Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: wie sieht eure diät aus? ** [Re: ] - #230494 - 11.10.2004, 19:12:40
SüßeHexe16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.09.2003
Beiträge: 1.207
Ort: << Fopperin ^^
nein, weils einfach so ist, das du dich nach 18 uhr nicht mehr so viel bewegst als wenn du z.b fett mittag ist (gegen 13 uhr) nach 18 uhr mach ich so gut wie gar nichts mehr, dann noch fett was warmes essen würd anlegen.
_________________________
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: SüßeHexe16] - #230527 - 11.10.2004, 20:16:21
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
naja weil es warm ist, hießt das ja nicht u,bedingt, dass es fett ist. zum beispiel risotto hat glaub ich (ohne soße oda so) so gut wie kein fett. oder tütensuppe hat zwar sogut wie keine vitamine aber auch kaum kalorien (na okay, auch kacke *g*). dafür sättigt was warmes mehr als was kaltes, hab ich gehört...

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: SüßeHexe16] - #709129 - 17.05.2006, 17:31:38
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
ehm, es is doch völlig egal wann man seine Kalorien isst rolleyes

1 Salat am Tag reicht sicher net lol
ich hab ca. 14 Kilo abgenommen, nh ja & daaann war ich erstmal in der Klinik ^^ Ich hatte vor meiner "Diät", die übrigens so aussah: 1-2 Äpfel pro Tag, 'ne ganz normale Figur (1,69m und 55kg) & später sah´s dann echt nicht mehr schön aus. Wenn man so dünn ist friert man immer total, ich immernoch, & ich wieg "schon" wieder 48kg. Ich muss sagen, toll find ich´s nicht (mehr ..) unbedingt - Mädchen mit Kurven gefallen mir besser (:

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: tha lil Kitty] - #709156 - 17.05.2006, 17:52:39
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Die beste Diät? Ess alles worauf du Lust hast - gerne auch in größeren Mengen..
Hört sich komisch an.. man nimmt aber trotzdem damit ab..
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: ] - #709201 - 17.05.2006, 18:18:28
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
keine chips, keine schoki, keine cola und fanta und keine pizza und kein mäcces. damit haste schon viel gewonnen.


Das ist viel zu ideal.
Entweder lebt man so sein ganzes Leben oder es bringt nix.
Meine Mutter verzichtet z. B. auf all die genannten Dinge seit ich denken kann. Allerdings sind das Ausnahmefälle, die einfach so danach leben können. Die vermissen nix.

Stellt man sich den Durchschnittsmensch vor, der schon allein durch Freunde zu Mäcces kommt um sich dort was zu bestellen; oder jmd der abends keine Lust hat was zu machen und den Pizzaservice anruft; oder jmd der der Beschäftigungssucht verfallen ist und etwas essen muss während der Fern guckt (Chips z. B.); etc., dann erscheint das einfach als uptopisch darauf zu verzichten.

Wenn man sich das alles verbietet, wird man meistens erst recht scharf drauf. Wenn nicht, dann fängst sobald d dein "Wunschgewicht" erreicht hast, ggf. wieder damit an. Und wenn auch das nicht, dann biste n Glückspilz.


Und ein Salat pro Tag ist definitiv nicht gesund. Salat mag zwar "gesund" klingen, aber du erhältst dadurch noch lange nicht alle Nährstoffe, die der Körper braucht !
Auch FETTE brauch der Körper !
Wichtig ist nur, dass die Energie, die man durch die Nahrung kriegt, verbraucht wird (durch Bewegung z. B.). Denn dann kann sich nix ansetzen.

Von Diäten hab ich bis vor einige Zeit nix gehalten. Hab vor kurzem aber mit Weightwatchers angefangen und bin zufrieden/optimistisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Vampgirl] - #709467 - 17.05.2006, 21:37:46
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Zitat:
keine chips, keine schoki, keine cola und fanta und keine pizza und kein mäcces. damit haste schon viel gewonnen.


Das ist viel zu ideal.
Entweder lebt man so sein ganzes Leben oder es bringt nix.

