Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... **** [Re: ] - #681733 - 17.04.2006, 16:49:45
Vampgirl

Zitat:
Waaah, das macht mich voll kirre. Ich wasche meine Haare jeden Tag und benutz einfach ein ganz normales Shampoo. Ich will gar nicht wissen, ob Silikon in meinem Shampoo ist. Ich mein, schön und gut, was für schreckliche Inhaltsstoffe überall drin sind, aber wenn ich mir um den Kram alles Gedanken mache, bin ich a) bald pleite und b) kann gar nichts mehr kaufen, weil nichts mehr gut genug ist.

Genau das denke ich mir dabei auch.

Ich finde die Seite xxl-haar auch ein bisschen für übervorsichtig. Ich hatte auch mal arschlange Haare (hören die echt irgendwann auf zu wachsen bei ner bestimmten Länge ?) und bin hier und da auch mal hängengeblieben, oder hatte meine Haare zwischen Rücken und Stuhllehne. Nach dem, was die da vorhersagen, müsste man nach solchen Situationen direkt ein schonenderes Shampoo benutzen oder gar die Haare abschneiden, weils sonst richtig schädlich werden kann.

Is klar.

Auf die Silikone kann man vorm Kaufen sicher achten, und auf andere Kleinigkeiten a la kalt föhnen. Aber alles andere ist mir ehrlich gesagt n bissl zu dämlich. Ich bin zwar sehr eitel - was meine Haare betrifft vor allem - aber dennoch möchte ich sie nicht so behandeln, als müsste ich sie irgendwann als Heiligtum auf nem Silbertablett servieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #681767 - 17.04.2006, 17:21:50
TangaBambi

Ja, Vampgirl. Da hast du recht.
Naya, die haben eben n richtigen Haarfetisch (noch krasser als ich *G)...

Ok, ich kopier hier mal was langes aus dem anderen Forum. Lässt sich leider nicht verlinken, sorry!!

"Silikone

Silikone erkennt man in der Zutatenliste meistens an dieser Endung: "cone".

Silikonöl und Silikonwachse basieren auf PEG! Es handelt sich um künstliche Lipide (Fettstoffe) aus Erdöl, sie werden in der Umwelt nicht abgebaut. Flüchtige Silikone sind lebergiftig. Im Folgenden einige Beispiele. Da fehlen aber sicher noch einige...

Dimethicone
Gehört zu der Gruppe der Silikonöle. Dimethylpolysiloxane unterschiedlicher Molekülgrößen und Viskositäten. Klare, farb- und geruchlose Flüssigkeiten, unlöslich in Wasser und Ethanol. Einsatz in Hautpflegeprodukten, zur Verringerung des "weißelns" von o/w-Emulsionen sowie in Haarpflegemitteln zur Verbesserung der Kämmbarkeit, als Konditioniermittel, Feuchtigkeitsschutz und zur Erhöhung des Glanzes der Haare.

Cyclomethicone
Diese Silikonöle mit Ringstruktur sind nicht wasserlöslich, sie bleiben im Haar haften. Das sind die fiesen, miesen grauenvollsten Siliconarten. Niedrigviskose, flüchtige Flüssigkeiten. Ölkomponenten für Hautpflegemittel, verringern die Klebrigkeit und verbessern das Hautgefühl. Konditionierer für Haarpflegemittel zur Verbesserung der Kämmbarkeit und des Glanzes der Haare.
Sie werden vermutlich wegen dem Namen, der inzwischen bekannt wurde, jetzt Cyclopentasiloxane genannt

Dimethicone Copolyol
Ein Silikonderivat. Dimethylsiloxanglykolcopolymer. Gleicht fehlende Fettbestandteile aus, stabilisiert den natürlichen Fett- und Feuchtigkeitshaushalt.

Phenyl Trimethicone
Silikonöl, leicht flüchtiger Kämmbarkeits-Verbesserer, verleiht dem Haar Glanz und Pflege, ohne Belastung im trockenen Haar.

Amodimethicone
Siliconpolymer mit aminofunktionalen Gruppen, das zur Kämmbarkeitsverbeserung eingesetzt wird.

Dimethiconol
Hydroxiliert = es ist ein sehr stark haftendes Silikonderivat

Polymethyl(amino)siloxan
Hydroxiliert = es ist ein sehr stark haftendes Silikonderivat

Stearyl Dimethicone
Ist ein Silikonwachs (mehr weiss ich noch nicht darüber)

Polymethylsiloxan
Ein Silikonöl (mehr weiss ich noch nicht darüber)

Polypropylen-glycol-copolymer
Ein Silikonderivat (mehr weiss ich noch nicht darüber)

Polymethylsiloxan-polyethylenglycol
Ein Silikonderivat (mehr weiss ich noch nicht darüber)

Cyclopentasiloxane
Siliconöle mit Ring-Struktur (10-gliedrige Ringe mit 5 Siliciumatomen); Niedrigviskose, flüchtige Flüssigkeiten. Ölkomponenten für Hautpflegemittel, verringern die Klebrigkeit und verbessern das Hautgefühl. Konditionierer für Haarpflegemittel zur Verbesserung der Kämmbarkeit und des Glanzes der Haare. "

Edit: Hab hier mal rauseditiert. War viel zu lang, teilweise verwirrend und unwichtig.

