Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Angst vor dem Tod **** [Re: ] - #535856 - 10.11.2005, 22:03:46
daisyhamster 2
Nicht registriert

Also die story find ich gut weiß aber nicht recht ob ich sie glauben kann. Ich weiß auch nicht ob ich an Gott glauben soll.
Naja also ich hatte auch mal voll schiss vor den tod weil mann immer hört das welche sterben. Man sagt zwar des passiert immer nur den anderen aber die hättn bestimmt auch nicht gedacht das sie sterben.
Naja aber jetzt finde ich mich einfach damit ab das der Tod sehr schön ist. Alle scheintoten oder wie man das nennt haben ja den Tod schön beschrieben. Da kann ja keine Lüge dran sein. Naja deswegen hab ich einfach nicht mehr so schiss davor und ich glaube auch nicht das ich jetzt plötzlich morgen sterbe! Wenn man schiss vor dem Tod hat macht alles noch viel schlimmer!

So das war mein beitrag
Lisa

P.S. Rechtschreibfehler einfach nicht beachten bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #540478 - 16.11.2005, 21:59:55
De Nito xXx
Famil​ymitg​lied​

Warum labert ihr ums Sterben seit ihr alle verrückt bäh
engel engel engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #541324 - 17.11.2005, 19:00:02
Smile-Girl2002
Nicht registriert

man leudes ey könnt ihr auch mal auf mei fragen antworten? todtraurig

und ich bin zu dem schluss gekommen:

DON'T WORRY - BE HAPPY! grins grins grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #542831 - 19.11.2005, 08:58:51
super junge11
Nicht registriert

schickes thema lach ich würde lieber sterben als mein ganze leben in ein raum ein geschbert sein!!jetzt will ich aber noch nicht sterben wenn ich 80 oder 90 jahre alt werde das reicht mir dann kann ich sterben!! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #546725 - 22.11.2005, 21:19:05
Smile-Girl2002
Nicht registriert

Sims ist geil odeeeer? bäh
Merkel ist Kanzlerin. Haha! rolleyes
Tschuss!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #563615 - 07.12.2005, 19:08:59
cracygirl1993
Nicht registriert

Hi du wirst es nciht glauben aber ich hatte es selber mal!!
Immer musste ich dran denken und musste auch weinen ich hatte auch Probleme das wieder los zu bekommen aber ich habe es geschafft indem ich mir jeden tag etwas schönes vorgestellt habe nach dem tot das wir uns alle wieder sehen und so was und seit dem ist das weg und ich bin sehr froh darüber den es ist sehr schlimm [color:"orange"] [/color] KO sehr schlimm gewesen ich kenn es glaub mir!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #599837 - 15.01.2006, 11:45:28
vochs
Nicht registriert

Ähm... Angst vor den tot zu haben ist unsinn weil wenn man tot ist merkt man nichts mehr das einzige was mir am tot nicht gefällt ist das es dunkel ist und langweilig ich glaube auch nicht an ein leben nach den tot das ist auch voll der schwachsinn lebe dein leben und versuch nicht an den tot zu denken weil früher oder später holt er dich ein.

Made by vochs

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #599861 - 15.01.2006, 12:09:59
peacemann2
Tüten​süppc​hen​

woher willset das wissen vochs? warst du schon mal tot?
naja... cih glaub mehr an die wiedergeburt 0o keine ahnung warum

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #601770 - 17.01.2006, 16:59:14
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Wie schön, dass du so gut gelesen hast :)
Denn Angst vor dem Tod ging mir speziell darum, dass ich eben danach nichts mehr spüren kann & somit all dieses Leben hier um sonst gewesen wäre!

Wenn ich die Möglichkeit hätte, einfach so zu Leben und nicht daran zu denken, wie viele das hier sagen, würd ich das liebend gerne tun. Aber verdrängen kann ich das einfach nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #609558 - 27.01.2006, 12:01:53
Sarahcute
Nicht registriert

Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke ich schreib mal trotzdem was.

Also...natürlich hat jeder mal angst vorm tod, und was mir da hilft sind mein glaube und meine vorstellungen vorm tod.
ich bin jetzt nicht streng katholisch, aber mir gefällt der gedanke das es Gott gibt und auch jesus gegeben hat. es gibt mir kraft wenn ich daran denke, dass gott uns alle sieht, dass er gütig ist und das er da ist wenn wir allein sind.
Meine vorstellung vom tod kann ich gar nicht so genau beschreiben, ich versuchs mal...ich glaube, dass der tod nicht das ende des lebens ist, sondern nur ein Wandel. man ist nicht mehr auf der Welt in dem sinne, dass man dinge besitzt, leistungen erbringt usw. wenn man stirbt, glaube ich das man das erlebt was man sich wünscht, vllt ist man an einem ort wo man sich geborgen fühlt und dann ist da jemand der einfach nur für dich da ist (vllt jesus oder ein schon verstorbener bekannter oder verwandter) und mit dem kannst du reden, du kannst alles fragen was du je wissen wolltest und du kannst alles erleben was du dir je gewünscht hast. wenn du willst kannst du dir die menschen auf der erde ansehen. man kann sogar ein engel sein, ein schutzengel für einen geliebten menschen. man kann menschen im traum erscheinen und sich so wieder mit ihnen versöhnen.