Mag sein, aber man erreicht schon was, wenn man eben mal Wasser trinkt statt Cola. Nur 1 Stück Schoko am Tag isst und net die ganze Packung.
Oder eben nur 1mal im Monat zum BK oder Mäc geht und nicht jede Woche. Und nicht jeden Abend Pizza isst, sondern eben nur 1mal die Woche.
So reduziert man es, aber verbietet sich nichts.

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: TangaBambi] - #709520 - 17.05.2006, 22:53:57
teh oNe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.01.2006
Beiträge: 359
alsoo ich will mich hier auch mal äußern..
ich hab selber das prob gehabt das ich "etwas kräftiger gebaut war"
das lag daran das ich einfach viel zu viel gegessen hab. im restaurant essen meine kleineren geschwister nie den ganzen teller und ich hab dann halt von dem und von dem gegessen.
ich wurde dicker und dicker.
heute is es so das ich mein essen reduziert hab. ich esse immer noch alles
(burgerking und so weiter aber dann anstatt 5 burger 1 burger)
und mache mehr sport.
ich hab mich in einer basketball mannschaft angemeldet und im fitnessstudio.
ich bin fröhlicher, offener, fühle mich wohl und bin einfach selbstbewusster.
Und das auf gesunde weise :D
und von diäten halte ich auch nicht viel..-> jojo effect
daher meine "diät" ess einstellung nicht zu drastisch ändern und
VIEL SPORT!!

MfG Patrick
_________________________
Don't eat yellow snow.

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: TangaBambi] - #709584 - 18.05.2006, 06:19:48
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Mag sein, aber man erreicht schon was, wenn man eben mal Wasser trinkt statt Cola. Nur 1 Stück Schoko am Tag isst und net die ganze Packung.
Oder eben nur 1mal im Monat zum BK oder Mäc geht und nicht jede Woche. Und nicht jeden Abend Pizza isst, sondern eben nur 1mal die Woche.
So reduziert man es, aber verbietet sich nichts.


Deine Aussage klang radikal zwinker "wenn dann so oder gar nicht" . Aber Reduzierung ist natürlich gut.

Ich finds übrigens nicht schlimm auf Wasser umzusteigen. Nach einigen Tage hat man sich echt dran gewöhnt.
Ansonsten trink ich die z. B. auch nur wenn ich im Kino bin glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Vampgirl] - #709586 - 18.05.2006, 06:30:10
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
wenns hier die ganze zeit um Cola geht, warum trinkt ihr nicht einfach Cola light ? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: tha lil Kitty] - #709594 - 18.05.2006, 07:14:52
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
Ich hasse Cola... mochte ich noch nie. Viel zu süß... argh.

Ansonsten... einfach mehr aufs Essen achten. Ich empfand es am Anfang auch als äußerst schwer und ich hab seit nm viertel jahr oder so auch keine Pizza mehr gegessen, aber ich habe auch nicht das Verlangen... Pure Schoki ess ich auch echt nur sehr selten und dann auch nur ein wenig. Ich finde Alternativen. Das ist bei jedem Menschen anders. Z.B. esse ich in der Schule nun anstatt Weißbrot Zwieback. Ich liebe Zwieback. Esse ich wirklich gern. Und anstatt meiner früheren Schokoriegel nehme ich mir ganz viel Obst mit. Schmeckt genauso toll und ist gesünder.
Beim Naschen, wenn man überhaupt nicht drauf verzichten kann, muss man eben Alternativen finden... Es gibt da so leckere Puffreiswaffeln von BIO, die ganz leicht mit Schoki überzogen sind. Hmmmmmn. Lecker! :)
Ja... dann anstatt fettem Schweinefleisch eben lieber Pute. jetzt zur Spgalezeit gibts auch wieder leckere Spargelsuppe bei uns. Besteht halt nur aus Wasser + Spargel. Um es nicht ganz so wässrig zu machen, schneiden wir immer noch ein paar Üwrstchen ran... etc. etc. etc. Es gibt so viele Alternativen.
Zudem auch regelmäßig Sport. Wenn du Sport einmal anfängst zu machen, macht es dir irgendwann richtig Spaß, denn der Körper schüttet beim Sport Glückshormone aus.
Ich muss sagen, mir fällt es recht leicht mich bewusst zu ernähren, da meine ganze Familie sich sehr gesund ernährt und auf fettige Sachen verzichtet. Und auch bei uns gibt es mal Pizza... aber dann eben selbstgemacht... ;)
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Lipine] - #709621 - 18.05.2006, 09:54:59
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
@ Lipine:

Aber schau mal, du hast es doch auch viel einfacher als andere...
" da meine ganze Familie sich sehr gesund ernährt".

