Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... **** [Re: ] - #679749 - 15.04.2006, 15:14:28
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Na ja, meine Haare sehen durch Silikonshampoos wesentlich schöner aus (halt wegen der Schicht), und runterhängen tun sie auch nicht.
Muss halt jeder ausprobieren was seinen Haaren besser tut =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #679755 - 15.04.2006, 15:19:14
TangaBambi

Ist, denke ich mal, auch alles Gewöhnungssache.
Wenn man die ganze Zeit Silikonshampoos benutzt hat und auf einmal ein anderes nimmt, sehen die Haare wohl wahrscheinlich nicht so toll aus. Auch, weil die Schicht dann ja mit der Zeit abgeht. Wenn die dann abblättert, werden die Haare erst mal rau und strohig.

Ich hab vorgestern die Joghurt-Kur ausprobiert mit AloeVera Joghurt - lol, war das eklig. Eine besondere Verbesserung habe ich nicht bemerkt. Aber einen Versuch war es wert =)

Nun, aber wie schon mal in einem anderen Beitrag von mir gesagt, ich empfehle wirklich die saure Rinse. Die bringt einen Glanz in die Haare... toll =) So glänzend waren meine Haare mit Silikon nicht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: sweetygirlie333] - #679777 - 15.04.2006, 15:37:39
Persia-boy
Nicht registriert

und wie steht's mit head & shoulders??

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #679780 - 15.04.2006, 15:41:28
TangaBambi

Zitat:

Willst du wissen, ob da auch Silikon drin ist?
Ich habe grade die Flasche hier.

Ja, Dimethicone ist drin, also auch Silikon. Außerdem sind starke Waschsubstanzen drin, Ammonium Laureth Sulfate und Ammonium Lauryl Sulfate.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #679859 - 15.04.2006, 17:26:56
LifeGuard04
​Accio Hagrid!

Aslo ich hab mir letztens auch das Dove mit 1/4 Feuchtigkeitsmilch gekauft und auch gleich getestet.
Zu erst war ich noch ganz begeistert, besonders beim kämmen im nassen zustand, da ich dabei mit den meisten Probleme habe.

Als sie dann trocken waren, waren meine Haare total trocken und fühlten sich total komisch an.

Ich bin nicht so begeistert von dem...

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #679865 - 15.04.2006, 17:37:33
Persia-boy
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Willst du wissen, ob da auch Silikon drin ist?
Ich habe grade die Flasche hier.

Ja, Dimethicone ist drin, also auch Silikon. Außerdem sind starke Waschsubstanzen drin, Ammonium Laureth Sulfate und Ammonium Lauryl Sulfate.

anscheinend kennst du dich richtig aus!
naja bisher fand ich h&s ja super
kannst du mir was empfehlen gegen schuppen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo [Re: TrixiGirl123] - #679884 - 15.04.2006, 18:00:30
Persia-boy
Nicht registriert

Zitat:
Hallööö!

Ich hab total damit gerechnet, als Ökotante hier abgestempelt zu werden, aber naja, bin ich froh drüber, dass es nicht so ist lach

Ihr wolltet das Rezept haben, dann kriegt ihr es auch :

Ich nehm immer
1 Ei und
1 Eigelb,
den Saft einer Zitrone (ich nehm aber immer Zitronensaft aus der Flasche, weil wir nie Zitronen haben ^^)
1 Teelöffel Honig

und ein paar Tropfen Klettenwurzel Haar-Öl (höchstens 1 EL!)

Das ganze gut mischen (ich machs per Hand, hab aber gelesen, dass man es auch mitm Mixer machen kann confused), ins Haar einmassieren und 5min einwirken lassen.

Das Öl kann man auch weglassen, aber ich mach es rein, damit der Geruch etwas angenehmer ist, und weil ich ziemlich trockene Haare hab (hab lange Haare).
Man kann auch Jojobaöl usw. nehmen, je nach belieben glücklich

[Ich habs jetzt einfach mal hierhin gepostet, kann ja von mir aus n eigenen Thread nochmal eröffnen..]

gut ich probier das jetzt auch
habs schon gemixt glücklich
sieht aber zur zeit n bischen zu flüssig aus
naja ich sag dann wie es war zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #679970 - 15.04.2006, 19:33:55
CrazyNolly
Nicht registriert

Zitat:

Nun, aber wie schon mal in einem anderen Beitrag von mir gesagt, ich empfehle wirklich die saure Rinse. Die bringt einen Glanz in die Haare... toll =) So glänzend waren meine Haare mit Silikon nicht!

