Re: Tipps zum Abnehmen-wollt ihr oder habt ihr schon?

[Re: Lipine]
- #739527 - 13.06.2006, 15:03:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
zu den site-ups un so ich hab das ne weile gemacht jeden abend also ich bin danach dermaßen fett geworden *muskeln* aber das sah total nach fett aus.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #740888 - 14.06.2006, 17:10:45
|
Familymitglied
|
Mit schwabbel und so oder was?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!?
_________________________ Wären wir selbst ohne Fehler,
Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sonnn]
- #741373 - 14.06.2006, 21:21:41
|
Familymitglied
|
Naja... ich kannmir dasnicht wirklich vorstellen, aber nunja...
Ich kann dich beruhigen. Ich sehe dadurch nicht fett aus, beimir ist alles sehr straff.Ich führe die Übungen nun auch wirklich schon seit einer gewissen Zeit regelmäßig aus. Naja... wenn man allerdings vorher schon mollig oder sowas war, dann nimmt man natürlich davon auch nicht ab, da sich das Fett nur in Muskelmasse umwandelt. Ich mach esallerdings, um meine Figur zu behalten und sie einfach schön straff zu haben. glücklich
_________________________ Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lipine]
- #741790 - 15.06.2006, 11:35:54
|
Familymitglied
|
Was verbrauche ich wobei?
Bettruhe 24 kcal/kg leichte körperliche Tätigkeit (Büroarbeit) 32 kcal/kg aktiver Sex 35 kcal/kg mittelschwere körperliche Arbeit 40 kcal/kg schwere körperliche Arbeit 48 kcal/kg
Kalorienverbrauch pro 30 Minuten Autofahren auf der Landstraße 30 Autofahren im Stadtzentrum 96 Autowaschen 80 Baumfällen 254 Bergsteigen 240 Bettenmachen 123 Bogenschießen 121 Bowling 97 Brustschwimmen 340 Bügeln (stehend) 170 Dauerlauf (15 km/h) 386 Einkaufen (Tasche) 90 Fensterputzen 99 Fußballspielen 360 Fußbodenwischen 120 Gehen mit 10 kg Last bei 4 km/h 108 Golfspielen 155 Gymnastik 150 Holzhacken 112 Kartoffelnschälen 87 Klavierspielen 40 Geschirrspülen 78 Leichte Morgengymnastik 75 Laufen (9 km/h) 300 Radfahren (10 km/h) 84 Reiten im Galopp 265 Rückenschwimmen 150 Rudern 120 Rock'n' Roll tanzen 350 Schlittschuhlaufen 300 Schneeschaufeln 250 Schubkarre schieben (m. 110 kg) 115 Schwimmen, Brust (20 m/min) 125 Sitzen, bequem 13
_________________________ Wären wir selbst ohne Fehler,
Dann suchten wir nicht mit Eifer solche bei anderen aufzudecken.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #755080 - 24.06.2006, 09:51:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sooo die Sommerferien sind jetzt da und ich will auch abnehmen....Wiege bei ner körpergröße von 1,72 83 kg was nicht nur zu fett ist sondern auch so aussieht.Ich persönlich habe zwar keine Probleme damit wenn man dumme Sprüche von anderen hört aber irgendwann kommt man dann so in so ne Phase ... bäh Nunja aber ich habe nen Problem und zwar sagt der Arzt ich bin mitten im Wachstum und werde später mal 1,85 groß und daher sollte ich mich lieber drauf konzentrieren mein Gewicht zu halten.Aber irgendwie habe ich keine bock mir jetzt die schönste Zeit des lebens entgehen zu lassen um dann mit 17 mal voll schlank zu sein todtraurigtjo ich mein ich hab nix gegen nen kleinen Waschbärbauch aber das was obenrum durchs Fett wächst ist echt übel (ihr wisst schon was ich meine..das was Jungen nicht haben sollten).Ich betätige mich zwar sportlich aber das sind nur hochgerechnet 10 Stunden in der Woche (2mal schulsport,1 Mal Fußball Ag,3 mal Rudertraining)Die frage ist nun wie nehme ich effizient ab und komme schlanker aus den Ferien ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #793325 - 20.07.2006, 20:37:38
|
|
Ich hab heute in einer (vertrauenswürdigen) Zeitung ein paar Diät-Irrtümer gefunden und dachte mir, dass euch das vielleicht interessieren könnte. Ich schreib es einfach mal ab =)
"Irrtum: Mit einer Nulldiät nimmt man am schnellsten ab Richtig ist: Mit einer Hungerkur ruft man den gefürchteten Jojo-Effekt hervor. Das bedeutet: Während der Nulldiät arbeitet der gesamte Körper auf Sparflamme. Wenn er wieder Nahrung erhält, wertet er sie doppelt aus. Effekt: Man nimmt mehr zu, als man vorher abgenommen hat.
