Dragon29 schrieb:
Dass man sich auch in einem Hobbychat mal über Strafen Gedanken machen muss, zeigt ja wohl die Tatsache, dass sich die Meldungen über Amtsmissbräuche häufen. Wenn man das ein wenig eindämmen möchte, sollte man sich auch über Sanktionen Gedanken machen, um dem Herr zu werden.
Wenn das Wörtchen
mal nicht wäre..Hier wird dauernd über neue Regeln und Änderungen gesprochen Dragon29 und das ist verdammt traurig, dass man überhaupt sich darüber Gedanken machen muss. Sicher mache ich mir hier auch meine Gedanken über einige Sachen..
Dragon29 schrieb:
Tja, und über Regeln sollte man sich immer Gedanken machen. Denn Regeln sind nun mal dazu da, dass sie eingehalten werden. Und diese Regeln sollte man auch bei seinem Hobby einhalten.
Hm, ich dacht immer, es hieße, dass Regeln dazu da sind um gebrochen zuwerden..Nee, natürlich hast du Recht, aber wer hält sich schon an eine dumme, ausgeleierte Knigge? Die Wenigstens..
Hitman16 schrieb:
Hier wird wieder ne ziemliche "Rassen"-Trennung vollzogen und wird gezeigt, dass ein Stammi ziemlich höher eingestuft wird, als ein Familymitglied. Wenn jemand das Amt wegen Missbrauch entzogen bekommen hat, wird er fast ausreichend bestraft, diese Strafe, die du vorschlägst, finde ich zu hart und auch weniger gut.
Dragon29 schrieb:Um ehrlich zu sein, fehlt mir hier Deine Begründung, warum Du diese Strafe weniger gut und zu hart findest.
Hm, schrieb ich zuhart, wenn ja nehme ich das gern zurück, jedoch bleib ich dabei, dass ich die Idee nicht gut finde, meine Begründung liegt auf dieser "Rassentrennung", die durchaus hier vollzogen wird!
Dragon29 schrieb:Auch eine "Rassen"-Trennung findet hier ganz sicher nicht statt. Ein Stammi ist nur in den Punkten etwas "höher" eingestuft, weil er sich zur Wahl für Ämter, wie CM oder Admin, aufstellen lassen kann, er kann in seinem Profil einen "Lieblingschannel" angeben, in den er dann auch hineinkommt, wenn dieser überfüllt ist und er hat die Möglichkeit seinen Freunden aus dem Chat, eine Rose zu schicken. Das sind schon Gründe, warum man den Stammi als etwas "höher" als das Family-Mitglied einstufen kann.
Ein Stammi wird häufig viel besser als ein Familymitglied angesehen, nicht von jedem, aber wiegesagt häufig! Wieso haben Stammis wieder einen Vorteil gegenüber Family's, wenn es drum geht, dass CM's keine Stammis /cl'n dürfen?
Stammivorteile, die schon aufgezählt wurden:
Rose verschicken, Lieblingschannel, Darf jemanden zum Admin nominieren, Darf sich zum Admin aufstellen lassen (wenn 2Mal CM), Darf an der CM-Wahl teilnehmen, er kommt noch bei vollem Channel in diesen.
Ziemlich viele Vorteile hat ein Stammi jetzt schon und jetzt wird wieder ein Family schlechter hingestellt als ein Stammistatus.
Man erwartet von einem Stammi ein gutes benehmen, soll ich da lachen? Da benimmt sich manch Familymitglied besser und freundlicher. Eine zurückstufung auf den Familystatus finde ich wegen dieser Rassentrennung eben nicht gut.
Das Ausschließen für alle kommenden Wahlen finde ich dagegen immer noch sehr gut, man sollte aber auf den Grund des Amtsentzug achten.
z.B. Wenn jemand aus privaten oder zeitlichen Gründen sein Amt niederlegt, dann kann diese Person ja nichts für.
Hitman16 schrieb:
Hm, guter Vorschlag, jedoch sollte man jedem ne 2.Chance geben und würde das Auschließen einer CM- und Adminwahl nach einem 2. Amtsentzug dafür vorschlagen.
Dragon29 schrieb:Aha... Du würdest also diesem Chatter, der das Vertrauen seiner Mittchatter durch den Amtsmissbrauch, enttäuscht hat, noch eine zweite Chance geben und ihn erst beim zweiten Mal ausschließen?
