Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Existiert Gott - Teil 2 ** [Re: ] - #692988 - 29.04.2006, 16:37:21
brazil slave
Nicht registriert


@ Persia-Boy
Nun ich bin atheist und glaube nicht an Gott/ Teufel.
Das mit Deinem Präsi habe ich als Ironie gemeint!
Naja eigentlich war der ganze Eintrag eine einzige ironie!

@Bayer fan
Ich habs dir schon mal gesagt, lass doch jedem seinen Glauben,
Du bist nicht rechtschaffen, das ist wohl der Fluch des Monotheismus keinen anderen Glauben zu akzeptieren!

Es soll auch leute geben, die es als bestimmung gottes ansehen sich von mohn zu ernähren und nebenbei hanf zu rauchen, die sind noch toleranter als du, Superchrist!
Deiner meinung nach sind wir wohl alle Antichristen in Person!


AM plausibelsten scheint mir noch eine art Computersoftware, wie die MAtrix in der gleichnamigen Trilogie. Somit existiert kein Gott!

Aber ich akzeptiere natürlich auch andere meinungen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #692989 - 29.04.2006, 16:37:49
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
J

Oder hat etwa der Teufel ihm die Kontrolle entrissen und leute wie Stalin, Bush und Achmadinedschad geschaffen?



das nennt man Babylon bredda

@Persia-boy du kannst nicht einfach sachen aus der schrift weglassen und nur an das glauben was dir persönlich gefällt
das ist schwachsinn!


ä?
was meinst du?
das habe doch gar nicht gesagt^^
ich meinte das die bibel für mcih nicht richtig gottes wort ist weil es übersetzt und viel verändert worden ist

klare sachen wie die 10 gebote ,die auch im judentum und etc sind akzeptier ich aber jetzt nicht alles was darin steht

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693008 - 29.04.2006, 17:00:00
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:

@Bayer fan
Ich habs dir schon mal gesagt, lass doch jedem seinen Glauben,
Du bist nicht rechtschaffen, das ist wohl der Fluch des Monotheismus keinen anderen Glauben zu akzeptieren!

Es soll auch leute geben, die es als bestimmung gottes ansehen sich von mohn zu ernähren und nebenbei hanf zu rauchen, die sind noch toleranter als du, Superchrist!
Deiner meinung nach sind wir wohl alle Antichristen in Person!



wieso sollte ich dir nicht deinen glauben lassen?
naja du scheinst ja keinen zu haben aber ich habe nur gesagt das das babylon ist ich versteh nicht was das damit zu tun hat ob ich andere meinungen akzeptiere
ich denke du meinst die Rastas wobei ich noch nie davon gehört habe das die sich von mohn ernähren
aber wieso redest du so abfällig über die?das ist eine gute glaubensausrichtung und nur weil sie wie du sagst "Hanf" rauchen sind sie nicht schlechter
vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr Ganja nehmen zwinker

@Persia-boy
genau das meine ich du kannst doch nicht das was du für gut und richtig hälst(wie die 10 gebote)akzeptieren und das was nach deiner ansicht falsch ist als übersetzungsfehler abstempeln
und nochmal die frage was ist denn dann für dich das Wort gottes?
wonach richtest du dich dann?oder entscheidest du selbst was gottes richtlinien sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693030 - 29.04.2006, 17:22:13
Persia-boy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:




@Persia-boy
genau das meine ich du kannst doch nicht das was du für gut und richtig hälst(wie die 10 gebote)akzeptieren und das was nach deiner ansicht falsch ist als übersetzungsfehler abstempeln
und nochmal die frage was ist denn dann für dich das Wort gottes?
wonach richtest du dich dann?oder entscheidest du selbst was gottes richtlinien sind?


