Hallo,

Montagnacht ging der erste PPV von Seiten SmackDown!'s nach WrestleMania zuende. Hier findet ihr nun meine persönliche Nachbetrachtung zu diesem Event.

[color:"blue"]WWE Tag Team Championship[/color]
The Hooligans besiegten MNM (/w Melina)

Das Match war als Opener gut gewählt und auch teilweise klar. Aufjedenfall eines der besseren und interessanteren Matches des Abends. Obwohl ich mit der Zeit MNM immer lieber gesehen habe (auch wegen Melina) ist der Titelwechsel in Ordnung.
Die Splittung von MNM ist aufgrund der Nachrichten vor dem PPV nachvollziehbar, aber schade. Mal schauen, der unten aufgeführte Spoiler zu MNM würde mir sehr gefallen!
Wertung: 3,5 von 5

[color:"blue"]Single Match[/color]
Chris Benoit besiegte Finlay

Auch dieses Match war ansehnlich, obwohl es 2-3 Minuten gern kürzer hätte sein können. Der Sieger geht in Ordnung, auch wenn ich gegen einen Finlay-Sieg nichts gesagt hätte. Überhaupt gefällt mir Finlay immer mehr.
Wertung: 3 von 5

[color:"blue"]Womens Single Match[/color]
Jillian Hall besiegte Melina

Für ein Womens-Match war es echt schön anzusehen, hätte meinetwegen auch Stück sogar noch mehr sein dürfen. Kommt zwar nicht ganz an Trish vs. Mickie ran, aber dürfte dicht dahinter folgen.
Wertung: 3 von 5

[color:"blue"]WWE Cruiserweight Championship[/color]
Gregory Helms besiegte Super Crazy

Irgendwie gefiel mir das Match weniger, lag vielleicht daran, dass ich fand, dass beide nicht wirklich zusammenpassten. Die Titelverteidigung war allerdings in meinen Augen der richtige Weg.
Wertung: 2,5 von 5

[color:"blue"]Single Match[/color]
Mark Henry besiegte Kurt Angle per Countout

Das Matchende gefiel mir eigentlich ganz gut, genauso wie Mark Henry die letzten Wochen nicht alzu "schlimm" rüberkommt, auch wenn ich nicht soweit gehen würde, dass ich den Spekulationen um ihn gutheißen würde. Kurt Angle hat man so nicht alzu schlecht dastehen lassen und im Grunde war das danach eh viel spannender als das Match.
Wertung: 2 von 5

[color:"blue"]King of the Ring - Finale[/color]
Booker T (/w Sharmell) besiegte Lashley

Erstmal wieder echt tolle Sequenz vor dem Match mit Sharmell und Booker T. Fand ich schon teilweise lustig.
Ansonsten war das Match ganz gut fand ich. Das Eingreifen von Finlay machte auch Sinn und lässt wohl darauf schließen, dass Finlay und Lashley eine Fehde miteinander starten werden. Booker T gönne ich den Sieg und den King of the Ring-Titel.
Wertung: 2,5 von 5

[color:"blue"]Single Match[/color]
The Great Khali (/w Daivari) besiegte The Undertaker

Das war doch die Lachnummer des Abends. Ich habe noch nie so ein schlechtes Match gesehen. Das lag auch nicht am Undertaker, der sich sonst wie ins Zeug legt, er durfte einfach mal nichts zeigen. Das Matchfinish (Handkantenschlag + "Big Boot"!!!) und das anschließende Cover an den Taker mit einem Bein ist einfach unglaublich. Wie kann man den Taker so schlecht darstellen und Khali so unglaublich stark. Wiegesagt, ein großer schlechter Witz, der wohl darauf hinzielt, dass der Taker zurückschlägt (bloß wie, wenn man den Taker so schlecht darstellen lässt *lol*).
Wertung: 0,5 von 5

[color:"blue"]World Heavyweight Championship[/color]
Rey Mysterio besiegte John Bradshaw Layfield

