Mobbing ist für die Betroffenen echt heftig. Es ist oft die Psyche aber auch der Körper allgemein der darunter leidet. Ich weiss wovon ich sprech, ich wurde selbst 4 jahre lang gemobbt als ich in der Grundschule war. Ich war echt fertig und noch heute bin ich empfindlich wenn mich so einige sachen daran schmerzlich erinnern. Das sich die Leute umbringen ist schon fast verständlich. Ständiger terror, beleidigungen und gewal hält nicht jeder aus. Ich hatte damal keine Freunde di mir geholfen hätten und meine Klassenlehrerinn war eine Frau die sich garnicht erst bei der Klasse durchsetzen konnte. Ich bin manchmal einfach aus dem unterricht raus abgehauen weil ich es nicht mehr aushielt. Die anderen ärgerten mich und sobald ich mich wehrte bekam ich ärger das ich stören würde oder das ich die anderen ärgern würde. Es war echt schlimm und ich bin wie gesagt noch immer nicht drüber hinweg. Auf dem nachhause weg verfolgten mich immer ein paar Jungen die mich verprügeln wollten und auch in er Schule war zbs ein Typ in meiner klasse der mich schlug. Die lehrerinn entschuldigte ihn damit das er hyperaktiv war aber das ist doch keine entchuldigung!! Er bekam ja auch medikamente dagegen.Es ist nun schon fast 4 jahre her (komme bald in die neunte).Ich gehe jetzt auf eine gesamtschule auf der keiner aus meiner alten umgebung ist. das war fast schon ein neu anfang. Ich hatte in der 5. Supergute noten und fand schnell ne freundinn. Jetzt hat sich das wieder gelegt und es ist normal. Ich bin seiddem mit einem misstrauen gegenüber anderen geprägt. will heissen wenn ich jemanden kennen lerne brauche ich erst einige zeit bis ich ihm vertraue. leider ist es o das ich auch heute ziemlich vielen leuten begene die mich auszunutzen zu versuchen. Naja. Viel dagegen tun konnte ich nicht. Vielleicht waren es meine eltern die mich da durch zogen. Ich hab ih´nen immer davon erzählt doch viel ändern konnten sie nicht. Manchmal hasse ich meine lehrerinn damals dafür doch sie war auch arm drann. Nie konnte sie sich durchsetzen und hat immer versucht alle bis zum ende hoch zu ziehen(also keine leute sitzen bleiben). Nur konnte sie mir nicht helfen ...nie...