Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... **** [Re: TangaBambi] - #702079 - 09.05.2006, 17:34:12
Vampgirl

Bei mir ist Alcohol drin. Allerdings "biologischer Anbau". Klar. Was bewirkt der Alkohol überhaupt ? Glanz ?

uund WOHER kommt nu meine glänzende Kopfhaut im Licht ? =D Ist das ne Talgschicht, die sich irgendwie noch "auflösen" wird durch die Nutzung von Naturprodukten ?

Und: Bringt es was sich die Haare gleichzeitig mit z. B. Logona und ner Spülung zu waschen ? D. h. machst n kleinen Klecks Shampoo auf d Hand und direkt drauf dann die Spülung ?
Theoretisch is ne Spülung für "hinterher" da, klar.. Aber wenn ich überlege, dass meine Haare durch Logona total strohig und unkämmbar werden, dann kann man ja gleich Spülung dazu packen ums hinterher leichter zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #702091 - 09.05.2006, 17:47:17
TangaBambi

Zitat:
Bei mir ist Alcohol drin. Allerdings "biologischer Anbau". Klar. Was bewirkt der Alkohol überhaupt ? Glanz ?

Nunja, da ja komplett auf chemische Tenside (Waschsubstanzen) verzichtet wird und da nur Zuckertensid drin ist, muss ja noch was rein, was Fett entfernt. Daher wohl der Alkohol. Zumindest erkläre ich mir das so ;)

Zitat:
uund WOHER kommt nu meine glänzende Kopfhaut im Licht ? =D Ist das ne Talgschicht, die sich irgendwie noch "auflösen" wird durch die Nutzung von Naturprodukten ?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Meinst du glänzend im Sinne von glatt und glänzend (wie zB eine polierte Glatze lach ) oder eher fettig glänzend? Solange es nicht fettig ist, fände ich es nicht so schlimm. *denk

Zitat:
Und: Bringt es was sich die Haare gleichzeitig mit z. B. Logona und ner Spülung zu waschen ? D. h. machst n kleinen Klecks Shampoo auf d Hand und direkt drauf dann die Spülung ?

Hm, würde >ich< nicht machen, da ich leicht fettendes Haar hab und die Spülung das sicher begünstigen würde, wenn ich sie auf die Kopfhaut bringe.
Aber dagegen einzuwenden ist ja nichts - versuchs doch einfach mal =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #702160 - 09.05.2006, 18:46:17
Vampgirl

Zitat:
Das kann ich dir auch nicht sagen. Meinst du glänzend im Sinne von glatt und glänzend (wie zB eine polierte Glatze lach ) oder eher fettig glänzend? Solange es nicht fettig ist, fände ich es nicht so schlimm. *denk

Keine Ahnung. Die Kopfhaut is eh komisch. Total blass und dann hat se eben diese "Haaröffnungen" und so. gröhl also ich würd sagen dass es mehr "fettig" aussieht als "glatt poliert". Letzteres könnt man sicher erst dann sagen, wenn ich ne Glatze hätte. ^^
Hach ja. Friseur hat aber auch nix weiter zu gesagt außer mich drauf hingewiesen und ich dacht mir nur dasses sicher an Shampooumstellung liegt. *sigh*
Schuppen hab ich aber (noch ?) keine, aber vielleicht kommt da noch was raus/runter. ^^ (lecker)

Zitat:
Hm, würde >ich< nicht machen, da ich leicht fettendes Haar hab und die Spülung das sicher begünstigen würde, wenn ich sie auf die Kopfhaut bringe.

Massierst du Spülung sonst nicht richtig ein ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #702293 - 09.05.2006, 20:33:32
TangaBambi

Doch, ich massiere die Spülung ein, aber nicht in die Ansätze, nur in die Längen =) Die Kopfhaut/Ansätze braucht keine Spülung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #702578 - 10.05.2006, 12:56:39
fabsibär
Nicht registriert

Zitat:

dann bringt die spülung aber nicht mehr wirklich was bzw. shampoo und spülung arbeiten gegeneinander, denn das shampoo lässt die haare aufquellen damit der schmutz und so schön rauskommt und die spülung glättet die haare hinterher wirklich und wenn man das beides vermischt kann man sich vorstellen wie das dann ausgeht wenn die beiden diese wirkung haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #702581 - 10.05.2006, 13:01:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Manche Leute schwören ja darauf, die Haare gar nicht immer mit Shampoo zu waschen da das für empfindliche, trockene etc. Haare zu strapaziös ist. Stattdessen waschen sie ihr Haar dann nur noch mit einer Spülung und halt ein Mal die Woche oder was auch immer dann mit Shampoo.

Ich hab auch mal überlegt das zu machen, aber ich benutze so gerne Shampoo weil es so schön schäumt >.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #702596 - 10.05.2006, 13:25:02
TangaBambi

Omg, wenn ich nur Spülung benutzen würde, hätte ich nach dem Waschen n totalen Fettkopp *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #702599 - 10.05.2006, 13:28:35
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ja okay, das ist dann echt eher für trockene Haare. Wobei man seiner Kopfhaut das Nachfetten auch abgewöhnen kann.

