Hallo,

hier eine kleine persönliche Nachbetrachung der gestrigen Veranstaltung in Berlin, da ich dort Live vor Ort war. glücklich

[color:"blue"]WWE SD! WrestleMania Revenge Tour 2006 aus der Max Schmelling Halle in Berlin[/color]

Die Veranstaltung ist zu 80%-85% gefüllt. Vorallem einige Oberränge weisen größere Lücken auf.

[color:"blue"]1. Match[/color]
Lashley besiegte Booker T mit einem Powerslam.

[color:"brown"]Als Opener war das Match ganz okay. Viel Besonderes gibts aber zu diesem Match nicht zu sagen.[/color]

[color:"blue"]2. Match
WWE Cruiserweight Championship - Triple Threat Match[/color]

Gregory Helms (C) vs. Funaki vs. Nunzio endet im No Contest, nachdem The Great Khali eingriff.

[color:"brown"]Das Match hatte einige nette Aktionen und war ganz unterhaltsam. Funaki bekam einige Pops. Lediglich das Eingreifen von The Great Kahli war nervig, zudem gab es fast gar keine Reaktionen (außer ein paar "What?"-Rufe) auf sein Eingreifen bzw. auf sein Mikrogerede danach. Zudem hat der Kerl in meinen Augen ne total ekelhafte Statur.[/color]

[color:"blue"]3. Match[/color]
Gunner Scott besiegte Orlando Jordan mit dem Northern Lights Suplex.

[color:"brown"]Das war für mich das schlechteste am Abend. Keiner der beiden Akteure konnten überzeugen. Selbst Orlando Jordan enttäuschte mich.[/color]

[color:"blue"]4. Match
Tag Team Championship[/color]

MNM (C) (/w Melina) besiegten Paul London/Brian Kendrick mit dem Snapshot.

[color:"brown"]Das Match gefiel mir wiederum. Zudem gab es tolle Aktionen von London/Kendrick zu sehen. In meinen Augen haben die beiden den Titel in der nächsten Zeit mal verdient.[/color]

[color:"blue"]5. Match[/color]
Tatanka besiegte Road Warrior Animal mit einem Samoan Drop.

[color:"brown"]Von dem Match hab ich kaum was erwartet. Tatanka gefiel mir allerdings besser als gedacht. Animal hatte dagegen null Ausstrahlung. Das Match dennoch eher als schwach zu bewerten.[/color]

[color:"blue"]Zwischensegment[/color]

[color:"brown"]Nun kam Kristal heraus und verteilte an die Zuschauer einige SmackDown!-T-Shirts bis Jillian Hall herauskam und sie niederstieß. Anschließend ein kleiner Fight, bis Jillian Hall aus dem Ring vertrieben wird und diesen dann verlässt.
Kristal zieht anschließend noch ihr T-Shirt aus, verteilt dieses wie auch andere weitere T-Shirts.[/color]

[color:"blue"]6. Match[/color]
Finlay besiegte Paul Burchill nachdem er seinen Schlagstock unbeobachtet vom Ringrichter zur Hilfe nahm.

[color:"brown"]Das Match war ganz nett anzusehen. Burchill durfte leider wenig zeigen, Finlay musste dagegen viel Heat einstecken ("Irish Pussy") und legte sich dann sogar auf Deutsch mit den deutschen Fans an ("Haltet die Schnauze"). Insgesamt doch recht unterhaltsam.

Es folgt eine 10 Minuten-Pause.[/color]

[color:"blue"]7. Match[/color]
Matt Hardy besiegte William Regal nach dem Twist of Fate.

[color:"brown"]Hardy bekam ziemlich viele Pops. Das Match war unterhaltsam und von der Länge her gut gewählt.[/color]

[color:"blue"]8. Match[/color]
John Bradshaw Layfield (C) besiegte Chris Benoit mit einem DDT auf einen Stuhl.

[color:"brown"]Als JBL zum Ring kam wünschte ich mir, dass er doch noch vor dem Match etwas am Mikrofon zu sagen hat. Genauso kam es auch. Seine Rede und sein anschließender Gesang war absolut göttlich. Man mag von JBL sonstwas halten, aber ich kenne fast kaum jemanden, der so toll am Mikrofon arbeiten kann. Aufgrund seiner Aussagen bekam dieser natürlich ne Menge Heat zu spüren. Chris Benoit wurde dagegen sehr stark bejubelt.
Das Match war das Match des Abends. Unterhaltsam von Anfang bis Ende und sogar Großveranstaltungswürdig (2 Ringrichter KO, mehere Stuhlschläge, Schlag mit dem Titel, eine nichtgesehende Aufgaben von JBL). Einfach toll![/color]

[color:"blue"]Ringannouncer: Mr. Ken Kennedy[/color]

[color:"brown"]Zuerst bekam er doch recht guten Beifall, welcher sich schnell nach der Bezeichnung "Alle Schwul" in Buh-Rufe umwandelte. Ansonsten kann ich mit dem Typen persönlich noch nicht viel anfangen und er wirkte auch nicht sonderlich auf mich.[/color]

[color:"blue"]9. Match
WWE World Heavyweight Championship - Triple Thread Match[/color]

Rey Mysterio (C) besiegte Kurt Angle & Mark Henry mit dem Frog Splash.

[color:"brown"]Nach dem zuvorherigen Match war das wieder etwas schlechter (was zu erwarten war), dennoch wars okay. Schade fand ichs, dass Kurt Angle doch recht wenig zum Einsatz kam. Entweder arbeiteten Rey & Kurt gegen Henry zusammen oder sie steckten abwechselnd gegen Henry ein. Auch in diesem Match kam ein Stuhl gegen Henry durch Angle zum Einsatz, sodass Henry ne zeitlang ausgeknockt außerhalb des Rings lag. Am Ende gewann dann Rey durch den Frog Splash an Henry. Rey bekam sehr positive Zuschauerreaktionen.[/color]

[color:"blue"]Fazit der Veranstaltung[/color]

[color:"brown"]+ JBL vs. Chris Benoit
+ Obwohl nicht erwartet, wurden sogar Pyros bei Booker T/Kurt Angle/Rey Mysterio eingesetzt
+ Trotz schwachen Rosters, rechte unterhaltsame Veranstaltung

- Dauernde Eddie Guerrero-Anspielungen (von JBL/Chris Benoit/Rey Mysterio)
- Zu kurzer Mainevent
- Stars wie Batista, Randy Orton, Undertaker fehlten dem Roster dennoch


Insgesamt gesehen wars nun meine 2. Wrestlingveranstaltung, wobei die erste knapp 15 Jahre zurückliegt und ich mich wenig erinnern kann. War aufjedenfall schön anzusehen und wird sicher auch nicht die letzte für mich gewesen sein.[/color]