Bearbeitet von TangaBambi (17.04.2006, 17:38:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681774 - 17.04.2006, 17:29:50
Hasi90
Nicht registriert

Also in meinem Herbal Essences Shampoo hab ich nur diese starken Waschsubstanzen gefunden.. wie schonmal gesagt. Dass das Shampoo die Haare eklig macht hab ich noch nicht bemerkt, allerdings hab ich mal auf die Kur un die Spülung geschaut und direkt Silikon gefunden.

Kein Wunder, dass ich in der Zeit wo ich es öfter benutzte manchmal angekletschte Haare bekam.. -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681775 - 17.04.2006, 17:30:43
Vampgirl

Wisst ihr ob man Shampoos von der Marke Logona in normalen Drogerien kaufen kann ?
Ich war eben auf deren Seite, weil ich auf beautyjunkies gute Testberichte zu nem Shampoo gesehen habe, aber auf der Logonaseite muss man leider nen Mindestbestellwert von 30 € haben (die spinnen doch).
Kann man die evtl. auch bei Rossmann & Co was finden ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #681780 - 17.04.2006, 17:32:57
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ich mein das gibts nur im Reformhaus...
Bei dm zumindest hab ich bislang nur Sante gesehen und halt alverde.

Wieso reagieren meine Haare eigentlich nicht so schlecht auf Silikone?! Für meinen Geschmack könnten sie ruhig etwas angeklatschter sein und nicht ganz so "fluffig" KO

Bearbeitet von Chica911 (17.04.2006, 17:34:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #681792 - 17.04.2006, 17:41:39
Vampgirl

Vielleicht musste sogar nach schlechten Testberichten suchen =D

Also ich hab das Produkt jetzt bei Ebay gefunden. =)

Es handelt sich um das hier: *klick*

Ich hoffe, dass es was bringt, wenn nicht, dann zerstör ich jeden gutgemeinten Kommentar beim Testbericht. traurig

Hat das vllt. sogar jemand schon von euch benutzt ?

Bearbeitet von Vampgirl (17.04.2006, 17:43:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #681793 - 17.04.2006, 17:41:43
TangaBambi

Chica sagte es bereits, das bekommst du oft nur im Reformhaus.

Bei www.hautbalance.de gibt es Logona aber auch. Ich habe mal in die AGB geschaut, soweit ich gesehen habe stand da nichts von Mindestbestellwert. Habs aber nur überflogen, kannst ja nochmal drüberschauen =)

Edit:
Ich habe Logona noch nicht benutzt, habe es aber vor. Ist aber sehr teuer!
Übrigens kannst du ja mal schauen, ob es in deiner Nähe einen Bioladen gibt. In dem bei mir hat mir die Verkäuferin sogar angeboten, dass sie bestellen könnte, was ich möchte. Wenn die das nämlich eh bekommen, spart man Versandkosten.

Bearbeitet von TangaBambi (17.04.2006, 17:44:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681810 - 17.04.2006, 17:52:31
sonnn
Famil​ymitg​lied​

hi,
Weißt du ob in Schauma Shampoos auch viele Silikone drin sind oder diese waschsubstanzen?
Ich hab da echt keine Ahnung von.

sonnn kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681814 - 17.04.2006, 17:53:15
Vampgirl

Jar, wir ham inner Nähe nen Bioladen. Hab aber bisher immer nur angenommen, dass es da Lebensmittel gibt. =D Aber guut, ich wollte da eh schon längst mal rein. *g* Find nur den Gedanken etwas seltsam. Denn man geht da nicht so rein wie bei DM oder sonst wo. Ich denke mal, dass die, die da hingehen, meistens wissen was sie wollen. (muss man jetz nich verstehen ^^)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #681826 - 17.04.2006, 17:58:04
Persia-boy
Nicht registriert

so zwar is das sonst so amüsante shampoo kaufen wo man immer die qual der wahl hatte immer noch die qual der wahl aber jetzt im negativen zusammenhang^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Vampgirl] - #681829 - 17.04.2006, 18:01:01
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Also ich kaufe öfter Kosmetik aus'm Bioladen *g*
Kommt zwar auf den Laden an, aber überall dort wo ich bislang war gab's eine ganz normale Kosmetik-Abteilung in der man dann halt "stöbern" konnte. Hat also durchaus was von dm, nur meistens kommt ziemlich schnell eine Verkäuferin und nervt einen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #682205 - 18.04.2006, 00:09:14
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Zitat:
Wieso reagieren meine Haare eigentlich nicht so schlecht auf Silikone?! Für meinen Geschmack könnten sie ruhig etwas angeklatschter sein und nicht ganz so "fluffig" KO

Du bist nicht alleine! Mir geht es genauso. *gg* Meine Haare sind dann auch 'fluffig' (tolles Wort :D) und angeklatscht wären sie nur, wenn ich sie ganz glatt föhnen würde. (was ich aber eh nicht hinbekomme o.O) und ich nutz Dove. *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Blue Eye Lady] - #682916 - 18.04.2006, 17:56:32
Hasi90
Nicht registriert

Hmmm seltsam.

Ich war eben bei Edeka mal die Inhaltsstoffe sämtlicher Shampoos angucken und fand eigentl bei keinem Silikone?

Nur bei den Spülungen und Kuren.. da gings rund.

Also ich hab nach dieser "cone" Endung geguckt und nichs gefunden.. sin die noch woanders versteckt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #682928 - 18.04.2006, 18:04:33
TangaBambi

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: TangaBambi] - #686076 - 21.04.2006, 20:17:52
Persia-boy
Nicht registriert

ich hab mir jetzt herbal essences rainforest flowers geschmeidigkeitsshampoo geholt (würd gern ein foto rein machen weiß aber net wie es geht^^) das ist das rote
ist ja ohne silicon
jedoch hält es bei mir nicht was es verspricht und ich hätte mir jetzt einen viel besseren duft erhofft immerhin läuft einem ja das wasser im munde zusammen wenn man testberichte liest
head&shoulders mit schönem silicon hat meine haare weich gemacht
aber mit dem herbal essences fühlt sich mein haar wie ein nicht zu bändigener urwald an...
man mit dickem vollem har lebt es sich schwer..besonders wenn es auch noch wellen hat ich muss wieder zu friseur ich lass sie mir ganz kurz schneiden
aber ich hab keine langen haare oder so xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: ] - #686212 - 21.04.2006, 22:30:39
Chica911
​[rock'n'roll queen]

OH MEIN GOTT ich bin verlieeeeeeeeeebt lach lach lach
Ich habe mir heute die Sante Brilliant Care Haarspülung gekauft und sie ist GÖTTLICH!
Ich habe sie als Kur angewendet (gut 60 Minuten einwirken lassen) - meine Haare sind super schön weich und glänzen total!!! Und meine Spitzen sind nicht mehr so trocken. Wow ich bin so begeistert.

Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen... ist übrigens reine Naturkosmetik =)
Ohje, ich glaube ich muss das Shampoo dazu haben. Vielleicht probiere ich doch nochmal einen Wechsel zu NK lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #686701 - 22.04.2006, 14:56:29
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Wo kann man dieses Sante Brilliant Care kaufen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Dreamengelchen] - #686769 - 22.04.2006, 16:01:15
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Im Reformhaus... und bei DM :D Also in unseren DMs gibts die jedenfalls, steht dann bei dem kleinen Naturkosmetik-Sortiment =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: Chica911] - #686797 - 22.04.2006, 16:26:45
12-Sweetkiss
Famil​ymitg​lied​

Hi Leutz kopfstand
Gestern war ich beim Frisör und hab mir blonde Strähnen machen lassen. Meine Frisörin meinte, dass ich meine Haare jetzt speziell pflegen muss (Spülung, ect.) Leider hab ich keine Ahnung was für eine Spülung meine Haare brauchen, da sie ja nicht vollständig coloriert sind. Was soll ich zun? rolleyes
(ich hab mir gedacht, dass das ja irgendwie in den Thread gehört und wollte jetzt nicht extra einen aufmachen. Ich hoffe das war ok.)
mfG da Becci

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren.... [Re: 12-Sweetkiss] - #686806 - 22.04.2006, 16:38:09
Persia-boy
Nicht registriert

Zitat:
Hi Leutz kopfstand
Gestern war ich beim Frisör und hab mir blonde Strähnen machen lassen. Meine Frisörin meinte, dass ich meine Haare jetzt speziell pflegen muss (Spülung, ect.) Leider hab ich keine Ahnung was für eine Spülung meine Haare brauchen, da sie ja nicht vollständig coloriert sind. Was soll ich zun? rolleyes
(ich hab mir gedacht, dass das ja irgendwie in den Thread gehört und wollte jetzt nicht extra einen aufmachen. Ich hoffe das war ok.)
mfG da Becci

mmh ich war gestern beim schlecker und ich glaube mich erinnern zu können ,dass ich ein shampoo oder spülung von herbal essences gesehen habe für coloriertes und gestrehntes haar (wenn's die spülung war is silikon drin ,falls dich das interessiert zwinker)

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 16 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 15 16 >