Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: zynischesIndividuum] - #723295 - 31.05.2006, 18:44:42
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Naja, schade und arm um eure seelen, denn nach dem Tod, könnt ihr das ja nicht mehr gutmachen.


Heißt es nicht immer, dass Gott alle Sünden vergebe?


nein gott vergibt nich ALLE sünden
die eizigen sünden ,die er nicht vergibt sind es ,wenn menschen götzenanbeter sind oder garnicht an ihn glauben oder ,wenn sie vom islam abfallen

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #723810 - 01.06.2006, 13:29:13
bigmicha
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.09.2004
Beiträge: 20
An Gott zu glauben fällt schwer.
Weil Gott nicht sichtbar ist in dieser Welt.
Daher rechnen wir Heute in unserer Zeit das Jahr "2006", weil vor ca.2006 Jahren "Gottes-Sohn" geboren wurde. ER ist es, der auf dieser "einen Welt - in der wir heute leben" MENSCH wurde und uns von Gott dem Vater berichtete.

Die Juden töteten Jesus, indem sie ihn verraten hatten. Demzufolge wurde das Christentum erneuert bzw. eingeleitet.

Ich glaube nicht an einen "christlichen Gott" in diesem Wörtlichen Sinne, sondern an "Gott".
Daher gibt es ja das Problem, dass sich die Juden mit (teilweise auch noch Heute) den Christen nicht abfinden können, dass die Vorfahren der Juden, Jesus verraten hatten und ihn töteten, und die Christen somit "ihren Jesus" [von den Juden aus gesehen]( << vorsichtig ausgedrückt) für sich nahmen, weil die Christliche Religion (also die Nachfolger der Jünger-Christi) an ihn und seinem Vater (Gott) glaubten.
Sie waren Zeugen und schrieben es in Schriften, und viele haben es bezeugt, dass Jesus nach dem Tode auferstanden ist und den Jüngern 50 Tage lang nach seinem Tod erschienen ist. (Daher dauert die Osterzeit 50 Tage nach Ostern)

Somit kann ich nicht sagen, ich glaube an einen christlichen Gott, weil Gott nicht Mensch ist, sondern Geist) Da die Seele Geist ist und Gott auch nur nach dem Tod schauen kann, können wir als Leiblicher Mensch nicht Gott in unserem Leibe anschauen. Somit ist der Himmel und die Hölle nach dem Tod nicht als Mensch beweislich deutbar indem man sagen kann: Siehe hier ist es, oder dort. Sondern es ist in uns.

Vergleiche denn die Unterschiede was das Leben nach dem Tod mit unserem Leben sichtbar auf sich hat:

Himmel / Hölle nicht sichtbar - Welt sichtbar
Seele nicht sichtbar - Leib sichtbar

Um an einen Beweis zu gelangen, braucht man in der Welt-Wissenschaft FÜR DEN MENSCHEN Fossilien! d.h. Mittel die man fassen kann, mit denen man forschen kann. Wieso soll sich Gott zeigen? Dann hätten wir bereits das ewige Leben; dann müssten wir ja nicht als Leib geboren werden.


Ein Wunder der Bibel zufolge ist am Sonntag beim Papstbesuch in Ausschwitz gesehen. Wenn wir der Bibel die Stelle entnehmen, dass ein Zeichen Gottes des Regenbogens ein Zeichen für den "Frieden und die Versöhnung" darstellt, muss man fester im Glauben werden. Für Naturwissenschaftler ist nat. ohne Zweifel die Entstehung des Regenbogens =>Regen=>Sonne

Aber dies bringt mich wieder zu den Unterschieden Gottes hin:
Tod=Leben
Leib=Seele
Regen=Sonne

Es regnete um 18:15 Uhr in Ausschwitz. Nach einigen Minuten hört es auf und die Sonne erschien stark am Himmel. Die Sonne entschwand, und es waren nur noch schwaze Wolken sichtbar. VOR den schwarzen Wolken entstand ein Regenbogen der hinter dem Lager in Ausschwitz mit starker Gewalt schien. Der Besuch des Papstes in Ausschwitz war nicht von vornerein
geplant, sondern er hat sich selbstständig kurzfristig vor der Polenreise dazu entschlossen den Ort des KZ-Lagers in Ausschwitz zu besuchen um für den Frieden in der Welt zu beten und zu verzeihen, für das was sich vor mehreren Jahren an diesem Ort ereignete. Nachem er dies Tat erschien der Regenbogen (Bibel = Zeichen des Friedens und der Versöhnung wird dies für die Welt bedeuten)
[img]http://www.fahrschule-gercke.de/ausschwitzsonntagregenbogen.JPG[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: bigmicha] - #723868 - 01.06.2006, 13:52:54
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
An Gott zu glauben fällt schwer.
Weil Gott nicht sichtbar ist in dieser Welt.
Daher rechnen wir Heute in unserer Zeit das Jahr "2006", weil vor ca.2006 Jahren "Gottes-Sohn" geboren wurde. ER ist es, der auf dieser "einen Welt - in der wir heute leben" MENSCH wurde und uns von Gott dem Vater berichtete.

Die Juden töteten Jesus, indem sie ihn verraten hatten. Demzufolge wurde das Christentum erneuert bzw. eingeleitet.


ich glaube nicht das Jesus Gottes Sohn ist
das ist ein Dogma der Kirche
Es heißt in der Bibel "Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es"
somit sind wir alle Söhne und Töchter des herren denn er hat uns schließlich erschaffen
das jesus auch ein kind gottes ist ist dadurch wohl klar
und es ist auch nicht korreckt das die Juden für den Tod verantwortlich sind sonder Pontius Pilatus
es existierte überhaupt keine Regel das am Pascha Fest Verbrecher freigelassen wurde
somit haben auch keine Juden gerufen ans Kreuz mit Jesus
das ganze ist ein riesen missverstädniss wodurch die Juden als "Mörder Jesu" dargestellt wurden und offensichtlich auch noch werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #723974 - 01.06.2006, 15:12:39
brazil slave
Nicht registriert


Du widersprichts dir selbst, entweder ist Jesus sohn gotttes oder es gibt keine Söhne Gottes...
Denn wenn die Menschen Söhne Gottes sind, so ist auch Jesus einer^^

Und Bigmicha:
Ich könnte auch ein Buch schreiben, eine Religion herumerfinden, auf den ersten Blick unverständliche Sachen als Wunder abtun, aber deswegen muss das doch nicht stimmen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #723997 - 01.06.2006, 15:23:51
Persia-boy
Nicht registriert


ich glaube auch nicht ,dass jesus gottes sohn ist^^
als könnte gott kinder ,söhne und töchter haben und wer war seine frau??
es heißt ,dass maria schwanger wurde durch gottes atem
zwar ist das christentum eine monotheistische religion trotzdem haben sie diese trilogie oder man das nennt rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724221 - 01.06.2006, 18:07:33
brazil slave
Nicht registriert


Nun und sind monotheistische Religionen schon immer intolerant, was andere Religionen/Meinungen angeht.
Und in der Antike ging das sehrwohl, die Römer und die Griechen hatten keine Probleme mit ihren religionen, sie sagten einfacht, dass ihre götter nur andere Namen haben...
Und in den Göttersagen ging das sehrwohl, dass Götter Kinder haben, jedoch waren die Götter damals niucht mit dem Schicksal gleichgestellt, sondern nur "bessere" Menschen, die nie sterben^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724241 - 01.06.2006, 18:17:06
Persia-boy
Nicht registriert


ja nur sind die reliogionen derer falsch
die römer waren götzenanbeter und haben an mehrere götter geglaubt die kannst du doch nicht mit dem christentum vergleichen

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724265 - 01.06.2006, 18:27:07
brazil slave
Nicht registriert


Woher willst du denn wissen, dass deren Religion falsch ist und deine richtig?
Wir werden aufgrund beschränkter Wahrnehmung eh nie die Wahrheit erfahren...
Das ist der große Fehler aller monotheisten, zu sagen, dass nur IHR Gott existiert ohne sich in Toleranz zu üben...=(
Ich denke, dass garkein Gott existiert, so sind alle Religionen falsch..
Denn eine Religion kann nie zu 100% richtig sein, allein schon des Schneeballprinzips wegen...

Übe dich in toleranz und sage nicht, dass deren Religion falsch ich sage auch nicht, dass deine Falsch ist!
Und was ist falsch daran mehrere Götter zu haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724402 - 01.06.2006, 19:41:41
Persia-boy
Nicht registriert


ja ist alles richtig ,was du sagst,
aber
wenn ich an meine Religion glaube, dann glaube ich doch an alles ,was sie mir lehrt und sagt, oder?
und sie teilt mir mit ,dass sie der richtige Weg ist
dass zwar die anderen Buchreligionen zu respektieren und akzeptieren sind, aber besonders Götzenanbeter und Polytheisten an das falsche glauben und ,dass ihr weg schlecht ist
unser Prophet hat Götzenbilder vernichtet
für mich ist also klar : Ihre Religion ist falsch
ich bin tolerant und bin klar für Glaubensfreiheit ,aber das heißt nicht ,dass ich auch einverstanden bin oder diese religion toll finde oder so
verstehst du? zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724471 - 01.06.2006, 20:22:50
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Du widersprichts dir selbst, entweder ist Jesus sohn gotttes oder es gibt keine Söhne Gottes...
Denn wenn die Menschen Söhne Gottes sind, so ist auch Jesus einer^^


ich meinte er ist nicht DER sohn gottes der einzige er ist einer von millionen aber trotzdem der Messias

