Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren....

[Re: ]
- #711714 - 20.05.2006, 18:07:16
|
|
bei mir siehts auch nicht fettiger aus. eigentlich ist mir bisher noch kein unterschied aufgefallen. aber schaden wirds sowieso nicht. bin eigentlich ganz stolz das shampoo zu benutzen, auch wenn es nach natur/medizin riecht. =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #711868 - 20.05.2006, 20:31:21
|
|
Also einen sooo großen Unterschied merke ich nicht, aber dennoch ist einer da. Mit "normalen" Shampoos waren meine Haare oft irgendwie so "schwer" und 1 Tag nach dem Waschen schon wieder eklig. Jetzt sind sie richtig fluffig leicht, superglänzend und ganz weich. Spülung ist allerdings immer Pflicht, denn ohne die kommt man durch die Haare nach der NK-Wäsche nicht durch *g
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #717871 - 26.05.2006, 21:39:51
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Also ich war heute im dm und dachte mir, dass ich ja dann auch mal nach den Alverde Shampoos schauen könnte.. Also 1. roch ich dann an diesem Birke Shampoo.. omg. Der Geruch hat mich echt umgehauen. Sowas widerliches hab ich lange nicht gerochen. Das für trockene Haare war auch nicht so der Bringer.. das für normales bis feines Haar roch dann schon ganz angenehm. Aber bringts das auch bei gefärbten, fettigen Haaren? (Ich bräuchte ja theoretisch eh 2 Shampoos.. aber die für fettige machen nach ner Zeit immer noch fettiger)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #718928 - 27.05.2006, 19:11:38
|
|
Hm also wenn du gefärbte Haare hast, würde ich aufpassen, denn einige NK-Shampoos ziehen gerne mal die Farbe schneller raus (zumindest hab ich das gemerkt). Joa, der Geruch von dem Birke-Salbei ist halt nicht so toll... Ich empfehl mal Sante (gibts ja auch im DM), das find ich gut! Für fettiges Haar...hmm... Alverde hat ja nicht so ne große Auswahl...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719236 - 27.05.2006, 22:33:34
|
third
Nicht registriert
|
Ich hab mir jetzt die Zitrone/Melisse Spülung von alverde gekauft und bin damit gar nicht zufrieden. Meine Haare lassen sich nicht wirklich besser kämmen, der Geruch ist auch nicht so toll.
Außerdem sind meine Haare so strohig. traurig
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719255 - 27.05.2006, 22:42:09
|
|
Wie oft wechselt ihr eigentlich eure Shampoos im Jahr ? Habs letztens übrigens ohne Spülung versucht und ich hab se dennoch durchkämmen können =D - Oh Wunder. Aber vielleicht ham sich meine Haare auch an das Bierhonigzeug gewöhnt. =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719269 - 27.05.2006, 22:52:05
|
|
Hab viele Shampoos, wechsel bei jeder Wäsche *g Will nicht immer mit dem selben waschen, ich brauch immer n anderes *g... Wie ich grade Lust hab wähl ich dann aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719296 - 27.05.2006, 23:07:41
|
third
Nicht registriert
|
Ich hab früher immer gedacht, man soll das Shampoo nicht so oft wechseln, weil dann die Haare kaputt gehen. Aber das erwähnte ich schon mal im Thread (!?). Ich nehm mittlerweile auch jeden Tag ein anderes, nach Lust und Laune.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719412 - 28.05.2006, 03:14:36
|
kleine Gusti
Nicht registriert
|
Ich hab so'n Kokosshampoo von Schwarzkopf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719462 - 28.05.2006, 09:42:18
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich hab mir inzwischen mein eigenes "Haarpflegesystem" ausgedacht und benutze daher auch mehr oder weniger jeden Tag ein anderes Shampoo, je nach "Anlass". Schadet meinen Haaren scheinbar nicht.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #719540 - 28.05.2006, 11:01:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Am besten noch für alle 365 Tage des Jahres ein anderes Shampoo - nur damit man sich in diesem Thread über sämtliche in Europa erhältlichen 365 versch. Shampoos auslassen kann? lach
Bei der Haut handelt sichs ja um ein Sinnesorgan (insbesondere die Kopfhaut ist sehr empfindlich und wenn sie eine Stimme hätte - würde sie euch mit Sicherheit zurufen: Hört auf mit dem Scheiß!). In Zusammenhang damit gilt auch die alte Sonnenanbeter-Weisheit: DIE HAUT VERGISST NIE!
Wenn dir in x Jahren die Haare ausgehen [color:"red"] EDIT [/color] - dann erinner dich vllt. deiner ständigen Shampoo-Wechsel.
Würde dazu gern mal Kernkompetenz in Person eines Dermatologen lesen - und nicht diese leichtsinnigen Selbsterfahrungsstatements kreischender IchMöchtAuchMitreden-Girlies. KO (Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder zu provokativ?)
[color:"red"] Einen Teilsatz entfernt. Sanktion folgt nach Absprache im Laufe des Tages. [/color]
Bearbeitet von third (28.05.2006, 11:20:06)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719599 - 28.05.2006, 11:48:19
|
Anonym
Nicht registriert
|
Off-topic: Wieso entfernst du den Teilsatz IN KLAMMERN mit dem Ausdünnen der Haare ~> third? Das erschien mir wichtig und stellt ganz sicher keinen persönlichen Angriff (oder was immer du da hineininterpretieren willst) dar. Und der erste bin ich auch nicht der Miss Dior schreibt - also was ist dein Problem??
