Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 15 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Führerschein xD *** [Re: ] - #743212 - 16.06.2006, 01:07:01
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Ja, plus Straßenverkehrsamt, Erste Hilfe Kurs und den ganzen anderen Mist der nicht von der Fahrschule ausging.


Joa, gefahrenbremsung wäre was, ist vorallem relativ easy, ich hoffe nur ich hab nen netten Prüfer, da gibts ja Geschichten^^

Bin aber ehrlich leicht nervös, aber war vor Theorie auch so und am nächsten Morgen ging es und locker flockig mit 8 Fehlerpunkten bestanden ;)
9.30 Uhr wirds dann losgehen :)

Werd natürlich( wobei, je nach Laune :p) nen Bericht schreiben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743213 - 16.06.2006, 01:12:35
Sonic17
Nicht registriert


ich wünsche dir viel Glück & drück dir die daumen ! grins

bei mir wirds auch so gegen 10 uhr morgens starten! staun
naja bin mal gespannt was du so alles machen must.


Bearbeitet von Sonic17 (16.06.2006, 01:13:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743219 - 16.06.2006, 01:44:42
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Merci,:-)
werde dir natürlich Bericht erstatten was dran kam, ich hoffe mein Fahrlehrer hat mir alle Funktionen vom Auto gezeigt ;)

Z.B. die Motorhaube macht man mit dem Schlüßel auf, und zwar unter dem Ford Enblem ist ein Schloß lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743262 - 16.06.2006, 06:35:29
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also so wie ich das mitbekommen hab, kommen Gefahrenbremsungen in der Prüfung selten dran. Man muss die können, klar, und der Prüfer kann se auch abverlangen, aber es ist meiner Erfahrung nach tierisch selten, dass er das sehen will. ^^
Ich hab mich auch total nervös gemacht, weil wir vorher noch 3 Stunden rumkutschen mussten, eh es losging. Dafür hab ich in der Zeit perfekt einparken gelernt (war mir vorher unsicher), und es dann in der Prüfung auch so gekonnt.
Der Theorieteil ist übrigens nicht soo ausschlaggebend. Also normalerweise dürfte man deswegen nicht durchfallen, wenn das Fahren dann klappt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #743294 - 16.06.2006, 08:48:39
Sonic17
Nicht registriert


Theorie *überleg* Was ist das ? xD
naja das liegt ja jetzt schkn etwas länger zurück...
aber ich glaub nicht das die so schwere sachen fragen werden ^^

Gefahrenbremsung mussten 5 freunde von mir machen ^^
und 2 mussten Öl Stand nachprüfen ^^
das ist vil von stadt zu stadt anders.

Vorgestern wurden mir alle funktionen schalter etc erklärt...
eine frage hat mich durcheinander gebracht diese hier:

Wie kann man gucken ob das Bremslicht Funktioniert ? (wenn man alleine ist)

nach etwas längerem überlegen kam ich dan drauf xD
indem man in den rückspiegel guckt & guckt ob das rote licht beim bremsen stärker wird (klappt aber nur nicht immer ^^ und nicht wenns hell is)
aber mein fahrlehrer fand die antwort okey....

Parken habe ich bisher nur 1 mal kurz gemacht !
aber das kommt Montag dran...
das is das einzigste was ich noch nicht richtig gelernt habe ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743297 - 16.06.2006, 08:56:10
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Parken habe ich von Beginn an geübt, immer rückwärts, seitlich parkend und längs parkend, kann ich inzwischen eigentlich recht gut.



Ölstand prüfen?