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724612 - 01.06.2006, 21:48:49
brazil slave
Nicht registriert


Bei Religion scheiden sich die Geister.
Für mich ist Religion wirklich (wie Marx sagte)
"Opium des Volkes"

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #724638 - 01.06.2006, 22:30:27
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
religion...naja find es ist unsinig mit christen darüber zu reden oder mit dennen über andere,da wie schon gesagt wurde,ihnen gelerht wird andere richtungen als falsch an zu sehen und nur ihre einzigste sei die richtige zum paradis...und wenn wir alles gottes kinder sind,warum sollte er dann uns nicht verzeihen wenn wir an mehrer götter glauben?wo ist es da denn bitte falsch? nur weil das einer mal gesagt hat muss es direkt falsch sein...naja meine meinung und da braucht keiner jetzt irgendwas zu sagen das es doch schwachsinn sei was ich schreib ^^ wir haben eine meinungsfreiheit
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: bigmicha] - #724782 - 02.06.2006, 11:44:52
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Zitat:


Es regnete um 18:15 Uhr in Ausschwitz. Nach einigen Minuten hört es auf und die Sonne erschien stark am Himmel. Die Sonne entschwand, und es waren nur noch schwaze Wolken sichtbar. VOR den schwarzen Wolken entstand ein Regenbogen der hinter dem Lager in Ausschwitz mit starker Gewalt schien. Der Besuch des Papstes in Ausschwitz war nicht von vornerein
geplant, sondern er hat sich selbstständig kurzfristig vor der Polenreise dazu entschlossen den Ort des KZ-Lagers in Ausschwitz zu besuchen um für den Frieden in der Welt zu beten und zu verzeihen, für das was sich vor mehreren Jahren an diesem Ort ereignete. Nachem er dies Tat erschien der Regenbogen (Bibel = Zeichen des Friedens und der Versöhnung wird dies für die Welt bedeuten)
[img]http://www.fahrschule-gercke.de/ausschwitzsonntagregenbogen.JPG[/img]


Also das Phänomen der atmosphärischen Optik ist bereits mehr als 300 Jahre bekannt....und wirklich nur für die ein "Wunder" die noch kein Physik auf dem Level 8-9 Klasse hatten.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Waron] - #724790 - 02.06.2006, 12:06:25
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
in dem falle wie hier speziell auf diesem bild könnte man das ganze sogar eher negativ umdeuten weil der bogen auf einen wachturm fällt oder auch nicht weil das licht der versöhnung genau auf diesen deutschen scheinen soll der in diesem wachturm wache hielt.

aber ich habe teile des besuches vom papst in auschwitz auf verfolgt und fand auch wenn es natürlich physik ist das ganze sehr emotional und ergreifend.
auch wenn ich nicht zu denen gehöre die an gott glauben aber in diesem moment als das kirchenoberhaupt am schlimmsten platz deutsch-polnischer deutsch-jüdischer geschichte seine gebete hielt und der himmel sozusagen grollte und man denken konnte gott schickt seinen gruss er lässt in der dunkelheit der geschichte einen lichtstrahl zur erde um damit zu sagen wir sollen uns versöhnen das fand ich schon eine ungeheuer starke symbolik.
auch wenn es zufall war und das ganze physikalische hintergründe hat aber selbst ungläubige wie ich haben in dem moment sicherlich so wie ich gedacht.
das sind dann aber solche punkte wo man dann doch zweifeln könnte ob es nicht doch ein höheres wesen gibt. zwinker
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Oberflirtmaster] - #724799 - 02.06.2006, 12:21:12
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Also ich selbst bin "ungläubig" und habe keinesfalls in diesem Moment an etwas "höheres" gedacht wenn ein Regenbogen erscheint, egal ob nun ein Mensch da ist der eine Religion vertritt oder nicht.

Der Besuch des Papstes war politisch für mich eher eine Routine und enttäuschend, ich selbst hatte auf eine Entschulding seitens der Katholischen Kirche gehofft die die Judenverfolgung im 2 WW weder offiziel missbilligte noch verhinderte sondern sie stillschweigend hinnahm.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Waron] - #724801 - 02.06.2006, 12:27:19
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Also ich selbst bin "ungläubig" und habe keinesfalls in diesem Moment an etwas "höheres" gedacht wenn ein Regenbogen erscheint, egal ob nun ein Mensch da ist der eine Religion vertritt oder nicht.

