Ich finde man sollte auf jeden Fall eine Sperre einrichten, die unter 18-jährigen verbietet in alle 18+ channels zu gehen... da ist doch was falsch, wenn ein 11-jähriges Kind im Singles 23+ oder 30+ rumläuft.-.

Außerdem sollte man volljährige Chatter wenn sie mit minderjährigen Chattern privat schreiben, nochmal durch eine James-m oder was auch immer darauf hinweisen, dass ihr momentaner Privat-Chatpartner minderjährig ist und er sich unter Umständen strafbar machen könnte, wenn er sich zu Ts/Cs/Cam2Cam oder einem Treffen hinreißen lässt...

Was vielleicht auch eine gute Idee wäre, wenn man die Eltern irgendwie stärker einbinden könnte, weil ich glaube, viele Eltern wissen gar nicht, was ihr Kinder so treiben und manchmal trifft man hier vor allem nachts wirklich Kinder, die um diese Zeit nirgendswo was zu suchen haben und in nem Erwachsenen-Chatraum schon gar nicht... ich meine die dürfen nicht alleine auf die Straße nach 10 Uhr aBends aber im Chat irgendwelchen Pädophilen irgendwas anzubieten nur um 2 Knuddels zu bekommen und ohne die Folgen überhaupt überschauen zu können.
Hab keine AHnung wie man die Eltern da miteinbeziehen kann... dass die vielleicht verifizieren, zu welchen Zeiten ihr Kind chatten darf, in welchen Channels ihr Kind chatten darf usw.

engel