Kein Hitzefrei mehr?

- #727643 - 04.06.2006, 19:52:55
|
Familymitglied
|
Super!!!! Also das gibt es doch nicht erst die Studiengebühren und jetzt sowas! Ist es bei euch auch so das eure Schule kein Hitzefrei mehr habt wie findet ihr das? Also ich find das nicht gut jetzt müssen wir aus der Emil-von-Behring Schule Marburg bei 30 grad und mehr trotzdem in der Schule sitzen. Und das soll in ganz Hessen durch gesetzt werden. Unsere Eltern haben so einen Brief bekommen in dem steht das:
Wir ja von unseren Eltern aus nicht emhr zu früh kommen sollen da wir ihre ganz Tagesplannung durcheinander bringen würden und das sie jetzt nicht mehr das tun können was sie machen sollen.
Findet ihr das nicht auch °piep° ich meine es soll bei uns auch keine Freistunden emhr geben.Wir haben mit meinem Lehrer darüber geredet und dem passt das auch nicht weil die Lehrer jetzt auch von der ersten Stunde an in der Schule sein müssen für den Fall das ein Lehrer plötzlich krank gewordén ist.
Wie findet ihr sowas alle unsere freude darüber das wir früher aus haben ist weg?
Wollt ihr nicht auch lieber ein bisschen mehr Freiheit?
Das ist doch alles gemein!
_________________________ Nur den Kopf hoch das Leben geht weiter =) =) =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Kein Hitzefrei mehr?
[Re: chattermaus]
- #727669 - 04.06.2006, 20:04:00
|
overground 800
Nicht registriert
|
yep das wegen hitzefrei soll bei uns auch bald kommen ich glaub nach den sommerferien wen ja dan schwänz ich eben die stunden wens einfach zuheiß ist oder mach im unterricht quatsch da isses mir auch scheiß egal was lehrer dan sagen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #727672 - 04.06.2006, 20:05:12
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Hm ka wie das bei uns ist. Bei uns gabs eh nur sehr sehr selten hitzefrei.. sprich in den Chemieräumen wirste gebraten.. in unserem Klassenraum ist es auch bei Hitze angenehm.
Da ich nach den Ferien in die 11 komme werde ich eh nie wieder hitzefrei haben. Shit happens xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #727709 - 04.06.2006, 20:26:23
|
|
Overground, wenn jeder so eine Einstellung hätte/gehabt hätte wie du, dann wäre Deutschland heute nicht da, wo es ist. Eigentlich kannst du einem nur leid tun.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #727748 - 04.06.2006, 20:54:46
|
End Of All Hope
|
Auf der einen Seite habt ihr mit euren 6/7 Schulstunden noch Glück. Was sollen diejenigen sagen die arbeiten gehen? Ich darf z.B. ca. 4-5 Stunden im Op rumhetzen und dann die restlichen 5-6 Stunden in der Praxis rumlaufen. Da sitz ich doch lieber mit luftigen Klamotten in nem Klassenzimmer.
_________________________ Die Ärzte Live:
31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion
15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle
23.05.08: Karlsruhe, Europahalle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: oOLittleAngelOo]
- #727793 - 04.06.2006, 21:20:16
|
Fieser Fettsack
Nicht registriert
|
Nur Op und Praxis sind klimatisiert ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #727797 - 04.06.2006, 21:23:12
|
Knäckebrotkrümel
|
Hitzfrei hatte ich seit der 4. Klasse nicht mehr. Eher hatten wir verkürzte Stunden (Die Unterrichtsstunden dauern nur 30 Minuten, statt 45).
Man ist ja in der Schule um zu lernen. Und später auf Arbeit kannst du auch nicht sagen: "Es ist über 30°. Ich mach mal Urlaub!"
_________________________ Vor 4,5 Millionen Jahren lernte der Mensch aufrecht zu gehen, um dann festzustellen, dass sitzen doch geiler ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #727798 - 04.06.2006, 21:23:41
|
End Of All Hope
|
Wir sind trotzdem unterm Dach und bei uns scheint den ganzen Tag die Sonne rein. Außerdem wird die Fassade verdammt heiß wodurch sich natürlich auch die Zimmer aufwärmen. Wir haben nur an der Anmeldung ne Lüftung und das wars. Im Op ists immer zwischen 22 & 25 Grad. Und in Op Klamotten ists auch nicht gerade angenehm.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #727881 - 04.06.2006, 22:28:13
|
overground 800
Nicht registriert
|
Overground, wenn jeder so eine Einstellung hätte/gehabt hätte wie du, dann wäre Deutschland heute nicht da, wo es ist. Eigentlich kannst du einem nur leid tun. wo ist den deutschland 5 millionen arbeitslose da sieht man was die tolle einstellung so bringt wie du sie hast
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #727909 - 04.06.2006, 23:00:35
|
|
Unter diesen Arbeitslosen sind aber NICHT NUR solche Leute, die keinen Bock auf Arbeit und sonstiges haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #727943 - 04.06.2006, 23:57:49
|
overground 800
Nicht registriert
|
das merkt man nur irgendwie komisch das es soviele freie jobs gibt und keiner die haben will sind die leute zu arm um in eine zeitschrift wegen jobsuchen zu kucken wahrscheinlich nicht
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #728189 - 05.06.2006, 10:50:59
|
End Of All Hope
|
Soo viele freie Jobs gibts garnicht. Was bringts denn z.B. wenn du mal Tierarzthelferin WARST und ein Job als Zahnarzthelferin frei ist. Da musst du ne komplett neue Umschulung anfangen usw. Es kommt aber auch oft vor, dass man über- oder unterqualifiziert ist. Es wird noch lang nicht jeder mit nem Hauptschulabschluss genommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #728253 - 05.06.2006, 11:36:54
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Jep, bei uns in NRw soll es auch kein hitzefrei mehr geben traurig zudem sei zu unserer Schule noch gesagt, dass wir zzT im Container sitzen weil unsere schule umgebaut wird.. und die Temperatur wird immer schön im klimatisierten Büro unseres Schulleiters gemessen- na bravo ! hier mal ein schönes Foto von da wo wir sitzen <click>bisschen groß aber egal staun
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #728417 - 05.06.2006, 13:10:06
|
Familymitglied
|
also da wo ich wohne (nähe dortmund/nrw) gibts auch shon lange kein hitzefrei mehr, freistunden dürfen wir in der 8ten eh noch nicht haben und selbst wenn der lehrer bei dem wir in der ersten stunde hätten krank ist haben wir da vetretng weil ja kein unterricht mehr ausfallen darf. wir dürfen auch keine exkursionen mehr machen und die lehrer keine ausflüge mehr, weil dann ja auch unterricht ausfällt.