Irrtum: Kartoffeln machen dick Richtig ist: Wenn, dann sind die Saucen das Problem. Denn: Kartoffeln sind extrem kalorien- und fettarm. Man müsste 3,5 Kilo davon essen, damit die Kohlenhydrate im Körper in Fett umgewandelt werden.
Irrtum: Diäten wirken bei allen Menschen gleich Richtig ist: Ob man auf eine Diät anspricht oder nicht, entscheidet der Stoffwechsel, und der ist bei jedem Menschen anders. Übrigens: Männer nehmen grundsätzlich leichter und schneller ab als Frauen. Ihr Diät-Erfolg ist um ca. 40% größer.
Irrtum: Joggen hilft beim Abnehmen am besten Richtig ist: Joggen ist zwar ein guter Fettkiller - aber nur für Trainierte. Vorsicht: Ist der Puls zu hoch, findet im Körper keine Fettverbrennung statt, sondern man verheizt lediglich Kohlenhydrat-Reserven. Perfekt zum Abnehmen: Walken oder Radfahren. Dabei beginnt der Körper von der ersten Minute an mit der Fettverbrennung.
Irrtum: Light-Produkte machen schlank Richtig ist: Die Bezeichnung "light" kann vieles bedeuten: fettreduziert, zuckerreduziert, koffeinfrei, alkoholfrei. Aber: Nur rund 30% aller Light-Produkte sind auch kalorienarm. So schwankt der Fettgehalt bei Light-Käse je nach Sorte zwischen 0,2 und 40%.
Irrtum: Wer abnehmen will, sollte mit Süßstoff süßen Richtig ist: Eine englische Studie belegt: Süßstoff enthält zwar weniger Kalorien, regt aber massiv den Appetit an. Einer US-Studie zufolge nahmen Süßstoff-Verwender im Laufe eines Jahres mehr zu als Zucker-Esser.
Irrtum: Butter enthält mehr Fett als Margarine Richtig ist: Man kann essen, was man möchte: Butter und Margarine haben einen gleich hohen Fettgehalt (ca 80 - 90%). Tipp: Frischkäse (16% Fett) als Brotaufstrich ausprobieren.
Irrtum: Wer nicht frühstückt, nimmt automatisch ab Richtig ist: Wer auf die erste Mahlzeit des Tages verzichtet, nimmt sogar leicht zu. Denn: Das Frühstück bringt den Stoffwechsel in Gang. Wer darauf verzichtet, läuft stundenlang "untertourig" und verbrennt weniger Kalorien. Perfekt: morgens vollwertig frühstücken (Müsli oder Vollkornbrötchen plus Obst). Das heizt die Fettverbrennung an und bewahrt lange vor Heißhungerattacken.
Irrtum: 5 Mahlzeiten pro Tag sind ideal Richtig ist: Eine Studie der Universität Paris belegt, dass die Anzahl der Mahlzeiten keinen Einfluss auf das Gewicht hat. Entscheidend für den Abnehmerfolg ist die Kalorienmenge pro Tag (täglicher Bedarf bei Frauen 1600 - 1900, bei Männern 1900 - 2500 Kalorien). Einzig der Zeitpunkt der letzten Mahlzeit scheint ein Diät-Faktor zu sein: Wer dreimal in der Woche vor 17 Uhr die letzte Mahlzeit zu sich nimmt, nimmt etwa 15% mehr ab. Dieses Phänomen erklären Experten mit einem Anstieg eines (fettfressenden) Wachstumshormons im Körper, das erst gebildet wird, wenn die letzten Nahrungsmittel verdaut sind.
Irrtum: Nüsse sind absolute Dickmacher Richtig ist: Nüsse enthalten zwar relativ viele Kalorien (600 je 100g). Aber: Sie liefern überdurchschnittlich viele Biostoffe, die den Fettabbau beschleunigen (u.a. Magnesium). Nüsse sind also bei einer Diät nicht verboten, sondern können sogar beim Abnehmen helfen.
