sie son Problem lösen sollten! Und übrigens wenn man sich wärt oder sie nicht beachtet dann machen die grade nochmehr!!! also ich finde es wird voll viel dämliches darüber erzählt!!! Naja ...
_________________________ Das Leben ist schön doch nur zu kurz um es zu geniesen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marki03]
- #105407 - 13.02.2004, 10:40:03
|
Familymitglied
|
am besten sollte man diese leute alle an einem platz versammeln und ne bombe reinschmeißen! dann wär endlich ruhe! und nein, das ist kein spam, ich meine das toternst! solche leute haben nicht mehr als den tod verdient! hass hass hass!
die Hand reichen,
Indira Gandhi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #113836 - 05.03.2004, 14:23:32
|
Familymitglied
|
yo mobbing ist ziemlich scheisse. is mir zwar nicht passiert, aber mein bruder ist auch grad neu auf meine schule gekommen und gleich in der zweiten woche hat ein 7t klässler der cool sein wollte meinem bruder ins gesicht getreten...( nase gebrochen ) zum glück kam sein freund angelaufen und hat es mir gesagt.auch wenn gewalt keine lösung aber ich bin dort so ausgerastet als ich den ****** gesehen habe ich hab ihn hochgehoben und mindestens 5 mal ins gesicht geschlagen...manchmal geht es eben nicht anders,weil mit gerede kommst du nicht sehrweit... ( ist bei mir auffer schule zumindest so ) und seit dem vorfall fasst auf jeden fall keiner meinen bruder mehr an...naja musst dir eben respekt verschaffen und drauf reagieren und nicht einfach alles mit dir machen lassen.wär auf jeden fall besser wenn du freunde hast die nen bisschen älter sind...haben mir inner 5+6 auch geholfen...und jetzt mobbing?hm bei mri nicht aber wenn ich sehe wie welche einen mobben dann greif ich ein...und sag denen dass sie das lassen sollen...bin dann meistens zu lehrern gegangen und hab das denen mitgeteilt....naja hilft nur manchmal..
|
[zum Seitenanfang]
|
|