nein ,schau mal: DIE 10 gebote sind echt das ist klar dafür gibt es ja nicht nur die bibel als quelle
den rest oder den größten teil der bibel (ohne je gelesen zu haben also ohne meinung zu haben ob ich es gut oder schlecht finde) stemple ich es als nicht genaues wort gottes ab!
ich meine ,dass der koran noch wirklich gottes worte sind, da es strikt verboten war und ist ihn je zu verändern oder das übersetzte als original zu sehen (letzteres ist natürlich nicht verboten)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693110 - 29.04.2006, 18:40:02
brazil slave
Nicht registriert


Die 10 Gebote sind meiner Meinung nach ein Hirngespinst eines Schläfenlappenepileptikers....
Moses war frustriert, über die Auge um Auge-Kultur. So hat er seine Gesetze erfunden... , da ihm jedoch keiner glauben wollte hat er gesagt, dass Gott dies will und schwups alle hielten sioch dran...
Ich sag ja nicht, dass diese gebote schlecht sind aber ich halte es für verwereflich, dass selbst moses sich nicht an diese angeblich von Gott gegebenen Gesetze hielt! Obwohl er sie doch angeblich selbst empfangen hat!

sehr verwerflich!

Der Qur-ân ist nicht anders als die Bibel, es mag sein, dass er nicht übersetzt werden darf (hab ihn ja nicht gelesen), ist jedoch auch nur eine art weiterentwicklung der Bibel (ob im positiven oder negativen Sinne vermag jeder für sich selbst zu entscheiden, ich werde euch mein Urteil darüber nicht aufbinden), und somit auch nicht ganz unverfälscht.

Ach ja Bayer fan...

die Glaubensrichtung der Mohnfresser hab ich selbst erfunden, sollte dir klarmachen, dass es viele Meinungen auf der Welt gibt, und niemand behaupten sollte, dass seine die ultimative wäre.
Aber in mancher Hinsicht hast du Recht, manchmal wäre etwas mehr Hanf für alle sehr sinnvoll, da man sich nicht so auslassen würde, für etwas was sich nicht lohnt, die Wahrheit(wer nun Recht hat) werden wir eh niemals erfahren, (zumindest nicht Im Leben, für diejenigen, die an ein leben nach dem Tod glauben).


Bearbeitet von brazil slave (29.04.2006, 18:45:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693277 - 29.04.2006, 20:58:54
loka
Nicht registriert


also wie ich schon in dem anderen thread gesagt habe ham die menschen gott erfunen weil sie jemanden brauchten um rechtzufertigen wieso es eine erde gibt und wieso es die menschen gibt und so weiter,sie hatten ja noch keine wissenschaft,daher brauchten sie jemanden, der jenige war gott.heut zu tage wie schon vor ein paar beiträgen gesagt wurde ist alles wissenschaftlich erklärt.wieso heute noch manche an gott glauben?ich schätze mal weil es dennen gut tut sich an etwas festhalten zu könen wenn alles scheisse läuft oder weil sie damit aufgewachsen sind und es schon so im kopf drin haben.das ist meine meinung,

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693288 - 29.04.2006, 21:07:41
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


selbst wenn man (wie du) nicht an gott glaubt
wenn nur 50 % der menschheit nach seinen geboten leben würden oder denen von jesus wäre die welt mit sicherheit nicht so am arsch

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693289 - 29.04.2006, 21:11:01
loka
Nicht registriert


des hat nichts mit den geboten zu tun,wenn die leute heut zu tage oder wenn auch nur 50% so leben würden das sie gegen keine rechtlichen regeln verstossen würden dann were die welt auch nicht so am arsch...das hat mit den geboten nichts zu tun

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693295 - 29.04.2006, 21:13:20
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


mir geht es nicht um gesetzliche richtlinie sondern um die wichtigsten dinge an die jesus immer wieder appelierte!
liebe,mitmenschlichkeit sowie bedingunsloses tollerieren anderer und vorallem KEINE GEWALT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693299 - 29.04.2006, 21:16:22
brazil slave
Nicht registriert


Wenn auch nur 50% so seien wie du wäre es bei uns wie einst in Afghanistan:

Religion ist pflicht, wer sich nicht dran hält kommt ins gefängnis.
Die Wissenschaft existiert fast garnicht, bzw. befasst sich nur mit theologie.

