Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren....

[Re: ]
- #687029 - 22.04.2006, 19:59:47
|
|
Ohje, ich alte Shampoo-Sammlerin muss mir jetzt bestimmt auch diese Sante Spülung kaufen! Wegen dir Chica!! lach
Übrigens komme ich mit Neobio nun besser klar! Ich schäume es in der Hand auf, nicht auf dem Kopf. Und zusätzlich habe ich mir noch die Neobio Honig Spülung gekauft - die riecht ja sooooooooo toll!!! War aber auch teuer (so ca 5,80€ O.O) Meine Haare waren danach richtig schön =) Außerdem hab ich mir noch was von Alverde gekauft, die Zitrone-Melisse Spülung. Die probier ich morgen das erste mal aus!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687237 - 22.04.2006, 21:21:49
|
Persia-boy
Nicht registriert
|
OK ICH HAB mich dazu entschlossen jetzt alverde von dm zu kaufen bambi, du hast das ja auch kannst du es empfehlen? ist es gut oder schlecht`??
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687253 - 22.04.2006, 21:28:50
|
|
Also ich finde es gut. Vor allem auch den Preis! Das Shampoo kostet 1,95 und die Spülung 2,25. Allerdings darfst du von dem Shampoo nicht zu enttäuscht sein (ich habe Birke-Salbei), denn diese Shampoos schäumen nicht so stark wie die "normalen". Am besten in der Hand aufschäumen und dann auf den Kopf =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #687287 - 22.04.2006, 21:53:35
|
third
Nicht registriert
|
Äh, mal 'ne Frage: Ist es nicht schlecht, wenn man den Haaren ständig ein anderes Shampoo "vorsetzt"?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687298 - 22.04.2006, 22:02:00
|
[rock'n'roll queen]
|
Das ist eher gut. Man isst ja auch nicht immer dasselbe =)
Man bemerkt ja bei manchen Shampoos auch z.B., dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt. Wenn man nicht auf Silikonshampoos verzichten will (ich z.B. kann nicht ganz darauf verzichten >.<), dann wäre es z.B. sinnvoll Shampoo mit Silikonen im Wechsel mit Shampoo ohne Silikone zu verwenden. Wenn das Silikon zwischendurch immer wieder abgewaschen wird (da viele gängige Silikone wasserunlöslich sind dauert das einige Zeit) kann kein "Build-Up" entstehen, also immer mehr Silikonschichten die das Haar von allem "abdichten", also auch von pflegenden Stoffen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687338 - 22.04.2006, 22:35:29
|
Persia-boy
Nicht registriert
|
Also ich finde es gut. Vor allem auch den Preis! Das Shampoo kostet 1,95 und die Spülung 2,25. Allerdings darfst du von dem Shampoo nicht zu enttäuscht sein (ich habe Birke-Salbei), denn diese Shampoos schäumen nicht so stark wie die "normalen". Am besten in der Hand aufschäumen und dann auf den Kopf =) danke! hält es bei dir was es verspricht, also das übliche mit glanz und geschmeidigkeit?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687343 - 22.04.2006, 22:38:56
|
|
Also, das Shampoo macht die Haare nicht so, wie Shampoos mit Silikon. Ich musste mich auch erst mal etwas dran gewöhnen. Aber mit Spülung geht alles. Die Aloe-Hibiskus-Spülung (die hab ich bis jetzt ausprobiert, morgen test ich Zitrone-Melisse) muss man aber sehr gut auswaschen, finde ich. Sie ist etwas "schwer". Aber wenn das bei mir geht, mit meinen sehr feinen Haaren, geht das bei dir bestimmt auch =) Nach dem Trocknen sind meine Haare toll =D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687406 - 22.04.2006, 23:26:35
|
Persia-boy
Nicht registriert
|
Also, das Shampoo macht die Haare nicht so, wie Shampoos mit Silikon. Ich musste mich auch erst mal etwas dran gewöhnen. Aber mit Spülung geht alles. Die Aloe-Hibiskus-Spülung (die hab ich bis jetzt ausprobiert, morgen test ich Zitrone-Melisse) muss man aber sehr gut auswaschen, finde ich. Sie ist etwas "schwer". Aber wenn das bei mir geht, mit meinen sehr feinen Haaren, geht das bei dir bestimmt auch =) Nach dem Trocknen sind meine Haare toll =D gut vielen dank! kannst du dann ja gleich berichten wie die andere spülung ist zwinker lol
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687656 - 23.04.2006, 11:04:36
|
|
Ohje, ich alte Shampoo-Sammlerin muss mir jetzt bestimmt auch diese Sante Spülung kaufen! Wegen dir Chica!! lach lol ich hab se mir auch gleich bestellt. auch wenn ich kaum probleme mit glanz und so hab (eine mit den tollsten haaren die ich kenne (blond, volumen, gesträhnt, kann sich accessoires sonst wie ranhängen und es passt immernoch zu ihrem gesicht +neid+) beneidet mich wegen meines haarglanzes. ^^ ihre glänzen zwar nicht, sehen aber dennoch sehr gepflegt aus). whatever. habt ihr schon mal nivea probiert ? als ich nivea shampoo (für normales haar) zum ersten mal probiert hab - das war inner probepackung - waren meine haare schon im nassen zustand total geschmeidig. nicht mehr strohig und so. und die ham total gut gerochen als se trocken waren. und das ewiiig. als ich mir dann ne ganze flasche kaufte, ging das aber mit der zeit irgendwann weg =( kA warum. sind da vllt. auch silikone drin ? ansonsten wart ich jetz auf meine 2 bestellungen (logona shampoo und die sante spülung). ich testberichte dann. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #687721 - 23.04.2006, 11:45:49
|
[rock'n'roll queen]
|
Also, wenn es das "Glanz Shampoo für normales Haar" war:
INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Tetrasodium Iminodisuccinate, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Polyquaternium-10, Citric Acid, Niacinamide, Vitis Vinifera, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Oryzanol, Parfum
--> Sodium Laureth Sulfate: kann austrocknend wirken
Die INICs sind also soweit okay (ist auch 'ne Menge sehr gutes drin!), vielleicht waren die Waschtenside für dein Haar einfach zu stark. Ich würde sowieso nie Shampoo für normales Haar benutzen, das ist eigentlich immer irgendwie "aggressiv".