Argh, mein Fahrlehrer hat mir gezeigt, wo ich den Öl stand kontrollierne kann und als ich ihn gefragt habe, ob ich den auch messen muss in der Prüfung sagte er nein, aber ich denke das werde ich schaffen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743298 - 16.06.2006, 09:02:36
Sonic17
Nicht registriert


ja wirst du schon :)

raus holen den stab , Öl weg wischen...
Rein stecken & wieder raus holen & gucken an welchen balken das öl ist !

da sind 4 balken oder so.
ganz unten ist O.O WIR MÜSSEN ÖL WECHSELN

und Ganz Oben ist ALLES IM GRÜNEN BEREICH

naja ich drück dir die daumen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743414 - 16.06.2006, 11:50:00
Fieser Fettsack
Nicht registriert


glücklich

Hab bestanden, war aber gaaaaaaaaaaanz knapp^^
Wollte links abbiegen, Fußgänger hatten ebenfalls grün, hab nach links geschaut, keiner kam ichf ahr also und dann seh ich aus dem Augenwinkel doch noch einen Fußgänger, ich konnt mir nicht erklären woher der kam...

Prüfer sagte dann, bitte nächste Lücke rechts ranfahren, ich hab gedacht es ist vorbei und er sagte mir halt, ich habe nen schwerwiegenden Fehler begangen da ich dem Fußgänger die Vorfahrt genommen hätte...
Da schaltete sich mein Fahrlehrer ein und sagte, dass der Fußgänger diagonal über die Straße lief und darauf hab ich gar net geschaut.
Der Prüfer meinte daraufhin: Oh, hab ich nicht gesehen, ja gut Herr ... wir fahren weiter :)
Den Rest normal weitergefahren und dann am Ende bestanden.^^

Zu diesen Sonderaufgaben:
Ich bin mit einer gefahren, die musste am Anfang Fernlicht und Abblendlicht einschalten und sagen woran man erkennt, dass Fernlich an ist.
Und dann noch eine Vollbremsung.

Ich musste nur am anfang sagen, was die 3 Lämpchen zu bedeuten haben, die leuchten wenn nur die Zündung an ist.
Als ich ihm gesagt habe, das Ölkänchen bedeutet, dass im Moment kein Öldruck vorhanden sei war er wohl sehr beeindruckt ^^
Ansonsten musste ich nur rückwärts einparken, die Frau vor mir musste noch wenden, was aber kein Problem geweßen wäre :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743443 - 16.06.2006, 12:30:58
Sonic17
Nicht registriert


Herzlichen Glückwunsch grins
freut michz für dich ^^

naja wenn du jetzt nich bestanden hättest hätte ich noch mehr angst xDDD
was bdeutet nochmal das MOTOR lämpchen beim zünden ???
das weis ich jetzt nich genau xD
bedeutet das das der motor nich an is ???


egal wie auch immer !
ich werde mir die tage mal nochmal paar theorie sachen angucken ^^
wegen geschwindigkeiten usw halt xD



[color:"red"] Beitrag No 700 [/color]


Bearbeitet von Sonic17 (16.06.2006, 12:32:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743492 - 16.06.2006, 12:58:59
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Theorie *überleg* Was ist das ? xD
naja das liegt ja jetzt schkn etwas länger zurück...
aber ich glaub nicht das die so schwere sachen fragen werden ^^


Das hängt übrigens nicht von der Stadt ab, sondern vom jeweiligen Prüfer. zwinker
Also es kann sein, dass der dich über die ganzen Lichter abfragt. Wo man es anmacht, und wo es hinten dann aufleuchtet. Woran man erkennt dass Fernlicht an ist. Wie man Ölstand kontrolliert. Tralala. Zu mir hat er einfach nur gesagt "erzähl mir alles was du über Reifen weißt". lol das war ein ziemliches Hin und Her. Aber letztlich wollt er halt nur hören, dass man auf Beschädigungen und so was achten muss, und aufm Druck tralala.
Das meiste kann man sich herleiten oder hat man schon mal irgendwann im Theorieunterricht gehört. Oder der Fahrlehrer hats einem irgendwann bei den Fahrstunden gesteckt.


