Zitat:
keine chips, keine schoki, keine cola und fanta und keine pizza und kein mäcces. damit haste schon viel gewonnen.


Das ist viel zu ideal.
Entweder lebt man so sein ganzes Leben oder es bringt nix.
Meine Mutter verzichtet z. B. auf all die genannten Dinge seit ich denken kann. Allerdings sind das Ausnahmefälle, die einfach so danach leben können. Die vermissen nix.

Stellt man sich den Durchschnittsmensch vor, der schon allein durch Freunde zu Mäcces kommt um sich dort was zu bestellen; oder jmd der abends keine Lust hat was zu machen und den Pizzaservice anruft; oder jmd der der Beschäftigungssucht verfallen ist und etwas essen muss während der Fern guckt (Chips z. B.); etc., dann erscheint das einfach als uptopisch darauf zu verzichten.

Wenn man sich das alles verbietet, wird man meistens erst recht scharf drauf. Wenn nicht, dann fängst sobald d dein "Wunschgewicht" erreicht hast, ggf. wieder damit an. Und wenn auch das nicht, dann biste n Glückspilz.


Und ein Salat pro Tag ist definitiv nicht gesund. Salat mag zwar "gesund" klingen, aber du erhältst dadurch noch lange nicht alle Nährstoffe, die der Körper braucht !
Auch FETTE brauch der Körper !
Wichtig ist nur, dass die Energie, die man durch die Nahrung kriegt, verbraucht wird (durch Bewegung z. B.). Denn dann kann sich nix ansetzen.

Von Diäten hab ich bis vor einige Zeit nix gehalten. Hab vor kurzem aber mit Weightwatchers angefangen und bin zufrieden/optimistisch.