Hallo,

am 01.05.2006 um 03:00 (MEZ) ist es soweit und die erste Großveranstaltung nach WrestleMania22 beginnt: "Backlash" !

Backlash ist eine reine RAW-Veranstaltung. Die aktuelle Matchcard sieht wie folgt aus, hinzu kommen noch meine persönlichen Tipps:

[color:"red"]WWE Championship - Triple Threat Match[/color]
John Cena (C) vs. Triple H vs. Edge

[color:"brown"]Allein der MainEvent ist zumindest für mich Grund genug diesen PPV zu ordern. Edge gefällt mir von Woche zu Woche immer mehr und wäre mein Wunschsieger.
Interessant dürfte der Matchausgang auch in Hinsicht auf "ECW One Night Stand 2" sein. Da ich bezweifel, dass man Edge den Titel gibt und Triple H eher einen längeren Run haben wird, als einen kurzen, befürchte ich, dass sich John Cena durchsetzen wird. Über alles andere würde ich mich dahingehend umso mehr freuen.
Tipp: John Cena[/color]

[color:"red"]Tag Team Match[/color]
Mr. McMahon & Shane McMahon vs. Shawn Michaels & "Gott"

[color:"brown"]Die wohl größte Frage bleibt weiterhin offen: Wie wird "Gott" in das Match eingreifen? Es gibt einige Gerüchte (wie oben nachzulesen) und auch die Anzeichen für eine neue D-Generation X deuten in gewisser Hinsicht auf Triple H.
Wenns nach mir geht, wird es lediglich zu einigen Special Effects kommen, wobei der Matchausgang genauso spannend für die Zukunft sein dürfte und in dieser Hinsicht bin ich doch ziemlich ratlos. Ich schätze durch eingreifen von "Gott" wird dennoch Shawn die Oberhand behalten und die Fehde wird womöglich weiter fortgesetzt.
Tipp: Shawn Michaels durch Mithilfe von "Gott"[/color]

[color:"red"]Interconintal Championship vs. Mone in the Bank-Titelshot[/color]
Shelton Benjamin (C) vs. Rob van Damn

[color:"brown"]Auch auf dieses Match freue ich mich sehr. Das Mr. Pay-Per-View dieses Match verlieren wird bezweifel ich stark, allerdings gehe ich auch nicht von einem Titelwechsel, der in meinen Augen mehr als unlogisch wäre, aus. Daher mein Tipp..
Tipp: Rob van Damn durch DQ[/color]

[color:"red"]Single Match[/color]
Carlito vs. Chris Masters

[color:"brown"]Auch dieses Match KÖNNTE interessant werden, je nachdem wie es gebookt wird. Carlito gefällt mir die letzten Wochen von beiden einfach besser und bringt seinen Charakter wirklich super rüber, weshalb ich ihm diesen Sieg gönnen würde. Allerdings gehe ich von aus, dass man Carlito weiterhin in der Midcard behalten möchte und Chris Masters eher einen Push einräumen wird.
Tipp: Chris Masters[/color]

[color:"red"]WWE Womens Championship[/color]
Mickie James (C) vs. Trish Stratus

[color:"brown"]Wenn das Match genauso gut wird wie bei WrestleMania22 dann freu ich mich schon riesig drauf. Beide Diven haben das Potential ein super Match abzuliefern. Aufgrund der langen Titelregentschaft von Trish sollte man nun den Titel allerdings bei Mickie lassen.
Tipp: Mickie James[/color]

Kane vs. Big Show

[color:"brown"]Der Aufbau der Fehde war ziemlich schmeichelhaft und wirklich spannend wird das Match wahrscheinlich auch nicht werden. Es wird wohl ein 0-8-15-Match, indem Kane am Ende die Oberhand behalten wird aufgrund seines Films, der am sooft genannten Datum anlaufen wird.
Tipp: Kane[/color]

Ric Flair vs. Umaga (/w Armando Alejandro Estrada)

[color:"brown"]Auch hier schwierig zu sagen, wie das Match ausgehen wird. Es wäre weniger sinnvoll, wenn man den Nature Boy gewinnen lässt, denn durch eine Niederlage würde Umaga weniger übermächtig wirken und wird schnell in Vergessenheit geraten. So sicher sehe ich den Sieg allerdings nicht für Umaga, da die WWE manchmal ihre eigene Logik hat.
Tipp: Umaga[/color]