das is so meine version vom tod, ich habe darum auch keine angst zu sterben. ich habe keine angst davor wie ich sterbe, denn ich denke gott ist bei mir und hällt meine hand wenn ich ihn brauche und ich habe keine angst davor das ich sterbe obwohl ich jemandem noch etwas sagen wollte oder so...

ich glaube das es ungemein hilft zu versuchen sich etwas vorzustellen, das wichtigste ist dann, daran zu glauben. Das kann helfen.
Lg sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #609882 - 27.01.2006, 17:06:51
Garnorndorf
Nicht registriert

Mh,
mir viel vor vielen Monaten dieser Thread ins auge, hab ein paar beiträge gelesen, mehr nicht(hab also nicht alles durchgelesen) .. nun, vor ein paar tagen, kam mir der gedanke vom tod .. ich hatte Angst ..
Sehr Angst

Ich habe angst davor wie ich sterbe .. ich will keine schmerzen erleiden wenn ich sterbe, sondern im schlaf sterben ..

und ich hab Angst davor, dass ich dann halt nicht mehr aufwache einfach nich existiere ..

ich kann mir natürlich alles vorstellen was nach meinen tod ist .. aber irgendwie .. denk ich dass es nciht so ist dass man dan in himmel oder so kommt sondern einfach nicht mehr existiert, so, als wäre man nie geboren ..

na ja, trotzdem kommt mirm anchmal doch der gedanke dass ich dann "weiterlebe" ..

aber der gedanke als wäre man nie geboren, kommt mir öfter, als der mit dem Weiterleben ..

Na ja, das wars erstmal von meiner Seite

Bye

Garni engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Renjupp] - #620804 - 08.02.2006, 09:33:56
Kleines-Mauslein
Nicht registriert

Ich hab auch Angst vor dem Tod, von daher kann ich es verstehen. Ich hab Angst davor, wenn ich im sterben liege, mich noch gedanken quälen von wegen das ich mein Leben nich gelebt habe und immer wieder dran vorbei gelebt habe oder solche Sachen. Sprich, ich hab Angst davor, mein leben nich gelebt zu haben und dann zu sterben.
An ein leben nach dem tod glaube ich NICHT zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #672870 - 08.04.2006, 14:14:02
konkreter <xx>
Nicht registriert

angst vor dem tod
ja das kann ich
ich glaube nicht an gott
und stelle mir das einfach so vor:

ich sterbe und -------Schluss buff peng
nix mehr genau wie du ohne batterien nicht gameboy spielen kannst kannst du auch nicht ohne atmenr , intakten herz oder (reli:)Seele leben
wobei ich mir denke ja gut sterb ich eben ich hab nichts was mich hier bindet
im gegenteil manchmal denke ich eher warum kann ich nicht tot sein
aber an andeen tagen bin froh leben zu dürfen
froh über eine chemische reaktion die vor abermillarden von jahren die erde geschaffen hat
und mein gott wenn adam und eva gelebt haben warum wurden sie nicht von "Dinosauriern" gefressen
gott gott gott
ich sag nur o mein gott
kommt schon wie erklärt ihr euch die entstehung der erde?
und jesus? ein mann der von sich behauptet gottes sohn zu sein und mit dieser eibnbildung geisteskranke umsich scharrt
ich mein jesus soll ne jungfrauengeburt gewesen sein
also wird maria keinen sex gehabt haben
es ist möglich dass frauen kinder bekommen ohne sex gehabt zu haben aller dings können aus diesen "klonvorgängen" nur weibliche menschen(frauen xD) entstehen allerdings war jesus-- angebl. ein mann oder ne transe.
jesus jungfrauengeburt das ließ ihn etwas besonderes sein
und sex wurde als normal unwichtig bedutungslos hingestellt allerdings... wie sollen bitte neue men´schen entstehen? jungfrauengeburten sind unwarscheinlicher als lotto gewinne.
egal tod: du wirst verbrannt und ins wasser geschmissen oder du vergammelst unter der erde. was soll man machen so ist es und wenn es so ist können wir es nicht ändern, wobei ich es für möglich halte,dass forscher irgendwas erfinden um die wichtiggsten leute am leben zu halten.
allerdings überlegt mal, woll ihr ewig leben? im alter warscheinlich nicht mal mehr in der lage sich zu erinnern oder zu laufen
nein danke ich freunde mich da lieber mit dem tod an
und genieße die jahre die ich noch hab

euer konkreter <xx>

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #672958 - 08.04.2006, 16:08:17
loka
Nicht registriert

