Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: ] - #694310 - 30.04.2006, 20:55:21
brazil slave
Nicht registriert


nein er hat lediglich von 6 gesprochen...
*hochscroll*

die ersten 4 beziehn sich ja nur auf Gott

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #694411 - 30.04.2006, 22:21:41
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
lesen ist schon hilfreich
ich habe nicht von 10 geboten gesprochen


Ganz genau. lesen ist hilfreich. Wir reden hier nämlich die ganze Zeit über die 10 Gebote.

Das hier hast du weiter oben gepostet:

Zitat:

nocheinmal es geht nicht darum das man glaubt sondern das es allen helfen würde wenn wir uns an die 10 gebote halten und vorallem an die worte die jesus gesagt hat und das was er forderte!


Die Rede war also von den 10 Geboten UND von den Worten, die Jesus gesagt hat.

Aber auch das reicht nicht aus. Wir brauchen nunmal mehr Gesetze.


Bearbeitet von zynischesIndividuum (30.04.2006, 22:22:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #694424 - 30.04.2006, 22:34:10
brazil slave
Nicht registriert


Nun meiner Ansicht nach sind die Menschenrechte wichtiger als die 10 Gebote, welche nun mal ziemlich veraltet sind =)...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #694591 - 01.05.2006, 02:58:07
loka
Nicht registriert


du hast von DEN 10 geboten gesprochen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #694777 - 01.05.2006, 12:03:51
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:




Aber auch das reicht nicht aus. Wir brauchen nunmal mehr Gesetze.


ich behaupte auch garnicht das das ausreicht
ich sage nur das es uns dann besser gehen würde
fast alle wichtigen gebote sind in einem zusammen gefasst:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
wenn das jeder machen würde gäb es dan noch Krieg,Gewalt Streit oder Hass??

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #694893 - 01.05.2006, 13:36:38
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Bayer Fan thirteen II, ich behaupte ja auch nicht, dass es nicht hilfreich wäre, wenn sich alle daran halten würden. Es wäre aber auch hilfreich, wenn sich alle an die rechtlichen Gesetze halten würden. Was soll uns das aber nun sagen? Es wäre auch hilfreich, wenn sich alle an meine Gebote halten würden, die ich jeden Moment erstellen könnte.

Deshalb sagte ich ja, dass es kein Problem wäre, Gesetze zu erstellen, sondern das Problem liege einfach darin, dass man nicht alle dazu bekommt, sich daran zu halten.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #696486 - 02.05.2006, 22:54:00
brazil slave
Nicht registriert


Das ist doch ein ewiges Problem der Menschheit...
Es wird immer Leute geben, die sich nicht an die Gesetze halten, aber dafür stellen wir sie ja auf.
Wie schön wäre es, wenn man keine Gesetze bräuchte und alle in Harmonie leben würden, jedoch scheint der Mensch nicht bereit dafür und dies wird immer und ewig eine Utopie bleiben.

Natürlich wäre die Welt besser, wenn sich alle an die 10 Gebote halten würden, nur hat es dort einige Sachen nicht drin, die heute aktuell sind.

Aber back to topic...
Was meint ihr gibt es Gott, oder gibt es ihn/sie nicht?
Was sind Anhaltspunkte pro und contra?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #696495 - 02.05.2006, 23:03:05
loka
Nicht registriert


genau wollt ich auch sagen ,dasswir schon vom eigentlichen thema abgewichen sind.
also ich glaube gott existiert nicht.ich glaube es ist eine erfindung der menschen um ihre ängste und so weg zu kriegen,und wenn es ihn geben würde,es würde keinen unterschied machen,ich als nicht gläubige lebe wie alle anderen habe glück und pech wie alle anderen.und da alle gläubige sagen das gott ihnen hilft und so würd ich ma sagen das ich so lebe wie die,kann mir keiner beweisen das denen jetzt geholfen wird oder so.
naja eins kann mann ja diesen gott lassen,er existiert nicht aber er hilft manchen leuten psischologich in dem sie fest an etwas glauben,ich glaube nicht daran und kome auch so gut klar xDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #696903 - 03.05.2006, 17:13:49
Persia-boy
Nicht registriert


[Zitat, dass selbst moses sich nicht an diese angeblich von Gott gegebenen Gesetze hielt! Obwohl er sie doch angeblich selbst empfangen hat!


[/quote]

das hab ich auch schon gehört deshalb wurde ihm von gott auch nicht erlaubt ins heilige land zu treten sondern nur ein blick darin zu werfen

kannst du mir sagen was genau seine sünde war?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #696918 - 03.05.2006, 17:25:15
brazil slave
Nicht registriert


Der überlieferung nach, durfte er nicht in das "heilige Land", weil er zu viele Leute hat ermorden Lassen.
Er hat ziemlich viele seiner Leute umbringen lassen, erst die die nicht an "seinen Gott" glaubten und als das mit den Kalb war soll er gesagt haben, dass jeder seinen Bruder umbringen soll oder sowas...
EInfach ein kranker Schläfenlappenepileptiker dieser Moses KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #696993 - 03.05.2006, 18:15:56
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Der überlieferung nach, durfte er nicht in das "heilige Land", weil er zu viele Leute hat ermorden Lassen.
Er hat ziemlich viele seiner Leute umbringen lassen, erst die die nicht an "seinen Gott" glaubten und als das mit den Kalb war soll er gesagt haben, dass jeder seinen Bruder umbringen soll oder sowas...
EInfach ein kranker Schläfenlappenepileptiker dieser Moses KO


jaaaaaa
ich habe diesen schrecklichen film gesehen auf sat 1
iiiiii
das war sooo schrecklich
ich hab gezittert...
und konnte nicht einschlafen und habe die ganze zeit gedacht was mit mir passiert und ob gott mir meine sünden verzeiht
aber der film war wirklich schlecht man hat so ein richtig brutales bild von moses bekommen... und daher auch von gott
er hat die frauen und kinder ein´fach alle ermorden lassen so richtig grausam mit allem drum und dran ich war im wahrsten sinne des wortes SCHOCKIERT

scheiß film hat mir voll die angst eingejagt^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #697037 - 03.05.2006, 18:37:52
brazil slave
Nicht registriert


Das ist für mich schon fast ein Beweis für die Inexistenz Gottes...

