Re: Streber.?!

[Re: ]
- #2736 - 12.04.2003, 09:23:01
|
Tannenanne
Nicht registriert
|
ich merks auhc in unserm lateinkurs der eine schreibt in jeder arbeit ne 1 und die lehrerin is voll gernervt von dem nimmt ihn auch nicht mehr dran, weil es dann heißt: du kannst das doch eh, lass doch mal die andern! wenn man gut ist wird man ignoriert und wenn mans eben nich so kann wird man wie n aussätziger behandelt oder eben wie n extrem unterblichteter. also das schulsystem is echt was dürftig... bzw größtenteils die einstellung der lehrer bei uns isses genau anders rum, oder bei manchen lehrern z.b. in deutsch bei so ner schachtel: du hast grad was falsches gesagt (irren is ja menschlich) und meldest dich bei der nächsten frage wieder, du weißt 100% das es richtig is, da meldet sich einer, der auch sehr gut is, und die lehrerin nimmt den dran, weil er ja nix falsches gesagt hatm wenn der es falsch hat nimmt die einen nich dran sondern sagt es selber oder wenn sie einen drannimmt, dann genervt oder in mathe: da melden sich immer nur 2-3 die gut sin in mathe (ich nüch -.-) und wenn sich dann mal andere mit melden nimmt die olle nur die besten da dran, und dann regt sie sich auf wenn wir das nich kapieren -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SUECHTIGER]
- #3052 - 12.04.2003, 17:10:44
|
Familymitglied
|
also wir ham einen in der Klasse, der enkt er wäre gut, ruf die gannze zeit rein, fühlt sich durch Lehrerblicke drangenommen, kommt unaufgefordert nach vorne, schleimt wos nur geht, is garnich so gut, denkt er wäre witzig und wird im allgemeinen wegen seinem verhalten nich gemocht. manchmeal is es schon ganzschön extrem was er sich da leistet. und er mischt sich auch in ALLES ein. ![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif) das kann schon tierisch nerven... aber so richig unternimmt keiner was gegen ihn. naja, er wird halt manchma angeschrien wenn er uns nervt aber die lehrer scheinen das ihrgendwie zu mögen wie er sich aufführt... manche lachen sogar ~grr~ und dazu is er noch extrem SEXISTISCH!
_________________________ mia fällt nix ein, bin eh fantasielos =P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lya]
- #3084 - 12.04.2003, 17:33:22
|
Viper3
Nicht registriert
|
Bei uns in der Klasse gibt es sowas nicht (mehr). Nachdem ich als Streber in Deutsch dargestellt wurde (schreibe immer/meistens 1 und 2), habe ich eben zurückgeschrien! Er:"Was hast du?" Ich:"Ähh... Eins." Er:"Streber!" Ich:"Halt dein Maul. Du bist erstens nur neidisch und zweitens willst du mich nur schlecht hinstellen, weil du nicht besser als ich sein kannst." Idiot.. seitdem gibt es überhaupt nicht mehr das Wort "Streber" bei uns *rolleyes*...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3086 - 12.04.2003, 17:34:43
|
Viper3
Nicht registriert
|
P.S.: Entweder nennen sie dich Streber, weil sie dir es nicht gönnen, gut/besser als sie zu sein oder sie sind neidisch. Konter einfach mit 'nem Spruch und dann ist die Sache gegessen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3290 - 12.04.2003, 22:16:18
|
Familymitglied
|
Also einfach gut in der Schule sein ist ja voll gut und so, auch wenn man nen bisschen dafür lernt, aber wir haben einen in der Parallelklasse (bin 10. aufm Gym) der hat nen Zeugnissdurchschnitt von 1.17 und hat auch nie Zeit für Freunde oder so... Sowas ist bei mir nen Streber nicht wer gut in der Schule ist  Jetzt dürft ihr mich ausbun
_________________________ Und wieder ein sinnloser Beitrag vom Wuffel :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Wuffel]
- #3329 - 12.04.2003, 23:08:46
|
Familymitglied
