Re: Kein Hitzefrei mehr?

[Re: ]
- #733636 - 08.06.2006, 16:37:32
|
|
Bei uns gibt es seit 2 (?) Jahren kein Hitzefrei (schleswig-holstein).
Dafür werden dann aber einfach die Stunden um 10 Minuten gekürzt, die großen Pausen Ebenfalls von 15 auf 10 oder 5 zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Linkin-Park-Fritze13]
- #733844 - 08.06.2006, 18:32:02
|
Familymitglied
|
Ich bins chon 4 Jahre auch meiner Schule und hatte bis jetzt ca.2-5Mal Hitzefrei.Deshalb wäre es für mich nicht schlimm wenn es ganz abgeschafft wäre ,obwohl es schon beschi**** ist.
_________________________ Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #734044 - 08.06.2006, 20:12:14
|
knackfrisch
|
Und so hat Hitzefrei eigentlich für beide Parteien Vorteile: Die Schüler früher Schulschluss und die Lehrer früher Feierabend ^^ Naja, wenn man so argumentiert, kann man halt gleich die Schule abschaffen. zwinker Bei uns gibts auch kein Hitzefrei mehr. Ich sterb nicht dran, aber der Argument, dass man uns nicht vom Unterricht befreien müsse, weil wir nicht schulpflichtig sind, spricht nicht einmal gegen Hitzefrei. Trotzdem, wer arbeitet in dem Alter bekommt auch kein Hitzefrei und ich denke, dass man allgemein in den höheren Klassen widerstandsfähig genug ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: gurkengesicht]
- #734197 - 08.06.2006, 21:21:30
|
|
Anderseits hat man ja kein geld, die Klimanlagen, die wir haben, einzustellen.
Und es gibt vile Schüler und Lehrer mit Heuschnupfen, sodass betroffene Lehrer oder Schüler manchmal wollen, das die Fenster geschloßen bleiben (Unsere Fenster sind direkt vor einem Baum)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #736455 - 10.06.2006, 21:52:01
|
liebguck
Nicht registriert
|
bei mir an der schule gibts überhaupt kein hitzefrei mehr..und alle stunden die durch den eigentlich lehrer ausfallen werden vertreten damit wir ja nicht mal eher zu hause sind lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #736577 - 10.06.2006, 23:19:56
|
Sunnyliciouz
Nicht registriert
|
Was passiert, wenn man Schüler in Watte packt? Desswegen verstehen die uns nicht und denken wir kämen ohne freistunden,hitzefrei und sonst so was aus.
Erst mal möchte ich sagen, dass JEDER, absolut JEDER der zum Hitzefrei etwas beizutragen hat, selbst schwitzender Schüler war und anscheind auskam. Ich hatte noch NIE Hitzefrei. In der Unter&Mittelstufe gab es bei uns diesen Luxus nicht und wurde erst wieder eingeführt, als ich in die Oberstufe kam [wo man eh kein Hitzefrei mehr hat]. Seht her. Ich lebe :) Ich kann nachvollziehen, dass man einen Nachmittag freigibt, aber was sind schon 6 Schulstünchen mit Pausen dazwischen... So eine Anstellerei. Ehrlich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #737602 - 11.06.2006, 19:42:51
|
|
Huhu,
auch bei uns gibt es schon seit einiger Zeit kein Hitzefrei mehr ^^
Allerdings dürfen die Lehrer bei uns die 5-7 Stunde ausfallen lassen wann sie wollen. Wenn sie selbst früher weg "müssen" oder so.
Ob die das jetzt wirklich so dürfen oder so weiß ich nicht, jedenfalls wird es bei uns nicht so streng gesehen. Sie machens halt so ^^
Sehr nette Schule lach
Und als einer der Streitschlichter an der Schule hat man dann noch extra Freiheiten, z.B. dass man später in den Unterricht kommen darf, wenn irgendwas war.... und nein! wir nutzen es nicht aus lach
Faby
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #737701 - 11.06.2006, 20:34:41
|
Hurrksan
Nicht registriert
|
Ich finde es nicht in Ordnung, dass man Hitzefrei abschafft, denn wenn ein solcher "Jahrhundertsommer" wie 2003(?)nochmal vorkommt und es Temperaturen bis zu 40°C im Schatten(!) wieder hat, also dann weiß ich auch net.... Den Eltern ist es ja egal wie viel wir schuften, hauptsache sind gut und werden vllt. mal berühmt....^^
Das ist meine Meinung....
MfG Danny
Bearbeitet von Hurrksan (11.06.2006, 20:40:21)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #737731 - 11.06.2006, 20:49:06
|
End Of All Hope
|
Ihr müsst aber auch mal dran denken, dass die Eltern sicherlich mehr arbeiten als Schüler. Ihr Schüler sitzt den ganzen Tag in der Klasse und viele Eltern halt eben nicht. Und in einigen Betrieben gibts halt auch keine Klimaanlagen. Was sollen denn die Männer sagen die aufm Bau arbeiten? Die schuften in der prallen Sonne und das sicherlich mehr als nur 6 Schulstunden.
