Bereite in 45 Minuten ein Dessert fuer ein Buffet zu!! ?!
- #701274 - 08.05.2006, 17:49:09
|
|
Huhu :)
Also, einmal im Jahr gibt es bei uns, Realschule im Fach Mensch & Umwelt das sogenannte 'Probekochen'. Bisher war es immer so, das wir ein rezept aus der Lostrommel ziehen & dieses zubereiten mussten.
Aber: Neuer Lehrer - neue Regeln.
Am Freitag wurde mir folgende Aufgabe gegeben: Ich muss in 45 Minuten ein tolle Dessert zaubern, das man zu einem Buffet brinngen kann. Diesen Donenrstag (11.Mai) findet das Probekochen statt.
HILFE?!
Ich hab' ueberhaupt keine Ahnung was ich kochen/backen/schnitzen/.... soll! ^^
Ich will etwas nicht so standardmaeßiges wie Obstsalat, aber auch nich sooowas ausergeowhnliches.
Eis ist schlecht, oder? Und Pudding ... das imuss ja alles in so portionen zubereitet werden .... Und es is ja eigentlich fuer ein Buffet...
Also, habt ihr Ideen? Achja: Das rezept muss fuer ca. 4 Personen sein.
Hilfe Ruf -Ende- ^^
SiLLy <3
_________________________ It's funny how a man only looks about the *** 
- Luxurybabe -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bereite in 45 Minuten ein Dessert fuer ein Buffet zu!! ?!
[Re: Tunesia]
- #701282 - 08.05.2006, 17:53:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hm musste dir das selbst ausdenken oder darf das z.B. auch aus einer Kochshow sein?
Weil ich hab letztens eins bei Tim Mälzer gesehn, das hörte sich so lecker an, dass ich mir das Rezept aufgeschrieben habe *g*
Also bei Interesse kann ichs posten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #701412 - 08.05.2006, 19:40:07
|
Wadenbeisser
|
ist nichts leichter als das zwinker dessert nehmen wir mal pudding oder so ne art mouse chocolat. eigentlich könntest du ja in den supermarkt gehn und ein viererpack pudding holen. lach
also im ernst ich würd schon pudding machen weil das ziemlich einfach ist. ich weis nun nicht ob es kalt zubereitet werden soll oder ob auch eine kochgelegenheit da ist. wenn du kochen kannst dann nimm ein grösseren topf. kauf 1-1,5 liter milch und dann entsprechende menge puddingpulver oder wenn es ein kaltdessert werden soll dann das ganze in einer schüssel. ja bissl zucker dazu und dann kochst du die milch leicht auf. das ebenfalls in etwas milch angerührte puddingpulver rührst du dann unter. den zucker musst du aber zuvor in die milch einrühren. dann machst du das in 4 schüsselchen ja und dann einfach kalt werden lassen. dann kannst du oben entweder fertige vanillesosse oder sahne drauftun und vielleicht früchte wie ne scheibe ananas oder eine kirsche erdbeeren bananenscheiben. paar schokostreusel drüber und fertig.
also das kriegst in 45 minuten hin sowas selbst mit abkühlen. wenn du so ein kaltdessert nimmst dann schaffst das auch noch schneller. bin zwar kein koch aber als puddingfreak weis ich wie schnell das geht. lach
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Bereite in 45 Minuten ein Dessert fuer ein Buffet zu!! ?
[Re: Oberflirtmaster]
- #701489 - 08.05.2006, 20:27:15
|
Foumspresidente
|
Ich habe auch an eine Art Rotweincreme oder Mousse au Chocolat gedacht. Die ist schnell zubereitet; allerdings müssen diese Sachen dann ja normalerweise auch immer kalt gestellt werden - und da reichen 45 min. sicher nicht aus . Für die Rotweincreme aus dem Hause Dr.Oetker gilt die Empfehlung: 60 min. in den Kühlschrank; angerührt ist es in 5 Minuten und die Packung reicht auch für 4 Personen. Man könnte ausprobieren, ob es auch 40 min. in der Kühlung tun. Allerdings ist da natürlich ein klein wenig Alkohol drin - also nicht für Kinder geeignet. In der Packung ist schon alles drin (sogar der Rotwein) - man brauch nur noch nen Becher Sahne und etwas Wasser, wenn ich mich recht entsinne. Eine kleine Abwandlung als "Frische Rotweincreme" habe ich hier entdeckt. Da steht sogar nix von Kühlung... Chrisi
_________________________ ~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DrXMas]
- #701521 - 08.05.2006, 20:47:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Oehm.. Was ich mich jetzt gerade frage.. Darf man bei MuM, weil es da ja gerade drum geht, dass man kochen lernt, denn solche "fertigprodukte", die man nur noch anruehren muss verwenden? Also ich haet' jetzt eher gedacht, da muss man alles so selbst machen..(?)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #701712 - 09.05.2006, 03:28:10
|
Wadenbeisser
|
den gedanken hatte ich auch ein wenig aber einen schokopudding zum beispiel bekommt man auch selber hin mit kakau und mehl. allerdings wäre das unzweckmässig weil der rest kakau dann umsonst wäre.
