Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren....

[Re: ]
- #697354 - 03.05.2006, 21:49:43
|
[rock'n'roll queen]
|
Wäre sinnvoll wenn du "sowas von John Frieda" etwas genau benennen könntest, da gibt nämlich nicht gerade wenige Produkte zwinker ^^
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697359 - 03.05.2006, 21:52:01
|
|
Ich war jetzt mal wieder beim Frisoer.. Und da wurde mir klar gemacht ich solle auf keinen Fall Spuelungen benutzen usw.. Und was war die Begründung des Frisörs? Ich nehme auch Spülung, mittlerweile ja (wenn man hier liest weiß man es ;) ) NK-Spülungen. Was soll daran bitte schlecht sein!? Lasst euch vom Frisör nicht immer alles erzählen... Die haben manchmal selbst keine Ahnung. Mir erzählt eine, dass die Haare am empfindlichsten sind wenn sie nass sind (ok das stimmt) - und während sie das sagt, reißt sie beim Kämmen meine halben Haare raus! >.< Außerdem wissen viele nicht mal, dass man sehr lange Haare von unten nach oben kämmt und nicht einfach von oben nach unten durchreißt! *AUA
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #697634 - 04.05.2006, 14:37:46
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Oehm das, das ich jetzt hab' heißt glaub' ich blond hair repair? Oder irgenjdwie so.. :D Die meinte halt wegen den Silikonen.. Und das is' ja mitlerweile echt in fast allen drin.. Aber ich glaub' kaum, dass es in Kuren net so is'?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697641 - 04.05.2006, 14:44:03
|
Himbeergirlie
Nicht registriert
|
Also ich finde für meine Haare optiomal 1 mal im Monat ne Haarkur und nach dem Duschen "Instant-Aufbau-Kur Color Glanz" von Elvital. Die brauch man nicht auspülen, sie macht nen schönen Glanz und ist für Getönte, gefärbte oder gesträhnte Haare perfekt, finde ich.
MfG Himbeergirlie
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697877 - 04.05.2006, 18:25:17
|
third
Nicht registriert
|
Oehm das, das ich jetzt hab' heißt glaub' ich blond hair repair? Oder irgenjdwie so.. :D Die meinte halt wegen den Silikonen.. Und das is' ja mitlerweile echt in fast allen drin.. Aber ich glaub' kaum, dass es in Kuren net so is'?! Ich glaub kaum, dass die Kur von John Frieda ohne Silikone ist. Da kannst du auch einfach NK-Kuren/Spülungen von dm nehmen (Hausmarke oder z.B. Sante gibt es da).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697940 - 04.05.2006, 19:18:13
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Oehm das, das ich jetzt hab' heißt glaub' ich blond hair repair? Oder irgenjdwie so.. :D Die meinte halt wegen den Silikonen.. Und das is' ja mitlerweile echt in fast allen drin.. Aber ich glaub' kaum, dass es in Kuren net so is'?! Ich glaub kaum, dass die Kur von John Frieda ohne Silikone ist. Da kannst du auch einfach NK-Kuren/Spülungen von dm nehmen (Hausmarke oder z.B. Sante gibt es da). Was sind den NK-Kuren? Oh man langsam stresst mich das echt.. ^^ Aber ich liiieeebe meine Haare.. Also werd' ich das wohl auch mal ausprobieren.. Ich bin uebrigens auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach was zum daufspruehen, dass man nicht ausspuelen muss.. Und nach 'ner Foenlotion.. Aber irgendwie hab' ich's net so ganz gecheckt.. ^^ Kann mir da jemand 'n Beispiel nennen? Also wie's heißt und welche Marke? Dann kann ich gezielter suchen :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697967 - 04.05.2006, 19:39:34
|
schwarzgelb geboren
|
Hallo,
ich habe heute mal was neues probiert. Und zwar habe ich mir die Swiss-o-par Sommerharkur Kornblume gekauft. Für normales und gefärbtes Haar. Meine Haare sind total weich und schön. Schade das es diese Kuren nur in 1mal Probepackungen gibt. Werde mir morgen direkt noch welche kaufen.
_________________________ Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamengelchen]
- #698081 - 04.05.2006, 20:50:45
|
third
Nicht registriert
|
NK = Naturkosmetik.
Hm. Ich hab so Zeug von L'Oréal. Also Föhnlotion.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #698223 - 04.05.2006, 22:30:41
|
|
Heyho
Also, dass du keine Spülungen verwenden sollst, aber Kuren und als Begründung die Silikone angeben, ist totaler SCHWACHSINN!!
Schau dir zB mal die Spülung und dann die Kur von Dove Intensive Pflege an. In der Spülung sind schon Silikone drin. - Aber in der Kur ist das mieseste, fieseste Silikon überhaupt: Cyclopentasiloxan (ich hoff ich hab es jetzt richtig geschrieben!). Das setzt sich bombenfest an die Haare.
Also, glaub dem Frisör bloß nicht sein dummes Geschwätz! Das war mal wieder der Beweis, dass die selbst keine Ahnung haben. *argh
Es gibt natürlich auch Kuren ohne Silikone. (Übrigens sind die Swiss-o-par-Kuren auch ohne, soweit ich weiß). NK-Produkte haben keine Silikone. Oder du nimmst einfach eine Spülung und lässt sie ne halbe Stunde einwirken. Das tuts auch =) ZB von Alverde oder von Sante (dm).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #700191 - 07.05.2006, 15:28:57
|
Familymitglied
|
Hi.