Fortschritt existiert nicht.

man sollte bedenken, dass 50% bereits die Mehrheit sind!
(da man nicht erwarten, dass alle anderen geschlossen dagegen sind)

Wollen wir das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693365 - 29.04.2006, 22:25:39
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


nocheinmal es geht nicht darum das man glaubt sondern das es allen helfen würde wenn wir uns an die 10 gebote halten und vorallem an die worte die jesus gesagt hat und das was er forderte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693368 - 29.04.2006, 22:31:24
brazil slave
Nicht registriert


Les dir die 10 gebote erst mal durch, da steht doch schon, dass man gläubig sein MUSS!

aber was solls es ist sinnlos dir das zu erklären, du willst es ja nicht kapieren...=)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693376 - 29.04.2006, 22:36:45
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


okay bei den 10 geboten mag das zutreffen wobei ab gebot 5 (Du sollst Vater und Muter ehren die sinnvollen gebote für alle menschen beginnen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693395 - 29.04.2006, 22:57:30
brazil slave
Nicht registriert


Da muss ich dir zustimmen...
Jedoch fände ich es sinnvoller wenn diese 50% nach den Menschenrechten leben würden anstatt nach den 10 geboten, für mich sind die 10 gebote eine art uhrform des gesetzes, auf denen alles basiert, jedoch an die damalige zeit angepasst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693409 - 29.04.2006, 23:14:08
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Bayer Fan thirteen II, wie ich schon einmal gesagt habe, ist es überhaupt kein Problem, Gesetze und Regeln zu machen. Die 10 Gebote sind keine Glanzleistung - das könnte jeder. Nur alle dazu zu bringen, sich daran zu halten, ist eben unmöglich. Und da liegt das Problem. Nicht beim Erstellen der Gesetze.
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #693534 - 30.04.2006, 10:51:54
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


habe ich jemals behauptet das das erstellen so toll wäre?o.O
kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern
ich habe lediglich gesagt das wenn sich nur die hälfte der weltbevölkerung an jesu worte halten würde das wir dann kaum probleme mehr hätten

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #693684 - 30.04.2006, 12:58:36
BlindGuardian9
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 10.07.2005
Beiträge: 395
Ort: Reihnlandpfalz
wie es aber schon gesagt wurde ist es sinnvoller sich an die richtigen gesetzte zu halten da die gebote an damals gerichtet waren und jetzt nur als eine basis aller gesetzte zu sehen ist =) naja ist meine meinung
_________________________
Du kannst zwar nicht bestimmen wie du stirbst und wann. Aber du kannst bestimmen wie du lebst.JETZT!

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: BlindGuardian9] - #694030 - 30.04.2006, 17:20:01
brazil slave
Nicht registriert


Die Meinung hast du aber von MIR gestohlen mad

Du Freak du! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: ] - #694203 - 30.04.2006, 19:28:07
zynischesIndividuum
​stranger

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 900
Zitat:
habe ich jemals behauptet das das erstellen so toll wäre?o.O
kann ich mich irgendwie nicht dran erinnern


Was für eine Logik. Wieso erwähnst du das dann überhaupt? Ich könnte jetzt auch ein paar Gesetze entwerfen. Und? Wäre das erwähnenswert?

Zitat:
ich habe lediglich gesagt das wenn sich nur die hälfte der weltbevölkerung an jesu worte halten würde das wir dann kaum probleme mehr hätten


Natürlich hätten wir dann noch Probleme. Glaubst du wirklich, dass 10 Gebote reichen?
_________________________
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht wie sie sind, statt wie sie sein sollten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Existiert Gott - Teil 2 [Re: zynischesIndividuum] - #694305 - 30.04.2006, 20:49:13
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


lesen ist schon hilfreich
ich habe nicht von 10 geboten gesprochen

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 16 < 1 2 3 4 5 6 ... 15 16 >