Aber ich z.B. kann meine Haare 4 Tage nicht waschen ohne dass sie fettig werden, und so von meiner Einschätzung könnte ich das auch noch auf 5 Tage ausreizen, hab ich allerdings noch nicht gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #703030 - 10.05.2006, 18:36:07
rote-kirsche01
Famil​ymitg​lied​

ich hab heute mal geguckt ob das Dove Intensive Pflege silikone hat. hats aber nicht. weder das shampoo noch die spülung und die haare werden traumhaft schön und weich davon! bin total begeistert, das nehm ich jetzt immer lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: rote-kirsche01] - #703045 - 10.05.2006, 18:48:06
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ehm... die haben beide MINDESTENS ein Silikon drin ~> Dimethiconol

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #703155 - 10.05.2006, 20:22:26
Hasi90
Nicht registriert

Was ist denn mit der Endung "-none"?
Steht als eines der letzten Inhaltsstoffe bei Herbal Essences Shampoo.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: rote-kirsche01] - #703158 - 10.05.2006, 20:24:45
TangaBambi

Zitat:
ich hab heute mal geguckt ob das Dove Intensive Pflege silikone hat. hats aber nicht. weder das shampoo noch die spülung ...

Lol? ...
Die haben 100pro beide Silikone! Dass das aber bei den Incis nicht unter dem Namen "Silikon" steht ist klar.
Da ist Dimethicone drin. In der Kur ist sogar Cyclopentasiloxan.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #706755 - 14.05.2006, 20:52:33
TangaBambi

Wah, und gleich nochmal ich ;)

Also, hab mir jetzt auch Sante Shampoo und Spülung geholt!
Gestern das erste mal getestet, ich finde, das Shampoo schäumt besser als andere NK Shampoos, die ich ausprobiert habe (Alverde, Neobio).
Die Spülung lässt sich etwas schwer auswaschen, kann das sein?

Leider kann ich zum Endergebnis noch nichts sagen, weil ich blöde Kuh mir gestern nach dem Waschen so einen blöden Schaumfestiger in die Haare geschmiert hab. Mann waren meine Haare danach besch*** verbappt. *nie wieder*
Deshalb hab ich sie vorhin nochmal gewaschen... Mal sehn was nachm Trocknen dabei rauskommt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #707548 - 15.05.2006, 20:07:58
third
Nicht registriert

Ich find "Sante" schäumt total wenig, und hinterlässt ein total schmieriges Gefühl an den Händen. Mit "alverde" hab ich das Problem nicht. Das schäumt dann wie ein normales Shampoo.

Neobio wollt ich mir letztens auch kaufen, war auch im Reformhaus, aber die waren so unfreundlich, da hatte ich keine Lust mehr, da einzukaufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #708562 - 16.05.2006, 21:34:01
TangaBambi

Also...
Sante ist ja sooooooo toll! *verliebt*
Meine Haare sind glänzend, superweich, schön fluffig...
Toll!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #709072 - 17.05.2006, 16:41:37
MaiSternchen
Savin​g an ​Angel​

Ich benutze billig Shampoo xD

Swiss O*Par, für sprödes, trockenes, normales Haar^^(Kokos Milch). Ich hatte ne Zeit lang auch Fructis von Garnier (schreibt man dat so confused) aber das Haar war danach voll widerspänstig - allerdings hat es suppi geglänzt (nicht fettig sondern natürlich)

büba

Mai

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: MaiSternchen] - #709087 - 17.05.2006, 16:59:45
Persia-boy
Nicht registriert

heute bin ich mit 2 freunden in rossman
und die haben so von fructis und so geschwärmt dann hab ich es ihnen aus der hand zerissen und gesagt die sind voll mit silikonen und chemie
dann hat eine das gehört und mich darauf angesprochen dann kam noch eine die grad ne ausbildung macht für friseurlehrerin oder so die meinte silikone sind nur dann schlecht wenn man danach ne dauerwelle macht und sie sind abwaschbar ich wollt ihr nicht widersprechen weil sie glaub ich dann verärgert wäre dass so ein kleines kind ihr widerspricht lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #709458 - 17.05.2006, 21:31:19
TangaBambi

Lol, ja natürlich, die sind abwaschbar... *ironie*...
Klar, es gibt da Unterschiede, manche setzen sich mehr, manche weniger fest ans Haar. Aber im Endeffekt kommt doch das gleiche dabei raus.
Und dass Silikone was mit Dauerwelle zu tun haben ist mir neu lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #711377 - 20.05.2006, 12:59:00
Hasi90
Nicht registriert

Hilfe ._.

Ich hab da ne Frage.. also ich hatte die Haare Dienstag morgen gewaschen mit dem gleichen Shampoo wie immer.. da sahen sie normal aus. Mittwoch Donnerstag hatte ich sie krankheitsbedingt nicht gewaschen.. so und gestern und heute dann wieder mit dem normalen Shampoo. Und sie hingen/hängen total runter, obwohl ich sie geföhnt hab und sehn voll eklig aus. Ich raff nur nich warum? Hab sie genauso gewaschen wie sonst auch immer.

Und bringt eigentl NK-Shampoo.. sehn die Haare dann noch fettiger aus, weils Silikon irgendwie rausgeht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #711712 - 20.05.2006, 18:05:37
third
Nicht registriert

Meine Haare sehen nicht fettig aus, gar nicht. Manchmal sind die nur leicht strohig. Kommt auf die Tagesform drauf an. Oder wie ich meine Haare trage. Wenn ich die ordentlich bürste, sind die seidig und glatt wie eh und je. Aber wenn ich die einfach zusammen mach, sehen die strohig aus.

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 16 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 16 >