|
Also einfach gut in der Schule sein ist ja voll gut und so, auch wenn man nen bisschen dafür lernt, aber wir haben einen in der Parallelklasse (bin 10. aufm Gym) der hat nen Zeugnissdurchschnitt von 1.17 und hat auch nie Zeit für Freunde oder so... Sowas ist bei mir nen Streber nicht wer gut in der Schule ist  Jetzt dürft ihr mich ausbun wiel er 1,7 schnitt hat sagt das nicht gleich dass er ein streber ist.Er kann einfach ein bischen gewissenhafter sien als andere und hochbegabt sein. wenn er keine zeit für freunde hat mahct er vielleicht ein hobby das ihn sehr beschäftigt oder ist halt leiber alleine(solche gibts auch!). SUECHTIGER
_________________________ LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3648 - 13.04.2003, 13:54:46
|
yoshie
Nicht registriert
|
hm, obs schon gesagt wurde, weiß ich nich. hab heut meinen lesefaulen tag, entschuldigt bitte. hm, streber. streber heißt doch heutzutage jeder, der nich in der letzten reihe sitzt, die tische nich vollkritzelt und im unterricht keine karten spielt und nich worte in den mund nimmt wie "du asi" (meist mit doppel-s -.-), "heut nacht steig ich bei deiner mutter durch fenster und... so weiter", oder sonstiges in der richtung. aber - entschuldigt den seitenhieb - fragt doch mal den Iam, wasn streber is. der kann dazu bestimmt ne seite schreiben. *fg*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3805 - 13.04.2003, 15:37:02
|
Familymitglied
|
Na ja..ich kritzel auch die tische voll und nehme am unterricht nicht wirklich teil...Früher,in den Klassen 5,6,7...da hatte ich immer nur einsen und zweien auf dem Zeugnis...mittlerweile hab ich fast nur 4en und 5en aufm Sündenblatt...aber das kratzt mich kaum,und die typen die sich anstrengen sind meiner Meinung nach selber Schuld...denn:
"Abitur schützt vor Arbeitslosigkeit nicht!"
Mir isses schnurz ob jemand besser oder schlechter als ich ist..Hauptsache der tag geht rum,und ich hab meine Ruhe.
Mit nem müden Gesichtsausdruck, derbibabutzemann
_________________________ Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert - es kommt darauf an sie zu verändern.
(Karl Marx)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: derbibabutzemann]
- #3846 - 13.04.2003, 16:13:16
|
Familymitglied
|
Na ja..ich kritzel auch die tische voll und nehme am unterricht nicht wirklich teil...Früher,in den Klassen 5,6,7...da hatte ich immer nur einsen und zweien auf dem Zeugnis...mittlerweile hab ich fast nur 4en und 5en aufm Sündenblatt...aber das kratzt mich kaum,und die typen die sich anstrengen sind meiner Meinung nach selber Schuld...denn:
"Abitur schützt vor Arbeitslosigkeit nicht!"
Mir isses schnurz ob jemand besser oder schlechter als ich ist..Hauptsache der tag geht rum,und ich hab meine Ruhe.
Mit nem müden Gesichtsausdruck, derbibabutzemann "abitur schützt vor arbeitslosigkeit nicht" das gibt dir keine 100% sicherheit dohc du musst einsehen, dass du bessere chancen hast. als wir mitte januar mal auf nem dt.-frz. treffen in metz waren haben die leute von isfates versichert dass wer diesen bilngualen studienweg einschlägt hundert pro arbeit bekommt , da sie sich auch NACH dme studium um die studenten kümmmern. kann nur ne leere versprechung sien aber vielelicht is ja was wahres dran. von nix kommt nix. de nihil,nihilo(oder so!,kA mehr) SUECHTIGER
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3864 - 13.04.2003, 16:38:53
|
Familymitglied
|
Hm..ich ende eh unter der Brücke,im Knast oder bei ner Straßenschlägerei...also was solls? Ich bin faul,lass mir nicht den Spass verderben,und das ganze System kann mich mal am Popo schmatzen.