Ob ich es würde, ist eine andere Frage, da ja der Channel einen CM wählt und nicht ich allein.
Dragon29 schrieb:Na ja, sicher hast Du recht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Meines Erachtens bekommt er diese zweite Chance doch aber auch, wenn er, nach den 3 Monaten Stammi-Sperre, wieder Stammi ist und sich zur Wahl stellt. Die Zeit die er nicht Stammi ist, kann er doch getrost nutzen, um über seinen Fehler nachzudenken.
Ich nehm jetzt mal nen krasses Beispiel:
Jemand fälscht Screens, weil er dich nicht mag und zeigt diese einem Admin. Der Admin befragt dich viell. sogar noch, aber glaubt eher den Screens als Dir. Daraufhin entzieht er Dir dein Amt und stellt dich gleichzeitig auf den Familystatus zurück.
Dann denk mal 3 Monate nach, was
du falsch gemacht hast, nämlich nichts.
Hier wird aich ziemlich viel zu Unrecht gesperrt von seiten der Admins, falls dir das noch nicht bekannt ist.
Werbung schrieb:Morgn

Also so im Groben und ganzen finde ich Dragons Vorschläge ganz gut...
Hitman: Es is wirklich leider so,das es sehr viele CM's/Stammis gibt,
die jedes mal zur CM Wahl anfangen rumzubetteln...
Und wenn sie den CM sind..
Ihre Freunde bevorzugen...
Das is leider schon irgentwo nachvollziehbar,weil sich den manche CM's
einbilden,sie könnten ihre Freunde verlieren...
Und das sollte man schon vermeiden...
In gewisser hinsicht is des ja von dem CM den eine Missachtung der Regeln...
Da geb ich Dir vollkommen Recht, keine Frage. (Sieht man häufig ja schon am gegenseitigen nominieren und daraus entstehen auch Wahlergebnisse, wo unfähige gewählt werden). Es gibt solche CM's und solche..vielleicht sehe ich das ganze nicht so kritisch, weil ich mich wohl da aufhalte, wo es anscheinend nicht so schlimm ist und wo die CM's ganz gute Arbeit leisten, auch wenn man trotzdem nicht ganz zufrieden ist in manchen Situationen. Ich seh natürlich, die ganzen Kritiken im Forum hier..aber das meiste ist genauso Kinderkacke.., wenn man nen Problem mit nem CM hat, weil der seinen Freund bevorzugt, kann man immer Screens anfertigen, die beweisen, dass man nicht allein schuldig ist..und dem zuständigen Admin zeigen, leider nutzen diese Möglichkeit nur wenige. Wenn mal jeder von sich selbst, am Chatklima arbeiten würde, dann würde es hier auch schon freundlicher aussehen, einige sagen zwar, dass Chatklima ist totaler mist, aber verhalten sich selbst störend und unfreundlich!
Hitman16 schrieb:
Frage: Kann man das Chatklima überhauptet noch verbessern und/oder niveauvoller machen?
Ich geb dazu gleich mal eine Antwort und sage Nein! Den wie willst du einen Chatter in seine Schranken weisen? Er wird immer die Möglichkeit haben zu beleidigen, zu nerven, zu stressen oder Nicks klauen zu wollen. Daran hindern kann und wird man ihn nie können! Nur handeln kann man, wenn es leider schon passiert ist.
Werbung schrieb:[color:"red"]Antwort: DOCH!!! [/color]
Diesem Chatter MUSS die möglichkeit irgentwie ,zu stressen usw.,verbieten werden...!!
Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg!!
Das wir alleine das NIE schaffen werden...
Das würden auch die besten Admins aus Knuddels.de nie schaffen...
Ohne Holgi's Hilfe (Ich hätte erlich nicht Gedacht das ich das mal sage...) Aber...
Ohne Holgi schaffen wir es nicht!!!!!
Und ich sage Dir, dass es [color:"red"]unmöglich[/color] ist, jemanden dass chatten zuverbieten in diesem Chat, es gibt
immer einen Weg hier zuchatten, sei es über I-Net Café oder bei nem Freund am Rechner. Das einzige jemanden das Chatten zuverbieten, ist leider den ganzen Chat zuschließen und das wird eben nicht passieren.
Du kannst vieles versuchen, aber einen Störenfried vom Chatten kannst du
nie abhalten.
So ist nunmal und das musste leider auch akzeptieren..
MfG
Hitman16