Ich bekomme täglich mehrer Schützlinge zugewiesen. Allerdings kümmer ich mich auch um sie und sprech sie zunächst privat an.
Einige anworten leider nicht und manchmal komm ich auch nicht zu ihnen vor z.B. hatte ich dass der Channel überfüllt war und ich kam nicht rein. Eine m zu schicken oder anzusprechen über privates Fenster fände ich nicht angebracht und eher verwirrend für Neuankömmlinge.

Festzstellen ist aber dass ich noch nie angesprochen wurde als ich neu war und auch meine Bekannten/Freudne/Verwandten die ich zu knuddels geführt habe wurden niemals angesprochen. Ca. 10 Leute kenn ich.
Der Befehl mymentor zeigt mir z.B. dass er sich net um mich gekümmert hat da er nur 2 mentor Punkte hat.

Bin ich gerade intensiv am chattet, dann klick ich lieber "monetan nicht" als dass ich mich nicht kümmere. Oft sind die neuen User anfangs net so lange online, da sie ja oft Niemanden haben mit denen sie sprechen und dann wieder gehen.

Also man sollte sich nicht wundern wenn man anfangs sich nicht um seine Schützlinge gekümmert hat und dann einige Monate dann doch Lust dazu hätte.
Auffallend ist dass viele Fams nur wenige mentor Punkte haben.

Allerdings finde ich die Punktevergabe etwas unfreundlich. 100 Punkte bis man den 1. smiley erreicht hat, bis dahin vergehen Monate.
3.000 Punkte halte ich für utopisch, sowas jemals zu erhalten.
Da könnte man sicherlich etwas machen bzw. fairer staffeln. Mit 50 Punkten ein smiley oder so, dann wär der anreiz grösser und selbst dass würde wohl 2 Monate intensiven Bemühens bedeuten oder mehr bis man das errreicht hat.

Dennoch funktioniert das Mentorenprinzip nichtwirklich, ist zu vermuten. Ich kann ja mal zu Testzwecken 10 Accounts erstellen. Ich möchte wetten, dass ich höchsten mit 1 oder 2 Nicks angesprochen werden würde, auch wenn ich jeweils 60-120 Minuten online bin.