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #687932 - 23.04.2006, 14:34:47
|
|
Außerdem ist ein Polyquat drin, ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das ist und wie es wirkt, aber ich weiß dass der Name nichts gutes sagt. *g
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #687946 - 23.04.2006, 14:45:48
|
[rock'n'roll queen]
|
Na ja okay, ich denke das ist ansichtssache ob man es als schlecht beurteilt. Das ist oft in Spülungen und Shampoos drin, damit die Haare leichter kämmbar sind, also nicht so schnell verfilzen/verknoten und auch nicht fliegen. Ich glaube es legt sich ähnlich um das Haar wie ein Silikonfilm... ich meine aber, dass dieser Film (bedingt) wasserlöslich ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #688200 - 23.04.2006, 17:12:35
|
schwarzgelb geboren
|
Hallo,
ich hab mal gehört, dass es für das Haar schädlich wäre wenn man es mit einem Handtuch "abrubbelt" .. Wisst ihr da was drüber?
Ich werd mir nächste Woche mal dieses Alverde kaufen, meine Haare regen mich im moment nur noch auf ich habe gestern abend Haare gewaschen & jetzt sehen sie schon wieder aus als hätten sie 2 Wochen kein Shampoo gesehen. Schrecklich. traurig
_________________________ Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamengelchen]
- #688212 - 23.04.2006, 17:19:19
|
|
Ja, das mit dem Handtuch stimmt. Wenn man rubbelt, verletzt man die Haarstruktur, vor allem, da nasses Haar empfindlicher ist. Am besten einfach lang genug im Handtuch lassen, lufttrocknen lassen oder kalt föhnen.
Hm, da hast du aber offensichtlich wirklich stark fettige Haare. Hast du schon alles mal ausprobiert, um es etwas einzudämmen? Das geht natürlich nicht von heute auf morgen... Leider. Meine Haare fetten auch schnell nach, so schnell wie bei dir allerdings eher selten.
Erwarte von Alverde keine Wunder, nicht, dass du hinterher enttäuscht bist. Ich war von meinem ersten Versuch auch nicht so begeistert, aber mittlerweile gehts =). Schäume das Shampoo am besten vorher mit wenig Wasser in der Hand auf. Wenn ich es einfach auf den Kopf klatsche, schäumt es wenig und ich hab dann das Gefühl, es ist nicht richtig verteilt und wäscht nicht sauber. Ich muss schon einiges nehmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #688533 - 23.04.2006, 20:47:07
|
third
Nicht registriert
|
Ich meinte auch eher, dieses "bei-jeder-Wäsche-ein-neues-Shampoo-nehmen". Wenn ich das alles höre, glaub ich, meine Haare sind total kaputt.
Vampgirl, ich hatte mal das Colorglanz von Nivea und damit bin ich super klargekommen. Schon direkt nach dem Waschen und halt noch unter der Dusche, also klatschnass, waren die wie Seide.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #688557 - 23.04.2006, 21:01:55
|
|
Hm. Also ich habe ja (wie ich schon öfter sagte, sammle ich Shampoo, Spülungen usw) mehrere Shampoos und nehme eigentlich bei jeder Wäsche ein anderes, ich wechsel immer ab. Bis jetzt hat es mir noch nicht geschadet *G
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #689172 - 24.04.2006, 18:17:11
|
Persia-boy
Nicht registriert
|
so jetzt hab ich alverde salbei/birke und spülung aloe/hisbiskus meine haare sind immernoch trocken unschlüssig ich denk mal ich muss es noch paar mal anwenden glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #689555 - 24.04.2006, 21:59:47
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
nochmal zu der 'sauren Rinse'. Ich konnte mir bis jetzt noch nicht einig werden, ob man da lieber selbstgepressten Zitronensaft nehmen soll oder reicht da auch Zitronensaftkonzentrat was es überall zu kaufen gibt?
Sarah
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #689711 - 25.04.2006, 13:32:20
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich denke mal dass frisch immer besser ist als konserviert *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #689922 - 25.04.2006, 16:43:28
|
|
Das ist eigentlich egal. Nur je höher es konzentriert ist, wenn du es kaufst, desto weniger solltest du ins Wasser tun, wenn du noch nicht weißt, wie deine Haare darauf reagieren. Ich nehme ganz normalen Zitronensaft, den man kaufen kann.
|
[zum Seitenanfang]
|
|