Übrigens @Fieser Fettsack - haste da richtig Schwein gehabt nicht durchgefallen zu sein. Weil "KONNTE ich nicht sehen" ist im Prinzip kein Grund. Wenn der Prüfer "konsequent" gehandelt hätte, wäre er nicht auf deinen FL eingegangen. Denn man muss sich bei ner Ampel wirklich sicher sein, dass sie frei ist. Und da man auch weiß, dass nicht jeder direkt in der Mitte der Begrenzung lang läuft - und das auch noch gerade - , hätte dir der Prüfer das eigentlich vorhalten können.
Vielleicht hätte er es auch tun _müssen_.
Denn wenn du jemanden ankarrst oder umfährst (Passantin tot), kann man ja auch nicht sagen "es war unmöglich sie zu sehen".
Je nach Situation kann man ja noch n Moment warten, eh man losfährt. Nicht direkt, wenn die scheinbar letzten Passanten den Fußweg erreichen. Bei Bewegungen, die ich im Blickwinkel hab, geh ich eigentlich meistens wieder vom Gas, oder - je nach Situation - auf die Bremse. Wir sind mal auf ne eher schmalere Strecke gefahren. Die hinter uns haben schon gedrängelt, dabei fuhren wir richtig. (nicht schneller als erlaubt) Dann hab ich auch plötzlich was im Blickwinkel gesehen und automatisch vom Gas. Mein FL meinte dann nur noch "gut gesehen". Ich erstmal überlegt was jetz los is, guck innen Rückspiegel - ist einer am Überholen. Naja und vorne kam auch noch was.

Naja egal. Hast halt Glück gehabt. Von daher Glückwunsch ! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #743569 - 16.06.2006, 13:53:48
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:

Also es kann sein, dass der dich über die ganzen Lichter abfragt. Wo man es anmacht, und wo es hinten dann aufleuchtet. Woran man erkennt dass Fernlicht an ist. Wie man Ölstand kontrolliert. Tralala. Zu mir hat er einfach nur gesagt "erzähl mir alles was du über Reifen weißt". lol das war ein ziemliches Hin und Her. Aber letztlich wollt er halt nur hören, dass man auf Beschädigungen und so was achten muss, und aufm Druck tralala.


lichter usw alles kenne ich eig ganz gut ^^
jetzt mal ohne i wo nachzugucken...

Nebelschlußleuchte Leuchtet [color:"orange"] Orange [/color]
Fernlicht Leuchetet [color:"blue"] Blau [/color]

diese frage mit der Leuchtweiten reglung bla bla wurde mir auch schon gesagt ^^ also wann man das machen muss (bei schwerer beladung usw)

Die profiltife sollte bei 1,6mm Liegen (richtig ?!)
wie schon gesagt , dann noch auf beschädigungen achten usw & auf gleichmäßige abnutzung...

bei einer frage musste ich erstmal überlegen bei der fahrstunde xD
nämlich bei > wie viel druck muss in den reifen sein ? & wo steht das <

weil mein Fs auto n bmw is und unser auto auch n bmw bin ich drauf gegkommen das das an der Tür steht & mann es sehen kann wen die tür offen ist...

das einzisgte was ich im moment nich kla was is die Geschwindigkeit auf Autobahnen & Landstraßen xD (120 km/h autobahn & 100 Landstraße ?? bin mir nich sicher)

aber das gucke ich nachher mal nach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743635 - 16.06.2006, 14:31:29
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
naja im notfall findest alles auch in der bedienungsanleitung des autos !

richtgeschwindigkeit auf autobahnen ist 130. und höchstgeschwindigkeit auf landstraßen, wenn nich anners angegeben, 100.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743794 - 16.06.2006, 15:52:41
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Die profiltife sollte bei 1,6mm Liegen (richtig ?!)

Ja richtig.

Zitat:
bei einer frage musste ich erstmal überlegen bei der fahrstunde xD
nämlich bei > wie viel druck muss in den reifen sein ? & wo steht das <

Bei mir stehts im Tankdeckel.