alles nur wegen dieser komischen schulministerin fr. sommer die meint, wenn man in den vertretungstunden hausaufgaben macht oder rmsitzt, wird man schlauer.....
ich bezweifle es..........
_________________________ ^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #728471 - 05.06.2006, 13:47:14
|
Familymitglied
|
ja da ich im dritten stock hocke direkt unterm dach und wir haben noch nicht mal einen wentilator (oder wie das auch immer geschrieben wird) haben ist es bei uns immer total heiß und als ob das in der schule nicht reicht eght es bei mir zu hause auch noch weiter also wen das nicht reicht traurig
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #728480 - 05.06.2006, 13:53:42
|
1Großes Girly
Nicht registriert
|
Das finde ich auch total dumm ,weil bei uns haben letzens 2 Leherer gefehl in der 1ten und in der 6ten Stunde und wir haben beides nicht frei bekommen die 5er und so alle bekommen frei nur wir nicht und eswaren noch nicht mal genung Leherer da um auf uns auf zu passen also hatten wir nur aufsicht und da fragt man sich dioch warum wir jetz nicht frei bekommen haben das is voll dumm. unschlüssig
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #728518 - 05.06.2006, 14:13:00
|
Familymitglied
|
Eigentlich verletzen die Lehrer damit ihre Aufsichtpflicht. Bei uns ist das auch irgendwie so voll komisch. Wenn bei uns die erste Stunde oder so ausfällt dan hat der Lehrer der im Klassenraum neben an unterricht hat aufsicht und wir müssen dan irgendwelche aufgaben machen. Aber dabei kommen sie nur zwei mal die STunde rüber und gucken anch uns und wen wir zu laut sind dan dürfen wir gleich zum range (unseren direktor). Und mit dme mahc ich nicht so gerne spaß.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chattermaus]
- #730567 - 06.06.2006, 16:18:12
|
stranger
|
Wir haben seit dem Schulleiterwechsel 2002 kein Hitzefrei mehr, da unser neuer Direx irgendwo aus dem Norden kommt und meinte, er kenne kein Hitzefrei also bekommen wir das auch nicht, Punkt. KLasse, wir dürfen in der prallen Hitze im Sommer da sitzen und der hockt gemütlich in seinem Büro mit Kimaanlage...toll gell?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Eiswoelfin]
- #730605 - 06.06.2006, 16:34:19
|
flowerpowermaus12
Nicht registriert
|
Die sind ja au alle voll dumm... die die sowas veranlassen haben damit keine probleme... Desswegen verstehen die uns nicht und denken wir kämen ohne freistunden,hitzefrei und sonst so was aus. Egendlich macht die sommer da voll den tick nach hinten... Alles so wie früher. Eh?? Die ist nicht mehr richtig normal. Normalerweise entwichelt sich alles in eine richtung und nicht RÜCKWÄRTS... Überhaupt denke ich das die ganze Politik und wie sie sich gerade entwickelt echt fehlschlägt. warum haben sie wohl die sachen von damal geändert?? Richtig! Vorschritt...Und da haben sich die leute wohl was bei gedacht. Was jetzt passiert ist das da jemand bildlich gesehen mit klimaanlage im Büro sitzt und in alten erinnerungen schwelgt. Diese dann umsetzen lässt und überhaupt nicht an das negative denkt was passieren könnte oder was passiert. Willkommen inner steinzeit. Danke! KO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #733530 - 08.06.2006, 15:41:17
|
Familymitglied
|
Hitzefrei sollte beibehalten werden. ich meine, wenn es zu heiß in den Fachräumen ist, lernen wir Schüler auch nicht mehr anstädnig, so wie es sein sollte. Und so hat Hitzefrei eigentlich für beide Parteien Vorteile: Die Schüler früher Schulschluss und die Lehrer früher Feierabend ^^ Natürlich sollte es auch nicht zu oft Hitzefrei geben.
Mfg Linki glücklich
PS: 100. Forumsbeitrag glücklich
_________________________ Linkin-Park-Fritze13: Beinhart nachjehakt 
|
[zum Seitenanfang]
|
|