so lustig ich die Idee auch finde und so gerne ich mit meinem Schatz Kinder haben würd (im Chat...) muss ich mich den Contra-Stimmen anschliessen.

Ich habe auch sofort an einen Tamagochi (o.ä.) denken müssen, wenn man es füttern muss u.ä.. Die "Punkte" die man dann dazu kassieren würde, würden das Profil nur unnötig verlängern und geben letzten Endes nichts wirklich wissenswertes wieder, ausser, dass man sich sehr lange mit einer sehr unwichtigen Funktion, bei der ich mir persönlich nichtmal viel Spass verspreche, beschäftigt haben.

Und die Sache mit dem Quiz, dass dann immer von Zeit zu Zeit auftaucht - das kann man auch bei Blinddates erledigen, wenn man's haben muss.
Oder man stellt sich gegenseitig Fragen oder googled mal für zehn Minuten und ihr habt was passendes.

Die einzige Variante, die mich persönlich nicht wirklich stören würde, und dich ich für einigermassen umsetzbar halte, wäre, dass wenn man soundso-oft den verknuddelichten partner gekisst hat, dass der weibliche teil (oh mein gott, es gibt auch vk's mit 2 männern <.>'') dann schwanger wird und (wie bei der Grippe) dann mit einem "dicken Bauch" durch die channels läuft, und, wenn das Kind dann nach sagen wir 9 Wochen geboren ist, das Paar, sobald es gleichzeitig online ist, entscheiden kann, bei wem das Kind dann hintem am Nick hängt. (Also ähnlich wie bei der Grippe und dann eben der Schwangerschaft hinterm Nick rechts in der übersicht). Und dann evtl. noch ein Hinweis im Profil (hat insg. 4 Kinder (wobei dann vllt nur 2 hinter dem entsprechenden nick herhecheln))

Aber ansonsten ... Schwachsinn *kopfschüttel*
Ich hab irgendwo gelesen, dass irgendwann mal Stammbäume realisiert werden sollen für die Chatterfamilien.
Da kann man dann auch seine kleinen Lieblinge eintragen, hat zwar keine Babys, aber Kinder, die schon ordentlich viel nerven und reden können.

Für meinen persönlichen Geschmack reicht das schon.