_________________________ Die Ärzte Live:
31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion
15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle
23.05.08: Karlsruhe, Europahalle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #737732 - 11.06.2006, 20:49:54
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Hmm. Ich hab nach den Ferien halt eh nie wieder hitzefrei. Und auch sonst gab es das eben nur selten. Aber ich glaub schon, dass Lehrer dann in der 6. dann sagen "ja wenn ihr die Aufgaben zu hause macht dürft ihr nun gehen". Die haben nämlich auch keine Lust bei ner Temperatur von ~30 Grad im Raum zu arbeiten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #737805 - 11.06.2006, 21:48:02
|
lena446
Nicht registriert
|
bei uns wurde hitzefrei vor kurzm auch abgeschafft...aber wir hatten eh nur 2003 hitzfrei...ansonsten nie...wir haben erst hitzefrei gekriegt, wenn es ihm keller unserer schule zu warm ist...sprich: wenn es ca 40° in den klassenräumen ist...und bei ner freundin auf der schule haben se nur hitzefrei gekriegt, wenn die rektorin in ihrem büro geschwitzt hat...und die hat klimaanlage und ventilator in ihrem büro...und sie zieht nahezu nur röcke an...und nochmal auf meine schul zurück: in unserem neugebäude haben wir 3 etagen ohne ventilator und ohne klimaanlage...im 3. stock ist es nahezu doppelt so warm wie in unseren klassen...ist es fair die kleinen kinder dort oben der hitze auszusetzen? und die kriegen auch manchmal frei dann und wir nicht...das ist voll unfair... mad und wo wir schonmal bei allgemeinen stundenausfall sind: wir kriegen kein bus mehr wenn wir früher aushaben weil wir groß genug sind mit linienbussen zu fahren...aber sind zu jung um die letzte stunde frei zu kriegen? die 5er kriegen voll oft frei und unsere parallelklasse auch...und dann sind wir zu jung? ey bitte...unsere rektorin hat uns letztens als ausrede gegeben: '...und ich habe keine lust morgen früh 50 eltern in meinem büro stehen zu haben nur weil ihre kinder früher ausgekriegt haben.' wie lächerlich... mad
so jetz hab ich mal ein bisschen wut abgelassen... zwinker
cheerz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #738611 - 12.06.2006, 17:48:28
|
Hurrksan
Nicht registriert
|
Eben des ist des beschissene, den Rektoren ist es egal was wir ausstehen, die haben ja ihre Klimaanlagen und und und....
Bei uns ist Hitzefrei erst wenn wir in den klassenräumen um die 35°C-40°C haben, aber selbst da ist es unwarscheinlich, dass wir frei kriegen...
Schon klar, dass manche Eltern länger arbeiten als die Schüler, aber man muss ja auch verstehen, dass wir dazu lernen und nicht alles schon können....
Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber lass ich jetzt mal... =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Post deleted by The-Spirit-of-Trees
- #738664 - 12.06.2006, 18:25:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #738717 - 12.06.2006, 18:58:53
|
lena446
Nicht registriert
|
naja heute und morgen haben wir dann mal ausnahmsweise doch noch hitzefrei bekommen trotz dem verbot...aber auch nur weil es im neugebäude bei den kleinen kindern zu warm ist...40° warn da...heftig...da bin ich auch voll froh drüber :D aber wie gesagt: ist nur ne ausnahme...leider :(
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #738833 - 12.06.2006, 20:06:47
|
Hurrksan
Nicht registriert
|
Ach je ja ich will auch nicht streiten, aber ich mein jeder kann sich frei aüßern und ich finde es halt dumm, dass es kein Hitzefrei mehr gibt.... Ich mein ich hab jetzt genug dazu gesagt...
Ich finde es einfach nicht in ordnung... =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chattermaus]
- #739301 - 13.06.2006, 11:56:50
|
aka 'der Künstler'
|
Lol, ich frag mich wie ihr euch das spätere Berufsleben vorstellt, da gibtss nämlich auch kein Hitzefrei, und da kann man ned einfach seine Stunden absitzen sondern muss Leistung bringen weil man sonst fliegt, und das obwohls 30 grad oder mehr sind :P Man man, das Leben ist halt kein Wattepusten ^^
_________________________ |.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_
| _______ 4 Life __ l ||__|__|__|)
|(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
Driving through threads that are utterly stupid.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Fang den Keks]
- #739368 - 13.06.2006, 13:08:43
|
lena446
Nicht registriert
|
@fang den keks: ja aber so lange es geht soll man es doch auch genießen können bäh aber mal im ernst: freust du dich nich wenn du wegen der wärme früher frei kriegst?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #739606 - 13.06.2006, 15:52:12
|
aka 'der Künstler'
|
Ich bin schon laange aus der Schule raus ^^ Außerdem bin ich Selbstständiger, d.h. ich kann frei machen wann ich will, nur hab ich dann halt weniger Geld, deswegen würd ich mir kein Hitzefrei nehmen *g*
_________________________ |.The STFU Truck..| ||'""|""\__,_
| _______ 4 Life __ l ||__|__|__|)
|(@)(@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
Driving through threads that are utterly stupid.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Fang den Keks]
- #739745 - 13.06.2006, 17:40:40
|
lena446
Nicht registriert
|
weiß ich ja nich...abr du hast dich doch bestimmt auch immer gefreut wenns hitzefrei gab oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #739747 - 13.06.2006, 17:42:14
|
NaddiKiss
Nicht registriert
|
Also bei uns wurde noch nix dazu gesagt, dass es bald kein Hitzefrei mehr geben soll. Heute fielen auch schon 2 Stunden dank der Hitze aus und ich glaube, da freun sich auch die Lehrer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|