Wo kann man denn Kokosöl usw. kaufen? In der Apotheke? confused
Juli bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXJulianchenXx]
- #700294 - 07.05.2006, 17:16:12
|
|
Hmm, ich würde es mal im Reformhaus versuchen =) Übrigens glaube ich, Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest, das muss man erst mit den warmen Händen "verflüssigen". Da bin ich mir aber nicht sicher.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #700299 - 07.05.2006, 17:18:30
|
[rock'n'roll queen]
|
Ja, genau so. Deshalb nehm ich lieber Jojobaöl, ich finds besser wenn das von Anfang an flüssig ist =D
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #700543 - 07.05.2006, 20:32:11
|
Familymitglied
|
Mal ne andere Frage... auf vielen Kuren und auch Zeugs für nach dem Waschen steht doch, dass man sich jenes Produkt ins handtuchtrockene Haar schmieren soll... Jedes Mal wieder frage ich mich dann, was man genau unter "handtuchtrocken" versteht!? Was wird eigentlich genau damit gemeint?
_________________________ Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lipine]
- #700547 - 07.05.2006, 20:35:37
|
third
Nicht registriert
|
Für mich ist handtuchtrockenes Haar, wenn ich meine Haare ins Handtuch wickel, etwa 5 Minuten warte und dann das Handtuch weg mache. Die meiste Feuchtigkeit zieht ja dann ins Handtuch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #701181 - 08.05.2006, 16:47:11
|
|
Heyho,
wollte nur einen kleinen Hinweis an diejenigen geben, die nun auch NK-Tester sind =). Falls ihr das nun regelmäßig bzw. "für immer" benutzt und komplett auf Silikon verzichtet, solltet ihr Folgendes wissen (falls ihr es nicht schon tut):
Mit der Zeit wird sich die Silikon-Schicht von euren Haaren (und Kopfhaut) lösen. Wie lange das dauert, konnte mir auch niemand in dem Haar-Forum richtig beantworten. Aber es soll dann wohl so sein, dass die Haare, bis das Silikon komplett weg ist, etwas bescheiden aussehen. Stumpf, weil die Schicht "aufbricht" und deshalb eben das Licht schlechter reflektiert wird. Auch gingen angeblich ein paar mehr Haare aus als sonst.
Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber zumindest sind mir bei den letzten beiden Wäschen schon ein paar mehr Haare ausgegangen und heute (gestern gewaschen) sehen sie auch nicht besonders toll aus. Ob das aber nun wirklich daran liegt, weiß ich nicht.
Aber ich werde es durchstehen ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #701462 - 08.05.2006, 20:09:46
|
Persia-boy
Nicht registriert
|
jaa mir ist das auch aufgefallen!!! (oder einbildung?!) meine vollen haare geben sicht auf die kopfhaut vorne ,wenn ich sie nach oben style und auf meinem bett sind auch vergleichsmäßig viele haare
DANKE tangabambi!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #701505 - 08.05.2006, 20:39:11
|
|
Was für nen Produkt verwendet ihr denn ? Oder ist das bei allen Naturprodukten so mit der Silikonschicht ?
Also ich hab seit neustem "das Problem", dass meine Kopfhaut total im Licht GLÄNZT. loool Das ist heut nem Friseur aufgefallen, kA worans liegt. Vielleicht ist das ja ne frühzeitige Nebenwirkung von Logona/Sante.
Im Übrigen konnte ich meine Haare s letzte Mal überhaupt NICHT durchkämmen im nassen Zustand. Das hat sich so verwurschdeld, wie ichs zusammengeschäumt hab ums Einwirken zu lassen. Also nachdem ich mit Logona wusch. Nach der Sante-Spülung gings wieder. Aber das war echt hammer. O.o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #701519 - 08.05.2006, 20:45:52
|
|
Ich benutze Neobio und Alverde. Aber das ist bei allen Produkten ohne Silikone so, soweit ich weiß.
Übrigens kann ich mit meinen Shampoos meine Haare auch nicht sehr gut kämmen, Spülung ist immer Pflicht =) Weil jetzt fehlt ja das Silikon aus dem Shampoo zum "weich machen".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #701654 - 08.05.2006, 22:41:37
|
third
Nicht registriert
|
Wenn ich das alverde Shampoo verwerde, lassen sich meine Haare total leicht kämmen. Aber wenn ich mit Sante gewaschen hab, sind meine Haare auch etwas "struppig", und die muss ich erst komplett trocknen lassen.
Bei mir hat sich die Haut am Kopfrand geschuppt, als ich angefangen hab, das neue Shampoo zu verwenden. Und meine Kopfhaut glänzt nicht, sie hat eher an Glanz verloren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #702064 - 09.05.2006, 17:21:18
|
|
Bei mir hat sich die Haut am Kopfrand geschuppt, als ich angefangen hab, das neue Shampoo zu verwenden. Und meine Kopfhaut glänzt nicht, sie hat eher an Glanz verloren. Das mit den Schuppen ist bei mir auch ein bisschen der Fall gewesen. Im Moment gehts aber. Liegt wahrscheinlich auch am Silikon-Entzug *g Immerhin setzt sich das ja auch auf die Kopfhaut. Allerdings kann es auch sein, dass das Shampoo zu austrocknend wird, denn einige NK-Shampoos enthalten Alkohol (steht oft an 2. oder 3. Stelle bei den Incis, d.h. es ist schon nennenswert viel drin). Ich glaube aber eigentlich nicht, dass das bei Alverde und Sante so (stark) der Fall ist(?). Eher bei meinem Neobio Shampoo. Aber naya, bin mir auch nicht 100pro sicher ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|