Irrtum: Fruchtsaft ist besser als Limonade Richtig ist: Zum Abnehmen ist beides ungeeignet. Denn: Saft enthält (wie Limo) meist Zuckerzusätze und Kohlenhydrate, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben. Solage der oben ist, gibt's im Körper aber keine Fettverbrennung. Besser: Saft 1:3 mit Wasser verdünnen. Und nicht mehr als 2 Gläser pro Tag trinken.
Irrtum: Wer oft in die Sauna geht, nimmt schneller ab Richtig ist: In der Sauna verliert man tatsächlich bis zu 1 Kilo Gewicht - allerdings nur Wasser, kein Fett. Und diesen Flüssigkeitsverlust muss man anschließend wieder auffüllen. Effekt: Spätestens 24h später hat man sein altes Gewicht wieder. Aber: Wer für einen Abend schlanker aussehen und in sein Lieblingskleid passen möchte, kann den Slim-Effekt durch 35min Sauna kurzzeitig erreichen."
*hust... JA, mir war langweilig!!
Übrigens: Wenn Kartoffeln dick machen würden, dann wäre ich die Übergewichtige schlechthin - bei uns gibt es nämlich (fast) jeden Mittag Kartoffeln. Sogar als Baby habe ich lieber zerdrückte Kartoffeln gegessen als Babygläschen (von denen habe ich gewürgt, meinte meine Mutter)...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #793327 - 20.07.2006, 20:40:12
|
|
Das ist ja toll. Hab schon wochenlang n schlechtes Gewissen, weil ich derzeit soviel Kram mit Kartoffeln ausprobiere/kaufe.
Kartoffelspalten mit Kräuterquark <3
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #793531 - 20.07.2006, 23:12:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich will auch versuchen abzunehmen. ich wiege bei einer körpergröße von 1,66 90 kg. ich esse eigentlich nicht so viel meisstens kornflakes zum frühstück und dann irgendwann zum abend noch ein brötchen ohne was drin. süßigkeiten esse ich auch noch in maßen. das problem denk ich lieg bei mir beim sport. ich bewege mich wirklich sehr wenig. habe nun einige stunden im internet nach einem sport bei mir in der umgebung gesucht aber leider ohne erfolg... ich würde gerne einen kampfsport machen oder wie vor 2 jahren volleyball. doch volleyball kann ich leider nicht mehr machen da dies mittwochs um 18.20 - 20.00 ist und ich um diese zeit italienisch unterricht habe. joggen ist eigentlich auch nicht so mein fall... ich weiss nicht was ich tun soll :(
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #793546 - 20.07.2006, 23:17:47
|
Where is my mind?
|
Du isst kein Mittagessen? staun
Hmm...Gibt es bei euch vielleicht ein Fitness-Studio in der Nähe?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #793948 - 21.07.2006, 11:53:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also in den ferien steh ich eh erst spät auf und ess dann erst frühstück, wenn ich schule hab lass ich frühstück aus... fitnessstudio gibts in der nähe aber darf ich da mit 14 rein? dacht nämlich wär erst ab 16
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #793953 - 21.07.2006, 11:58:52
|
Where is my mind?
|
Naja, nicht jeder Mensch hat die selben Essgewohnheiten. Wenn du dann Zuhause kein Frühstück isst, kaufst du dir dann was in der Pause?
Hmmm...Das weiß ich gar nicht, aber ich kenne Leute, die 15 sind und in's Fitness-Studio gehen, von daher...Vielleicht einfach mal anrufen und fragen. Der Vorteil daran ist ja, dass du dann selber bestimmen kannst, wann du trainierst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #793966 - 21.07.2006, 12:05:51
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja dann ess ich meisstens was in der pause. ich glaub ich werd mal gucken und vielleicht krieg ich ne freundin noch dazu die mitkommt. :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #794130 - 21.07.2006, 13:41:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Bei dicken ist das genauso wie bei dünnen.. das liegt am Stoffwechsel. Dünne "fressen" und werden nicht dicke. Dicke "hungern" und werden nicht dünner. (ist natürlich nicht bei jedem so)
Also ich dachte auch immer Fitnessstudio ist ab 16.. weil ab da der Körper bei Mädchen normal schon ziemlich ausgereift ist.
Bei uns wird zur Zeit ein neues gebaut.. allerdings geh ich da dann eher hin um noch ein bisschen stärkere Sprung bzw Wurfkraft zu bekommen *g*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #810556 - 02.08.2006, 11:06:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Sorry war lämnger nicht mehr on nein ich trinke nur Orangensaft und Morgens Kakao
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Fußballgirl+of]
- #810692 - 02.08.2006, 12:29:58
|
~DaiN TeufeLschen~
|
Hi Leute,
ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für das Abnehmen. Da ich zwar nicht so total dick oder so bin aber ich leichtes Übergewicht habe. traurigIch bin ein relativ sehr großer Typ und meine Problemzonen sind der Bauch und die Oberschenkel. Seit den letzten 2 Wochen habe ich 3 Kilo abgenommen, da ich hauptsächlich nur Wasser trank und nach 19 Uhr nichts mehr esse.
