» Für den Körper
Was tun gegen trockene Beine? Ich hab da so meine eigenen kleinen Schönheitstip.
Dazu einfach gutriechendes Duschbad nehmen, ein klein wenig auf die Haut geben und einreiben, auch wenn es etwas schäumt, einfach weitereinreiben.
Am Anfang klebt es etwas, aber nach 2-3 Minuten ist das auch weg und ihr habt zarte und weiche Haut. Gerade auf den Beinen wirkt sich das positiv aus und darüber hinaus riecht es auch gut ;)
(von didi210)
mein tipp gegen raue füße (hat man ja leider oft im winter):
erst die füße beim duschen mit nem bimsstein abreiben.
dann gaaanz dick ne gute creme drauf (ich nehm immer allgäuer latschenkiefer *g) und dicke socken drüber ziehn und über nacht einwirken lassen. am morgen sind die füße totaaal weich =)
(von TangaBambi)
beim baden 2 orangen, zitronen oder mandarinen in scheiben schneiden und ins wasser tun. zitusfrüchte wirken entschlackend und machen frische, gereinigte und straffere haut.
(von Crazy7d)
beim baden honig+milch oder einfach sahne hinzugeben
(von babe333)
Strafft die Haut
z.B. für die Oberschenkel einfach mit Eiswürfeln
drüber fahren.
(von Schneehasal)
Erstelle dein eigenes Peeling
Dazu nimmst du etwas Sand/Zucker und vermischt es
mit deinem Duschgel (aber nicht in der Flasche!)
Und jetzt einfach über den Körper rubbeln.
Für's Gesicht nicht so geeignet.
(von Schneehasal)
Ein Eigelb mit Olivenöl vermischen auf Brust und Dekoletee auftragen und 20 Minuten einwirken lassen.Danach mit warmen Wasser abspülen.Macht schöne weiche Haut
Für weiche Haut am ganzen Körper (außer Gesicht) 3 Esslöffel Salz und 3 Esslöffel Olivenöl verrühren und dann in kreisenden Bewegungen auf den ganzen Körper reiben. 10 Minuten wirken lassen und dann baden oder duschen gehen.Ist wie ein Peeling die Haut muss danach nicht eingecremt werden da die Mineralien im Salz dafür schon sorgen.
Für die Badewanne 500g Salz und 1l Milch auf ein Vollbad geben am besten erst das Körperpeeling mit Salz und Olivenöl und dann in die Badewanne mit Milch und Salz.Nach dem Bad ist die Haut
(von süßessupermäuschen)
Für weiche Haut:
3 - 4 EL Salz mit soviel Olivenöl vermischen, dass ein Brei entsteht. Unter der Dusche als Peeling verwenden. Macht die Haut superzart.
(von Mistral1990)
Also wenn ich trockene Beine habe dann crem ich mich mit dem Baby Öl ein des macht total weiche Haut.
(von breathe2003)
Gegen trockene Haut an den Ellenbogen:
Ich hab mal gelesen das man ein bisschen Zitronensaft auf ein Wattepad tun soll und den Ellenbogen dann damit gut einreiben. Das dann einziehen lassen und danach ganz dick mit Creme einreiben.
(von Zilly)
Olivenöl macht weiche Haut:
Ein schnapsglas olivenöl ins badewasserr geben und die haut wird weicher.
Ganz toll ist auch wenn man sich während der sauna mit honig einreibt. der honig wird durch die hitze richtig wässrig und lässt sich super toll am ganzen körper verteilen und macht die haut richtig schön weich. viele saunen bieten das auch als aufgüsse an.
(Mary Jane)
» Für's Gesicht
Vor dem Schlafengehen wasche dein Gesicht mit heißem Wasser. Anschließend reibst du dein Gesicht mit einer Tomate ein und lässt den Saft über Nacht eintrocknen. Am nächsten Tag wäschst du den eingetrockneten Saft mit lauwarmem Wasser ab und um die Poren zu schließen, spüle mit kaltem Wasser nach. Diese Maske kannst du täglich anwenden.
Nehme von einem Ei das Eiweiß und schlage es mit einem Schneebesen schaumig, trage es sanft auf das Gesicht und lasse es ein bisschen einwirken bis es zur einer Maske wird..... Mit klarem Wasser abspülen und schon merkst du den Unterschied von vorher. Dadurch wird die haut schön weich.