Zumal ja mittlerweile schon seit langem das Enstehen und Zustandekommen, so wie die dafür nötigen Gegebenheiten eines Regenbogens wissenschaftlich erforscht und bewiesen sind.
Von daher ist es also allenfalls ein gerngeglaubtes und mehr selbst eingeredetes "Wunder"/"Zeichen". zwinker




Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Brummbärchen for you] - #724843 - 02.06.2006, 13:37:42
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
ist mir als ateisten natürlich auch klar das alles seine wissenschaftlichen grundlagen hat.
ich meine damit das zusammentreffen der umstände in diesem moment das alles so auf einen punkt kam da hätte schon der gedanke aufkommen können es gäbe eine höhere macht.
was nun erfolg oder misserfolg der papstreise war das weis ich nicht weil ich es nicht weiter verfolgt habe. hatte eher zufällig an dem tag meine glotze an. hast aber recht die kirche hat viel unheil gebracht in der gesamten menschheitsgeschichte und besonders für den 2.weltkrieg insbesondere dem wegsehen bei der judenverfolgung da steht noch was aus.
allerdings hätte ich eine solche entschultigung eher johannes paul zugetraut der ja selbst pole ist.
anderseits ist auch klar das es weit mehr waren als die deutschen und die kirche die weggesehn haben man braucht nur die augen gen westen richten nach übersee.
aber das ist ja nun nicht das thema hier.

mal ohne bezug auf gott in seiner kirchlichen form.
ob es ein etwas übersinnliches gibt das weis man ja nicht weil mans nicht sehen oder anfassen kann. die weiten des universums sind unendlich und möglich ist so vieles.
ich halte es für möglich glaube aber auch erst dran wenn ich es sehen hören oder anfassen kann.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: Oberflirtmaster] - #724938 - 02.06.2006, 14:48:52
brazil slave
Nicht registriert


Ausserdem muss dieser Regenbogen nicht genau dort hingegangen sein Man kann schließlich das Ende des Regenbogens nnicht erreichen...

Weil nen Gnom dort seinen Schatz versteckt^^

Ganz simpel, man muss sich nicht mal leicht mit Fotographe beschäftigen um herauszufinden, dass man aus einem bestimmten Winkel Fotographieren muss, dann kann man den Regenbogen in jedes Gebäude fallen lassen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #725484 - 03.06.2006, 00:44:18
bigmicha
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.09.2004
Beiträge: 20
Wie alt bist du eigtl.?
1991 geboren und da sagst du MIR sowas von wegen, du hättest darin die Ahnung und könntest mir was von Pilatus und den Juden in der Zeit erzählen. Weißt du eigtl. wer Pilatus war? Er hatte das sagen Jesus zu
kreuzigen, aber nicht das sagen es von alleine zu tun, da er keinen Grund für eine Kreuzigung hatte.
Haben das dir alles deine Eltern so "Deutsch-neu-Erfinderisch" beigebracht oder willst du den den Glauben Christi von dir selber neu umgestalten, damit es aus DEINER Sicht einen Sinn ergibt.

Also, über sowas muss man sich nicht äußern, denn eine Kettenreaktion wurde vor paar Hundert Jahren gebrochen, aber dies ändert nichts daran, dass diejenigen bei denen die Kette mit dem Glauben gehalten hat und glücklicherweise rübergekommen ist und erzählt wurde was sich vor tausenden Jahren damals ereignete.

Die Meinungen deiner Seite (abweichender Seite) besteht darin, dass man es nicht erklären kann, (Weil man noch zu Jung ist, oder anders gesagt, ggf. nie so richtig schon in den früheren Jahren darüber erzählt worden ist)

Was "Gottes Sohn" betrifft. Schon einmal das Wort "Angelus" gehört?
Nein? Nun, damit sollte man sich auch erstmal beschäftigen bevor man Urteile stellt, wenn ich z.B. lese Gott hätte dann ja ne Frau haben müssen. Oje.
Also "Angelus" nachschlagen und bilden und >glauben< , denn Gottes Wege sind für den menschlichen Sinn unerforschlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: bigmicha] - #725607 - 03.06.2006, 10:15:23
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Was interessiert uns das, was unergründlich ist? Mich zumindest interessiert nur das, das sich bewährt hat und Glauben an Gott hat sich nicht bewährt.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 16 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 15 16 >