Ich weiss, dass die meisten Leute immer "nur" die Tiere eng nebeneinander eingepfercht sehen, wenn sie von Tierquälerei o.ä. sprechen, oder wenn sie dieses Wort hören.
Aber ich finde es viel schlimmer, wie man in diesem Zusammenhang mit Haien umgeht!
Obwohl die meisten denken, dass das total agressive Tiere sind und alles tot beissen, was ihnen vor die Nase kommt, stimmt das überhaupt nicht- und selbst wenn, soltte man sie nicht wie Dreck behandeln!
Wir haben in der Schule diesen Film gesehen (Sharkwater), wo es um Haie und Haischutz geht, grob gesagt.
Klar, der Film ist total überspitzt, weil es von einem Haischützer gedreht wurde, aber die Fakten stimmen dennoch.
Da sieht man, wie Haie aus dem Wasser gezogen und ihnen die Flossen abgeschnitten werden und man sie danach wieder zurück ins Meer wirft- lebend!
Die verrecken dann dort elend, weil sie sich überhaupt nicht mehr bewegen können.
Und warum? Nur weil diese b***** Chinesen ihre Haifischflossensuppe wollen. Wobei man die Haiflosse dabei (anscheinend) nicht einmal rausschmecken kann..
Das ist einfach nur traurig. Wenn ich sowas sehe frage ich mich einfach, was wir eigentlich sind. Wir behaupten wir seien die besten hier- doch wir tun den anderen Lebewesen auf dieser Erde so fürchterliche Dinge zu, wie man es nur tun kann!
Wer das tut ist doch kein Mensch mehr! Gefühle? Mitgefühl? Verstand? Hemmungen? = absolut 0 !
Boah ich könnt auch kotzen eh-.-
Natürlich finde ich Tierquälerei an sich auch absolut scheisse.. Aber dieser Film hat mir echt den Rest gegeben- ich musste mich soo zusammennehmen, dass ich nicht einfach angefangen habe zu heulen.. Das ist so brutal!
Das hat mir richtig weh getan.
Hier noch die Website vom Film