@zeth schulordnungen sind aber von schule zu schule unterschiedlich und es gibt bestimmt genügend schulen, in deren schulordnung keine paragraph zu kopfbedeckungen existiert.

@dreamgirli nur weil christen nicht in einem islamischen land mit nem kreuz in der hand unterrichten dürfen, müssen wir ja nicht deren gesetze und regeln übernehmen. oder sollten wir hier auch die todesstrafe einführen, nur weil es die in einigen ländern dieser erde noch gibt?

@prinzessin ich finde das urteil des bundesgerichtshofs eigentlich nicht intolerant, denn es lässt die frage der zulässigkeit eigentlich offen. außerdem zeigt sich ja schon hier, wie gespalten die meinungen zu diesem thema sind. zu sagen "deutschland ist intolerant" ist eine sehr starke vereinfachung.

@crazyw ich sehs eigentlich wie du und deine schwester. für mich liegt der knackpunkt bei dem "umstrittenen" symbol des kopftuches und der damit ausgedrückten unterdrückung der frau, wie ichs schon oben gepostet hab. wobei ich mich gleichzeitig frage, ob es zur beeinflussung von schülern/schülerinnen kommen würde. aber als lehrer(beamter) sollte man in diesem punkt(gleichberechtigung) hinter dem grundgesetz stehen.