Aehm, was is' das eigentlich?
Wo bekomm ich das her?
Stinkt das? lol..
Hmm.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #680007 - 15.04.2006, 20:17:29
TangaBambi

Zitat:
anscheinend kennst du dich richtig aus!
naja bisher fand ich h&s ja super
kannst du mir was empfehlen gegen schuppen?

Naya es geht, ein bisschen ;) ...Mein Wissen stammt von www.xxl-haar.de . Gegen Schuppen, hm, keine Ahnung, sorry. Vielleicht findest du ja auf der von mir genannten Seite was oder in deren Forum =)

Zitat:
Aehm, was is' das eigentlich?
Wo bekomm ich das her?
Stinkt das? lol..
Hmm.. ^^

Nee, also saure Rinse ist ganz einfach. Du nimmst einfach 1-2EL Zitronensaft und mischst das mit 1l Wasser. Am besten ist kaltes. Da tauchst du nach dem Waschen einfach deine Haarlängen rein (der Kopf braucht das nicht unbedingt, mir ist das dann zu kalt *G) und wäschst dann kalt aus. Die Schuppenschicht der Haare schließt sich (Wirkung der Zitrone wird durch das kalte Wasser verstärkt) und die Haare werden weicher und glänzen.
Muss aber sagen, dass das kein Wundermittel ist! Für meine Haare ist es gut, aber das muss ja nicht heißen, dass das für jedermanns Haare gut ist ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #680713 - 16.04.2006, 17:47:41
Hasi90
Nicht registriert

Also in meinem Herbal essences für trockene, colorierte und strapazierte Haare sind keine Silikone drin glaub ich aber diese "starken Waschsubstanzen" die schonmal genannt wurden.

Aber Waschsubstanzen sind doch in jedem Shampoo oder?

Und ich hab ja gefärbte und schnell fettende Haare..

Aber Anti-Fett Shampoos bringen da auch nix lach
Also das Shampoo weiter benutzen um die gefärbten Haare zu pflegen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #680789 - 16.04.2006, 18:54:13
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Mein Wissen stammt von www.xxl-haar.de .

Bei mir geht die seite zwar aber wenn ich auf etwas klicke steht da
Text folgt bald.
Wieso ?
confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #680822 - 16.04.2006, 19:19:16
Knuffy243
Nicht registriert

Ich benutze meistens shampoo und spülung von balea. da gibts ja eigentlich für jeden Haartypen etwas. Ich selbst habe recht dünnes schulterlanges haar... okay vll auch n paar cm länger. jedenfalls kriege ich dadurch mehr volumen rein und es sieht gesund aus...

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: sonnn] - #680870 - 16.04.2006, 20:05:20
TangaBambi

Zitat:
Aber Waschsubstanzen sind doch in jedem Shampoo oder?

Ja, natürlich. Sodium Laureth Sulfate ist in fast jedem Shampoo drin. Sodium Lauryl Sulfate in manchen, das ist stärker als Laureth, wenn ich es jetzt nicht wieder verwechsel. Statt Sodium kann es auch Ammonium sein. Diese Waschsubstanzen find ich aber weniger schlimm als Silikon. Zumindest haben sie meinem Kopf noch nie geschadet.
Es gibt auch Shampoos mit Zuckertensiden als Waschsubstanz. Die sind eben milder, wenn zB jemand sehr empfindliche Kopfhaut hat. (zB Alverde Birke-Salbei-Shampoo).

Ach übrigens wegen der Schuppen nochmal: Ich würde weiterhin Head&Shoulders benutzen, das ist meiner Ansicht nach das beste Anti-Schuppen-Shampoo was es gibt. Die andern taugen doch alle nichts.

Zitat:
Bei mir geht die seite zwar aber wenn ich auf etwas klicke steht da
Text folgt bald.
Wieso ?
confused

Das ist, weil die Seite neu gemacht wurde. Im Forum kann man aber viel nachlesen. Auch ohne Registrierung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #680886 - 16.04.2006, 20:14:40
Persia-boy
Nicht registriert

ach diese komische seite^^
wenn man nach der geht sollte man alles selbst mixen
anscheinend enthält jedes shampoo was ,was nicht empfehlenswert ist.
ich benutz meine weiter egal was da drin ist es sei denn diese blöde seite spuckt mal irgendwo die namen der shampoos aus ,die nicht schlechtes enthalten + anti schuppen wirkung haben

oder ich bin zu blöd um es zu finden rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #680911 - 16.04.2006, 20:28:57
TangaBambi