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #697246 - 03.05.2006, 20:59:06
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


wie das?
hat gott moses dazu angewiesen diese leute zu töten?
weiß ich nichts von er meinte das sei richtig und damit hat er sich über den willen gottes hinweggesetzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #697931 - 04.05.2006, 19:10:22
brazil slave
Nicht registriert


Wenn Gott in der Lage ist Moses Steintafeln zu schenken, so ist er wohl auch in der Lage ihn darauf hinzuweisen sich auch selbst daran zu halten!

Denk doch mal weiter, als über deinen Horizont! *löl*

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #698025 - 04.05.2006, 20:25:50
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:

Wenn Gott in der Lage ist Moses Steintafeln zu schenken, so ist er wohl auch in der Lage ihn darauf hinzuweisen sich auch selbst daran zu halten!


Dann hätte Gott aber Moses manipulieren müssen. Verstehe ich das richtig?
Oder was genau meinst du mit "darauf hinweisen"?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #698688 - 05.05.2006, 18:01:49
brazil slave
Nicht registriert


Nicht unbedingt, wenn (wie in der Bibel beschrieben) die beiden Kommuniziert hätten, so hatte unser Gott doch die einmalige Gelegenheit ihm das mitzuteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #699978 - 07.05.2006, 11:19:07
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Mal wieder back to topic:
Die Existenz irgendeines Gottes halte ich für so unwahrscheinlich, wie, dass die ganze Zeit irgendwelche fliegenden Würmer aus Wackelpudding über unsere Köpfe hinwegfliegen, die aber unsichtbar sind und uns immer ausweichen, sodass wir sie nicht wahrnehmen können. Also: Genau so wahrscheinlich wie unwahrscheinlich und somit egal. Ich gehe einfach nicht von der Existenz eines Gottes aus, somit gibt es ihn für mich nicht, auch wenn es ihn möglicherweise geben könnte. Was den christlichen Gott angeht, so wäre es wahrscheinlich möglich, Gegenbeweise zu finden...
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: cib] - #700171 - 07.05.2006, 15:12:35
loka
Nicht registriert


Zitat:
Mal wieder back to topic:
Die Existenz irgendeines Gottes halte ich für so unwahrscheinlich, wie, dass die ganze Zeit irgendwelche fliegenden Würmer aus Wackelpudding über unsere Köpfe hinwegfliegen, die aber unsichtbar sind und uns immer ausweichen, sodass wir sie nicht wahrnehmen können. Also: Genau so wahrscheinlich wie unwahrscheinlich und somit egal. Ich gehe einfach nicht von der Existenz eines Gottes aus, somit gibt es ihn für mich nicht, auch wenn es ihn möglicherweise geben könnte. Was den christlichen Gott angeht, so wäre es wahrscheinlich möglich, Gegenbeweise zu finden...

genau das denk ich auch ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #704729 - 12.05.2006, 18:29:56
In Flames
Nicht registriert


Die Existenz Gottes,

in meinen Augen eine Frage mit der man sich nicht lange auseinander setzen brauch.


Glauben, ist eine Sache des Vertrauens - wenn ich einer Person vertraue, dann glaube ich ihr, was sie mir erzählt.
Wenn ich euch erzähle, dass ich mal Admin war, kann mir das zwar einer glauben, aber ich kanns nicht beweisen und jeder der meine Carrer liesst, kann dies auch.


Die Existenz von übernatürlichen Wesen, glaube ich solange nicht, bis ich sie mit meinen eigenen Augen gesehen habe, ganz im Sinne der Realisten.

Wer an Gott glaubt, hat meiner Meinung nach, zu wenig Selbstbewusstsein.
Man muss sich selbst und seinen Leistungen vertrauen - die kann man nur selbst haben und niemand spirituelles - von dem es die kuriostesten Geschichten gibt, aber keine Beweise.

Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann Armut?
Warum gibt es Krieg?
Warum gibt es Krankheiten?
Warum gibt es keinen Zeugen?

Die Antwort? - Es gibt keinen Gott, somit ist seine existenz bewiesen, denn es gibt sie nicht.

Die entstehung der Welt, lässt sich durch die Forschung, logisch und glaubhaft beweisen.
Ebenso die Entstehung der Menschheit.

Alles eine Sache der Logik und des Verstandes.
Ich brauche kein imaginäres Vorbild, um mir Verstand geben zu lassen, keinen Grund, für Sachen, die ich nicht verstehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #704779 - 12.05.2006, 19:25:08
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
Wer an Gott glaubt, hat meiner Meinung nach, zu wenig Selbstbewusstsein.


Warum? ich sehe da keinen Zusammenhang.

Zitat:
Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann Armut?


Weil es Reichtum gibt.

Zitat:
Warum gibt es Krieg?


Weil es Frieden gibt.

Zitat:
Warum gibt es Krankheiten?


Weil es gesunde Menschen gibt.

Zitat:
Die entstehung der Welt, lässt sich durch die Forschung, logisch und glaubhaft beweisen.


Ehrlich? Die Entstehung der Welt ist beweisbar? Und das noch logisch beweisbar? Ich denke eher, dass sich die Entstehung der Welt unserer Logik entzieht.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >