Zitat:
Zitat:
Ich kann Euch von daher nur zu einem etwas anspruchsvolleren Abitur raten, ein Abitur mit den Fächern Religion, Deutsch, Sport und Biologie gilt wohl allgemein eher als Pudding-Abitur.

im übrigen ist ein abi mit sport und bio bestimmt kein pudding-abi!

anspruchsvoll. hm. sollte man dann lieber chemie, physik, mathe, sonstiges nehmen, was man eigentlich nicht wirklich beherrscht, aber weil es "anspruchsvoller" ist?


Bio im Abi ist sicherlich nichts, was man sich aus dem Ärmel schütteln kann.
Das Fach ist schon ziemlich lernintensiv und man braucht ein gutes Basiswissen, um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen.
Ganz davon abgesehen, dass Biologie in der Oberstufe viel Chemie enthält und dann sind Themen wie beispielsweise der Stoffwechsel nicht ganz ohne.

Das alles heißt natürlich nicht, dass Bio so ist, dass es nicht zu schaffen ist und es wird sicherlich auch die Leute geben, denen es leicht fällt, aber generell wird Bio im Abitur (und generell in der Oberstufe) oft unterschätzt.