Hallo erstmal... :-]

Zitat:
habe mir jetzt nun diesen Beitrag durchgelesen und frage mich allenernstes, wo in Gottesnahmen wir hier sind! Wer es nocht nicht bemerkt hat, in einem Hobbychat. Und wenn ich sowas lese, wie heftig sich hier über Regeln und Strafen gedanken gemacht wird, dann sieht man, was für ein Chatklima hier herrscht!

Wenn Du es auch noch nicht bemerkt hast, dann möchte ich es auch noch einmal erwähnen. Das wir hier in einem Hobby-Chat sind, das habe ich in meinem Thread auch schon erwähnt.
Das Chatklima ist der Zeit nun mal nicht überall gut, das ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Umsonst gibt es wohl nicht so viele Beiträge dazu hier im Forum.
Dass man sich auch in einem Hobbychat mal über Strafen Gedanken machen muss, zeigt ja wohl die Tatsache, dass sich die Meldungen über Amtsmissbräuche häufen. Wenn man das ein wenig eindämmen möchte, sollte man sich auch über Sanktionen Gedanken machen, um dem Herr zu werden.
Tja, und über Regeln sollte man sich immer Gedanken machen. Denn Regeln sind nun mal dazu da, dass sie eingehalten werden. Und diese Regeln sollte man auch bei seinem Hobby einhalten. Nehmen wir das Beispiel "Fußball". Auch diesen Sport machen sehr viele als Hobby. Auch dort gibt es Regeln. Wer diese Regeln missachtet, wird bestraft - gelbe oder gar rote Karte.
Ich sprach es ja ebenfalls in meinem Beitrag schon an. Auch das Internet wird vermehrt zum Lernen genutzt. Warum sollte man solche Lernphasen nicht auch im Chat fortführen? Auch hier kann man lernen, mit Verantwortung umzugehen - CM-Ämter. Nur muss man dann auch lernen, dass man bei Vertrauensmissbrauch bestraft wird.

Zitat:
Hier wird wieder ne ziemliche "Rassen"-Trennung vollzogen und wird gezeigt, dass ein Stammi ziemlich höher eingestuft wird, als ein Familymitglied. Wenn jemand das Amt wegen Missbrauch entzogen bekommen hat, wird er fast ausreichend bestraft, diese Strafe, die du vorschlägst, finde ich zu hart und auch weniger gut.

Um ehrlich zu sein, fehlt mir hier Deine Begründung, warum Du diese Strafe weniger gut und zu hart findest. Auch eine "Rassen"-Trennung findet hier ganz sicher nicht statt. Ein Stammi ist nur in den Punkten etwas "höher" eingestuft, weil er sich zur Wahl für Ämter, wie CM oder Admin, aufstellen lassen kann, er kann in seinem Profil einen "Lieblingschannel" angeben, in den er dann auch hineinkommt, wenn dieser überfüllt ist und er hat die Möglichkeit seinen Freunden aus dem Chat, eine Rose zu schicken. Das sind schon Gründe, warum man den Stammi als etwas "höher" als das Family-Mitglied einstufen kann. Nicht umsonst muss man ja auch erst Family-Mitglied werden, um es zum Stammi zu schaffen. Also ist doch eine gewisse Rangfolge vom Chatsystem schon vorgesehen.
Meiner Meinung nach ist es eben keine /fast) ausreichende Strafe, wenn man bei Amtsmissbrauch "nur" das Amt entzogen bekommt und auch im nächsten Monat nicht mehr an der Wahl teilnehmen darf. Wo ist da die eigentliche Strafe??? Es bleibt doch alles beim Alten. Der Chatter behält seinen Status als Stammi, darf trotz Vertrauensmissbrauch alle Privilegien als Stammi weiter nutzen. Wo bitte, ist da eine Strafe?
Ich denke, so lange die "Strafe" für einen Amts- / Vertrauensmissbrauch so milde ausfällt, wird es auch weiterhin Chatter geben, die es immer wieder versuchen werden, dass Amt zu missbrauchen. Somit wird die Flut an Beschwerden hier im Forum auch nicht abebben.

Zitat:
Hm, guter Vorschlag, jedoch sollte man jedem ne 2.Chance geben und würde das Auschließen einer CM- und Adminwahl nach einem 2. Amtsentzug dafür vorschlagen.

Aha... Du würdest also diesem Chatter, der das Vertrauen seiner Mittchatter durch den Amtsmissbrauch, enttäuscht hat, noch eine zweite Chance geben und ihn erst beim zweiten Mal ausschließen?
Na ja, sicher hast Du recht, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. Meines Erachtens bekommt er diese zweite Chance doch aber auch, wenn er, nach den 3 Monaten Stammi-Sperre, wieder Stammi ist und sich zur Wahl stellt. Die Zeit die er nicht Stammi ist, kann er doch getrost nutzen, um über seinen Fehler nachzudenken.
Ich möchte es jetzt mal krass ausdrücken und wieder mit der Realität vergleichen: Du bestrafst also einen Verbrecher nicht, sondern gibst ihm eine zweite Chance. Damit setzt Du aber alle anderen der Gefahr aus, dass dieser Verbrecher das gleiche Verbrechen erneut begeht. Und wieder sind andere Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen, wenn es zum zweiten mal passiert und er erst nach dem zweiten Mal bestraft wird.
In der Realtität ist es doch auch so. Du wirst für etwas bestraft, was Du getan hast und Du hast nach "Absitzen" der Strafe Deine zweite Chance.
Genauso sollte das auch hier im Chat reichen und evtl. umgesetzt werden.

MfG Mario O:)
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."