Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Das "Sitzen bleiben" abschaffen? [Re: newblondgirl] - #742478 - 15.06.2006, 18:20:13
Hasi90
Nicht registriert

Wer soll denn die Schüler alle einzeln fördern? Und wer soll das bezahlen?
Die Schüler die eh kein Bock auf Schule haben, lassen sich dann bestimmt auch fördern. Und am Ende des Schuljahres kommen die dann in die nächste Stufe?

Ich persönlich war niemals gefährdet sitzen zu bleiben.. ich weiß nicht was das für n Gefühl ist oder sowas.

.. ich freu mich übrigens immer wenn Leute sitzen bleiben die ich nich mag lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Das "Sitzen bleiben" abschaffen? [Re: Eiswoelfin] - #742622 - 15.06.2006, 19:39:37
Vampgirl

Wenn man mal sitzenbleibt, und sich dann bei der Wiederholung richtig anstrengt, dürfte es dann nicht schief gehen, wenn der Schüler schon das Potential hat diese Schulform zu schaffen. Ansonsten muss er eben auf eine "niedrigere" Schulform wechseln.
Es gibt ja auch Durchschnittsschüler aufm Gym (die schon in der 8. Klasse schwächeln), die das Abi dann dennoch mit 4 machen.
Also so unmöglich ist das Ganze theoretisch schon mal nicht.

Es bringt aber nichts, jemanden immer eine Klassenstufe höher zu packen. Wenn man in der 8. Klasse Realschule kaum was mitkriegt, wird die 9. nur noch bekloppter und in der 10. schafft man dann die Prüfungen nicht mehr.

Also wer auch immer auf diese dämliche Regelung kam: der gehört in eine Nachdenkanstalt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das "Sitzen bleiben" abschaffen? [Re: Vampgirl] - #742657 - 15.06.2006, 19:54:37
Moorengelchen
Nicht registriert

Zitat:
Wenn man mal sitzenbleibt, und sich dann bei der Wiederholung richtig anstrengt, dürfte es dann nicht schief gehen, wenn der Schüler schon das Potential hat diese Schulform zu schaffen.

Es kann kommen und gehen- mit dem Leher. Ich mein, ich möchte das jetzt nicht hier als Ausrede benutzen, aber ein Freund von mir hat definitiv das Potenzial zu dieser Schulform - aber er versteht bei diesem Lehrer im Wiederholungsjahr nichts- genauso wie der Rest der Klasse, weswegen der Lehrer bestimmt auch nochmal einen drankriegt.

Zitat:
Es gibt ja auch Durchschnittsschüler aufm Gym (die schon in der 8. Klasse schwächeln), die das Abi dann dennoch mit 4 machen.
Also so unmöglich ist das Ganze theoretisch schon mal nicht.

Ob Abi hin oder her, schlecht is nunmal schlecht. WEr dann nachher sagt, ich hab Abi- ja toll, mit 4 abgeschnitten. Da wird jemand mit nem guten Abi immer vorgezogen. Also "gestraft" werden die schon- ob früh oder spät.

Zitat:

Es bringt aber nichts, jemanden immer eine Klassenstufe höher zu packen. Wenn man in der 8. Klasse Realschule kaum was mitkriegt, wird die 9. nur noch bekloppter und in der 10. schafft man dann die Prüfungen nicht mehr.

Kann ich nur 100% zustimmen. Wenn man die Grundlagen schon nicht versteht, dann kann man alles, was darauf aufbaut, vergessen unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle