Ganz einfach, in blade wird gesagt das der hauptcharakter ein halb vampir ist, er hatte ne Menschliche Mutter wenn ich mich nicht irre.
Schwachsinn ist das. Vampire können sich nur auf zwei wegen Vermehren,einmal durch das bekannte beißen und dann noch etwas wo aber derbst kompliziert ist.
Da muss ich Sesshoumaru teilweise zustimmen, obwohl ich in einem Punkt nicht zustimmen kann. In dem Film wird gesagt, dass Blade's Mutter schwanger war und direkt in der Schwangerschaft von einem Vampir gebissen wurde (wohlgemerkt einige Tage vor der Entbindung. Die Verwandlung ist in 72 Stunden abgeschlossen, zumindest sagen sie das in den Filmen, also musste seine Mutter kurz vor der Entbindung gestanden haben, war also theoretischerweise noch nicht untod. Dementsprechend konnte Blade geboren werden und zwar als Halbling.
Nun ich halte nicht viel von diesen Filmen wie Blade, Underworld und was es nicht alles gibt. Außer "Interview mit einem Vampir", der Film ist echt gut gemacht. Ist nicht so ein Vamp-trash wie die anderen. Man sollte einfach nicht auf alles hören, was in Büchern und Filmen angepriesen wird. Man sollte vielleicht mehr an Fakten wie zB nennenwerte Krankheiten festhalten
Stimmt Lycaner und Vampire waren schon immer Feinde ;)
Ich glaub Sesshoumaru meint "Camarilla", nun ja tut aber auch nicht zur Sache lach