Mit anarchistischen Grüssen, derbibabutzemann
_________________________ Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert - es kommt darauf an sie zu verändern.
(Karl Marx)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3876 - 13.04.2003, 16:47:51
|
Familymitglied
|
Hm..ich ende eh unter der Brücke,im Knast oder bei ner Straßenschlägerei...also was solls? Ich bin faul,lass mir nicht den Spass verderben,und das ganze System kann mich mal am Popo schmatzen.
Mit anarchistischen Grüssen, derbibabutzemann dann bist du wohl der ansicht, dass jeder ein schicksal hat also selbst nicht eingreifen kann?! naja jeder darf natürlich denken wie er will. du bist faul..hm..da ist schwer waqs dran zu ändern. du lässt dir den spaß nicht verderben? welchen spaß? macht es spaß unter ner brücke, im knast oder bei ner straßenschlägerei zu enden?? also mri persönlich würde mir das keinen Spaß bereiten. naja:immerhin tust du anderen ja ncihts schlechtes udn respektierst sie. Viele die nichts mehr vom leben erwarten landen nämlich in der kriminalität usw..obwohl..bei dir ist das aj auch nciht auszuschließen...wenn du an knast usw denkst. SUECHTIGER
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #3885 - 13.04.2003, 16:52:29
|
Familymitglied
|
Ich glaube eigentlich nicht ans Schicksal,aber ich hab halt keine Hoffnung dass sich mein Leben ändert und/oder ich mal irgendwas auf die Reihe bekomme.Hab halt kein glück im Leben.
Amen, derbibabutzemann
(Karl Marx)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #4433 - 14.04.2003, 12:49:00
|
Familymitglied
|
Ich glaube eigentlich nicht ans Schicksal,aber ich hab halt keine Hoffnung dass sich mein Leben ändert und/oder ich mal irgendwas auf die Reihe bekomme.Hab halt kein glück im Leben.
Amen, derbibabutzemann manchmal kann man in gewissen maßen sich zu sienem Glück verhelfen.MANCHMAL! SUECHTIGER
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #4595 - 14.04.2003, 16:08:49
|
Familymitglied
|
Streber? Wie difiniert man überhaupt einen Streber? Einer der... nun ja... Der lernt um gute Zukunftschancen zu haben? `Was ist daran bitte so verkehrt? Ich hab keine Probleme mit den Leuten solange sie sich nicht allzu sehr in deine Lernverhältnisse steigern
_________________________ Ich verurteile die Liebe zwischen uns - aus Angst ihr lebenslänglicher Gefangener zu sein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: puschelhasi]
- #4899 - 14.04.2003, 21:16:28
|
17yob
Nicht registriert
|
also, meiner meinung nach gibt es eigentlich keine streber! denn was ist denn bitte schön falsch daran in der shcule was leisten zu wollen? wenn jemand die arbeiten immer gut schreibt (ich bestimmt nicht!) dann soll er das doch! is ganz bestimmt nich von nachteil für seine karriere, und wenn der auch mehr als andere lernt würd ich auch nich sagen das is ein streber! da gibts andere leute die mir überhaupt nich gefallen und das sind SCHLEIMER!!! wie lya den einen typen schon beschrieben hat! wenn ich ne gute note haben will dann hol ich sie mir bestimmt nich weil ich dem lehrer in den arsch krieche! dadurch macht man sich wirklich unbeliebt bei seinen kollegen! aber ich glaub solche leute werden meistens acuh als streber bezeichnet! wir hatten/haben auch eine in unserer klasse die hatte regelmäßig nen zeugnisdurchschnitt von 1,1 bis 1,3! alle meinten auch die wäre ne streberin, hab ich ja auch gedacht, aber die hat sich nie bei den lehrern eingeschleimt sondern ist halt einfach so schlau, nun ja das hat sie uns ziemlich übel genommen,dass wir sie von der 5 bis zu 10 immer als streberin bezeichnet haben! wie gesagt, jemanden der viel leistet in der schule muss man eigentlich loben und deswegen nicht fertigmachen! nur bei schleimen hört der spaß auf! cu 17yob