Zitat:
das einzisgte was ich im moment nich kla was is die Geschwindigkeit auf Autobahnen & Landstraßen xD (120 km/h autobahn & 100 Landstraße ?? bin mir nich sicher)

aber das gucke ich nachher mal nach

Also eigentlich müsstest du diese ganzen Sachen doch sofort aus dem Gedächtnis parat haben oder hast du in der Theorie nicht besonders aufgepasst? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #743832 - 16.06.2006, 16:20:56
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:

Also eigentlich müsstest du diese ganzen Sachen doch sofort aus dem Gedächtnis parat haben oder hast du in der Theorie nicht besonders aufgepasst? zwinker


eigentlich schon...
bei mir hat sich das aber alles in die länge gezogen !
ich habe die Theorie Prüfung 2 monate nach der Letzten teheorie Stunde geschrieben!
hab aber jeden tag die Bögen gelernt usw & konnte alles 1 a !
hab dan auch mit 0 Fehlern Bestanden xD

ich habe 120 autobahn gesagt (weil das noch i wie im kopf war) aber 130 waren es xD is ja nich so großer unterschied !

naja jetzt weis ich es ^^ lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #743870 - 16.06.2006, 16:39:56
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
hm sry. aber diese beiden geschwindigkeitszahlen sind doch wohl mal die einfachsten, die man sich merken kann.
zumal man schon - als man noch nicht selbst fahren durfte - mitkriegte, was für bestimmungen auf autobahnen herrschen.
und landstraße dann sowieso.

dagegen find ichs ETWAS schwieriger die genaue millimeterangabe der profiltiefe zu sagen, weil man sich damit nicht so oft auseinandersetzen muss. o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #747562 - 19.06.2006, 10:20:19
pepinchen
Nicht registriert


Huhu :P

Also ich bin ja erst 16 und habe beispielsweise keinen Autoführerschein gemacht xD

Aber ich hab mit einer Freundin den 50iger Rollerschein gemacht & das war hart ^.~

1 theorie durchgefallen mit 22 Fehlerpunkten- totaler Blackout.

2 Theorie aber mit 0 Fehlerpunkten bestanden & die praktische Prüfung war auch total geil :) nun hab ich den Schein seit etwa nem halben Jahr es macht fun zu wissen, dass man's auf'm 2ten Anlauf immer mal wieder bestanden hat :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #747720 - 19.06.2006, 13:16:41
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
1 theorie durchgefallen mit 22 Fehlerpunkten- totaler Blackout.

Sorry aber - wie kann man denn bei der Theorie mit SO VIELEN Fehlern durchfallen? ...Blackout... Die Antworten hat man vor sich, so viel falsches kann man doch bestimmt nicht mal mit Blackout ankreuzen, vor allem weil viele Antwortmöglichkeiten total schwachsinnig sind (siehe: Es rollt ein Ball auf die Straße, was machen Sie? a)... b) Ich fahre weiter c)...).

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #747785 - 19.06.2006, 14:03:03
Volpe
Nicht registriert


Hast du Führerschein?
Dann müsstest du wissen, dass..

manche Fragen bis zum 5 Fehlerpunkte bringen.. 2 Davon du hast schon 10!
Fragen bringen 4,3,2 F-Punkte.
3x noch ne Frage mit 4 FP verschissen haste schon 22.
Ist doch logisch.. Also es ist möglich!

udn übrigens.. die Meisten Antworten sind nicht schwachsinnig..
übertreisbt ein bisschen , oder?
Dein Beispiel.. also omg.. tolles beispiel.. denkste diese fragen, wie deine garde z.b., also denkste die kommen zu hauf dran?
Also wenn ich das schon lese, habe ich schon bedenken, ob du deinen Führerschein hast, wenn es stimmt.. aber weiß es ja nicht..


auch egal..
Es ist möglich so viele Fehler zu machen...
MfG
Volpe

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #747790 - 19.06.2006, 14:04:50
pepinchen
Nicht registriert


Beim Roller gibt's 2 Fragebögen.

Den normalen den hatte ich mit 0 gemacht, den Zusatzfragebogen, da kam mir alles so vor, als ob ich es nicht kannte. Es waren schwierigere Fragen als man glaubt. :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #747794 - 19.06.2006, 14:06:36
pepinchen
Nicht registriert


Hast du ein Führerschein ? oder machst du grade einen ? (;


Naja, viele wissen nicht wie sowas abgeht *g*

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 15 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 14 15 >