Zitat:
Bei mir ist Alcohol drin. Allerdings "biologischer Anbau". Klar. Was bewirkt der Alkohol überhaupt ? Glanz ?

Nunja, da ja komplett auf chemische Tenside (Waschsubstanzen) verzichtet wird und da nur Zuckertensid drin ist, muss ja noch was rein, was Fett entfernt. Daher wohl der Alkohol. Zumindest erkläre ich mir das so ;)

Zitat:
uund WOHER kommt nu meine glänzende Kopfhaut im Licht ? =D Ist das ne Talgschicht, die sich irgendwie noch "auflösen" wird durch die Nutzung von Naturprodukten ?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Meinst du glänzend im Sinne von glatt und glänzend (wie zB eine polierte Glatze lach ) oder eher fettig glänzend? Solange es nicht fettig ist, fände ich es nicht so schlimm. *denk

Zitat:
Und: Bringt es was sich die Haare gleichzeitig mit z. B. Logona und ner Spülung zu waschen ? D. h. machst n kleinen Klecks Shampoo auf d Hand und direkt drauf dann die Spülung ?

Hm, würde >ich< nicht machen, da ich leicht fettendes Haar hab und die Spülung das sicher begünstigen würde, wenn ich sie auf die Kopfhaut bringe.
Aber dagegen einzuwenden ist ja nichts - versuchs doch einfach mal =)