zuerst einmal: irgendwelche hinweise à la "in der türkei dürften deutsche ned mit kreuz ... blablabla" sind hier völlig fehl am platz!

wir reden hier über eine muslimische lehrerin an einer deutschen schule. punkt.

das ist wieder das klassische schauen, wies die anderen machen. wenn alle von der brücke springen .... blablabla ...

ich persönlich finde es völlig unrelevant, ob die frau nun ein kopftuch trägt, ob in klassenzimmern kreuze hängen oder sonstwas. solange es moralisch vertretbar und rechtlich ok (also kein aufruf zum terrorismus oder lehre, die rechte parolen verbreiten) ist, ist doch alles im grünen bereich, oder?

ihr sollt einmal mündige bürger werden, die entscheidungen allein und mit nachdenken und abwägen treffen können. aber wie wollt ihr über irgendetwas entscheiden, wenn euch das wissen darüber vorenthalten wird? dazu gehört in meinen augen auch so ein kleiner äusserlicher unterschied und das hautnahe mitbekommen der unterschiede von menschen. wir leben hier nicht in einem uniformiertem einheitsstaat und jeder strebt nach individualität. warum ist das dann aber immer bei einem selbst ok, aber nicht bei anderen?

für mich zählt in erster linie, was die frau als lehrerin kann und ob sie euch wissen vermitteln kann. nichts anderes. und da wird ein kopftuch doch sicher kein hinderungsgrund sein, oder?

demnächst wird vollbart tragenden lehrern noch der vollbart verboten.

sorry, in meinen augen ist so eine diskussion bzw. ein verbot totaler schwachsinn!

effidream