Ist dir mal aufgefallen - dass du in jedem 2. deiner Forummodstatements jmdm. Sanktionen androhst? Bist du in einem totalitären Staat aufgewachsen oder machen deine Nerven nicht mit? Ein Forum dient der freien Meinungsentfaltung - wollt ihr jeden männl. User aus eurem Subforum entfernen? Ratlosigkeit. confused
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719611 - 28.05.2006, 11:55:48
|
third
Nicht registriert
|
Cruxx, hiermit erhältst du deine [color:"red"] 4. offizielle Forumsverwarnung![/color] Du bist mehrmals ermahnt worden, die Provokationen und Beleidigungen zu unterlassen. Dein persönliche Rachefeldzug gegen Chica911, den du hier immer wieder zu Tage bringst, hat im Forum nichts zu suchen. Permanent provozierst du die User und das Moderatorenteam von Beauty & Lifestyle, indem du uns als "Tussis" beschimpfst und "Schminkgirlies die keine Ahnung haben" nennst. Deine Verwarnung bezieht sich nicht allein auf deine letzten beiden Beiträge im diesen Thread, sondern ist die Summe aus den letzten Ermahnungen. Wir haben uns das lang genug mit angesehen und hoffen weiterhin auf eine Verbesserung deinerseits. Bitte lies dir nochmal die Forumsknigge durch! Off-Topic schreiben ist übrigens genauso unerwünscht, wie dein ewiges provokantes und beleidigendes Verhalten. Wenn du in einem Thread nichts beitragen kannst, außer irgendwelchen Nonsens, dann lass es. Wir (die User und Moderatoren von B&L) haben Spaß an diesem Forum!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719624 - 28.05.2006, 12:01:44
|
Anonym
Nicht registriert
|
Weswegen konkret sanktionierst du mich grade - könntest du mir das mal benennen?
Weder fiel in meinem diesbezüglichen Beitrag "Tussis" und das Wort "Schminkgirlies" hab ich niemals in meinem ganzen Leben ersonnen oder geschrieben - noch hab ich wen beleidigt oder pers. angegriffen.
Was genau störte dich an meinem Beitrag?? Dass ich euch Kompetenz absprach - dass ein männl. User sich einmischt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719627 - 28.05.2006, 12:02:50
|
|
Hätte sich Cruxx wenigstens normal-interessiert ausgedrückt, dann wär wenigstens die Botschaft ernst genommen worden. Ich dachte auch, dass häufiger Wechsel des Shampoos schädlich sein kann. Weil man ja immer sagt - die Haare müssen sich erst dran gewöhnen. Ist das nicht genauso wie mit Gesichtscreme oder anderen Cremes ? Wenn man täglich eine andere verwendet, dann kann das m. E. nicht gut sein. Kopf/Haare dürften zwar evtl. nicht soo empfindlich sein wie das Gesicht (oder doch ?), aber so rein theoretisch klingts dennoch nicht gesund. Also ich bleibe immer mindestens solange bei einer Sache, bis es alle ist. Wenn es gut war (und das kriegt man ja bei der ml-Menge mit), dann kaufe ich es wieder. Wenn ich eher ne neutrale Haltung habe, dann versuche ich es nochmal. Bei Unzufriedenheit was neues. ^^ Edit: Jetz tu nich so Cruxxibabylein: Bist du in einem totalitären Staat aufgewachsen oder machen deine Nerven nicht mit? [..] Würde dazu gern mal Kernkompetenz in Person eines Dermatologen lesen - und nicht diese leichtsinnigen Selbsterfahrungsstatements kreischender IchMöchtAuchMitreden-Girlies. (Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder zu provokativ?)
Solche Sprüche kann man sich einfach stecken lassen, egal ob man mit der Kernaussage Recht haben könnte. Gehts nicht anders oder willst oder kannst du nicht anders ?
Bearbeitet von Vampgirl (28.05.2006, 12:06:09)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719643 - 28.05.2006, 12:13:16
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ach Vampygirlybaby lach - der Satz mit dem totalitären Staat fiel doch erst danach und in einem Forum muss nicht jeder Satz nett sein. Dafür spricht man keine Verwarnung aus - das weißt du selbst (warst lang genug FA). Wir diskutierens besser in der Forumskritik weiter. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719648 - 28.05.2006, 12:17:25
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich empfehle dazu mal mein Posting #687298 - auf Seite 10 oder so ^^
Es ist doch nur logisch, dass man ein Shampoo OHNE Silikon benutzen sollte und - wenn es die Haarstruktur benötigt - zusätzlich eines mit Silikonen.
Ich benutze eins ohne damit kein Build-Up entsteht, mein Haar Pflegestoffe aufnehmen kann etc. Wenn ich meine Haare mal offen trage oder sonstwie strapaziere dann nehme ich eins mit Silikonen, damit eine Schutzschicht entsteht und das Haar so vor schädlichen Einflüssen geschützt wird.
Ist in meinen Augen logisch, aber sieht sicherlich jeder anders glücklich
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #719654 - 28.05.2006, 12:20:16
|
third
Nicht registriert
|
Cruxx, ich möchte dich doch bitten über Shampoos, Spülungen oder Haarkuren zu diskutieren, denn diesem Thema dient der Thread.
Alles weitere können wir in einem /m-Wechsel klären. Nun bitte alle zurück zum Thema. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719657 - 28.05.2006, 12:21:49
|
third
Nicht registriert
|
... das Bierhonigzeug ... Hört sich gut an. Von was ist das?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #719678 - 28.05.2006, 12:33:40
|
|
... das Bierhonigzeug ... Hört sich gut an. Von was ist das? Immernoch Logona. lach Für feines Haar / mehr Volumen. Mit nem Honig-Bier-Gemisch *hier* entdeckt
|
[zum Seitenanfang]
|
|