Jetzt wollte ich euch fragen: habt ihr auch solche Probleme?
Oder habt ihr eine gute Methode zum abnehmen gefunden?
Vielleicht sucht ihr auch ein par Tips?
Wenn ihr was wisst und vielleicht bei euch schon viel an Pfunden gepurzelt sind, dann könnt ihr ja mal was dazu schreiben !
Viel Spaß =) bäh Hey also ich muss mal sagen ich war mal ziemlich dick, ich war etwa 10 Jahre alt und wog um die 60 KG o.o, naja nachdem ich oft in der Schule "belästigt wurde" hab ich beschlossen abzunehmen. Ich stellte meine ernährung einfach ganz um. 1. Keine Chips und Süßigkeiten. Nur vll. 1-2 Pralienen. 2. Nicht mehr so viel Cola & Fanta ... zu viel Zucker. zwinker 3. Viel mehr Sport. glücklich 4. Viel Wassetr trinken, dadurch wird die Fettverbrennung noch mehr beansprucht. 5. Ich maßen essen. 6. Letztes Essen spätestens um 18 Uhr. Ich hab mich dann an diese eigenen Regeln gehalten und mein gewicht auf etwa 36 KG reduziert in etwa 2 Monaten. Heute bin ich 16 Jahre alt, hab normal gewicht bei 69 KG bei ner Körpergröße von 176 CM. Ich bin i-wie richtig stolz darauf das ich das durchgezogen hab. Jetzt binsch eig. ziemlich fitt und auch sehr sportlich ^^. glücklich Bay bay nase
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blacksnake 2]
- #811085 - 02.08.2006, 14:36:29
|
I'm the sin.
|
Ich hab mich dann an diese eigenen Regeln gehalten und mein gewicht auf etwa 36 KG reduziert in etwa 2 Monaten. Du hast mit diesem Programm ernsthaft in 2 Monaten dein Gewicht nahezu halbiert? O.O Abgesehen davon, dass das ja nicht besonders gesund ist, finde ich das ganz schön viel, so schnellen Gewichtsverlust kennen ich sonst nur von einer Null-Diät [wo's dann eh später wieder draufkommt^^]. Aber trotzdem, Glückwunsch, dass du's geschafft hast & jetzt so fit bist. zwinker
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #811536 - 02.08.2006, 18:47:55
|
~DaiN TeufeLschen~
|
Ich hab mich dann an diese eigenen Regeln gehalten und mein gewicht auf etwa 36 KG reduziert in etwa 2 Monaten. Du hast mit diesem Programm ernsthaft in 2 Monaten dein Gewicht nahezu halbiert? O.O Abgesehen davon, dass das ja nicht besonders gesund ist, finde ich das ganz schön viel, so schnellen Gewichtsverlust kennen ich sonst nur von einer Null-Diät [wo's dann eh später wieder draufkommt^^]. Aber trotzdem, Glückwunsch, dass du's geschafft hast & jetzt so fit bist. zwinker Ja ich meine wenn man vorher nur fett gegessen hat chips pommes und so und dann mal obst kartoffeln und kein süß dann verbrennt man viel schneller, ja der arzt hat sich au gewundert aber meine blutwerte waren ok glücklich Ich finde das man stolz sein kann. glücklich Bissel sport und bei dir wirds au helfen.
[zum Seitenanfang]
|
|
- #811709 - 02.08.2006, 20:36:43
|
I'm the sin.
|
Ich finde das man stolz sein kann. glücklich Bissel sport und bei dir wirds au helfen. Ich hoffe mal, das 'dir' war jetzt nicht auf mich bezogen. bäh Ich find's auf jedenfall bewundernswert, wenn man's schafft, so abzunehmen. zwinker
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #811718 - 02.08.2006, 20:40:31
|
~DaiN TeufeLschen~
|
Natürlich nicht, sollte nich beleidigend rüberkommen und war auch nicht so wirklich an dich gedacht. Schuldigung nase
[zum Seitenanfang]
|
|
- #811731 - 02.08.2006, 20:45:08
|
I'm the sin.
|
Ich hab' das auch nicht böse genommen lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|