[quote]Hallo , habe Eure Fragen und Antworten gelesen . Ganz ehrlich ...mir kommt dabei die Galle hoch . Ihr gehört allesamt in den Kindergarten .
Esoterik ist der gesamte Bereich , zu dem die Geheimwissenschaften gehören . Was Ihr da gerade diskutiert , gehört in den Unterbereich Magie ( das zum ersten ).
Zu Magie gehört der positive Teil(weisse Magie) und der negative Teil(schwarze Magie). Es ist aber alles die selbe Magie(das zum zweiten)
Satanismus ist allerdings eine krankhafte Modeerscheinung , bei der sich einige Herschaften hervortun wollen , um "Macht " über andere zu erlangen . Generell ...Satan persönlich ..gibt es nicht . In der " Unterwelt" gibt es genauso eine Rangordnung , wie in der " Oberwelt ".
Dazu sollte man aber wissen , das es alles Engel sind . Luzifer , der gerne als Satan bezeichnet wird, war früher ein weisser Engel (Meisterengel) , der verbannt worden ist .
Jeder , der zum Spass , mal eben den " Teufel " beschwören will , sollte eins wissen ....man muß sich mit Magie auskennen , die Regeln wissen , und auch die ganzen Schutzmechanismen kennen , um sich vor negativer Energie zu schützen . Labile Leute und Spasssucher haben im Bereich Magie absolut nix zu suchen . Achso ...... Magie hat nix mit Drogen zu tun ...gewisse Kräuter dienen nur zur Bewußtsenserweiterung...und zur erweiterten Wahrnehmungsfähigkeit
Kurz zur Info ...ich beschäftige mich ernsthaft mit Magie seit knapp 16 Jahren ,habe die Ehre der Einweihung in England gehabt.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich nun wieder ..Bless be [color:"red"] [/color] zwinker