Die WWE hat es immer mehr drauf mir den PPV am Ende nochmal gründlich mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen zu versauen. 95% des Matches dominiert ganz klar JBL, spielt mit ihm und dann darf Rey 2 Minuten (wenns hoch kommt) ein paar Aktionen zeigen und gewinnt sein Match. Echt, dass ist einfach nur lächerlich.
Wertung: 1,5 von 5

Gesamt-PPV-Wertung: 2,3 von 5


[color:"red"]RAW-Nachbetrachtung vom 22.05.2006[/color]

Diese Woche gefiel mir RAW auch eigentlich wieder (wie auch schon die letzten Wochen). Nun stehen auch schon 2 Matches für den ECW-PPV fest und man weiß nun, dass Rob van Damn auf John Cena treffen wird. Man kann nur beten, dass die WWE ein Einsehen hat und den Titel an RVD abgeben wird, der anschließend damit zur ECW wechselt. Gleichzeitig wäre es eine tolle Möglichkeit beide Roster zu vereinen, aber davon kann man wohl nur träumen.

Zurück zu RAW und dem 2. Match für den ECW-PPV, wie abzusehen war treffen Edge & Mick Foley auf Terry Funk und Thommy Dreamer. Ich denke, hier erwartet uns großes Hardcorewrestling. Ich freu mich!

Ansonsten ist es weiterhin fraglich was mit Kane passiert. Der Grund ist gelüftet, aber was nun?
Die Spirit Squad mal wieder im Main Event - langweilig!

Ansonsten ist es weiterhin nett anzuschauen wie die Entwicklung zwischen Shawn Michaels und Triple H voran schreitet.


Künftige Pläne um MNM - Spoiler!

[color:"white"]Dave Scherer und Mike Johnson sprechen auf ihrer aktuellen "Hot News Hotline" über die Situation rund um Melina, Mercury und Nitro, auch als MNM bekannt gewesen. Demnach sollen Johnny Nitro und Melina zu RAW wechseln und dort auch als Paar zu sehen sein und einen Push erhalten. Joey Mercury soll erst einmal einige private Probleme aus der Welt schaffen, wofür WWE ihm erstmal frei gibt. Anschließend überlegt man ihn auch zu RAW zu bringen, wo er sich laut Storyline an Melina und Nitro rächen könnte und in eine Fehde enden wird.

Gerade Melina's Wechsel zu RAW hängt natürlich hauptsächlich mit ihrem angespannten Verhältnis zu Booker T und Sharmell aufgrund der jüngsten Ereignisse zusammen.

Natürlich halten wir Euch auf dem Laufenden und werden sehen was die kommenden Wochen bringen werden.[/color]

Mark Henry vor großen Push?

Manchmal kommt man sich vor wie in einem falschen Film! Anders könnte man die nun folgende Newsmeldung nicht erklären. Mike Johnson, Buck Woodward und Dave Scherer vom PW Insider berichten in ihrer "Post Audio Show" zum Judgment Day PPV über einen von WWE Seiten geplanten weiteren Push. Viele Wrestling-Fans werden wahrscheinlich nun die Hände über den Kopf schlagen, doch laut PW Insider plant World Wrestling Entertainment den "World's Most Strongest Man" bald zum World Heavyweight Champion zu kröhnen! Dies um zum einen Rey Mysterio in die Verletzungspause zu schicken und zum anderen um die Fehde zwischen Henry und Kurt Angle weiter fortzuführen und um diese dann um den World Heavyweight Titel dann zu beenden. Zumindest sei dies schon länger im Gespräch, so Dave Scherer. Mike Johnson holt weiter aus, dass man Henry zunächst vorsah, jedoch dann JBL den Titleshot gab für Judgment Day.

Natürlich ist und bleibt es mehr als nur fragwürdig wieso und weshalb WWE gerade Mark Henry den Titel geben möchte, zumal dieser bei den Fans überhaupt nicht ankommt und hinzu nicht gerade der beste Wrestler ist den das Roster zu bieten hat.

Ob die Pläne in die Tat umgesetzt werden, werden die kommenden Wochen zeigen.