Ja, das stimmt allerdings, das ist teilweise echt übertrieben!
Ich stell mich doch nicht da hin, als ob ich nen Kuchen backe, schmier mir das aber dann in die Haare. Was ich wie gesagt gut finde, ist die saure Rinse.
Ich hab halt beschlossen, ich will vom Silikon wegkommen. Sonstige Dinge stören mich in Shampoos nicht unbedingt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #680952 - 16.04.2006, 21:07:56
sonnn
Famil​ymitg​lied​

Thx
und was ist der unterschied wenn ich dort registriert bin oder nich bin.
Also was kann ich da machen wenn ich registriert bin?

sonnn kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: sonnn] - #680953 - 16.04.2006, 21:08:54
Persia-boy
Nicht registriert

Zitat:
Thx
und was ist der unterschied wenn ich dort registriert bin oder nich bin.
Also was kann ich da machen wenn ich registriert bin?

sonnn kopfstand

ich denke mal du kannst dann im forum mitreden

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681681 - 17.04.2006, 16:05:42
Persia-boy
Nicht registriert

hi
also ich habe beschlossen jetzt etwas von herbal essences zu kaufen
die werbung hat mich jetzt ganz überzeugt zwinker
aber ich hab noch eine frage: ist in den shampoos von herbal essences irgendetwas drin was wirklich schlecht ist?
silikon? bei xxl-haar.de steht das nirgendswo vll kann tangabambi antworten zwinker

ich will aber kein shampoo da ich lieber bei h&s bleibe das hilft gegen schuppen.
aber ne spülung oder so
kann jemand was empfehlen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #681702 - 17.04.2006, 16:22:13
TangaBambi

Hm, also bei den Inhaltsstoffen von Herbal Essences kenn ich mich nicht so aus, da ich das nicht benutze.
Ich hab aber mal gesehen, dass es beim Ökotest ziemlich schlecht abgeschnitten hat aufgrund der Inhaltsstoffe.
Ich hab mal bei Google gesucht. Ich kopier mal aus einem Testbericht die Inhaltsstoffe von einem HE Volumenshampoo für feines Haar. Weiß ja nicht ob die alle gleich sind...

"AQUA = Wasser
SODIUM LAURETH SULFATE = Wasch - und Schaumgrundlage
COCAMIDOPROPYL BETAINE = Inhalt Betaine gute hautverträglichlkeit
SODIUM CITRATE = pH Regulator, Salz aus der Zitronensäure
SODIUM CHLORIDE = Verdickungsmittel
SODIUM XYLENESULFONATE = Waschaktive Substanz
PARFUM = Duftstoffe
COCAMIDE MEA = Kokosfettsäure als Schaumstabilisator od. Verdickungsmittel
CITRIC ACID = Zitronensäure
TETRASODIUM EDTA = Schutz und Haltbarkeit
DMDM HYDANTOIN = Konservierungsmittel (allergische Reaktionen möglich)
PROPYLENE GLYCOL = Feuchthaltemittel ( allergische Reaktion möglich )
POLYQUATERNIUM - 10 = für Glanz, leichte kämmbarkeit, weiches Gefühl
BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL = Lösungsmittel
HEXYL CINNAMAL = Vergällungsmittel ( was immer das auch ist ... )
LIMONENE = zitronenartig riechende Flüssigkeit
CITRONELLO = rosenähnlicher Geruch
ANGELICA ARCHANGELICA = Engelwurzöl
CALENDULA OFFICINALIS = Ringelblumenöl
THYMUS VULGARIS = Thymianöl
VERSCHIEDENE PARABENE = Konservierungsmittel & Farbstoffe"

Also Silikon ist nicht drin. Den Rest sieht man ja selbst, ist ja sogar mit "Übersetzung" ;)

Hier hab ich mal einen Testbericht zu einer Spülung rausgesucht. Wie man sieht, ist hier Silikon drin.
Ich benutze die Spülung AloeHibiskus von Alverde. Ohne Silikon. Ist gar nicht so einfach, eine ohne zu finden.

Bei www.beautyjunkies.de kann man auch sehr viele aufschlussreiche Testberichte lesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681728 - 17.04.2006, 16:45:36
Persia-boy
Nicht registriert

ok vielen dank
ich will nicht nerven aber kannst du aufschreiben welche fremdwörter auf silikon hinweisen ich kann's mir dann abschreiben

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >