Zitat:
Zitat:
Ich denk schon, dass man das Auto auf einer freien Autobahn mal kontrolliert ausfahren lassen kann.


Was meinste denn mit "kontrolliert" ? Mami oder Papi sitzen daneben und haben plötzlich - wie der Fahrlehrer - eigene Pedalen um im Notfall einzugreifen ? Die können dir zwar "Tipps" geben, aber wenn du die Kontrolle übers Auto verlierst, dann schreit Mutti und Papi hat nur die Handbremse in Griffweite.

Es ist eher gemeint, dass man den Wagen soweit hochdrehen lassen soll, wie man sich selbst auch einschätzt. Kommt auch ganz auf das Auto an. Mit nem Fiesta MK3 hätt ich schon bei 160 Schiss. Da ist der Fahrtwind und das Motorengeräusch eh nicht mehr auszuhalten zwinker

Mami und Papi dürfen bei ihrem/ihrer "Führerschein-ab-17-Sohn/Tochter" nicht ins Geschehen eingreifen. Sie dürfen lediglich Tipps geben. Denen ist es verboten zusätzliche Brems/Gaspedale im Beifahrerraum einzubauen, ins Lenkrad einzugreifen oder die Handbremse zu betätigen.
Es ist eh nicht gut, bei einem Fahrzeug, dessen Gewalt man verloren hat, die Handbremse zu betätigen. Dann kriegt man das Fahrzeug gar nicht mehr unter Kontrolle, weil die hinteren Reifen blockieren.

Zitat:
Hab' auch schon mit meinem Auto an 'nem Fahrsicherheitsseminar vom
ADAC teilgenommen.

An so einem muss ich auch noch teilnehmen. Wieviel hast du denn dafür bezahlt und was lernst du da alles?