(von Dreamengelchen)
Das mit dem Ei, wenn du da eventuell noch 1-2 Teelöffel Honig dazugibst, wirkt das entspannend und beruhigend auf die Haut :)
(Zusatz von didi210)
Was ich sehr empfehlen kann ist Naturjoghurt. Wenn man's direkt aus dem Kühlschrank nimmt ist es zudem erfrischend kalt
Einfach dick aufs Gesicht/Dekollté auftragen und ca 15 min einwirken lassen. Danach mit warmem Wasser abwaschen und am besten gleich mit einer normalen Creme eincremen.
(von Fantabell)
Für weiche Haut:
Man benötigt: 75ml Milch, Kamillenblüten, 1 Eislöffel Kleie* , 1 Teelöffel Honig
Man nimmt eine Hand voll Kamillenblüten die man in der Milch einweicht, und 20 minuten ziehen lässt. Anschliessend erhitzt man diese Mischung, man rührt Kleie und Honig ein, und lässt das ganze etwas abkühlen. Den Brei aufs Gesicht auftragen, wieder etwa 10 Minuten einwirken lassen, und dann mit lauwarmem wasser gründlich abspülen!
(von mirabelle)
» Milch-Sonnenblumenöl Gesichtspflege
Wirkung:
Für geschmeidige Haut
Zutaten:
ein Wattepad
Milch
Sonnenblumenöl
Anwendung:
Das Wattepad kurz in die Milch tunken und dann das gleiche im Sonnenblumenöl in das Sonnenblumenöl
(von TiamoStelle)
Ihr kennt doch sicherlich diese 2 in 1 Visible Clear Reinigungsmaske da. Sollte man halt entweder als Waschpeeling benutzen oder als Gesichtsmaske.
Ich dachte mir, dass ich das mal als Gesichtsmaske benutze, aber als "Langeanhaltende" GM. Ich ging nun also mit weißem Gesicht ins Bett und vernahm einen Zahnpastaähnlichen Geruch. Als ich frühs aufgewacht bin, spannte die Haut etwas (weil die Maske noch drauf war) und ich hab das abgewaschen und meine haut war zart wie ein babypopo ;)
(von didi210)
Masken aus Quark oder Naturjoghurt mit etwas Honig vermisch wirken entzündungshemmend und hautberuhigend. Hilft ganz gut bei unreiner Haut. Wenns zu schlimm ist einfach mal zum Hautarzt gehen.
Also was auch sehr gut für die Haut ist: Quark und Honig mischen und einfach auf die Haut auftragen. einwirken lassen, bis es "bröselig" wird und gut abwaschen- Kann man im Gesicht, aber auch am Körper machen..
Der Quark spendet Feuchtigkeit und der Honig wirkt glaub ich entzündungshemmend..
(von XxJustsmilexX)
Bei trockener Haut am Haaransatz: Vor dem Haarewaschen (so 1-2 Stunden vorher, also wenn du eh zu Hause bist und dich keiner sieht) Babyöl an die Ansätze machen und das leicht einmassieren. Dann kannst du das ganze ja nach belieben einwirken lassen und später wäscht du deine Haare ja sowieso
(von Blue Eye Lady)
Feuchtigkeitsmaske:
Eine Banane mit einer Gabel zermatschen und mit etwas honig verrühren.
Und mit einem Pinsel aufs gesicht geben.
Erdbeeren für weiche Haut:
das gesicht reinigen und mit einer halben Erdbeere einreiben.
Dann mit kaltem wasser abspülen.
Avokadomaske:
1/2 Avokado
1 TL Honig
1 Ei
Alles miteinander verrühren. Die Maske 15 Minuten einwirken lassen und dann mit lauwarmen Wasser abwaschen. Die Zubereitung der Avocadomaske sollte immer frisch erfolgen, da so alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben.Diese Maske erfrischt das Hautbild und macht die Haut zart.
(von sonnn)
Das Geld für teure Peelings kann man sich sparen, wenn man sich einen rauen Schwamm oder Waschlappen kauft. Der hat mit Duschgel zusammen die gleiche Wirkung wie ein Peeling =)
Ich mache das jetzt schon eine ganze Zeit lang mit so einem Waschhandschuh. Was auch geht, ist ein Luffaschwamm.
(von TangaBambi)
Also ich hab auch manchmal eine ganz trockene Augenpartie dann kanns auch helfen ganz Vaseline wenig da aufzutragen. (von efeuelfe)
Bearbeitet von 2ocean (28.01.2007, 13:46:02)