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #5002 - 14.04.2003, 23:41:23
|
Familymitglied
|
also, meiner meinung nach gibt es eigentlich keine streber! denn was ist denn bitte schön falsch daran in der shcule was leisten zu wollen? wenn jemand die arbeiten immer gut schreibt (ich bestimmt nicht!) dann soll er das doch! is ganz bestimmt nich von nachteil für seine karriere, und wenn der auch mehr als andere lernt würd ich auch nich sagen das is ein streber! da gibts andere leute die mir überhaupt nich gefallen und das sind SCHLEIMER!!! wie lya den einen typen schon beschrieben hat! wenn ich ne gute note haben will dann hol ich sie mir bestimmt nich weil ich dem lehrer in den arsch krieche! dadurch macht man sich wirklich unbeliebt bei seinen kollegen! aber ich glaub solche leute werden meistens acuh als streber bezeichnet! wir hatten/haben auch eine in unserer klasse die hatte regelmäßig nen zeugnisdurchschnitt von 1,1 bis 1,3! alle meinten auch die wäre ne streberin, hab ich ja auch gedacht, aber die hat sich nie bei den lehrern eingeschleimt sondern ist halt einfach so schlau, nun ja das hat sie uns ziemlich übel genommen,dass wir sie von der 5 bis zu 10 immer als streberin bezeichnet haben! wie gesagt, jemanden der viel leistet in der schule muss man eigentlich loben und deswegen nicht fertigmachen! nur bei schleimen hört der spaß auf! cu 17yob Bin mit deiner Meinung völlig einverstanden*unterschreibÜ SUECHTIGER
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #6206 - 16.04.2003, 14:34:20
|
Familymitglied
|
wer dich streba nennt is einfach nur neidisch! sei doch froh wenn dein lehrer meint du hättest schon genug einsen! is doch wirklich scheiß egal wie dich die andan nennen hauptsache du weißt wer du bist, nä?
_________________________ "Ohne Musik wären wir auch nicht besser dran als ein Junkie auf Entzug."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: bea2602]
- #6222 - 16.04.2003, 14:41:41
|
Familymitglied
|
Ich habe nichts gegen "Streber", solange sie mich nicht dumm anlabern... "Man, dann lern nen bissl mehr... oder vielleicht dumme Sau *löL*
_________________________ Ich verurteile die Liebe zwischen uns - aus Angst ihr lebenslänglicher Gefangener zu sein!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #14071 - 25.04.2003, 21:00:11
|
Familymitglied
|
Also ich bin auch recht gut in der Schule und werde deshalb auch manchmal als Streberin bezeichnet. Dabei gehört dazu, meiner Meinung nach, nicht nur gute Noten schreiben, sondern auch den ganzen Tag immer nur zu lernen, wenn eine Frage gestellt wird, immer gleich den Finger in die Höhe schiessen und dem Lehrer die Tasche tragen usw.! Meine Freunde freuen sich zwar für mich, aber trotzdem kommen immer wieder von anderen Seite dumme "Streber-Sprüche". Oder heute haben wir eine Arbeit wieder gekriegt, da meinte ich die ganze Zeit, dass ich ne 3 hab, und alle meinten immer gleich:"Nee, du hast doch sowieso wieder 'ne 1" und son Schrott ebend. Und dann hatte ich halt 'ne 2(genau die Mitte!  löl) und dann gingen so zwei Jungs da rum, und haben alle gefragt, welche Note sie haben, und dann hab ich halt "2" gesagt, und dann meinten die gleich wieder:"Hä?! Wie kann die denn 'ne 2 schreiben?!Das geht doch gar nicht!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: calli2]
- #14229 - 26.04.2003, 10:27:43
|
Familymitglied
|
wir können ja das wort verändern in Strebende/Strebender
|