was mir grad einfällt weil ich grad was über spanisch schrieb und übermorgen gemütlich in einem catalaischen restaurant sitzen werde wie wäre es denn mit crema catalan. da man die auch warm servieren kann hat man das problem des abkühlens nicht. zwinker
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #701916 - 09.05.2006, 14:45:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Was ich seeeehr lecker finde son franzoesischen Apfel- oder Kirschkuchen.. :) Die ham wir damals gegessen als wir neu Franzoesisch hatten.. Aaah das war geil :D
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #701983 - 09.05.2006, 15:57:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Huhu ! =) Da ich ja selbst MuM habe *oi* Haben wir auch schon viele Desserts gemacht =) Ich schreib mal hier die besten hin & die du auch in der Zeit schaffen kannst! =)
Quark-Ölteig: Windmühlenküchlein
Zutaten:
150g Magerquark 6 EL Milch 60g Zucker 1/2 Zitrone (Schale) 6 EL ÖL 1 Pr. Salz
> alles zusammen verrühren. Wundert euch nicht wenns am Anfang ein bissrl klebrig ist ;D Muss ja noch Mehl dazu *g*
300g Mehl & 1P. Backpulver
> mischen, die Hälfte der Mischung mit dem Quarkteig verrühren, den Rest unterkneten.
8 Pfirsichhälften > abtropfen
Mehl > den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen, 8 Quadrate (12 x 12 cm) ausschneiden ( ihr könnte sie auch kleiner machen)
> Pfirsich in die Mitte legen, je eine halbe Ecke zur Mitten klappen und mit
1 Eiweiß > bestreichen > Backblech mit Backpapier auslegen und belegen
1 Eigelb 1 EL Sahne > verrühren, Windmühlen damit bestreichen > bei 200°C, 20 Minuten backen
[img]http://i28.photobucket.com/albums/c212/a_brokeness_only_u_can_fix/lol.jpg[/img]
hier ein Erklärbild! :]
Also Nr (1) ist das, die Teigstücke daliegen das Rote soll der Pfirisch sein *g*
Dann schneidet ihr in die Ecken wie bei (2) Danach klappt ihr die Ecken nach oben auf den Pfirsich
Als das sieht man dann an den Pfeilen wie rum :P
Noch andere Füllungen :)
Quarkfüllung
120 g Quark 1 EL Sahne 1 EL Zitronensaft 2 EL Zucker > vermischen & draufmachen in die Mitte wie bei Pfirsich :)
Nussfüllung
100g gem. Nüsse 1 EL Kakao 1 EL Zucker 4 EL Milch > verrühren bis die Masse streichfähig ist :)
Ich selbst habs erst einmal gemacht, aber ich kann euch sagen.. das schmeckt so geil!! 0.0 Ich bekomm da echt nicht genung von *g*
[ich hab das rauskopiert ausm Thread 'Sammelthread für Rezepte!'; das ich dort gepostet habe] Dieses Rezept habe ich selbst beim Notenkochen machen müssen! :] Es ist sehr einfach, nur würde ich immer von jeder Zutate ein bisschen mehr hinzugeben, denn wenn dein Teig nicht so weich werden sollte, ist es schwerer ihn auszurollen =) P.S Hab ne 1,5 bekommen bei den Windmühlen :]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vanillepudding
500Ml Milch [davon 5EL abmessen und zur Seite stellen] 1 Vanilleschote > die man aufgeschlitzt hat mit der Milch zum kochen bringen.
> 5 EL Milche > 2EL Zucker > 3EL Mondamin > 1 Eigelb
> ein eime Becher verrührehn In die kochende Milche einrühren und einmal aufkochen lassen, bis der Pudding fest wird. Wahlweise noch Orangenstücken unterrühren - Fertig! :)
Jessy.
P.s ich werde heute noch nach den alten Rezepten aus den vorherigen Klassen schaun. Was auch ganz wichtig für DICH ist. Wenn du dir nun Rezepte aussucht, sie vll einmal nachzukochen. Dann wirste vertraut damit & kommst besser zurecht. Und siehst so auch ob es dir geling & wie viel Zeit du tatsälich braucht! =)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702605 - 10.05.2006, 13:35:25
|
|
Hi Danke fuer die bisheringen Posts. Allerdings ist fuer mich noch nichts richtiges dabei :(
Es gibt versch. Tehmen:
Etwas mit Fleisch Salat Eine Salzige Kleinigkeit 8z.B. gefuellter Blätterteig, oder, wie oben genannt, Diese Ölteigmuehlen gefuellt mit Schinken oder so) Kuchen und Dessert (das hab ich)
Ich kann also keinen Kuchen als Dessert machen.
