Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren....

[Re: TangaBambi]
- #690045 - 25.04.2006, 18:09:54
|
third
Nicht registriert
|
Ui. Hab mir jetzt "Sante Glanz-Shampoo" geholt. 3.25 Euro. Werd's morgen früh dann ausprobieren. Irgendwie Kokos + Orangenöl. Nur irgendwie war des Zeug voll flüssig!?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #690097 - 25.04.2006, 18:59:55
|
|
Das ist bei NK öfter so, dass es nicht die "gewohnte" (oder übliche) Konsistenz oder Geruch hat ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #690102 - 25.04.2006, 19:04:28
|
|
ich habs heute morgen probiert. meine haare haben schon geglänzt . wenn ichs mir nicht einbilde, sogar n bissl mehr als sonst. ^^ der geruch ist aber schon gewöhnungsbedürftig. ganz so toll riecht es nicht. aber man gewöhnt sich sicher dran. teebaumöl riecht auch nicht gerade "toll", aber ich verwende es jeden tag. lach
zu dumm, dass die internetbestellungen auf sich warten lassen, und ich somit immernoch nix über die logona(hieß es so ?)produkte sagen kann =D
über mein haar wurde heute jedenfalls schon geredet. =D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #690675 - 26.04.2006, 17:09:26
|
third
Nicht registriert
|
Also. Ich bin ganz begeistert von "Sante". Ich hab natürlich mal wieder mehr Shampoo als normal benutzt (Schäum ja nicht richtig), aber trtozdem super Ergebnis. Meine Haare haben schön geglänzt (oder war das auch nur Einbildung, weil ich das sehen wollte? ^^) und sogar recht gut gerochen. Normalerweise lassen sich meine Haaren nach dem Waschen kaum bändigen, aber das ging irgendwie auch besser. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #690818 - 26.04.2006, 18:53:06
|
Familymitglied
|
Also ich hab mir die Sante Spülung jetzt auch gekauft. Da steht aber gar nicht drauf, dass man die als Intensivkur nutzen kann (also 60min lang). Is das egal? Kann man das mit jeder spülung?
_________________________ Wenn ich gewusst hätte, wie schwer es sein wird, deine Hand wieder loszulassen, hätte ich sie niemals berührt!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MotteMausi]
- #690821 - 26.04.2006, 18:54:58
|
|
Ja, kann man machen =)
Ach, Chica, was hat denn die Spülung gekostet? Du hast sie bei dm gekauft oder?
Bearbeitet von TangaBambi (26.04.2006, 19:02:49)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #690858 - 26.04.2006, 19:32:08
|
[rock'n'roll queen]
|
Also als Spülung kann man die Sante vergessen, aber als Kur ist sie genial zwinker
Gut dass ich meine Quittungen alle im Portemonnaie sammel lach Wenn ich kaufe gucke ich nie auf den Preis, hat aber 4.95 € gekostet.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #691253 - 27.04.2006, 14:54:12
|
Familymitglied
|
also als shampoo nehm ich eines, welches ich gleich immer beim friseur kaufe, ist dementsprechend auch immer ein wenig teurer, aber ist echt gut für die haare. heißt "shine curl" und ist von L#oreal, glaub ich. hatte ne zeit lang mal leicht gelocktes haar, nun eher gewellt (durch die länge), nehme es aber immer noch, da es so an sich sehr gut ist und die haare ganz gut pflegt. heute habe ich mir, aufgrund eines beitrages im "sriftung warentest"-thread mal aus reiner neugierde diese spülung von gliss kur "satin brown" geholt. bin ja mal gespannt, was die bewirkt. hat jemand davon schon mal das shampoo ausprobiert? ich würde nämlich nach einer ewig langen zeit, mein shampoo mal wieder wechseln wollen. ist das dazugehörige gut? meine spitzen sind ziemlich splissanfällig... von daher... gibt es da ein gutes shampoo? hat wer tipps? ;)
_________________________ Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lipine]
- #691285 - 27.04.2006, 15:50:24
|
|
Wenn deine Spitzen sehr splissanfällig sind, sind sie trocken. Ich würde dir empfehlen, sie mit etwas Öl zu behandeln. Das mache ich auch. Ich selbst habe erst Mandelöl getestet, sehr gut soll auch Kokos- oder Jojobaöl sein. Für Mandelöl hab ich mich entschieden, weil ich gehört habe, dass es ein eher "leichtes" Öl ist. Meine Haare sind nämlich sehr fein und sehen schnell strähnig aus. Ich nehme einfach wenig Öl (ca 2 Tropfen), verreibe es gut in den Händen und streiche damit über die Spitzen. Gerade so, dass sie nicht fettig aussehen. Oder ich mache es vor dem Waschen, dann etwas mehr, oder ich lasse es über Nacht einwirken.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lipine]
- #691317 - 27.04.2006, 16:28:38
|
fabsibär
Nicht registriert
|
also lipine ich habe das shampoo von gliss kur und meine haare sind jetzt voll weich und glänzen auch toll, also mir hats zumindest was gebracht^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #691333 - 27.04.2006, 16:45:53
|
Familymitglied
|
danke, das werde ich dann mal ausprobieren. ich habe mir nun heute bei rossmann so ein haarspitzenfluid von YUNG geholt, aber wenn es mit öl geht, versuche ich das wohl erstmal, da ich dieses chemozeug eher ungern nehme. werde mir heut wieder die haare waschen und bin schon auf die spülung gespannt! :)
_________________________ Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #692283 - 28.04.2006, 20:16:46
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich mach immer Jojobaöl in die Spitzen, genau so wie TangaBambi das beschrieben hat zwinker Ist echt toll, meine abgebrochenen Haare fallen dann auch nicht ganz so arg auf xD
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #693298 - 29.04.2006, 21:15:29
|
Familymitglied
|
Hi.
Ich hab grad ma beim bebe Shampoo geguckt. Da steht hinten: Silicone Quaternium13, ist das auch Silikon? Also hört sich jedenfalls so an. grins
Juli
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXJulianchenXx]
- #693943 - 30.04.2006, 16:00:08
|
|
Wenn da Silicone steht, ist es auch welches ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #694011 - 30.04.2006, 17:01:48
|
third
Nicht registriert
|
Argh. Ich hab mir noch das "alverde Olive + Henna" gekauft, und ich fand das sogar fast besser als das "Sante Glanzshampoo". Riecht voll lecker, irgendwie nach Zitrus. Harr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #696936 - 03.05.2006, 17:39:50
|
|
Ich bin total zufrieden nun mit den Sante und Logona Produkten. Von Sante hab ich jetzt Shampoo + Spülung. Allerdings benutz ich jetz immer das Logona Shampoo. Wegen Volumen ! Glanz hab ich ja so schon genug (also nicht so wenig, dass man meckern könnte). Der Geruch von dem Logona Bier-Honig Shampoo ist gewöhnungsbedürftig. Irgendwie riecht man es raus, dass es sich um ein "Bio"shampoo handelt und nicht um nen Drogerieshampoo. Allerdings lässt sich der Geruch gut mit der Sante Spülung mischen hinterher. Bin gespannt wie sich das mit dem Volumen so entwickelt. Mein erster Eindruck war, dass sie schon etwas fülliger sind. Aber ob das so auffällt, werd ich spätestens morgen sehen. =D Mit dieser Haarpflegeserie fühl ich mich auf jedenfall schon an sich wohler, weil man da auch weiß, dass es sich nicht um Chemie handelt. =D Ich denke nicht, dass das irgendeine andere Marke/Serie toppen kann. Das Einzige .. najaa.. weniger vorteilhafte ist die Anschaffung. Ist halt doch etwas teurer als normale Shampoos.. Aber jut, dafür isses Geld wert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #697194 - 03.05.2006, 20:18:47
|
|
Hey Vampgirl Danke für deinen Bericht ;) Ich glaube, ich werde demnächst mal abchecken, was mein Konto so sagt und mir dann auch Logona Shampoos bestellen und ausprobieren. Bei welchem Shop hast du denn bestellt? Ich werde voraussichtlich bei www.fmk-naturwaren.de bestellen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697212 - 03.05.2006, 20:32:52
|
|
Ich habs über Ebay gekauft, weil ich nur Seiten gefunden hab, ab dem es n bestimmten Bestellwert hätte geben müssen. 30 euro oder so. Na ja und bei Ebay habsch dann gleich 2 Produkte gekauft bei denen. Hab vergessen wie der Shop heißt. Irgendwas mit Natur ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697306 - 03.05.2006, 21:22:59
|
Volpe
Nicht registriert
|
Ich benutzte das Panten PROV Anti-Schuppen oder wie das heißt. Ist super geil. Empfehlenswert. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #697349 - 03.05.2006, 21:46:21
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Ich war jetzt mal wieder beim Frisoer.. Und da wurde mir klar gemacht ich solle auf keinen Fall Spuelungen benutzen usw.. Weil zumindest in den meisten wirklich Silikone und andere schlechte Zeug drin is'.. Gut hab' ich verstanden.. Werd' in Zukunft Kuren benutzen.. :D Nur weiß ich da leider auch nicht welche! Ich hab' mir jetzt sowas von John Frieda gekauft.. Und ich hoff', da is' nix drin was irgendwie schaedlich is'.. Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung? Ich hab's heute auch angewendet.. Ich finde es stinkt bzw riecht unangenehm nach Spuelmittel.. Sieht bloed aus und fuehlt sich net toll an.. Aaaaber meine Haare waren danach toll :D Was hoffentlich nicht an irgendwelchen Stoffen liegt die eignetlich nicht gut sind...
Bearbeitet von CrazyNolly (03.05.2006, 21:47:27)
|
[zum Seitenanfang]
|
|