Wenn es schon in der Familie gang und gäbe ist sich bewusst zu ernähren, dann hat man ja auch gar keine Probleme mit der Umstellung.
Ich wäre da auch nicht unbedingt stolz drauf (soll jetzt nicht heißen dass du es bist oder mir so scheinst - ist allgemein gemeint!) - was die Eltern vorleben nachmachen kann doch jeder. Hat dann auch wenig mit Disziplin etc. zu tun.

In meiner Familie z.B. wird da nicht so ein Wert drauf gelegt, meine Mutter kocht zwar auch immer gesund und abwechslungsreich, aber genausogut gibt es auch immer mal wieder Pizza und anderes Fast Food. Und Süßigkeiten haben wir auch immer da.

Ich ernähre mich insgesamt doch recht ungesund - und für MICH wäre eine Umstellung sehr schwer, ich müsste meine neuen Essgewohnheiten entweder meiner Mutter "auszwingen"/ sie überzeugen - oder sie und ich würden unterschiedliche Essgewohnheiten pflegen und somit müsste zwei mal gekocht werden.

Es kommt also auch auf das Umfeld an.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Chica911] - #709967 - 18.05.2006, 18:06:37
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
Hey Chica911

klar, ich sage ja auch, es ist somit sehr leicht.
Allerdings ist das eben auch noch nicht immer so gewesen.
Meine Mutter hat diese Umstellung erst vor ein paar Jahren (4 müssten es sein) durchgezogen, weil sie selbst mit ihrer Figur nicht mehr zufrieden war und somit auch 8 kg abgenommen hat(!!!).
Das hat sie, wie gesagt damals für sich getan. Meinen Vater hat sie immer ein wenig mit eingeschlossen, weil sie eh der Meinung ist, der könnte ein wenig mehr für seine Figur tun... ;)
Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings um die 12.
Da kannst du dir vorstellen, dass meine Eltern das ganz sicher nicht auf mich abfärben und auswirken lassen haben.
Wir saßen oft genug am Abendbrotstische, meine Eltern haben etwas leichtes gegessen und ich saß mit einer fetten Pizza daneben. Ich hatte damals auch, wie gesagt mit 12..., auch keine probleme mit meiner Figur und so. Ich habe häufig Süßes gegessen etc. Also... ich habe mich früher auch sehr, sehr ungesund ernährt. Für mich wurden dann halt extra diese ganzen ungesunden Dinge eingekauft.
Allerdings gab es bei mir auch vor rund einem dreiviertel jahr so einen gewissen Wendepunkt... kam vielleicht auch durch das Einnehmen der Pille, ich habe mit meinem Leistungssport, den ich vorher 5 Jahre lang betrieben hatte aufgehört und somit fühlte ich mich oft nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich bin und war NIE dick, aber ich fühlte mich eben nicht wohl.
Also musste auch ich meine Ernärhung umstellen. ich bin frpher wirklich oft in meinen Hofpausen oder Freistunden mal eben zu Plus und hab mir da Kekse oder Schoki, Süßes eben geholt. Ja, aber das wollte ich eben nicht mehr. Somit habe ich mit meiner Mutter geredet und ihr eben gesagt, sie solle doch lieber anstatt Schokoriegel Puffreisdinger oder Müsliriegel mitbringen und so Kram, was halt vorher nur für mich gekauft wurde...
Die Entscheidung und die Umsetzung lagen ganz bei mir selbst.
Was ich damit meinte, dass es mir allgemein leichter gefallen ist, ist einfach, dass ich nicht den gesamten Haushalt und die Essgewohnheiten der gesamten Familie umkrempeln musste, da meine Eltern sich vorher schon bewusst ernährt hatten. Für viele kann ich mir das wirklich schwer vorstellen, wenn die Eltern nicht auf solche Wünsche eingehen... das meinte ich!
Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt, kann sein! ;)
Aber, wie gesagt, der Schritt zur bewussteren Ernährung und diese Entscheidung lagen ganz bei mir allein, da meine Eltern mir nie irgendetwas aufdrücken würden, was ich nicht essen wollen würde oder mich in eine "Diät" zwengen würden, was ich nicht möchte oder so. Ich habe nie auf etwas verzichtet.
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Lipine] - #710075 - 18.05.2006, 19:46:03
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.532
Hey!
Also ich hatte wei grad net so die Zeit, die ganzen Beiträge durchzulesen, aber meine "Diät" sieht so aus:
Ich verfolg nicht unbedingt das Ziel, weniger zu essen, sondern hauptsächlich BEWUSSTER. Früher hab ich mal während ich am PC gesessen hab ne Packung Chips, die gut und gerne 1000 Kalorien hat, gefuttert. Einfach wahllos Zeug in mich reingestopft. Als dann sogar meine Mutter gemeint hat, wie fett ich wär (natürlich nich in dem Ton ^^), hats bei mir irgendwie "Click" gemacht. Ich hab vor 3 Wochen 4 Kilo abgenommen und halt die bis jetzt auch. Demnächst werd ich mal wieder ne neue Phase starten, wo ich wieder was abnehmen will. Aber bei mir hats schon ziemlich viel gebracht, dass ich auf alle Süßigkeiten verzichte. Das fällt mir auch eigentlich nicht schwer, und wenn dann doch mal die Versuchung da ist, muss ich halt stark sein, hat bis jetzt immer geklappt. Um mein Gewicht zu halten, kann ich eigentlich alles essen, was ich will, sogar Frittenbude ist drin. Und wo ich früher neben meinem PC die Chipspackung gestanden hat, steht jetzt die Wasserflasche, was meinen "kleinen Hunger" auch irgendwie stillt.
Ansonsten: Wenn ich mehr Sport mach und abends mal nur nen Apfel oder n Joghurt ess, nehm ich auch weiter ab.



dante
_________________________
'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3
Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K!
(Homer Simpson)

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Commanderdante] - #712234 - 21.05.2006, 11:42:35
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Hm, ich mache nid unbedingt eine Diät. ich tue es allgemein für meine Gesundheit.
wenn meine mutter nid wäre, ich würde nur von fast food leben.
meine "diät" sieht so aus:
2l Wasser am Tag, 2 Salate un abends ein Brot mit einem leckeren Aufstrich. natprlich gibt es nach dem salat auch eine hauptspeise lach
gemüse un ein bisschen fleisch :)




Mari

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: ] - #712511 - 21.05.2006, 14:48:24
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass es nichts bringt, zu wenig oder gar nichts zu essen. Denn davon nimmt man nur Wasser ab, und wenn man beginnt, wieder normal zu essen, wiegt man soviel wie vorher. Man muss nicht weniger essen, nur anders. Ich esse morgens ein Müsli mit Früchten oder ein Vollkornbrot mit Marmelade (auch Light-Marmelade schmeckt gar nicht so übel), in die Schule nehme ich mir ein Brot und/oder Obst mit, mittags kocht meine Oma (zwar auch nicht gerade fettarm, aber ich esse dann halt eine kleinere Portion) und abends gibt es dann nochmal Brot oder einen Joghurt. Einmal die Woche gehe ich joggen und sonst versuche ich auch, wenigstens ein paar Sit-ups zu Hause zu machen. Auch auf Süßigkeiten sollte man nicht ganz verzichten, aber vielleicht können es dann mal die fettreduzierten Chips sein. Wenn man komplett verzichtet bekommt man bloß Heißhunger und stopft sich irgendwann voll. Außerdem trinke ich 3 Liter Wasser am Tag und verzichte so gut wie ganz auf Cola etc.
Früher war es auch immer ein Problem für mich, das durchzuhalten, aber inzwischen bekomme ich das ganz gut hin (eben weil ich nicht ganz auf "Ungesundes" verzichte). Ich habe jetzt in ca. 3 Wochen 3 Kilo abgenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: ] - #715974 - 25.05.2006, 08:27:45
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
Zitat:
Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass es nichts bringt, zu wenig oder gar nichts zu essen. Denn davon nimmt man nur Wasser ab, und wenn man beginnt, wieder normal zu essen, wiegt man soviel wie vorher.


ehm, stimmt nich ^^ es ist zwar krank, & zuerst nimmt man nur wasser ab, aber ich hab SO knappe 15kg abgenommen. in der klinik hatte ich erst 1500kcal pro Tag, dann 1800kcal, 2100kcal, 2400kcal & am ende 2700kcal, weil man irgendwann nicht mehr zunimmt. Und ich habe nicht mal wieder 10kg zugenommen, obwohl ich das eigentlich sollte, egal.