Pudding finde ich, genau so wie Obsalat, irgendwie langweilig :/ Auserdem kann man den auch garnich so schoen anrichten und so.
Wir duerfen keine Fertigprodukte nehmen. Puddingpulver (z.B.) ist aber, glaube ich erlaubt.
Ich hatte gestern was ausprobiert, das waren mit Obst gefuellte Bisquittaschen, hat aber ueberhaupt nicht geklappt.
Hoffentlich faellt euch was ein, ich muss naemlich heute das Rezept schreiben, damit ich es morgen abgeben kann & es dann koche/backe....
Mfg
SiLLy <3
Bearbeitet von Tunesia (10.05.2006, 13:36:59)
- Luxurybabe -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702710 - 10.05.2006, 15:08:05
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey =) also ich hab jetzt keine weitern Rezepte gefunden. Aber ich hab jetzt noch im Internet geschaut =) 1 Tiramisu in 5 Minuten und hier noch die ganze Seite dazu *Link wurde aus Copyrightgründen entfernt* hier auch so hier :) ich hab mal mehrere Seiten dir geben. Finde das sind echt gute Rezepte dabei. Weiß ja nicht was du dir so vorstellst :] Kannst ja mal durchschauen =) Jessy
Bearbeitet von Chica911 (24.03.2008, 19:59:38)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702754 - 10.05.2006, 15:35:40
|
|
Danke Jessy :) Auf den Seiten gibt es echt ein paar super Rezepte =)
Ich hab aber auch noch ein Rezept entdeckt. Werd es jetzt gleich ausprobieren.
WO BEKOMMT MAN ZU DIESER JAHRESZEIT KOKOSRASPELN HER???? confused?-) confused
...bei Penny gibts schonmal keine ....
SiLLy <3
Bearbeitet von Tunesia (10.05.2006, 15:36:16)
- Luxurybabe -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702805 - 10.05.2006, 16:15:40
|
Familymitglied
|
Hi, wie zu jeder anderen Jahreszeit auch, in eigentlich jedem Supermarkt. Steht dort mei¤tens bei den TrockenfrÙchten.
Gru¤ Iam
_________________________ "Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Iam]
- #702816 - 10.05.2006, 16:20:44
|
|
Hi, wie zu jeder anderen Jahreszeit auch, in eigentlich jedem Supermarkt. Bei Penny gibt's die nur im Winter ... hab eine Mitarbeiterin gefragt zwinker Hat sich aber erledigt. es schmeckt zu Ko**en traurig Hilfe?! peinlich SiLly <3
- Luxurybabe -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702871 - 10.05.2006, 16:54:11
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Bei Edeka von Gut&Günstig. Günstig und lecker ;)
Also dürft ihr nicht für die Füllung fertigen Vanillepudding z.B. benutzen? Weil ich hätte was nettes mit Rhabarber. Und eben Mascarpone, fertigem Vanillepudding und ganz bisschen Amaretto ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702913 - 10.05.2006, 17:09:09
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, ich hab eine ganz ausgefallene Idee gehabt und ich muss sagen, es schmeckt wirklich.
Mangocreme. (Kannst du wie Pudding abfüllen )
Wenn du Interesse hast, poste ich das REzept einfach hier heirein, wobei ich dann nochmal eben hoch zu meiner Oma müsste, mir das REzept raussuchen (ach ja, ich bin so schusselig lach)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #703026 - 10.05.2006, 18:32:30
|
|
Hey Leute!
dankeschoen fuer die vielen Antworten.
Die rezepte die ihr gepostet habt, hoeren sich echt superlecker an, und ich denke, ich werde die auf jeden Fall auch irgendwann einmal ausprobieren.
Aber fuer morgen ist mir heir nicht passendes entgegen gekommen. Falls es wen interresiert:
Ich habe mich fuer einen ganz billigen (-.-') Obstsalat entschieden, den ich in einer ausgehoelten Melone (wenn ich irgendwo noch eine hergriege) servieren werde.
Ich werd euch berichte wie's war *lol*
Bis denne dann.
Koennt ja noch weitere Ideen fuer 'Desserts schnell zubereitet' posten :D
SiLLy <3
- Luxurybabe -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #703296 - 10.05.2006, 22:28:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wünsche dir für morgen / oder wann du es machen musst; viel glück! :]
hoffe das du ne gute Note bekommst =)
jessy
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #703945 - 11.05.2006, 19:09:21
|
|
Hoi,
ja es war heute. Und ich muss sagen: Es hat super geklappt =) Sah ganz ok aus, und es scheint so gut geschmeckt zu haben, das ich selbst nichtsmehr abbekommen habe =D
Bin mal auf meine Note gespannt ... werde euch auf dem Laufenden halten =D
- Luxurybabe -
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|