Hallo,

hier dann mal meine, diesmal etwas kurze, Nachbetrachtung des PPVs "Backlash".

[color:"red"]Single Match[/color]
Carlito besiegte Chris Masters

[color:"brown"]Insgesamt noch eines der besseren Matches am Abend. Die Matchlänge war aufjedenfall gut gewählt und hat auch den richtigen Sieger in meinen Augen gehabt. Carlito wirkte wie immer einfach nur "cool" mit seiner Gestik. Netter Opener.
Wertung: 2,5 von 5[/color]

[color:"red"]Single Match[/color]
Umaga besiegte Ric Flair

[color:"brown"]Damit hätt ich nicht gerechnet. Nach der doch ziemlich schnellen Abfertigung des Nature Boys war ich dennoch zufrieden. Das Match war ziemlich kurz (was ich gut fand). Wiegesagt, die Story war eh nicht besonders, da kann der Matchausgang genauso sein.
Wertung: 2 von 5[/color]

[color:"red"]WWE Womens Championship - Single Match[/color]
Trish Stratus besiegte Mickie James via Disqualifikation

[color:"brown"]Nunja, wenn das Matchende so geplant war, dann war ich doch sehr enttäuscht. Ich hatte mir erneut ein wirklich spannendes Womens-Titelmatch versprochen gehabt. Ob dieses nun aufgrund der Verletzung von Trish Stratus gekürzt wurde, ist daher fraglich. Von daher wiegesagt, sehr enttäuschend.
Wertung: 2 von 5[/color]

[color:"red"]WWE Intercontinental Championship vs. Money in the Bank Titleshot - Single Match[/color]
Rob van Damn besiegte Shelton Benjamin

[color:"brown"]Eines der besseren Matches des Abends. War wirklich unterhaltsam, auch wenn es anfangs sich sehr hinzog. Der Titelwechsel überrascht mich, allerdings war der Sieger des Matches aufgrund der vielen Gerüchte sogut wie klar.
Wertung: 3,5 von 5[/color]

[color:"red"]Single Match[/color]
Kane vs. Big Show endet im No Contest

[color:"brown"]Auch dieses Match war eher zum gähnen. Der Storyaufbau war 0-8-15, genauso wie das Match. Es bot nicht viel und als dann die Stimmen auftauchten ging die Logik sowieso flöten, denn niemand kann mir sicher erklären, weswegen Big Show ihn mit einem Stuhl niederschläge und zum einen nicht disqualifiziert wird, zum anderen so tut, als wär alles so traurig. WWE-Logik halt.
Wertung: 2 von 5[/color]

[color:"red"]No Holds Barred - Tag Team Match[/color]
Mr. McMahon & Shane McMahon besiegten Shawn Michaels & "Gott"

[color:"brown"]Mittlerweile glaube ich, dass Vince McMahon vollkommen verrückt geworden ist und der Elbow von der Riesenleiter bei WrestleMania22 ihm absolut nicht gut getan hat. Der Entrance von Gott war einfach affig, genauso wie das drumherum. Anfangs der Storyline wars ja noch lustig, aber mittlerweile? Man kanns auch wirklich übertreiben "I beat God". Das Match bot allerdings einiges und war auch das beste des Abends. Unglaublich mal wieder Shawn Michaels mit seinem Elbow auf die Spirit Squad nach draußen.
Wertung: 4,5 von 5[/color]

[color:"red"]WWE Championship - Triple Thread Match[/color]
John Cena besiegte Triple H & Edge

[color:"brown"]Nunja. Man schafft es die Fans am Ende einer Großveranstaltung sauer nachhause zu schicken. Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass man John Cena den Titel verteidigen ließ (auch wenn ichs kommen gesehen habe). Mir hängts zum Hals raus & nach dem PPV-Finale bin ich ziemlich angepisst. Da macht auch die Aufräumaktion von Triple H am Ende das ganze nicht besser. Das Match war bis auf das Finish aber ganz unterhaltsam.
Wertung: 3 von 5[/color]

Insgesamt gesehen bin ich doch sehr enttäuscht über den PPV. Hatte mir einiges mehr darunter vorgestellt.

[color:"brown"]Gesamtwertung des PPVs: 2,5 von 5[/color]