Hallo,

nun kann auch ich etwas zum Wrestlingevent des Jahres etwas beitragen.

Kane & The Big Show vs. Carlito & Chris Masters
Das Match wurde zurecht als Opener gesetzt. Dort war es auch einfach am besten platziert, auch wenn es wiederum zeigt, dass Tag Team Action in der WWE zur Zeit kaum zur Deutung kommt. Wiedermal positiv fiel mir Carlito auf, den ich mittlerweile sogar gerne im Ring sehe. Eventuell kann man ja auf ne Fehde zwischen Carlito und Chris Masters hoffen, auch wenn ich kein Masters-Fan bin.
Mein Fazit: 2,5 von 5 Punkten

Rick Flair vs. Shelton Benjamin vs. Rob van Damn vs. Finlay vs. Bobby Lashley vs. Matt Hardy
Mir gefiel das Match sehr und man konnt mich mit einigen Moves durchaus beeindrucken. Das "Money in the Bank"-Match sollte aufjedenfall ein fester Bestandteil von WrestleMania bleiben. Die Verletztung von Rick Flair kam mir etwas komisch vor. Wenn sie wirklich gewollt war, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ansonsten ein verdienter Sieger mit Rob van Damn.
Mein Fazit: 3,5 von 5 Punkten

Chris Benoit vs. John Bradshaw Layfield
Viel versprochen hatte ich mir nicht. Bestätigt wurde ich dann auch. Das einzig gute am Match war der Titelwechsel.
Mein Fazit: 1,5 von 5 Punkten

Edge vs. Mick Foley
Zuersteinmal war ich enttäuscht, dass man das Match schon so früh brachte. Als es dann losging, passierte genau das, was ich mir vom gesamten Match erhofft hatte. Man kam aus der Spannung und "Oha"-Sagungen kaum raus. Ein geiles Match und für mich, wie schon zuvor erwartet, das Match des Abends !
Mein Fazit: 5 von 5 Punkten

Boogeyman vs. Booker T & Sharmell
Dem Match konnt ich (mal wieder) nichts abgewinnen. Dafür war das Segment vor dem Match einfach der Hammer ! Ich hab mich bepisst vor lachen. *g* Das Segment würde volle 5 Punkte kriegen - aber zurück zum Match. Wiedereinmal hat der Boogeyman einen Gegner demontiert - Glückwunsch.
Mein Fazit: 1 von 5 Punkten

Trish Stratus vs. Mickie James
Womens-Matches sind meist eher öde. Aber hier wurde ich positiv überrascht. Ich dachte mir schon, dass es nicht alzu schlecht wurde, aber wiegesagt. Wurde besser als erwartet. Nur das Finish war nicht wirklich perfekt. Dennoch ein schön anzusehendes Match und endlich mal vernünftiges Frauenwrestling ! Wenn man Lita noch dazu hat, könnt man sich ja sogar mal um nen Triple Thread Match Gedanken machen. Der Titelwechsel geht in Ordnung und nach den Zuschauerreaktionen zur Folge waren die meisten damit auch sehr zufrieden.
Mein Fazit: 3,5 von 5 Punkten

The Undertaker vs. Mark Henry
Spannung kam kein einziges Mal auf. Lediglich die Powerbomb und der Tombstone Piledriver sind aus dem Match gegen Mark Henry hervorzuheben. Der Sieger war eh klar.
Mein Fazit: 2 von 5 Punkten

Vince McMahon vs. Shawn Michaels
Ebenfalls ein Match, wovon ich positiv überrascht wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass es so brutal werden würde. Der Sprung von der Riesen-Leiter war zudem gigantisch und wird sogesehen noch ne Weile in unserem Köpfen sein. Schönes Match und wiegesagt, besser als erwartet!
Mein Fazit: 4 von 5 Punkten

Rey Mysterio vs. Randy Orton vs. Kurt Angle
Und erneut stellt man Randy Orton in einem Match als absoluten Verlierer lächerlich dar. Und dann soll man in als Heel glaubwürdig rüberkommen lassen? So wird das nichts. Das Match hatte ein paar Aktionen, ansonsten nicht wirklich toll. Der Titelgewinn für Rey war abzusehen, heiße ich aber absolut nicht für gut. Bei mir fehlt da einfach die Glaubwürdigkeit, wonach ich also hoffe, dass es eine kurze Titelregentschaft wird.
Mein Fazit: 2,5 von 5 Punkten

Torrie Wilson vs. Candice Michelle
War nen perfektes Match um auf Toilette zu gehen. Sowas absolut langweiliges hätte man sich für WrestleMania auch sparen können.
Mein Fazit: 0,25 von 5 Punkten

Triple H vs. John Cena
Als der "King of Kings"-Entrance erklang, war ich gar nicht mal so abgetan vom Entrance. Allerdings kam es total bescheuert, den "The Game"-Entrance dahinter anzuschließen. Der Entrance von John Cena war demnach ebenso total schwachsinnig.
Das Match war ziemlich langweilig, was damit zusammenhang, dass sich beide erstmal 10 Minuten belauerten, bis es etwas schneller wurde. Die Zuschauerreaktionen waren spannender zu beobachten, als der eigentliche MainEvent nebenbei angemerkt. Man hätte den King of Kings gewinnen lassen sollen, nachdem er den Vorschlaghammer ins Spiel brachte, aber nein.. man hat wohl dann doch mehr Wert darauf gelegt, dass die Fans mit einem ziemlich bitteren Beigeschmack den Event verlassen. Hat man geschafft - Glückwunsch!
Mein Fazit: 2,5 von 5 Punkten

Allgemeines WrestleMania22-Fazit:

3 Matches konnten gut rocken und haben mich tlw. in den Erwartungen bestätigt oder übertroffen. Die jeweiligen MainEvents derer Shows waren allerdings mehr als enttäuschend. Mir ist schleierhaft, wieso man es immernoch versucht John Cena zu retten als Face. Als würde fast durchegehdn 1 Jahr John Cena-Champion uns Fans nicht reichen. Wie es uns reicht, sollte man doch langsam zu hören bekommen haben !

WrestleMania22 Fazit: 3 von 5 Punkten