Also,ich habe ein paar beitrage gelesen in denen viel über das leben danach steht und sowas,ich weis selber nicht was nach dem tot komt,ob dann ein nichts komt oder ob mann wieder geboren wird,oder wie andere sagen mann in "himmel"komt.Die meisten glauben warscheinlich an die wieder geburt weil sie sich nicht vorstellen könen was dass nichts ist,des heisst,was es bedeutet nichts zu spüren,keine gedanken zu haben usw.
nimand kann uns sagen was danach komt,oder auch wie mann stirbt,ob es langsam und mit schmerzen ist,oder ob mann fridlich einschläft.
Ich glaube es gibt so viele sachen orüber mann nachdenken könte oder auch sollte,das wenn mann sich nur mit dem tot bescheftigt,der höchst warscheinlich sowieso noch ein paar jahre hin ist,zu viel zeit damit vertrödelt sich gedanken zu machen über etwas dass in dem moment nicht mehr von grosser wichtigkeit ist,den dann bist du tot.ich will damit nicht sagen dass wenn du tot bist es egal ist,sondern dass wenn du tot bist du nichts mehr dagegen machen kannst,und warscheinlich kurz davor darüber nachdenkst dass du dein ganzes leben über diesen moment nachgedacht hast,und gleich ist er auch schon vorbei.
Was meine sicht zum tot angeht,ich weis es nicht,ich weis nicht was danach ist und ob es überhaupt ein danach gibt.ich lass es einfach mal auf mich zukommen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #674993 - 10.04.2006, 18:06:01
konkreter <xx>
Nicht registriert

solangsam hat jeder seine meinung geschrieben
schliesst das mal

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #675412 - 10.04.2006, 23:31:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Gibt vielleicht immer noch jemanden, der über das Thema sprechen möchte.

Außerdem besteht wohl kaum ein Grund zu schließen, solang hier niemand spammt oder anderweitig den Thread verunstaltet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #682279 - 18.04.2006, 02:41:39
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

ich finde man darf vor dem tot angst haben ja man soll es sogar aber man soll lernen mit dieser angst zu leben und sie zu akzeptieren
ich denke man sollte seine zeit auch nicht verschwenden und was den sinn angeht so glaube ich an wiedergeburt und das wir leben um zu lernen

(ist en blödes beispiel aber harry potter wird so dargestellt das er die größte angst vor der angst selber hatt und ich finde das ist Weise)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Serafin 16] - #686795 - 22.04.2006, 16:25:15
Poebe
Famil​ymitg​lied​

Ich denke man soll Angst vor dem Tod haben damit man nicht so einfach denkt das man sich umbri gen kann.
Andererseit mus man keine Angst vor dem Tod haben weil (an die die a Gott glauben] er ja bei un ist un wir dann in den Himml kommen

Ich weiß nich ganz mob das hier rein passt bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Poebe] - #688975 - 24.04.2006, 16:02:23
Damian77
Nicht registriert

Macht euch keine Sorgen,
ich hab vorgestern im Traum mit Gott geredet, wird schon schiefgehen cool engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #689379 - 24.04.2006, 20:14:37
Plumbümchen

Hey ihr glücklich

Also Angst vor dem Tod selbst habe ich eigentlich nicht... ich habe mehr Angst vor der Art und Weise zu sterben... wir waren letztens z.B. im Altenheim... als ich gesehen habe, was diese Menschen dort teilweise für Krankheiten hatten, die altersbedingt aufgetreten sind, hat es mich schon zum Nachdenken gebracht...
Krankheiten die zum Tod führen... davor habe ich Angst traurig
Gut, es gibt wirklich verschiedene "Wege" zum Tod, es sind auch nicht alle Krankheiten wirklich auffällig, aber vor einer schmerzhaften, quälenden Weise hätte ich schon ein wenig Angst traurig
Ein Mensch kann nämlich auf Dauer nur ein bestimmtes Maß an Schmerzen seelisch ertragen...

Am liebsten für immer jung bleiben lach
Aber naja... ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir jetzt keine Gedanken zu machen, da ich mir dadurch nicht die Laune verderben lassen will.

Ich denke am liebsten jeden Tag an die schönen Dinge des Lebens, und an die Augenblicke, die es lebenswert machen lach

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 14 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 13 14 >