Ich hab mich doch gesehn & das war sicher nicht nur Wasser lol

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: tha lil Kitty] - #716005 - 25.05.2006, 10:05:08
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Übrigens habe ich letztens im Fernsehen gesehen, dass Cola light gar nichts bringt zum Abnehmen. Zwar ist kein Zucker enthalten, aber dadurch, dass es so süß schmeckt, denkt der Körper ihm würde Zucker zugeführt. Daher wird der Zucker, der sich noch im Blut befindet, angelagert.

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: ] - #716018 - 25.05.2006, 10:33:48
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Sry, aber das ist nicht ganz richtig.
In Cola Light ist Aspartam enthalten. Das ist ein Zuckerersatzstoff, der sich z. B. auch in "zuckerfreien" Kaugummis befindet.
Und soo ganz gesund soll der nicht sein. In Übermengen kann es auch abführend wirken.

Aber es ist egal welche Cola man trinkt, sie enthält sowieso viel Phosphorsäure, die das PH-Gleichgewicht stört und zum Muskelnabbau führen kann.
Hinzu kommt, dass man vom süßen Geschmack Hunger kriegt (Körper erwartet Zucker, weil er keinen kriegt, sinkt der Blutzuckerspiegel - Hunger).

Insofern sind solche Getränke eigentlich nicht geeignet für ne Abnahme. Der Körper lässt sich halt nicht verarschen.

Also den Konsum von Light Cola würde ich eingrenzen. 1 - 2 Gläser am Tag sind sicher ok (wenn man so sehr auf das Zeug steht), aber als Flüssigkeit einzig und allein Cola Light zu sich zu nehmen, ist nicht empfehlenswert.

Außerdem gibt es viele gesündere Alternativen. Wasser, Fruchtsäfte, Tee,..

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: Vampgirl] - #716104 - 25.05.2006, 12:13:49
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 516
aber cola light hat 0,2 kcal pro 100ml. Fruchtsäfte haben knapp 30kcal.
Ich will nicht sagen, dass Cola light gesünder ist als z.B. O-Saft, aber weniger Kalorien hat's ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: wie sieht eure diät aus? [Re: tha lil Kitty] - #716138 - 25.05.2006, 13:00:15
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Man muss sich auch nicht die Säfte kaufen, die mit zig konzentrierten Zusätzen angeboten werden.
Direktsaft z. B. zählt mit zu den gesündesten Fruchtsäften.
Selbst wenn die kjal Zahl höher sein sollte (was ich grad nicht weiß), liefern Säfte wenigstens Vitamine mit. Cola (light) enthält gar keine.
Zur Not kauft man sich frisches Obst (oder pflückt es sich selber -.-) und presst sich selbst nen Saft.

Es gibt zudem Cola Light, die 1,2 kcal je 100 ml besitzen. Was aber nicht mal so interessant ist. Im Vergleich zur richtigen Cola, bleibt es 1. dennoch in nem guten Bereich und 2. haben 50 g Äpfel auch um die 25 kcal.
Es ist also "dämlich" nur danach zu gehen.

Wenn man weder Cola Light noch Fruchtsäfte will "weil alles ja ab nem bestimmten Maß zu ungesund werden könnte" (lol), dann bleibt immernoch Mineralwasser als Option über. Und Obst & Gemüse isst man halt zusätzlich über den Tag verteilt. Oder man trinkt als "Hauptgetränk" Mineralwasser und greift am Tag vielleicht auch mal zu 1 - 2 Gläsern Fruchtsaft zurück. Ist ja wurschd.

"Light"-Produkte bleiben für mich eh ein reines Marketingverarschekonzept. Es gibt Lightkonsumenten die nicht mehr oder weniger abnehmen als ein Normalverbraucher.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle