Also ich glaube weder an Wehrwölfe noch an Vampire.

Ich glaube für meinen Teil eher das sich das alles so mehr aus dem Zeiten des Mittelalters entwickelt hat.

So denke ich auch, das zum Beispiel ein Vampir für jeden was anderes ist...

einige stellen sich ein Vampir etwa so vor:

- Blasse Hautfarbe, spitze Zähne, trinkt Blut.

Andere wiederum:

- trinkt Blut = Vampir, allergisch gegen Knoblauch

Andere dafür:

- normaler Mensch der an einer Krankheit leidet die Symthome wie oben beschrieben hervorruft (gutes Beispiel ist da die Albino Krankheit - fehlen der nötigen Farbpartikel in den Augen,Harren und in den Hautzellen)

Ich habe mal ein Bericht gelesen wie es sehr warscheinlich zu dem Gerücht gekommen ist, das es Wehrwölfe gibt.

Damals im Mittelalter waren und 88Prozent der Menschen im heutigen Deutschland etwa Bauern. Da die Forschung und die Komunikation noch nicht so gut war, waren sehr viele Abergläubisch, besonders durch das Vorherschen des Christentums.

Diese Bauern hatten viele unterschiedliche Tiere, so etwa auch Schaafe. Wurden die gerissen von normalen Wölfen, gabs ob auch der Gedanke, das wenn man etwa mit jemanden im Streit lag (etwa mit den ländlichen Nachbarn), das dieser sich Nachts in einem Wehrwolf verwandelt und diesem schaden will, durch das Töten der Schaafe.

Dies führte zu vielen Verbrennungen neben den schon üblichen Hexenverbrennungen.

So seh ich das für mich mehr als ein gedanklicher Hype der damals im Mittelalter losgegangen ist und teilweise an seiner Faszination nix verloren hat.

Ich selbst würde mir wohl etwa einen Vampir vorstellen wie etwa aus den Film "Blade", der meinen menschlichen Verständniss wohl am ehensten für mich persönlich treffen würde.

Einen Wehrwolf, kann ich nur sagen, halt jemand der sich zur Mondnacht in einen Raubwolf verwandelt,aber selbst dran glauben tuh ich nicht, so wenig wie an Vampire, da in meinen Augen Gene und die dortigen Veränderungen nicht erklärbar wären.