Ständig verdreckte Wohnung...
- #704946 - 12.05.2006, 22:01:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Huhu,
nach einer Putzaktion, die ich gerade erfolgreich hinter mich gebracht habe, stelle ich mir mal wieder folgende Frage:
Wie schaffen Menschen es, ihre Wohnungen / Zimmer total in Ordnung zu halten? Ich mein abgesehen davon, dass ich recht unordentlich bin. Wenn ich alles in Ordnung bringe & es quasi glänzt, dann ist nach 2 Tagen der Glanz schon wieder weg. Ich kann doch nicht jeden Tag nur putzen? Das geht doch gar nicht. Was mach ich falsch? Bin ich so anders, oder putzen andere Menschen wirklich täglich?
Was mir auch aufgefallen ist, ist diese doofe Badezimmer Staubschicht. Niergends ist es so extrem wie im Bad. Da hab ich total schnell auf der Ablage, Parfumflaschen etc wieder so ne Schicht.
Hilfe ):
Habt ihr irgendwelche Tricks? Wie haltet ihr euer Zimmer / eure Wohnung sauber? Ich verzweifle hier noch...
[img]http://www.rockalilly.de/skull.gif[/img]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Ständig verdreckte Wohnung...
[Re: ]
- #704951 - 12.05.2006, 22:06:44
|
|
Also bei uns ist im Bad ziemlich wenig Staub... Den meisten Staub habe ich in der Nähe von meinem Bett. Und auf dem Fernseher. Aber da swiffer ich halt einmal die Woche drüber ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #704979 - 12.05.2006, 22:42:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Meine Mama saugt jeden Tag einmal die komplette Wohnung.. und dann hat sie noch ihren geliebten Handstaubsauger. Aber Staub ist hier auch überall auffm Regal und so. Aber den sieht man nich.
Im Bad haben wir allerdings irgendwie auch kein Staub?
Jeden Tag einmal drüber wischen. Oder hast du viel Ablage?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #708086 - 16.05.2006, 15:32:27
|
sobbing.star
|
das würde mich auch interessieren, ich schaffe es auch innerhalb kürzester zeit, die regale und schränke wieder kotzen zu lassen und auch bei mir hab ich den eindruck wenn ich im bad gerade gewischt habe ist der staub schon wieder zurück.
ich kenne wirklich leute die jeden tag putzen, aber das kanns docha uch nich sein...
_________________________ [if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: LostOne]
- #708369 - 16.05.2006, 18:31:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wenn man DIREKT alles wieder an seinen Platz räumt, dann spart man sich auch das lästige aufräumen. Mein Zimmer ist auch immer staubig, vllt. liegt es daran, dass es zur Straße liegt und ich die Fenster viel auf hab? Wer weiß? Ich jedenfalls nicht.
Saugen tu ich auch etwa 2-3 Mal die Woche. Sonst dreh ich durch mit den ganzen Katzenhaaren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #710647 - 19.05.2006, 15:49:05
|
unwürdig?
|
@ themenstarter hat euer bad en fenster, oder nur so mit abzug?!
_________________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: säckchen]
- #718520 - 27.05.2006, 14:18:43
|
Familymitglied
|
Hallo!
Also ich kann Dich sehr gut verstehen Sunnyliciouz, denn ich bin grade erst umgezogen und habe jetzt; anders als vorher; in der ganzen Wohnung Fliesen, genau wie Du im Bad. Das mit dem Staub kotzt mich auch tierisch an... nur hab ich es in der ganzen Bude...!!!
Aber ich hab absolut keinen blassen schimmer warum das so ist!
Vorgestern ist sogar mein Rechner deswegen abgestürzt! Als ich ihn dann wieder einschalten wollte, hab ich gemerkt das er extrem heiss geworden ist... Naja, ich hab nachgeschaut... alle Lüfter waren extrem Verstaubt. Fast schon verfilzt! ...dabei hab ich den Computer erst seit einem Monat!!!
Hat denn nicht irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?! (ausser natürlich staubwischen... das mach ich nämlich fast schon jede stunde...^^)
_________________________ Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es währ nur Deine Schuld wenn sie so bleibt! (DÄ)
Lars
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lars81]
- #718885 - 27.05.2006, 18:33:30
|
Wadenbeisser
|
meiner meinung nach sind hier 2 faktoren entscheidend. zum einen die tägliche lüftung wie lange man die fenster offen hat und vorallem auch wo man wohnt wieviel strassenstaub reinkommt.
zweiter punkt sind die textilien. zieht man sich viel oder ausschliesslich im bad um an oder aus so hat man da mit sicherheit eine hohe staubbelastung. das gleiche betrifft schlafräume oder räume mit auslegeware sofern die dann älter wird. ich denke schon das die menge des staubes nicht unbedingt von der reinlichkeit abhängt sondern von den äusseren umständen.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #719074 - 27.05.2006, 20:52:53
|
Familymitglied
|
also, es ist ja allgemein so, dass sich auf glatten böden (fliesen, laminat, parkett) so wunderbare "wollmäuse" bilden. aber ehrlich gesagt, isses mir so lieber, als wenn das in dem teppich drin ist und ichs da auch nicht mehr so leicht, durch saugen etc wegkrieg. zu der sache mit dem rechner: steht er auf dem boden? das problem hatte ich auch. da holen sich die lüfter die wollmäuse vom boden schön rein. einfach hoch stellen. dann sollte das problem behoben sein.
_________________________ Irgendwas is' immer!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Wonderbra]
- #742935 - 15.06.2006, 21:46:25
|
In dubio pro AUDI.
|
Wonderbra: Da ahste vollkommen Recht, wiel wenn man Cola auf nem gelben Teppich ausläuft bekommste es niemals raus (ich spreche aus erfahrung)
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: snoop-dogg-rapper]
- #742948 - 15.06.2006, 21:53:03
|
|
Wonderbra: Da ahste vollkommen Recht, wiel wenn man Cola auf nem gelben Teppich ausläuft bekommste es niemals raus (ich spreche aus erfahrung) faaalsch =D bei uns war im wohnzimmer auch mal cola ausgelaufen und es gab riesen flecke. der teppich war irgendwie außergewöhnlich. nix billiges. und ganz seltsame violettweiße "flusen". nach trocken tupfen und allem blieb das zeug auch drin. nach schrubben auch. dann gabs mal bei OBI so nen reinigungs"wischer". kA was da drin sein soll. aber den konnte man sich ausleihen für n bissl geld . und die colaflecke - und jeder andere dreck - ging (naaach jahren) komplett raus. hinterher sah echt alles wie neu aus. aber keine ahnung was in diesem wunderwischer für zeug drin war =D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #742968 - 15.06.2006, 21:59:55
|
In dubio pro AUDI.
|
Huhu, Ja das sind die Materialien vermutlich auch endscheidend aus was der teppich ist. Es gibt ja halt auch qualität und quantität
[zum Seitenanfang]
|
|
- #743043 - 15.06.2006, 22:22:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Naja, aber die wenigsten Supermarkt Reiniger halten was sie versprechen.. in unserem Wohnzimmerteppich sind auch Flecken die nicht rausgehen.. da ist dann wohl zu oft mal jm was von Essen auffn Boden gefallen *g*
OT: Quantität heißt Masse.. was das mit dem Teppich zu tun haben soll verstehe ich nicht.. hier gehts nur um gute oder schlechte Qualität *g*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #743080 - 15.06.2006, 22:38:53
|
In dubio pro AUDI.
|
Ich habe ben in einem Beitrag gelesen, dass bei sowas "Glasrein" helfen soll, also fenstereiniger: Einfach aufsprühen und verreiben. Gesetzt den Fall, dass das stimmt, dann wäre des sogar eine günstige weise COlaflecken zu entfernen
[zum Seitenanfang]
|
|
- #752897 - 22.06.2006, 21:46:55
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich habe nicht alle Beiträge dieses Themas studiert, aber ich denke, ich gebe eine kleine Antwort zum Titel des Threads ...: Ich kenne ein Beispiel, also nicht ich, wo dies vorgekommen ist. Daraus ist gefolgt, dass sich in der Wohnung Schimmel gebildet hat. Demnach würde ich das nicht empfehlen. Denn damit ist nicht wirklcih zu Spaßen. Gegen ein bisschen Unordnung spricht eigentlich ncihts, sieht demnach ja etwas bewohnter aus. Solange es akzeptabel aussieht und man noch alles findet, ist doch alles in Ordnung, oder? Liebe Grüße, Chrisi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #800362 - 26.07.2006, 11:21:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich bin eigentlich auch ein sehr ordentlicher Mensch und räume jeden Tag mein Zimmer auf. Ich kann es einfach nicht ab haben, wenn mein Zimmer total unordentlich ist. Ich sauge ungefähr einmal die Woche, dann aber auch das ganze Zimmer. Im Badezimmer haben wir auch diese lästige Staubschicht, aber die bekommt meine Mutter immer sehr gut weg und so schnell entsteht die gar nicht ôo
Vielleicht musst du einfach öfter putzen ;b
Gruß, Flow glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|